[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. March 2003, 10:15   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 6
Standard: Zu viel Schnickschnack ? Problem: Zu viel Schnickschnack ?



Hallo,

ich bin schon lange mit Emule unterwegs, davor natürlich mit dem eDonkey.

Letzte Zeit habe ich sehr viel hier im Forum gelesen, und viele Versionen auch Mods ausprobiert, aber irgendwie wollen einfach die neuen Progs nicht. Man hat einen Download, aber keinen berauschenden.

Die beste Version ist z.Z. die V0.23 Tarod.14e bei mir, die saugt und saugt und saugt, und kommt auf eine vernünftige Geschwindigkeit. Wobei alle Versionen immer die gleiche Einstellungen erhalten, um nichts zu verzehren!

Ist es möglich, dass in den neuen Versionen einfach zu viel Schnickschnack drin ist?
Dass ein Rechner wie PII 333 MgH, 256 MB Ram, WinXP Prof. ADSL (kein TDSL !) , mit den neuen Versionen nicht zu recht kommt weil diese einfach zu aufwendig für ihn sind?

Wenn es normalerweise eine Softwareverbesserung (Update) gibt, dann erwartet man dass die Progs besser werden, aber irgendwie bekommt man bei den neuen eMule Versionen das Gegenteil.

Kann das einer bestätigen?
bodylif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 10:20   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

ich kann das nicht bestätigen! vieleicht kann es ja auch daran liegen, dass mein rechner nen bissel schneller ist.
benutze die sivka V6b2 und die rennt auch ziemlich gut!

__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 12:15   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258
Standard: Zu viel Schnickschnack ? Zu viel Schnickschnack ? Details

Tach auch,

@bodylif

in einem gebe ich dir recht.meiner meinung nach wird das eselchen immer dicker!
klar einstellungen müssen sein,aber irgendwann brauch man ein handbuch(übertreibeinwenig).
wenn das ma nich den tierschutz auf den plan ruft

Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 19:07   #4
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 6
Standard: Zu viel Schnickschnack ? Lösung: Zu viel Schnickschnack ?

ja, da hast Du Recht )

Nur mit den Einstellungen kenne ich mich bereist gut aus,
und wenn ich eine Neue Version nehmen dann versuche ich auch die
eMule-Internen Dateien mitzunehmen, ums wegen den Credits mit der
neuen Version nicht schlechter da zu stehen.

Aber egal welche ich bis jetzt ausprobiert habe ist nur die V0.23 [Tarod.14e]
gut am Saugen.

Wie sieht es denn eigentlich mit den Statistiken aus?
Nehmen die viel Performance weg?
Oder kann ich da Locker auf 12 Stunden einstellen?

Und manchmal braucht die Mule mehr als 8 Stunden biss sie
richtig anfängt zu saugen, auch die Tarod. Dann lasse ich den
Esel länger laufen (ca. 2 Tage, habe keine Zwangstrennung!)
und nach den zwei Tagen zerschießt sie mir immer das Netzwerk.
Dann geht nichts mehr und der Rechner muß neugestartet werden.
Aber damit lässt sich leben.

Das Einzige was mich stört ist, dass die Updates (neue Versionen)
irgend wie von der Aufmachung (Schnickschnack) immer besser werden
und der Speed nicht Ich weiß dass wir nicht mehr bekommen können
als wir selbst uns gegenseitig geben, es hat schon aber viel bessere Zeiten gegeben.
Und genau diese Zeiten hat eigentlich der Boot zerstört, und dann kam eMule )
bodylif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2003, 00:37   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 49
Standard: Zu viel Schnickschnack ? Zu viel Schnickschnack ? [gelöst]

@ bodylif

ich gebe dir teilweise recht, denn: ich benutze den muli 0.24b, als ich mal auf 0.26b upgegradet hatte, wurde mir fast schlecht, so mies waren die download-speeds... schon früh wurde die 0.26b als "ressourcenfresser" etc abgestempelt. abhilfe schuf dann der downgrade zurück zu 0.24b

ich denke, man sollte die aussage, jede höhere version hätte auch mehr schnickschnack, nicht einfach pauschalisieren. sicherlich denken sich die moder hier schon was bei ihren versionen - und das sollte man anerkennen - aber nicht, in dem man jeder neuen version mit einer gewissen abscheu begegnet

wenn du deinen muli gefunden hast, der auch fleissig rennt, bleib ihm treu, er wird es dir garantiert danken! meine erfahrung ist: im gegensatz zu vielen anderen programmen ist der muli wohl für mich das einzige app, dass es nicht nötig hat, ständig upgegradet zu werden!!

gruss, sledz
__________________
_______________
ob länger- oder kurzfristig, die dummheit eines menschen/einer menschheit lässt sich am ausmass seines/ihres egoismus ablesen. denkt mal dran wenn ihr dem nächsten geier begegnet. say cheeeeese
sledz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2003, 10:04   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

Tach auch,

@sledz(ey,cooler nick)

mag schon sein,abba testen bringt wissen.
jeder hat mit sein muli irgendwann ein kleines oder größeres prob,also checkt man ein anderes und im notfall holt man das alte wieder aus der ecke und spielt damit.
stillstand ist tod!
ich bin eben der meinung,das man trotz schleifchen im haar,lackierten hufen usw
aus nem muli kein rennpferd machen kann.es ist und bleibt ein arbeitstier
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2003, 12:15   #7
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 6

mag schon sein

Ich habe jetzt die Statistik ausgeschaltet, nur die Graphen, den Statistik-Baum habe ich gelassen, und sehe da, besser als je zuvor

Natürlich die Version von Tarod V23b [Tarod.14e]

Was hat nur die Version, dass sie bei mir besser als alle anderen zieht?
O.K., sie entfernt automatisch allen unbrauchberen Sources, das ist aber schon allen. Natürlich hat sie nicht so viel Schnickschnack wie die V0.26d
mit den Kommentaren usw.

Was mich stört ist, dass die Neuen Versionen nich besser werden (
Z.B. Die V0.25, da hat man immer mit der Low-ID zu kämpfen gehabt, obwohl das eine Weiterentwicklung nach der V.23b gewesen ist.

Warum nur?
bodylif ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Zu viel Schnickschnack ?


  1. uTorrent viel zu Langsam.
    Filesharing - 5. June 2012 (2)
  2. UTorrent problem viel viel zu langsam
    Filesharing - 23. August 2011 (2)
  3. utorrent downloadet viel zu langsam
    Filesharing - 18. August 2011 (2)
  4. J Downloader downloadet Zu viel
    Filesharing - 23. April 2010 (2)
  5. Neuer Athlon64 viel zu langsam
    Hard- und Software Allgemein - 26. March 2006 (16)
  6. Warum benutzten so viel emule???
    Mülltonne - 4. May 2005 (4)
  7. Viel upload sinnvoll?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 8. April 2005 (2)
  8. Viel zu große Icons !
    Mülltonne - 19. September 2003 (1)
  9. UP/DL Verhältnis viel zu hoch!!!
    eMule MODs - Allgemein - 6. May 2003 (16)
  10. Sind 120 Filez zu viel.
    eMule Allgemein - 11. January 2003 (4)
  11. Zu viel Verbindungen
    eMule Allgemein - 7. January 2003 (3)
  12. viel Rauch um nichts
    eMule MODs - Allgemein - 22. December 2002 (22)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK