[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. March 2003, 15:44   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 10
Standard: defekte chunks/blöcke Problem: defekte chunks/blöcke



So dann will ich mal besser meine Idee hier rein Posten, um damit mal eine Diskussion anzukurbeln.

Das Problem was wohl in letzter Zeit häufiger auftritt, sind wohl die defekten chunks die aber meist etwas verbreitet sind und sich deshalb durch das pauschale ausschließen einer ip Range noch nicht lösen lassen.

Man sollte dafür mal etwas an den fake block Implementierungen der mods feilen.
z.B. wird von einigen mods ein defekter Block erkannt aber nicht geblockt. So erhalte ich nach meinen Beobachtungen, oft den gleich Block wieder von der selben Quelle.
Da sollte man ansetzen und nach einer Erkennung des defekten Blocks oder nach dem Empfang eines Blockes diesen Usernamen Sperren.
Vieleicht laßt sich das soweit verfeinern, daß man den bestimmten Block von diesem user nicht mehr als Quelle nimmt. So bleibt der User auch als Quelle für andere Blöcke oder Dateien erhalten. Damit wird dann verhindert das der Block mehrmals übertragen wird. So müßte man sich nach und nach an einen user heranarbeiten der einen normalen Block besitzt.


Ich teste so etwas gerade mit defekten Blöcken die ich erhalten habe, der user wird manuell in die ipfilter.dat übernommen.
Demzufolge auch ofters geblocket, leider geht das nur mit der ip die aber bei vielen ja nicht statisch ist. Die Meldungen über defekte Blöcke sind damit weniger geworden. Vorher kammen die Meldungen immer wieder vom gleichen user.
Nach ip change ist der gleiche user wieder da mit defekten Blöcken.

Müßte doch machbar sein für die moder , da die Usererkennung über die userhash erfolgt, auch einen bann über die hash durchzuführen.
Verfeinern kann man das noch mit dem bannen nur für einen defekten Block. Das würde auch die ipfilter.dat Sinnvoll ergänzen.

Leider stecke ich nicht so tief in der Materie das ich mich selbst darann versuchen könnte.
Blauer_Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: defekte chunks/blöcke


  1. Auswahlmethode des nächsten Chunks...
    eMule MODs - Allgemein - 6. March 2009 (6)
  2. Hybrid nimmt nur Blöcke, keine ganzen Chunks
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 14. September 2005 (2)
  3. tool für defekte part.met?
    eMule - Tools - 31. January 2004 (1)
  4. immer defekte teile
    eMule MODs - Allgemein - 31. January 2004 (1)
  5. defekte Temp-Files
    eMule Allgemein - 21. December 2003 (2)
  6. [FEATURE REQUEST] zu komplette chunks hochladen
    eMule MOD - Development - 20. November 2003 (1)
  7. Ne frage zu den Chunks
    eMule Allgemein - 17. September 2003 (3)
  8. viele Defekte Teile
    eMule Allgemein - 20. June 2003 (8)
  9. Welches MOD für defekte Chunks (IPFILTER.DAT)
    eMule MODs - Allgemein - 27. March 2003 (10)
  10. eMule-> defekte Temporäre Dateien nach Systemabsturz
    eMule MODs - Allgemein - 27. March 2003 (5)
  11. Files finden keine chunks mehr
    eMule Allgemein - 27. January 2003 (7)
  12. community sharing, chunks, A4AF ???
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK