[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. March 2003, 13:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 28
Standard: Blockieren bei emule Problem: Blockieren bei emule



Hallo!


Ich denke mir das es dieses Thema ein paarmal gibt, aber trotzdem hab ich ein Topic eröffnet.


Wäre es nicht möglich bei eMule eine Ignorierliste, bzw. User blocken zu können, so wie es beim guten alten Napster mal war?



Schön langsam geht es mir gewaltig auf den Keks, das sehr viele User keine Files sharen, und man "Jahrelang" an einem File rumsaugt.
Selbst bei relativ neuen Sachen saugt man sich nen Wolf.


Generell wäre das bestimmt eine Anregung an die Programieren von eMule.
Und das Credit-System, oder Userupload zu belohnen finde ich völlig für die Katz, wenn man das abstellen kann ..... was soll es dann Bitte bringen??
__________________
AMD Duron 1,2 GHz 512 MB Ram
nVIDIA geForce MX 440
80 GB & 60 GB Maxtor HDD
WIN XP Prof Sp 1
z.Z.: Fusion Flux R6
No Chance for INTEL !!!Power by AMD!!!
Wat'n'Dat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 18:42   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Es wäre möglich sowas einzuführen da jeder im eMule Netz durch seinen User-Hash eindeutig identifizierbar ist. Wende dich an die eMule (Mod) Programmierer, vielleicht hat ja einer ein offenes Ohr für deine Idee.

Bitte unterlasse es, ILEGALE Dateien wie "***" runterzuladen, das ist verboten und wird hier nicht gewünscht. Du kannst dir private Urlaubsfilme runterladen.

Das Creditsystem ist erst seit eMule 0.27a abstellbar, soweit ich das mitbekommen habe als Reaktion auf Leecher Mods wie d**kMule eD***l, aber sicher bin ich mir nicht.

Achja, wie willst du eigentlich feststellen, welche User nicht sharen? (Um sie dann du bannen) Willst du bei allen 5000 Leuten in deiner Warteliste auf "Dateien einsehen" klicken??? Das wäre doch recht mühsam...

[***edit by cosmic girl: Wollen wir hier nicht nennen.. Zu erwähnen wäre, daß die Datei an sich nicht illegal ist! Solange er das Original dazu besitzt, darf er natürlich ein back-up davon haben.***]

D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 19:12   #3
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 28
Standard: Blockieren bei emule Blockieren bei emule Details

@D'Hn

Klar ist das mühsam ....... aber man kann ja mal die nehmen die gerade beim Upload sind.


Und im Sinne von eMule (?) mach ich mir die Mühe .........

Ich share jedesmal ne Menge Urlaubsfilme und ich find es recht gemein, wenn ich viel Urlaubsfilme ins share stell, und nichts zurückbekomm!

__________________
AMD Duron 1,2 GHz 512 MB Ram
nVIDIA geForce MX 440
80 GB & 60 GB Maxtor HDD
WIN XP Prof Sp 1
z.Z.: Fusion Flux R6
No Chance for INTEL !!!Power by AMD!!!
Wat'n'Dat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 19:49   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Blockieren bei emule Lösung: Blockieren bei emule

Wenn man den shared files Ordner nicht einsehen kann, heisst das übrigens noch lange nicht, daß ein user nicht shared oder wenig/nichts hochlädt!

Ich z.B. lasse nur meine friends Einsicht in meine shared files nehmen!

Da müsste schon eine bessere Methode her, um einen, der gar nichts gibt auch wirklich vom downloaden abzuhalten..

Ansatzweise wird das ja auch schon praktiziert, wenn in Mods clients bevorzugt werden, von denen man schon mal eine gewisse Datenmenge erhalten hat.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 19:50   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132
Standard: Blockieren bei emule Blockieren bei emule [gelöst]

@ Wat'n'Dat....Bei den neuen Files ist halt das Problem, dass es wenige User haben und viele gleichzeitig das File wollen. Daher der mühsame Download!

Und ausserdem: Wer es nicht abwarten kann, soll doch ins Kino gehen und sich dort den Urlaubsfilm amsehen!

In diesem Sinne....immer schön geduldig sein.
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 20:10   #6
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 28

@Cosmic Girl


Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber Deine Aussage nur Deinen Freunden Deinen Share zu zeigen, erinnert mich nahezu an das Frie**sh****, oder täusche ich mich da??


@Heledir

Klar kann ich auch ins Kino gehen ..... was meinste auch, woher einige Urlaubsfilme kommen?????? ............. und das mit den neuen Files, das die nur wenige haben, kann sein, ist es aber nicht!!! Außerdem rede ich nicht direkt von neuen Urlaubsfilmen, meine die, die es schon 1 Monat gibt! Und die können nun wirklich nicht schlecht verteilt sein.


Nix für Ungut ......... aber die geduld hat auch mal ein Ende!
__________________
AMD Duron 1,2 GHz 512 MB Ram
nVIDIA geForce MX 440
80 GB & 60 GB Maxtor HDD
WIN XP Prof Sp 1
z.Z.: Fusion Flux R6
No Chance for INTEL !!!Power by AMD!!!
Wat'n'Dat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 20:45   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Es ist doch total egal ob User wie z.b. Cosmic Girl nur ihren Freunden den Share zeigen. Mit Friendsharing hat das meiner Meinung nach nix zu tun, solange man ALLEN im Netz den Upload zur Verfügung stellt. (Thema Uploadsslot für Freunde)
Wenn ich ein File haben will geh ich doch nicht in die Shared-Listen der anderen User und gucke da nach ob ich die Datei irgendwo finde. Um an Files zu kommen gibt es die Suchfunktion und eD2K-Link Seiten.
Ich persönlich habe noch nie die Shared-Files Liste eines anderen angefordert, weil es mir ziemlich egal ist WER WAS besitzt, ich will bestimmt Files, von wem ich die bekomme ist doch uninteressant.
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 20:50   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Achso, zu den 1 Monat alten Urlaubsfilmen:
Leider gibt es viele User die sich einen Urlaubsfilm runterladen und ihn dann direkt auf CD "wegbrennen", um Festplattenplatz zu sparen. Leider kann dann keiner mehr von diesen Leuten runteladen. An dieser Praxis wird sich wohl nie etwas ändern.

P.S.: Ich will ja nicht angeben oder so, aber ICH hab ein reines Gewissen, 200 GB Speicher, 100 Gb freigeben im Share, über 90 Urlaubsfilme (Italien 99, Spanien 2000), seit Oktober 85 Gb runter und 75 Gb hochgeladen....
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 20:54   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Wat'n'Dat
@Cosmic Girl


Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber Deine Aussage nur Deinen Freunden Deinen Share zu zeigen, erinnert mich nahezu an das Frie**sh****, oder täusche ich mich da??

It's cosmic girl BTW..

Du täuscht dich gewaltig!
Ich glaube du bist dir da nicht ganz im klaren drüber, was das eine noch das andere ist.. das ist wie Äpfel mit Birnen mischen..

Ich will doch nicht jedem im ed2k-Netz meine Dateien zeigen.
Das tun übrigens die wenigsten, weil das in den default Einstellungen nach der Installation auf "Nobody/Niemand" steht!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 21:44   #10
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

a) anders als zu napsters zeiten ist für emule das einsehen der dateien nciht relevant. es den freunden zu zeigen ist schon mutiger als garnichts zu zeigen

b) nicht erst seit 0.27a sondern bei bestimmten mods schon vorher das creditsystem abschaltbar

c) ergibt sich daraus, wer in jedem fall die vorteile eine CS haben will oder/und das P2P unterstützen will soll sharen. wer nicht und nur saugen möchte / einfach davon ausgeht dass die gegenseite CS aushat, hat wahrscheinlich wenig aussichten auf hohen download auf dauer, da er zumindest all die mit CS an nicht wirklich bekommt, und eigentlich auf die samariter mit CS aus angewiesen ist.... das ist schon wirklich arm, und eigentlich sollten solche leute sehr wohl am CS interessiert sein. da gerade alle geschwindigkeitsabhängigen hetzer unbedingt credits brauchen werden.


edit: d) völlig vergessen. GEGEN BLOCKS bin ich selbstverständlich, da der mißbrauch immer eingeschlossen wird !
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Blockieren bei emule


  1. Die DL-Rate bei uTorrent manchmal bei 300kb/s und manchmal bei 2.5mb/s... Woran liegts?
    Filesharing - 4. May 2012 (2)
  2. Warum gibt es bei mir bei emule Serverschwierigkeiten?
    Filesharing - 29. January 2009 (2)
  3. Linkseitenwechsel bei eMule
    Mülltonne - 18. November 2006 (1)
  4. Wer kann einer Anfängerin bei bei den Einstell für Emule Ionix helfen?
    Mülltonne - 13. January 2006 (1)
  5. IP bei Emule
    Mülltonne - 15. March 2005 (0)
  6. Blockieren sich zwei gleichzeitig laufende eMule-Instanzen?
    eMule Allgemein - 17. January 2005 (5)
  7. Neu bei Emule
    Mülltonne - 22. August 2003 (2)
  8. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  9. eMule stoppt bei 99%
    eMule Allgemein - 10. July 2003 (3)
  10. Portblocking bei eMule
    eMule Allgemein - 10. January 2003 (3)
  11. Meldung bei eMule
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2002 (3)
  12. Einblendung bei Emule
    eMule MODs - Allgemein - 20. December 2002 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK