[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. May 2005, 08:13   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 91
Standard: Suche Mod Problem: Suche Mod



Hi,
erstmal hallo bin neu hier im Forum. Und jetzt hätt ich mal ne Frage:
Ich suche einen Mod mit dem ich
1. nochn bissl Speed aus emule rausholen kann und
2. auch noch Leecher... ausperren kann.

Punkt 1 wäre mir wichtiger aber mich würd alles interessieren was ihr mir empfehlen könnt.

mfg
shakar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2005, 11:28   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von shakespherex
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 81

zu Punkt 1: lad die richtigen files
zu Punkt 2: Morph, Ionix, eWombat....(lies dir einfach das changelog durch)

__________________
shakespherex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2005, 11:48   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Suche Mod Suche Mod Details

oder Xtreme.. der benutzt die Anti-Leecher-Codes auf Morph + Ionix + ewombat

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2005, 13:47   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 91
Standard: Suche Mod Lösung: Suche Mod

@shakespherex
Tipp 1 ist klasse. *ironisch*

@Xman
Ok danke

Falls noch was zu Frage 1 kommt würde ich mich freuen.
shakar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2005, 20:39   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: Suche Mod Suche Mod [gelöst]

Zu Frage 1 gibt es nur klasse Tips.

Noch einer: Je mehr Upload, destro mehr Download.

Wenn Du nicht Frage 2 gestellt hättest, könnte 1 auch als Suche nach einem Leecher mißverstanden werden.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2005, 23:36   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

@ shakar:

shakespherex meint, daß die Downloadgeschwindigkeit ganz wesentlich von den bestellten Dateien abhängt. Dateien mit vielen Quellen (sprich: anderen Interessenten) lassen sich in aller Regel schneller laden, insbesondere dann, wenn viele es eilig haben und der Datei deshalb eine hohe Uploadpriorität zuweisen. Das ist bei aktuellen Urlaubsvideos oft der Fall. Hast Du aber einen Randgruppengeschmack mußt Du oft viel Zeit mitbringen.

@ Frizz:

Das kann man trotzdem, schließlich ist doch verständlich, daß Leecher ihre "Kollegen" auch nicht mögen. Sind halt Konkurrenten um den selben Kuchen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2005, 07:29   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 91

@Frizz: Ne nix Leecher

@aalerich: Hab ich schon verstanden, deshalb auch das Ironische: Wie schnell ist es eben wenn ich etwas seltenes lade. Ich mach mein geschack ja nicht von der Downloadgeschwindigkeit abhängig.
shakar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2005, 07:41   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von shakespherex
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 81

@shakar: Wenn du seltene files im DL hast, dann push
sie einfach durch eine höhere UL-Priorität (Release).
Welchen Mod du dafür benutzt ist eigentlich egal,
solange er nicht zu Abstürzen neigt. *g

Gruss

shakespherex
__________________
shakespherex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2005, 09:53   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Bitte, bitte Vorsicht!
Seltene (wirklich seltene Dateien mit vielleicht nur einer vollständigen Quelle und von mir aus fünf Interessenten) sind ein heikles Thema. Wer nicht den halben Tag vor seinem Muli sitzt tut am besten gar nichts, läßt die Datei auf "Normal" stehen und lebt einfach damit, daß es halt dauern wird. Solche Dateien kurzerhand auf "Release" zu setzen schadet so gut wie immer der Verbreitung der Datei und kann unter Umständen die Datei sogar totmachen.
Szenario:
1 vollständige Quelle, die mit selektivem Chunksharing arbeitet und komplette Chunks hochlädt.
5 Interessenten.
Die Interessenten saugen nur von der Quelle und geraten dadurch immer mehr "in die Miesen"; sie durchlaufen die Warteschlange der Quelle daher immer langsamer. Untereinander tauschen sie, bauen dadurch keine "Schulden" auf und durchlaufen ihre Warteschlangen daher deutlich schneller als bei der Quelle. Hat einer einen Chunk "abgezogen" haben ihn binnen kurzer Zeit auch die anderen Interessenten. Kommt jetzt ein sechster Interessent dazu kommt der bei der Quelle ziemlich schnell zum Zuge, da er ja bei der Quelle nicht "in der Kreide steht". Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die seltensten Chunks ziehen. Stellt er die Datei auf "Release" komplettiert er eventuell die anderen Interessenten und wenn die die Datei dann aus dem Share nehmen kann er sich die Datei vollständig allein von der Quelle holen. Das ist etwas extrem dargestellt aber bei wirklich seltenen Dateien sollte man die Finger von "Release" lassen wenn man nicht wirklich lange und genau beobachtet, wie die Situation der Datei ist und sich weiter entwickelt. Hat man es eilig ist es am besten, zu beobachten und mit dem Freundupload zu arbeiten. Und immer daran denken, daß ein Upload an einen fast kompletten Interessenten dessen Ausstieg möglicherweise beschleunigt... Also lieber an Leute hochladen, die nur wenig haben. Ein Upload an Interessenten, die nur insgesamt wenig und nichts für mich haben ist sehr interessant: Man verteilt die Datei auf mehr Leute, hält eventuell Leute in der Datei, die sonst wegen zu langsamem Download abbrechen würden und erarbeitet sich Kredite bei Leuten, die noch lange brauchen, bis sie aussteigen können. Einen Chunk, den so jemand von mir bekommen hat braucht er nicht mehr woanders zu ziehen und wird daher sehr wahrscheinlich von den Anderen Sachen ziehen, die auch ich gebrauchen kann. Gibt der dann gut zurück hat man einen Partner gefunden. Das beschleunigt die Angelegenheit ungemein. Naja, für die Datei wäre es am besten, wenn man kurz vor dem Ende diese Zusammenarbeit beendet...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2005, 10:13   #10
Junior Member
 
Benutzerbild von shakespherex
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 81

@aalerich:
Interessante Darstellung, Respekt!
Obwohl "in der Kreide stehen" oder "Miese machen" nicht ganz
richtig ist, man hat zwar keine Pluspunkte, aber auch kein Minus.
Aber wie in deinem Beispiel (5 Quellen) wäre der FU am besten.

Gruss

shakespherex
__________________
shakespherex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Suche Mod


  1. suche mod!
    Mülltonne - 15. February 2007 (6)
  2. Suche Einen Mod
    Mülltonne - 4. December 2006 (5)
  3. suche dynamischen upload mod
    eMule MODs - Allgemein - 24. May 2005 (7)
  4. suche mod
    Mülltonne - 12. April 2005 (7)
  5. suche guten mod
    Mülltonne - 3. January 2005 (1)
  6. Suche BESTEN Mod !!!!
    Mülltonne - 2. June 2004 (0)
  7. Suche speziellen emule mod
    Mülltonne - 24. March 2004 (8)
  8. Suche dringend MOD
    Mülltonne - 28. January 2004 (1)
  9. Suche guten MOD
    Mülltonne - 25. December 2003 (5)
  10. Suche Mod
    eMule MODs - Allgemein - 23. August 2003 (10)
  11. Suche einen bestimmten Mod
    eMule MODs - Allgemein - 27. March 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK