[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. March 2003, 15:18   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 49
Standard: uploads: ihr schadet euch allen garantiert selbst.. Problem: uploads: ihr schadet euch allen garantiert selbst..



..wenn ihr eure files nicht freigebt! dieses topic ist wirklich wichtig denn das thema upload wird zur zeit breit diskutiert!


hallo liebe leute,

bevor ich loslege wollte ich noch sagen: falls ich unrecht hab, bitte bitte schlagt mich nicht

ich habe im topic emule 0.27a gelesen, dass kreditsystem sei optional, also auch deaktivierbar somit womöglich in zukunft gar nicht mehr vorhanden.

Zitat:
Zitat von GL@D
welcher sinn hat dann aber noch das uploaden ??
die user dieser modz werden dann alle nicht mehr uploaden wollen weil sie nix dafür kriegen ...
usuls kommentar dazu:
Zitat:
Zitat von Usul
Die Idee von Filesharing hast du überhaupt nicht verstanden. Mal so als Tipp: share=teilen. Also nicht nur bekommen, sondern auch geben.
ich denke, GL@D hat das prinzip schon verstanden; er hat die logische konsequenz aus dem fehlenden kreditsystem jedoch schon formuliert: unter der weitverbreiteten annahme, uploading würde den downstream negativ beeinflussen, geben die user ihre files zum upload nicht mehr frei (leecher).

das wäre dann wie in diesem land mit denjenigen arbeitslosen, die sich denken, warum soll ich denn noch arbeiten gehen, wenn ich fürs nixtun viel mehr (arbeitslosenhilfe) bekomme. andersherum (für die, die nicht folgen können): warum soll ich uploaden, wenn es eh nicht "honoriert" wird.

ich schätze, auf den allgemeinen aufruf und den appell usuls an das gewissen der user, ihre files nicht gleich zu löschen, sondern freizugeben, werden nicht viele hören, auch wenn das, was usul sagt, nur logisch ist: wenn niemand etwas freigibt (geben), kann niemand etwas herunterladen (nehmen). doch dem einzelnen user scheint das egal zu sein, er freut sich, dass er nicht mehr uploaden "braucht".. dass durch das gleiche verhalten multipler user irgendwann sein eigener hahn auch zu sein wird, darüber denkt er vor lauter freude gar nicht nach - wie so oft muss es ihm erst selbst weh tun, bevor er merkt, was er da eigentlich macht (herr gott im himmel leute denkt doch mal nach).

manchmal ist es eben erschreckend zu sehen, wie dumm ein ganzes volk sein kann - alle meckern über zu niedrige download raten, ja aber warum denn ihr lieben leute?? weil ihr nix mehr freigebt! mein upload ist und wird es mindestens immer bleiben, auf 12kb eingestellt.

ein kommentar noch an pinki, die sich mit dem titel des administrators in rosa farbe rühmt: als admin eines solchen boards sollte man entscheidungen treffen, die eine community ein stück weit zum wohl aller user lenken. ich rede nicht von propaganda, aber habt ihr mal über banner o. ä. nachgedacht, die jedem besucher hier klar machen, wie notwendig und sinnvoll es ist, files freizugeben?? ich finde, dass ist ein wichtiger gegenpol zu dem trend, in dem versionen entwickelt werden, die file-sharing (in diesem fall das freigeben von dateien) unterbinden.

ich habe mir das kreditsystem folgendermassen vorgestellt: "um so mehr man gibt, desto mehr kann man nehmen." das soll allen ernstes der vergangenheit angehören? dadurch wird das fehlverhalten derer, die ihre files nicht freigeben, doch nur unterstützt!

nicht masse entscheidet, sondern substanz. ich habe hier user mit einem äpfelchen gesehen, die schlauere antworten gegeben haben als die mit fünf äpfeln.

mit sehr sehr viel respekt und dank für seine überlegungen, seine zahlen und die ganze arbeit, die dahinter gesteckt haben muss, möchte ich auf dieses topic hinweisen, dass praktisch das mutterschiff meines kleinen aufsatzes sein könnte: http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=1876

gruss, sledz
__________________
_______________
ob länger- oder kurzfristig, die dummheit eines menschen/einer menschheit lässt sich am ausmass seines/ihres egoismus ablesen. denkt mal dran wenn ihr dem nächsten geier begegnet. say cheeeeese
sledz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 15:46   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 57

Ich habe mir die frage auch schon gestellt, aber du formulierst das vollkomen richtig. Früher oder später kommt bei den meisten Menschen der Egoismus durch und das Kreditsystem wird sinnlos bzw abgestellt. Aber ob damit auch die Upload eingeschränkt wird kann ich net sagen. Immerhin hat man nur die volle Downloadbandbreite bei einem Upload von 10-12 KB/s, und ich glaube kaum das dies heruntergesetzt wird. Der einzigste Nachteil ist das man net mehr belohnt wird, sondern es wieder mehr auf Glück & CO ankommt wo man in der QR landet.

__________________


C&C indizierung, warum??
ZITAT:
"Herr Bush spielt keine Computerspiele und Computerspieler machen keine Kriege!"
FAZIT: SINNLOS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 18:49   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015
Standard: uploads: ihr schadet euch allen garantiert selbst.. uploads: ihr schadet euch allen garantiert selbst.. Details

@ sledz, Wer bist du eigentlich das du Arbeitslose Menschen als schnorrer hinstellst hä Wie lange hast du in deinem Leben schon wirklich gearbeitet. damit mein ich richtige Körperliche Arbeit wenn man am Abend nach Hause kommt so müde ist das man nur noch ins Bett fällt um am nächsten Morgen wieder von vorne anzufangen Ich Bitte dich red nicht wovon du nichts verstehst.
Was den Muli angeht wird es immer Menschen geben die Logisch denken können.
Wenn nichts hochgeht kann auch nichts runter kommen.
Egal was ich an den Einstellungen mache.

mfg

der recht gefrustete Odinasgardson

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 19:05   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138
Standard: uploads: ihr schadet euch allen garantiert selbst.. Lösung: uploads: ihr schadet euch allen garantiert selbst..

@Odinasgardson
Lass mal den sledz in Ruhe, sein Vergleich von eMule Usern und Arbeitslosen stimmt schon, Leute die sich auf Kosten anderer bedienen gibt es überall, in der eMule Community wie auch unter den Arbeitslosen.
Keiner will hier Arbeitslose pauschal verurteilen, genausowenig wie alle eMuler Leecher sind.
Außerdem halte ich eine Diskussion über Arbeitslosigkeit in diesem Forum für fehl am Platze.

Peace.
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2003, 00:07   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444
Standard: uploads: ihr schadet euch allen garantiert selbst.. uploads: ihr schadet euch allen garantiert selbst.. [gelöst]

@Odinasgardson, seh das nicht zu eng
*dir nen bier ausgiebt*

emule hat rein gar nichts mit arbeitlosen gemeinsam, aber lassen wie das thema mal besser!
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2003, 01:31   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 49

@Odinasgardson

ich denke, du selbst gehörst zu diesen gestressten arbeitern, von denen du eben gesprochen hast. jedenfalls hat mir dein beitrag gezeigt, dass du wohl zu den menschen gehören musst, die an randbemerkungen eines textes rumnörgeln, das wesentliche aber total vernachlässigen.

ich habe hier nicht eine zeile geschrieben, die auf eine pauschal negative einstellung arbeitslosen gegenüber hindeuten könnte. auch wenn das beispiel für den geschmack vieler user nicht passend war, ist das wesentliche thema tatsächlich nicht die arbeitslosigkeit, sondern das tendentiell moderne verhalten vieler menschen, sich mit dem geringsten aufwand das grösste stück kuchen abschneiden zu wollen - um dann am ende festzustellen: bring ich keinen kuchen mit, schieb mir aber immer die grössten stücke rein, is irgendwann gar nix da. bei denjenigen, denen längerfristiges denken nicht fremd ist, klingeln sofort die alarmglocken. herr Odinasgardson aber beklagt sich über meine art, ein thema aufzubereiten. weitergebracht in der wesentlichen problematik hat uns das nicht wirklich, deshalb gibts nen trostpreis: "super post", schönen tag und happy sauging

sledz

p.s. ich freue mich auf den tag, an dem ich einen thread von dir im board finde, in dem du dich über die allgemein miesen downloadraten beschwerst, wie es andere heute ja schon zur genüge tun...

nichts für ungut Odinasgardson
__________________
_______________
ob länger- oder kurzfristig, die dummheit eines menschen/einer menschheit lässt sich am ausmass seines/ihres egoismus ablesen. denkt mal dran wenn ihr dem nächsten geier begegnet. say cheeeeese
sledz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2003, 09:45   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

ich kann mich über miese downloadraten nicht beklagen!
der upload ist selbstverständlicherweise auch auf 12.
nix freigeben geht doch gar nicht oder?
denn wenn ich nen urlaubsfilm ziehe, dann steht er nach nen paar mb automatisch in der liste der freigegeben dateien.
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2003, 15:03   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Ich weiss ja nicht, aber das Creditsystem abzuschalten heisst doch nicht "nicht uploaden" - oder??? Die, die es ausschalten sind doch selbst schuld, wenn sie auf verdiente Credits verzichten.

Kann eigentlich jemand RICHTIG erklären, was es damit genau auf sich hat, mit dem abschaltbaren Creditsystem? Bis jetzt hab ich nur wachsweiches dazu gelesen...
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2003, 16:38   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@*Heledir*,

Also:

Das Creditssystem, was du bei dir im Emule hast, hat nur einen Zweck: es beurteilt die Leute, die in deiner Warteschlange stehen, um bei dir was runterladen zu können. Wenn du von jemanden anders schon was runtergeladen hast, hat Emule sich das gemerkt (der andere hat Credits bei dir) und lässt den schneller in der Warteschlange vorrutschen als andere, von denen du noch nichts oder weniger bekommen hast.

Nun gibt es einige Mods, die sich die Userhashs (daran erkennt Emule einen anderen wieder) andere klaut und als den eigenen ausgibt. Natürlich nehmen diese Mods nur solche Userhashs, die schon viele Credits haben. Diese unfairen Mods mit den geklauten Userhashs mißbrauchen also die Credits anderer, die der ursprüngliche Nutzer bei dir hat, um in deiner Warteschlange schneller voranzukommen.

Eine Methode, um sowas zu verhindern, ist ganz einfach: Das Creditsystem abschalten. Dann werden alle Clients, die bei dir runterladen wollen, gleich behandelt. Allerdings geht dann natürlich der belohnende Effekt, den das Creditsystem hat, verloren. Jemand, der dir was gegeben hat, würde bei dir als Belohnung schneller etwas wiederbekommen, das ist beim abgeschalteten Creditsystem dann aber nicht mehr der Fall.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2003, 16:54   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

das wir uns mit dem abschalten auch selbst schade nist euch ja klar!
so gegen die leecher vorzugehen bringt nicht viel, auser das ALLE drunter leiden und der speed ziemlich in den keller gehn wird.
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2003, 17:18   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Danke, Usul, für die schnelle Antwort!

Kann man diese Klau-Mods nicht anders bekämpfen? Da wären die Modder glaube ich mal richtig gefordert

Wenn wir alle das Creditsystem abschalten, bekommen wir dieses Problem vielleicht in den Griff, schaden aber wohl der Downloadgeschwindigkeit - da hat d4rk wohl recht...was soll man davon halten
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2003, 22:48   #12
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

ähm es gibt bestimmt möglichkeiten das für ne kurze zeit einzustellen aber dann müsste man jeden 3tag ne neue version rausbringen, weil nach den 3tagen die andren sprich die leecher mods machen es so progen würden das man es umgehen kann!
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 01:32   #13
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 28

Hi!

Ich denke mal, irgendwann wird es einigen Leuten klar werden, das es dann nichts mehr bringt beim Esel zu laden.
Wenn sich nicht bald was tut, wird auf kurz oder lang, der DL so weit in den Keller sinken, das man mit einem analogen Modem noch schneller lädt

Hoffen wir mal das bei einigen Usern das Hirn wieder eingeschaltet wird und sie einsehen, das sie sich ins eigene Fleisch schneiden damit!

@d4rk

Ich denke mal nicht, das das machbar sein wird, oder eventuell schon, aber die Arbeit die da ansteht wird immens sein!
Es ist wie überall, wo viele Leute sind, sind auch einige darunter, die wie immer der Allgemeinheit schaden, und leider, leider, kann man die nie ganz beseitigen.
__________________
AMD Duron 1,2 GHz 512 MB Ram
nVIDIA geForce MX 440
80 GB & 60 GB Maxtor HDD
WIN XP Prof Sp 1
z.Z.: Fusion Flux R6
No Chance for INTEL !!!Power by AMD!!!
Wat'n'Dat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 08:42   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

@d4rk und *heledir*

"das wir uns mit dem abschalten auch selbst schade nist euch ja klar!
so gegen die leecher vorzugehen bringt nicht viel, auser das ALLE drunter leiden und der speed ziemlich in den keller gehn wird."

Vom Abschalten des Creditsystems geht doch nicht der DL-Speed in den Keller! Die Kapazitäten werden nur gleichmäßiger auf alle verteilt.

Die Downloadraten sinken durch Leecher Mods, und denen soll durch das Abschalten der Wind aus den Segeln genommen werden...
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 09:37   #15
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

klar geht uns durch das abschalten der speed verloren!
dann stehste bei einige tausend ganz hinten in der que!
hast nach 18h vielleicht endlich mal downloads von ca. 40k/s oder so!
das mit den 18hwar nen übertriebenes beispiel!
aber länger wie zur zeit dauert es bestimmt da man ja ganz hinten anstehn muss und wenn dann manche ne warteliste von 10.000 haben gute nacht sag ich da nur!
da wird das geben nicht mehr belohnt!
wer gibt dann noch wenn er davon nichts hat?
ergebnis ist mehr leecher!
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: uploads: ihr schadet euch allen garantiert selbst..


  1. Kauft ihr Filme oder ladet ihr sie runter ?
    Filesharing - 18. July 2010 (2)
  2. mit welchem programm ladet ihr euch filme vom internet runter??
    Filesharing - 19. February 2009 (2)
  3. Wo holt ihr euch Emule Server-Listen???
    Filesharing - 22. January 2009 (2)
  4. emule schließt sich selbst
    Mülltonne - 17. October 2006 (2)
  5. hallo zu allen
    Mülltonne - 16. March 2006 (1)
  6. Ihr solltet euch informieren. Aber wie???
    Mülltonne - 21. April 2005 (2)
  7. Emule beendet sich selbst
    eMule MODs - Allgemein - 13. June 2004 (1)
  8. Wieviele eMule 0.40 Habt ihr bei euch in der Statistik ?
    eMule Allgemein - 2. February 2004 (31)
  9. Emule schneller um 100% garantiert
    Mülltonne - 23. July 2003 (3)
  10. server.met selbst erstellen
    eMule Allgemein - 10. June 2003 (1)
  11. tarod16d schmeisst sich selbst aus allen warteschlangen?!?
    eMule MODs - Allgemein - 19. February 2003 (11)
  12. DL hört von selbst auf!
    eMule Allgemein - 19. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK