[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. March 2003, 09:58   #16
Newbie
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 18



Sagt mal Leute, seit ihr sicher das die IP Ranges die in der Ipfilter.dat sind, die sind die gesperrt werden? Oder nicht eher die die zugelassen werden?
Denn meine Range, bin bei Hansenet, ist ebenfalls in der ipfilter.dat! Nur sehe ich keinen Grund, warum man die Private Hansenet Range speeren sollte!
McBain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 10:01   #17
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


dysi
Mit dem Namen des clients kommst du leider nicht weit - du brauchst schon die IP.
Leider zeigen die 26er eMules keine IPs mehr in den Details an.
Wenn du Vorlosts Mod nimmst - der macht das noch (und hat auch die IP Filterung eingebaut) - link in meiner signature.
Hast du die IP herausgefunden, kannst du sie dann blockieren (am besten nur temporär, wenn es keine static IP ist).
Mehr dazu findest du hier und hier.

McBain
Ja, das mit der ipfilter.dat hat seine Richtigkeit! Lies die links, die ich oben auf "hier und hier" gelegt habe und du wirst klar sehen.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 10:05   #18
Newbie
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 18

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Mit dem Namen des clients kommst du leider nicht weit - du brauchst schon die IP.
Hab ich denn irgendwas von Client Namen gesagt? ich hab mir die ipfilter.dat runtergeladen, und mir die ranges da drin mal angeguckt! Und da hab ich dann meine Range gefunden, müsste die 64er sein glaube ich!

McBain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 10:17   #19
Newbie
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 18

Ok sorry cosmic girl, dachte du sprichst mich mit Newbie an.

Aber irgendwie bin ich nicht wirklich schlauer aus den texten geworden!

062.109.064.000 - 062.109.083.255 , 255 , hansenet.de
062.109.096.000 - 062.109.127.255 , 255 , hansenet.de

Diese Ranges stehen in der ipfilter.dat welche ich gedownloadet hab! Nur warum? Keiner weiss es
McBain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 10:30   #20
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326



Sowas würde ich nie machen.. naja, kennst mich halt noch nicht gut genug

Sorry, der zweite link war nicht der, den ich meinte.
Hier extra für dich rausgesucht!
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 10:38   #21
Newbie
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 18

Ok, dann ist ja alles klar
Dank dir
McBain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 11:23   #22
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


McBain
Bitte.
Übrigens hatte Vorlost das in genau diesem thread auf Seite 1 schon mal erklärt!!!
Ich dachte, du hast alles aufmerksam durchgelesen!?

Hab's eben erst gesehen, daß es das ist, was ich in dem link, den ich dir oben gab, wiederum zitiert hatte. *ditch*
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2003, 23:52   #23
Newbie
 
Registriert seit: 19.04.2003
Beiträge: 11

@dysi leider kann ich dir da auch nicht helfen

Aber ich hab da mal ne Frage: Was bewirkt die Option "Server anhand der IP filtern (weist auch dynIPServer ab)" bei den Sicherheitseinstellungen von eMule??
__________________
Xenoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2003, 03:24   #24
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 3

Vielleicht wäre es ja eine Idee, so ne Art automatischen User-Filter in den folgenden Versionen aufzunehmen, den man variabel Einstellen kann. Man stellt z.B. den Wert 3 ein und sobald ein Teil 3x als defekt downgeloadet wurde, wird automatisch dieser User bezogen auf das eine File automatisch in den User-Filter eingetragen. Vielleicht wird man so Herr der Lage.

Mit besten Grüssen.
blackpower
blackpower2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2003, 05:53   #25
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von blackpower2003
Vielleicht wäre es ja eine Idee, so ne Art automatischen User-Filter in den folgenden Versionen aufzunehmen, den man variabel Einstellen kann. Man stellt z.B. den Wert 3 ein und sobald ein Teil 3x als defekt downgeloadet wurde, wird automatisch dieser User bezogen auf das eine File automatisch in den User-Filter eingetragen. Vielleicht wird man so Herr der Lage.

Mit besten Grüssen.
blackpower
und wie willst das anstellen bei dynamischen ip-adressen???
was, wenn der user das file garnicht defekt hat??? ich hatte es z.b. schon mehrfach, das ein file mehrfach defekt gemeldet wurde, und danach kam die meldung, das dieses paket durch I.C.H. wiederhergestellt wurde.
dann würdest ja unschuldige user ausschließen.
oftmals liegts auch am emule selber. wenn z.b. nur noch ein kleiner teil eines files fehlt, und dieses immer wieder als defekter chunk gemeldet wird. dann lass mal den denkeydoktor drüberlaufen... und da schau her, unser file ist schon längst komplett. emule versucht aber ständig, diesen "phantomchunk" zu laden, aber nur weil es ne falsche filegröße festgelegt hat. und wieder hättest unschuldige user gesperrt.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2003, 12:47   #26
Junior Member
 
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 32

Das Heisst, er filtert nur die Ips, die hinter dem komma ne 127 stehen haben
oder wenn ich des net falsch verstanden habe :o
__________________
mein emule rennt auch ohne sig =)
und es interessiert ja auch keinen mit was für nem Speed ich meine Urlaubsfilme runterlade =)
I Love Lovelace den Mod
WilliFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2003, 13:24   #27
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 3

Das mit der dynamischen IP-Adressvergabe hab Ich ja schon bedacht, darum müsste man es Userbezogen machen und zwar auch nur auf das eine File bzw. den defekten Teil des Files. Der User selber soll gar nicht ausgesperrt werden er soll weiterhin bei mir saugen können, der Filter soll ja nur bezwecken das mein Mule das eine File bzw. den defekte Teil des Files bei Ihm nicht saugt. Um sich selber nicht auszuschliessen soll der Filter einen variablen Einstellparameter beinhalten für die Anzahl der Versuche ehe der User für mich gesperrt wird, sobald das defekte Teil korrekt gesaugt wurde soll der User auch wieder Freigegeben werden.
Den Wert kann Ich ja auf 100 oder 1000 setzen um mir selber die Chance zu geben das File zu bekommen, da schon mal ungewollt ein Teil des Files als defekt ankommt. Sobald das Teil als korrekt gesaugt wurde soll der interne Zähler wieder zurückgesetzt werden.
Ich werde mich hüten irgendwelche User bewusst zu sperren, das sollte nur eine
temporäre sperre sein um die bezahlten Volltrottel ein Schnippchen zu schlagen.


Frohe Ostern noch
blackpower
blackpower2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2003, 17:23   #28
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 122

Hai,

in der Praxis kannste das leider knicken, deshalb wird's auch keiner einbauen.

An einem Chunk können mehrere Clients beteiligt sein. Wer von denen die defekten Daten übermittelt hat ist nicht heraus zu finden.
__________________
Gruss, Harvey
Who on earth is general failure?
And why has he access to my harddisk?
Harvey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2003, 19:10   #29
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 3

Na ja, war halt so ein Gedanke von mir, vielleicht wäre das ein Anhaltspunkt gewesen. Es werden sich bestimmt noch andere Lösungen finden, solange werden wir noch mit den gewollten defekten Teilen leben müssen.
In diesem Sinne.

blackpower
blackpower2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2003, 19:27   #30
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

IP.dat 1.30 ist da.


Aber das Komische habe eMule 2 Tage mit ip.dat laufen Lassen und bekomme nur noch 3 - 8 kb down .

Jetzt grade vor 20 Minuten ip.dat wieder deaktiviert und siehe da down von 30 - 70 kb

kann das mir einer mal erklären
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ip filter


  1. IP-Filter
    eMule - Tools - 15. February 2013 (1)
  2. Suspekter IP-Filter-Eintrag (Bluetack)
    eMule Allgemein - 24. July 2007 (14)
  3. funktionierender IP-Filter?
    Mülltonne - 8. July 2007 (5)
  4. ip Filter, wie installieren ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. May 2007 (8)
  5. manuelle Einträge im IP-Filter
    Xtreme MOD - 11. July 2006 (12)
  6. p Filter oder PeerGuardian2
    Mülltonne - 15. January 2006 (3)
  7. IP-Filter
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. April 2004 (2)
  8. IP Filter filtern zuviel
    Allgemeines OffTopic - 9. February 2004 (6)
  9. ip filter HILFE!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 29. September 2003 (1)
  10. IP-FILTER HILFE!!!!!!!
    eMule Allgemein - 28. September 2003 (1)
  11. Unterschiede zwischen Filter?
    Video Off-Topic - 25. September 2003 (0)
  12. Ip Filter ist schrott ??
    eMule MODs - Allgemein - 28. June 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK