[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. February 2003, 18:04   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: .mpc <> .mp3 ? Problem: .mpc <> .mp3 ?



Kann mir einer sagen mit welchem Prog. ich aus .mpc kodierten Waves MP3s machen kann? Oder erst mal wieder Waves und dann MP3?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2003, 18:17   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

MPC kannst du doch mit dem Winamp abspielen, oder? Derselbe hat ein Wav-Output-Plugin, sprich, das abgespielte hört man nicht, sondern wird in eine Datei gespeichert. Aus nem Wav ein MP3 zu bekommen, dürfte ja wohl nicht das Problem mehr sein, oder?

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2003, 18:34   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: .mpc <> .mp3 ? .mpc <> .mp3 ? Details

MEIN Winamp kanns nich... aber neue Versionen anscheinend schon? Hmm, wie auch immer. Bin gerade mehr durch Zufall auf ein Tool namens AudioConvert gestoßen, mit dem es ebenfalls möglich sein soll aus .mpc .mp3 zu machen.

threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2003, 19:03   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: .mpc <> .mp3 ? Lösung: .mpc <> .mp3 ?

@threep.wood

Ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn angenommen, das du die Suche benutzt hast und diesen Thread gefunden hast http://www.emule-web.de/board/viewto...&highlight=mpc. Ist übrigens der einzige Thread, den die Suche auf mpc hin ausspuckt (außer diesem hier natürlich). Und dort wird gesagt, es gibt nen Plugin für Winamp, das diese Dateien abspielen kann. Ich dachte, du hättest diese Info schon, aber so kann man sich irren.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2003, 20:12   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: .mpc <> .mp3 ? .mpc <> .mp3 ? [gelöst]

Habe dieses Plugin runtergeladen (nach der neuen Winamp Version), aber - ich weiß, ich bin unwürdig - WO GENAU soll ich diese .dll Datei denn reintun? Direkt im Winamp Ordner scheints nicht zu funktionieren... da erkennt er die MPCs genau so wenig wie vorher.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2003, 20:17   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Stop! Hab mal den Link von P. Frog ausprobiert (http://www.saunalahti.fi/~cse/) und da war ein Plugin mit Installer für Winamp 3.0.

Jetzt gehts! Muss nur noch rausfinden wie ich die Waves da rausbekomme...

Nachtrag: Finde die entsprechenden Optionen bei Winamp 3 nicht. Brauch ich da noch weitere Plugins oder wo kann ich nun die MPCs in WAVs umwandeln?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2003, 21:46   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ganz einfach, du gehst in die Preferences von Winamp, Plug-Ins, Output, dort wählst du das Nullsoft Disk Writer plugin aus, mit Configure noch alles einstellen, und das nächste, was du abspielst, wird so auf Platte geschrieben, wie du es konfiguriert hast.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2003, 22:17   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Hmm, im neuen Winamp 3 gibt es das irgendwie nicht... oder ich finds nicht. Ist jedenfalls kein Plugins mehr unter Preferences. Und noch was: Wenn man das abspielt, zeichnet er es so auf wie ich es abspiele, das heißt ich müsste nach jedem Song stop machen, sonst würde er noch weiter aufzeichnen?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2003, 22:31   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Winamp 3? Warum nimmst du den denn? Aber das gehört hier nicht dazu. Bei dem "Teil" kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2003, 22:59   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Naja, da ich annahm die neue Version unterstützt auch .mpc hab ich mir eben V3 geholt... zu dumm, da dies auch nur mit Plugin geht. Was ist denn das aber für ne Version wo ich nicht mal Übersicht über die Plugins, Einstellungen etc. bekomme??
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2003, 02:03   #11
Newbie
 
Benutzerbild von Hexmaster
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 24

Hallo

Ich habe mich auch mal damit beschäftigt da ja MPC gegenüber MP3 bei gleicher Qualität ne geringere Datenrate haben soll. Das stimmt schon, nur das MPC wenig verbreitet ist, deshalb habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Wenn du aber mehr zu MPC wissen möchtest, empfehle ich dir diese Seite:

http://audiohq.benjamin-lebsanft.de/index.php

Dort gibt es Infos, Anleitungen und alle benötigten Tools. Mit dieser Seite habe ich die Thematik MPC in den Grif bekommen.

MfG Hexmaster
Hexmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: .mpc <> .mp3 ?


  1. MP3-Code-Update
    eMule Allgemein - 7. July 2011 (7)
  2. jdownloader mp3
    Filesharing - 16. September 2010 (2)
  3. MP3-Player: SupportPlus - MP4Converter ?
    Video- und Brenn-Tools - 28. July 2006 (7)
  4. cue - mp3, wie Brennen?
    Video- und Brenn-Tools - 17. May 2006 (3)
  5. Bluetooth MP3-Player
    Hard- und Software Allgemein - 27. April 2005 (3)
  6. wma in mp3 brennen
    Allgemeines OffTopic - 13. February 2005 (3)
  7. Mp3 Cd mit Menüstruktur
    Video- und Brenn-Tools - 15. September 2004 (2)
  8. Filme im Mp3 Format
    Video- und Brenn-Tools - 10. October 2003 (1)
  9. mp3 software gesucht
    Allgemeines OffTopic - 14. September 2003 (2)
  10. MP3 ALBEN
    Mülltonne - 11. August 2003 (1)
  11. mp3 umwandeln?
    Video- und Brenn-Tools - 1. July 2003 (3)
  12. MPC-Datei
    Allgemeines OffTopic - 19. February 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK