[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. April 2003, 14:34   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Änderungen am Backupsystem Problem: Änderungen am Backupsystem



mittlerweile machen viele mods ja beim start ein backup der .part.met files. ist ja auch alles schön und gut, weil bakanntlich diese files bei nem recherabsturz oder ähnlichem gern mal hops gehn (dann kommt die fehlermeldung mit der "null"). allerdings hat die sache einen haken.
angenommen der rechner stürzt wieder ab, es muß ein reset gemacht werden und dabei werden einige part.met files zerstört. dies bekommt man ja beim nächsten mulistart mitgeteilt per fehlermeldung. gut, mach ich den esel wieder aus und nehm das backup der zerstörten files.
und hier liegt das problem ...... beim vorherigen emulestart hat emule ja wieder backups angelegt, und somit die funktionierenden mit den defekten überschreiben.
hier wäre also eine neuregelung von nöten.
da hätte ich 2 vorschläge.

1.) emule überprüft beim start die files. ist alles ok, werden die backups erstellt. werden defekte files gefunden, so werden von diesen keine backups gemacht.

2.) man übernimmt die backupfunktionen vom fusion flux r6. da hat man zum einen die möglichkeit des manuellen sicherns (man kann sogar einzeln auswählen welche files man sichern möchte [.part / .part.met / .ini / .met / .dat) und zum anderen kann eine backupautomatik zugeschalten werden, die allerdings erst beim beenden des mulis wirksam wird.

ich behaupte mal das die funktion sinnvoller ist als z.b. die nachrichten oder irc funktionen. wer benutzt denn das schon?
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 18:48   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Gute Idee, dann poste das mal besser im ofiziellen, englischen eMule Fourm, denn ich glaube nicht das ein Ornis/Merkur etc. durch dieses Forum stöbert, und wenn ein Feature weite Verbreitung finden soll, muß es im originalen eMule enthalten sein.

[offtopic]Der original eMule ist meiner Meinung nach zu konservativ, die könnten viel mehr Features aus den Mods implementieren und zum Standard machen. [/offtopic]

D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 19:05   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Änderungen am Backupsystem Änderungen am Backupsystem Details

Zitat:
Zitat von D'Hn
Gute Idee, dann poste das mal besser im ofiziellen, englischen eMule Fourm, denn ich glaube nicht das ein Ornis/Merkur etc. durch dieses Forum stöbert, und wenn ein Feature weite Verbreitung finden soll, muß es im originalen eMule enthalten sein.
würd ich ja machen, aber soweit reichen meine englischkenntnisse nicht, um sowas im offiziellen forum kundzutun.
wenn, dann müßt ich das auf deutsch machen, und da kanns dann wieder keiner von denen lesen.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 19:14   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138
Standard: Änderungen am Backupsystem Lösung: Änderungen am Backupsystem

lol

Ich könnt das auch nicht übersetzen. Irgendein Englisch-As auf diesem Board?


P.S.: Das 'lol' ist nicht beleidigend gemeint (Da gibt es ja in einem anderen Thread z.Z. heiße Diskussionen *ausdersacheraushalt*)
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 19:18   #5
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: Änderungen am Backupsystem Änderungen am Backupsystem [gelöst]

@renegade
ornis kann sehr gut deutsch, ausserdem gibt es im off. board ein deutsche subforum und da liest ornis!
@D'Hn
merkur ist schon lange nicht mehr im team!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 19:32   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

na dann setz ich es ins deutsche ......
wußte nicht das sich die modder auch mal dahin verirren, denn die modforen stehen ja alle im englischen teil
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 21:49   #7
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

ornis ist kein modder, sonder gehört zu offiziellen team und ist, glaub ich, auch mod im board!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Änderungen am Backupsystem


  1. Änderungen der ZZ Ratio im Morph/ EastShare
    eMule MOD - Development - 28. March 2005 (46)
  2. Suche original eMule mit wenigen Änderungen
    eMule MODs - Allgemein - 17. March 2005 (7)
  3. Assistent unter der Verbinung übernimmt keine Änderungen
    eMule Allgemein - 27. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK