[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. October 2012, 11:40   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Waldorf Frommer Abmahnung, ich wars aber nicht! HILFE Problem: Waldorf Frommer Abmahnung, ich wars aber nicht! HILFE



Waldorf Frommer Abmahnung, ich wars aber nicht! HILFE

Es gibt doch eine neue Entscheidung des BGH:



Fakt ist, dass ein Großteil der Filesharingverstöße durch den minderjährigen Nachwuchs begangen werden. Mit der richtigen Argumentation könnten die Abmahnungen nunmehr ausgehebelt werden.



Quelle: http://www.infodocc.info/filesharingklagen-gegen-kinder-nach-bgh-urteil/



Ich würde zu einem Anwalt gehen, der kann dich genau auf deinen Fall beraten.
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2012, 12:47   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Waldorf Frommer Abmahnung, ich wars aber nicht! HILFE Waldorf Frommer Abmahnung, ich wars aber nicht! HILFE

Zitat:
Es gibt doch eine neue Entscheidung des BGH:

Fakt ist, dass ein Großteil der Filesharingverstöße durch den minderjährigen Nachwuchs begangen werden. Mit der richtigen Argumentation könnten die Abmahnungen nunmehr ausgehebelt werden.

Quelle: http://www.infodocc.info/filesharingklagen-gegen-kinder-nach-bgh-urteil/

Ich würde zu einem Anwalt gehen, der kann dich genau auf deinen Fall beraten.
Zitat:
Warum auf eine Abmahnung überhaupt nicht reagieren?

Die Abmahnung ist ein Schreiben von einem Rechtsanwalt im Auftrag seines Mandanten, um ein außerordentlichen Gerichtsbeschuss zu erwirken.

Einige Anwälte drohen mit, Kopien; erfolgreicher Gerichtsurteilen in der Vergangenheit.

Keine Panik, wegen solchen Drohungen, er ist ein Anwalt und kein Richter.
Der Anwalt muss seinen Mandanten mitteilen, dass keine Reaktion der angeschriebenen Adresse kommt und empfiehlt seinen Mandanten, gerichtlich weiter vorzugehen.
Der Anwalt kann kein Mahnbescheid selbst beantragen, dies muss sein Mandant, bzw. ihn beauftragen, beantragen.

(Ein Anwalt erledigt alle juristischen Aufgaben, die in einer Kanzlei anfallen. Er führt die Besprechungen mit den Mandanten und mit Gegnern. Er verfasst die Klageschriften und sonstige gerichtliche Schriftsätze, verhandelt über Vergleiche, aber des Weiteren diktiert er auch außergerichtliche Schreiben)

Ein Anwalt darf nicht drohen, (an den Gegenmandanten in Schreiben) mit schon vorigen Gerichtsurteilen, in dem er Erfolg hatte.
Dies ist eine Vorvorurteilung.
Der Mandant muss die Kosten vorstrecken, um ein Mahnbescheid zu erwirken, bzw. zu Klagen vor Gericht.

Liegst du unter der Pfändungsgrenze, > Pfändungsgrenze> § 850c Pfändungsgrenzen für Arbeitseinkommen, 980,- Nettoeinkommen, können sie dir eh nichts.
Wichtig ist: Miete, Strom und Telefon zu bezahlen.

Keine Panik, der eine Rechtsanwalt will dir helfen, weil du eine Abmahnung bekommen hast, er hilft dir, möchte aber sein Bonus für Schreiben an Anwalt Gegenseite. Beide Anwälte schreiben sich gegen, und machen sich die Taschen voll. Beispiel:
Abmahnanwalt verlangt 956,- wegen Urheberrechtsverletzung.
Du, gehst zum Anwalt, habe ein Prob.
Dein Anwalt erreicht eine außergerichtliche Einigung. (Außergerichtliche Einigung> die Anwälte haben sich gegenseitig die Taschen vollgemacht auf deine Kosten.)
Du musst nicht mehr 956 bezahlen, sondern nur 400, und deine Anwaltskosten sind 150,- und du freust dich.

Ist dein Verdienst über die o.g. Pfändungsgrenze sieht es anders aus.
Sollte die Gegenseite ein Mahnbescheid erwirken, erhebe Widerspruch.
Dazu hast du vier Wochen Zeit, beschreibe darin deine den Verhalt, bzw. dein rechtsmäßigen Verhalten.
Zitat:
Wende dich einmal unverbindlich an ein spezialisiertes Anwaltsnetzwerk, z. B. it-recht-deutschland oder it-recht-kanzlei.
Zitat:
**3. Haftung von Kindern und Jugendlichen**

Aus unserer Beratungspraxis müssen wir feststellen, dass es regelmäßig Kinder oder Jugendliche sind, die die Urheberrechtsverletzungen tatsächlich begangen haben. Hier wird ein Bereich berührt, den es bisher sowohl in der Gesetzgebung, wie auch in der Rechtsprechung noch nicht gab, nämlich massenhafte Schutzrechtsverletzungen durch Minderjährige. Vor der Einführung des Internets oder der Möglichkeit, einfach und verlustfrei Musik-CD's zu kopieren, waren massenhafte Urheberrechtsverletzungen durch Kinder oder Jugendliche schlichtweg nicht denkbar. Der Minderjährigenschutz ist eine heilige Kuh des Bürgerlichen Gesetzbuches. Durch neuerdings auftretende massenhafte Rechtsverletzungen durch Kinder oder Jugendliche kommt es zu Situationen auf die weder die Rechtsprechung, noch der Gesetzgeber vorbereitet sind. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ab wann Kinder oder Jugendliche Urheberrechtsverletzungen im Internet überhaupt haften.

Des Weiteren stellt sich die Frage, ob Eltern für ihre Kinder überhaupt wirksam eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung abgeben können. Die Folgen sind weitreichend, weil das Kind oder der Jugendliche durch die Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung nicht nur 30 Jahre haftet, sondern auch mit dem finanziellen Ruin rechnen muss, wenn weiterhin Urheberrechtsverstöße begangen werden. Hierbei ist insbesondere unter Anlehnung an übliche Entwicklungen in der Jugendkriminalität an die Gefahr der weiteren illegalen Internetnutzung zu denken, wenn dies sämtliche Freunde und Klassenkameraden auch tun. Während das Jugendstrafrecht auf diese Entwicklungen Rücksicht nimmt, ist dies bei Schutzrechtsverletzungen nicht der Fall. Bei üblichen Vertragsstrafen für jeden Einzelfall von über 5.000,00 Euro ist bei fehlender Leistungsfähigkeit des Jugendlichen der finanzielle Ruin vorprogrammiert. Auf Grund der weitreichenden Folgen der Abgabe einer Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung von Jugendlichen, vertreten durch ihre Eltern, sind ferner familienrechtliche Fragen zu berücksichtigen. Somit ist die Gesamtsituation, die auf dem ersten Blick vielleicht eindeutig erscheinen mag, auf zweitem Blick mit einer Menge rechtlicher Unklarheiten belastet.

(Quelle: http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-filesharing.htm)
Zitat:
Du bist für deine Leitung verantwortlich und darfst dein Passwort nicht herausgeben. Wenn damit Schindluder getrieben wird, bist du letztendlich dafür verantwortlich!

----------

Du hast rein rechtlich dafür zu sorgen, dass niemand außer dir Zugriff auf dein Wlan hat. Pech gehabt.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2012, 14:28   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Waldorf Frommer Abmahnung, ich wars aber nicht! HILFE Waldorf Frommer Abmahnung, ich wars aber nicht! HILFE Details

Waldorf Frommer Abmahnung, ich wars aber nicht! HILFE (Mahnung ...
http://www.gutefrage.net/frage/waldorf-frommer-abmahnung-ich-wars-aber-nicht-hilfe
Zitat:
Sorry, dass ich nochmal frage, aber es ist extrem wichtig. Also. Es geht ... Es gibt doch eine neue Entscheidung des BGH: Fakt ist, dass ein ...

Abmahnung Waldorf Frommer | abmahnhilfe24.de
http://www.abmahnhilfe24.de/abmahnung-waldorf-frommer
Zitat:
Bis vor kurzem war eine Abmahnung von der Kanzlei Waldorf Frommer mit insgesamt ... Dies erklärt aber noch nicht, wie man nun an Ihre persönlichen Daten ...

Spoiler:
Thema: ABZOCKE-Serien Abmahnung RA Waldorf Frommer für Filme - Sat ...
http://forum.sat1.de/showthread.php?12167-ABZOCKE-Serien-Abmahnung-RA-Waldorf-Frommer-f%FCr-Filme
Zitat:
Ich war heute schockiert,als ich im Briefkasten eine Abmahnung der o.g. Ra ... Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe ... Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München mahnt zurzeit im .... Man sollte also in jedem Fall mit der modifizierten UE reagieren, aber natürlich nicht zahlen, ...

Abmahnung - Waldorf Frommer - BoerseBZ
http://www.**********/netzwelt/szene-talk/710124-abmahnung-waldorf-frommer.html
Zitat:
Abmahnung - Waldorf Frommer. Ich selbst war noch nie in solch einer Situation, aber mit der modifizierten Unterlassungserklärung würde ich ...

Die Abmahnerhistorie im Überblick - Abmahnung von Waldorf Frommer ...
http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/126798-abmahnung-waldorf-frommer-teil-2-a.html
Zitat:
Jeder der eine Frage bezüglich einer Abmahnung stellt, sollte sich wenigstens 2 bis 4 Stunden ... Entscheidungshilfe zur Abmahnung - Organigramm zum Download ... aber die Klage war nicht von Waldorf Frommer oder?

Waldorf Frommer: Klage vor dem Amtsgericht Heidelberg nach ...
http://www.rechtsanwaltskanzlei-urheberrecht.de/news/Waldorf_Frommer_Klage_vor_dem_Amtsgericht_Heidelbe rg_nach_Abmahnung
Zitat:
Waldorf Frommer forderte in der Abmahnung die Abgabe einer ... Hilfe vom Anwalt: 06221 434030 ... Aber wo bitte schön soll dieser angebliche Mitschnitt sein? ... Ich war einige Tage krank und nicht im Büro, in dieser Zeit rief Rechttsanwalt ...

Abmahnung von RA Waldorf | Diskussionsforum auf computerbetrug.de
http://forum.computerbetrug.de/threads/abmahnung-von-ra-waldorf.28765/
Zitat:
AW: Abmahnung von RA Waldorf Ich selbst habe keine Abmahnung (noch nicht) aber meine Freundin,habe einen AW kontaktiert und eine ...

Filesharing: Waldorf Frommer mit Klageflut beim AG München ...
http://rheinrecht.wordpress.com/2011/11/21/filesharing-waldorf-frommer-mit-klageflut-beim-ag-munchen/
Zitat:
21. Nov. 2011 ... Die Münchener Kanzlei Waldorf Frommer klagt nach eigenen Angaben ... Ein von mir vertretener Mandant hat Anfang 2009 eine Abmahnung wegen ... war 2008), droht Waldorf Frommer urplötzlich mit Einreichung der Zahlungsklage. ... es sollte aber nicht außer Acht gelassen werden, dass es sich dabei ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Waldorf Frommer Abmahnung, ich wars aber nicht! HILFE


  1. Wo bekommt man eine Mod UE für Waldorf Frommer
    Filesharing - 25. January 2013 (2)
  2. Abmahnung von RA Waldorf Frommer
    Filesharing - 2. October 2012 (2)
  3. brief von Waldorf Frommer erhalten (filesharing) wie reagieren
    Filesharing - 25. September 2012 (2)
  4. Kanzlei Waldorf Frommer aus München
    Filesharing - 17. September 2011 (2)
  5. Abmahnung Waldorff Frommer - Inhalt der Unterlassungserklärung
    Filesharing - 31. August 2011 (2)
  6. Waldorf Frommer Unterlassungserklärung
    Filesharing - 1. August 2011 (2)
  7. Hilfe Abmahnung wegen Filesharing - aber ich habe nichts der gleichen getan.....
    Filesharing - 3. April 2011 (2)
  8. Abmahnung Waldorf.. Sony
    Filesharing - 24. March 2010 (2)
  9. Mein Emule macht nicht der upload lauft aber das wars
    eMule Allgemein - 18. April 2004 (4)
  10. Brauche Hilfe finde aber das passende Forum nicht
    Allgemeines OffTopic - 15. August 2003 (9)
  11. Hilfe! Warum kann ich SVCD zwar schauen, aber WinOnCD5PoEdi
    Video- und Brenn-Tools - 19. February 2003 (8)
  12. Ich weiß, Ihr könnt es nicht mehr hören, aber Hilfe!!!
    eMule MODs - Allgemein - 6. February 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK