[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. May 2003, 14:55   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Suche BMP to JPG Massenkonverter!! Problem: Suche BMP to JPG Massenkonverter!!



Ich brauche ein Programm, das möglichst einfach zu bedienen ist und ganze Listen von Bitmaps in JPG umwandeln kann, da der Aufwand beim Umwandeln von vielen BMPs bei Einzel-Umwandlung zu hoch ist.

Bei "Express Thumbnail Creator" beispielsweise würde das funktionieren, allerdings nur dann, wenn man die Bilder auch in der Größe ändert, was ich nicht möchte.

Hab bei Google gesucht, aber nur Converter für einzelne Bildumwandlung gefunden.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 15:06   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

versuch es mal mit ACDSee. einfach alle bilder markieren, und dann im rechtsklick-menü "batch rename" auswählen.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 15:11   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Suche BMP to JPG Massenkonverter!! Suche BMP to JPG Massenkonverter!! Details

danke schon mal für den tipp, ich werd mal nachher schauen.. hab glaub ich sogar noch ne alte acdsee version.

kann man beim installieren denn die bildbetrachtung mit dem programm irgendwie deaktivieren? ich würd nämlich gern die win xp bildbetrachtungs-software weiter verwenden.

und "batch rename", das klingt eher nach einfachem umbenennen oder? die bitmaps sollen ja schon komprimiert werden...

threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 16:00   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Suche BMP to JPG Massenkonverter!! Lösung: Suche BMP to JPG Massenkonverter!!

Mach es mit Paint Shop Pro, da gibts im File-Menu den Punkt Batch Conversation, da kannst du beliebig viele Input-Files angeben, die dann in ein beliebiges Output-Format konvertiert werden (bei jpg kannst du noch den Komprimierungsgrad etc. angeben).
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 16:06   #5
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629
Standard: Suche BMP to JPG Massenkonverter!! Suche BMP to JPG Massenkonverter!! [gelöst]

@ threep.wood

kannst ja auch im netz IrfanView runterladen. Ist klein, handlich und bedienerfreundlich. Z. B. auf chip oder pc-welt zu finden. Ist sogar Freeware und wird regelmässig upgedatet. Komt mit allen gängigen Bildformaten zurecht und man kann zusätzlich noch weitere über PlugIN hinzufügen.

Gruss
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 16:20   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

hab es eben mal mit PSP probiert, war aber leider nichts zu machen, weil er beim Batch kein JPEG Format angezeigt hat. Es ging aber dann mit IrfanView! Endlich geschafft!
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 16:21   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

PS: DANKE NOCHMAL!
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 16:56   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@threep.wood,

keine Ahnung wie du das machst, das meine Tipps bei dir immer nicht funktionieren, bei mir kann ich JPEG auswählen, wie man auf dem Screenshot hier sieht



Aber ist ja egal, wenns schon anders geklappt hat.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 17:19   #9
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Du wirst es nicht glauben, Usul... Aber gerade als ich dir nen Screenshot schicken wollte von meiner PSP Batch Konvertierung, rat mal das PLÖTZLICH auftauchte.... nun ja, es wäre also DOCH so gegangen wie du sagtest.

Das nur zur Bestätigung, denn:

Zitat:
Zitat von Usul
...ist ja egal, wenns schon anders geklappt hat.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 08:55   #10
Newbie
 
Benutzerbild von 4blue
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 28

Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit ACDSee, PSP und Irfan View gemacht, haben alle Ihre Stärken !
__________________
P4 2GHz@2,56, 1,25 GB RDRAM,Wasserkühlung,Radeon 9500@9700,Plex-Gehäuse@Blue-Dragon Mod (Basis LianLi),Thor's Sound System, Win XP Prof. SP 1,TDSL-Flat, 250 GB Maxtor Pladde,
[lovelace]Tester
4blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2003, 18:44   #11
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von threep.wood
und "batch rename", das klingt eher nach einfachem umbenennen oder? die bitmaps sollen ja schon komprimiert werden...
das funzt mit allen bildformaten, der name hat nichts mit bmp zu tun.
außerdem kannst mit ACDSee auch von einem format ins andere konvertieren (z.b. von bmp in jpg mit auswahl, ob die sourcedatei dabei gelöscht oder erhalten bleiben soll.) auch massenkonvertierung ist möglich.
also für mich gibts nichts besseres als bildbetrachter als acdsee 4. (5 find ich nicht so gut)
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Suche BMP to JPG Massenkonverter!!


  1. jpg-Illuminator
    Downloads - 12. May 2017 (61)
  2. Rapidshare suche
    Filesharing - 29. November 2010 (2)
  3. Suche videoprogramm
    Mülltonne - 8. July 2007 (2)
  4. Suche
    Mülltonne - 7. April 2006 (1)
  5. Suche Mod
    Mülltonne - 16. May 2005 (9)
  6. suche mod
    Mülltonne - 12. April 2005 (7)
  7. Umwandeln von Dat in BMP Dateien
    Mülltonne - 17. March 2005 (1)
  8. (SUCHE) Prog für Esel-Suche
    eMule - Tools - 7. April 2004 (6)
  9. Programm suche ??
    Mülltonne - 3. April 2003 (2)
  10. BMP Studio 4
    Allgemeines OffTopic - 10. March 2003 (1)
  11. Suche !
    eMule Allgemein - 13. February 2003 (4)
  12. suche winki
    Mülltonne - 1. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK