[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. February 2003, 16:43   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 09.12.2002
Beiträge: 42
Standard: DSL ROUTER ? WAS SOLL DIESE *******E ? Re: DSL ROUTER ? WAS SOLL DIESE *******E ?



Zitat:
Zitat von Plagu3
DSL Router ? Ich hab nur schlechte erfahrungen. eMule funzt net richtig. ich kann über ICQ keine daten an user schicken die auch nen router haben. das gesamte internet hat fehler. ich hab ne stinkwut auf diese teile. irgendwann knall ich das ding an de wand.

DU MUSST ERST ALLE ANDEREN FREI MACHEN, UM DICH FREI ZU MACHEN! SARTRE RULEZ!

mfg Plagu3
Du musst auch die Ports für ICQ und eMule freischalten im Router. Sonst geht es nicht,da die Ports geblockt werden.
__________________
bis dato


¤©®Master666Ðevil®©¤

Immer Opti... der ...mist kommt ganz von alleine !!!
masterdevil666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2003, 19:10   #17
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 7

@Plagu3
Port für ICQ ist soweit ich informiert bin Port 5190 und 5 aufeinanderfolgende
beliebige Ports z.B. 12000-12004 oder so.
Emule sollte klar sein: 4662
Ich hab meinen Router auch wieder verbannt, nachdem ich immer wieder
Probleme damit hatte. Habe über Cable eine quasi Standleitung und der Router
hat immer wieder die Verbindung verloren. Irgendwann hab ichs aufgegeben.
Ich wünsche dir mit deinem Router auf jeden Fall mehr Erfolg als ich mit meinem
hatte.
Ciao
Tajan

Tajan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2003, 13:59   #18
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zum Glück ist bei dem Kauf eines Router ja NIE eine Anleitung dabei ?
und es gibt ja fast keine Foren in dennen man nachlesen könnte..


OMG

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2003, 16:56   #19
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Nur mit der Anleitung alleine ist es meist nicht getan. Man sollte sich wirklich überall informieren(zB. Routerforum.de)
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2003, 19:48   #20
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 7

oder
http://www.forum.netzwerkrouter.de
Ist auch ein gutes Board!
Tajan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2003, 01:55   #21
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Moin!
Also mein Vadder hat auch sone Kiste (Router / Wandklatscher) unten im Keller stehn mit dem gesamten Hausnetzwerk (8 PCs) gekoppelt. Um net lange dran rum zu reden, wie kann ich meinem Vadder des mal in die Rübe Hämmern das der son ******* mal einschalten soll. In 1 Nacht über 100 Mb Uploaden und 24 kb downloaden ist nicht grade fair, oder?

Will endlich meine Tutorials fertig laden!!!!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 01:56   #22
Junior Member
 
Benutzerbild von Sommeck
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 55

Leute Leute Leute.

Ich hab nen Allnet Router und immer ne LowID.
Was solls?
max Con.:300 in5Sek.:40

Mein Verhältnis ULL steht bei ca. 1:1,60 bis 1:2,10
Teilweise über längere Strecken einen Download von 60-90kb
Download Durchschnitt liegt bei so ca. 16kb-20kb. Durchschnitt!!!

Also wenn jemand nochmal was gegen Router sagt, den tret ich.
Einstellungen sind wichtig, aber die eMule Version ist am wichtigsten!

MfG
__________________

Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer (2+3=7)
Sommeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 08:53   #23
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 7

@Sommeck
die Versionsnummer ist tatsächlich sehr wichtig.
Neue Versionen benötigen nur noch sehr wenige Verbindungen.
Aber wenn man die Möglichkeit hat, sollte man doch in einen Router investieren
der möglichst viele Verbindungen aufbauen kann.

Die neuen Zyxelrouter haben z.B. eine Table Size von 1024.
Mein alter Netgear RP114 konnte ursprünglich nur 256 Verbindungen aufbauen
und würde damit den emule zwangsläufig ausbremsen(auch die neuen Versionen).
Zum Glück existiert eine gepatchte Zyxelfirmware im Netz die auch für den RP114
geeignet ist und der damit bis zu 1200 Verbindungen aufbauen kann.
Bei meinem Router konnte ich eine heftige Performanceverbesserung feststellen.
Aber wie oben schon gesagt, hab ich ihn mittlerweile ausgemustert, weil ich mit Router/Cableanschluss Probleme hatte.
Nen schönen Tag wünscht
Tajan
Tajan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 07:06   #24
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 5

Wer noch einen alten Rechner im Keller hat sollt sich mal die Software Fli4l unter www.fli4l.de anschauen. Basiert auf Linux und ist einfach auf die eigenen Bedürfnisse zuzuschneiden. Es werden einfach zu dem Grundpaket die benötigten Optional-Pakete eingebunden. Das ganze auf eine Diskette speichern und booten. Fertig.
Mein Router verbindet 4 Rechner mit dem Internet und hat einen Scanner und zwei Drucker angeschlossen die von allen Rechner im internen Netz genutzt werden können.

cu gero
powerbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 11:31   #25
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Kann euch als RouterSoftware Clarkconnect ebenfalls empfehlen.

www.clarkconnect.org

gefällt mir persönlich besser als smoothwall , hat auch mehr einstellungsmöglichkeiten.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 20:42   #26
Junior Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 31

hallo mama ich grüße dich!
Zaquel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 11:50   #27
Newbie
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 7
Standard: DSL ROUTER ? WAS SOLL DIESE *******E ? @ c-lax

Zitat:
Zitat von c-lax
Mit den Routern ist das so eine Sache.
Erstens sind Router wundervolle Geräte, die es einem ganzen Netzwerk ermöglichen einen (1) Internetzugang zu benutzen.
Zweitens sind sie aber auch eine Firewall und somit ein Sicherheitsfeature - das ich nicht mehr vermissen möchte.
Einige Router (mein 614+ z.B.) können diese Feature abstellen (DMZ) um den angeschlossenen Computern vollen Zugang auf alle Ports zur verfügung zu stellen, haben wir das nicht, so muss jede Anwendung, mit der du das Internet beglücken möchtest in der Konfiguration mit allen Ports und IP-Adressen angegeben werden.
Du musst also die IP des Rechners herausfinden, der diese Anwendungen nutzen möchte, ausserdem brauchst du die Ports der Anwendungen.
Damit kann man virtuelle Server im Router einrichten:
Emule hier:
http://www.c-lax.de/614-1.jpg
http://www.c-lax.de/614-2.jpg
http://www.c-lax.de/614-3.jpg

Bei ICQ, AIM, MSN, PC-Anywhere oder ähnlichen Programmen wie FTP, SMTP, POP (wenn Du einen FTP und/oder Mailserverhast) funktioniert das genauso.

Daher nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und ein bisschen rumprobieren - klappt schon irgendwie.
Ich bin gerade dabei einen Linux Server mit vollem Funktionsumfang (HTTP, HTTPS, FTP, SMPT, POP, Remote, Telnet usw.) aufzubauen und werde meine Erfahrungen hier posten.

BTW: ein Router ist nur schön, wenn man mehr als einen Computer !gelichzeitig! im #Netze haben will.

Gruß

C-LAX
wie funzt dein 614+ bei emule so? ich hab den nämlich auch und bin absolut net zufrieden...
ich hab ca 15-25 kb/s im schnitt, und des koztz mit dsl1500 echt an!
iverson_x-over ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DSL ROUTER ? WAS SOLL DIESE *******E ?


  1. DSL Router Classic
    DSL Router - 10. August 2012 (11)
  2. dsl 3000, Router, Emule
    Mülltonne - 25. March 2005 (1)
  3. WELCHER DSL ROUTER ?
    Mülltonne - 9. August 2004 (2)
  4. extrem langsamer DL mit DSL Router MBO WLAN Router 2002
    DSL Router - 25. June 2004 (1)
  5. Welchen Router soll ich nehmen?
    DSL Router - 14. March 2004 (1)
  6. welches router soll ich kaufen!
    Mülltonne - 9. March 2004 (0)
  7. Welchen WLAN-Router und welche Flatrate soll ich nehmen?
    DSL Router - 12. January 2004 (7)
  8. dsl Router
    DSL Router - 14. December 2003 (2)
  9. Welchen DSL Router???
    DSL Router - 24. June 2003 (2)
  10. was soll denn die *******e ?
    Mülltonne - 14. April 2003 (1)
  11. VERDAMMTE *******E DAS GIBT ES NICHT
    Mülltonne - 14. April 2003 (0)
  12. DSL - Router
    DSL Router - 6. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK