[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. May 2003, 15:59   #61
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 3



Wirklich sehr guter Mod, der erste seit FluX(R6) der mich wirklich in allen Punkten überzeugen konnte, bloss:

Funkt AUTO A4AF eigentlich nicht oder fehlt bloss das Häkchen?

Trotzdem, Hut ab!

UND ICH BIN SEHR WÄHLERISCH
Archer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2003, 20:46   #62
Junior Member
 
Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 87
Standard: eMule 28b Morph v6b [07.06.2003] 028b morph v6a upload stabil?

Hi Leute,
ist der eingestellte upload bei diesem mod ziemlich konstant?
hab bei den neueren versionen immer das problem das wenn ich z.b. up 16kb eingestellt habe nach 1-3 stunden der up nur 3-8kb betraegt.

merci

__________________
th
thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2003, 21:05   #63
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

thunderbird, also ich hab kein problem mit dem ul. der liegt bei mir durchschnittlich 1kb unter dem eingestellten limit, und das seit erscheinen des 6a ununterbrochen.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 18:26   #64
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

zumindest beobachte ich bei den 28b Versionen einen gewaltigen Upload-Einbruch über ne geweisse Zeit. Das merkwürdige ist, dass der Einbruch relativ regelmässig ist. Also ne Stunde guter Upload, dann 15min der totale Einbruch. Danach fängt sichs wieder. Echt merkwürdig.
Aber zum releasen ist er meines Erachtens besser geeignte als andere Mods, denn das funzt tadellos.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 18:34   #65
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also ich hab Automatic Upload aktiviert, Pro-Variante (also SUC) ausgewählt und zwischen 4-16k eingestellt, und mein Upload ist zwar im Durchschnitt nicht berauschend, aber noch im normalen Bereich. Vielleicht sollte man mal zwischen Automatic Upload an bzw. aus unterscheiden bei der Betrachtung des Problems (bzw., vielleicht ist Aktivierung dieser Funktion sogar ein Workaround für das Problem).
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 18:37   #66
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385

also ich hab fast konstant 20 im Upload
(die wechsel der User immer als einbruch)

Und das seitdem der Mod bei mir läuft (von anfang an)
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 20:10   #67
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Nee, ich hab leider keinen Unterschied bemerkt zwischen Auto-Upload (acuh Pro und Classic probiert) und dem normalen Upload. Der Upload funzt wenn ich auf Auto-Upload stelle und als min und max-Werte 14 eingeb, aber dann ist ja der Auto-Upload verfehlt. Naja, es geht ja, aber sagen wir mal so: der Upload sieht mir insgesamt stark verbesserungswürdig aus. Der Download dagegen ist okay.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 20:20   #68
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

der upload ist im durchschnitt schon okay, zumindest bei mir, ich komm sehr nah an mein limit. aber so nach 5h fällt er auf 0-2 und danach wieder auf bis zu 20, obwohl ich nur 10 hab. suc pro aktiviert, ohne läuft der download bei mir eh nicht!
hab nach 72h laufzeit, mal die festplatte defragmentiert und den temp-ordner gesäubert, ohne erfolg! upload überschlägt sich immer noch!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 21:13   #69
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

wie MasterKGB hab auch nich den einbruch nur bei userwechsel, und der dauert ja net lang. wie gesagt, ich hab keinen amuc aktiviert, sondern ganz normal den upload laufen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2003, 18:39   #70
MODder
 
Benutzerbild von MightyKnife
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 42

@Morph-Team...

Ich hätte da noch ein paar Vorschläge für nette Kleinigkeiten, die das Leben erleichtern:

1.) Option "Dateien sichtbar für Friends & Community" als zusätzliche Erweiterung des Community-Sharings
2.) Freund-Uploadplätze Hash-gebunden, nicht IP-gebunden - damit sie nach der 24h-Zwangstrennung der Telek*m nicht verloren gehen. Ausserdem könnte man so den Freund-Upload auch aktivieren, ohne dass derjenige grade in der Warteschlange drin ist.
3.) Die "max SUC Upload" an das globale Upload-Limit koppeln:
benutztes max-SUC-Upload = Minimum (eingestelltes max.SUC-Upload, eingestelltes Upload-Limit)
Dann kann man auch bei eingeschaltetem SUC den Upload per Taskplaner zu einer bestimmten Uhrzeit drosseln bzw. hochschrauben.
4.) Ein paar zusätzliche Statusmeldungen, wenn sich die Freundesliste ändert (a la "Friend changed his name: ... to ... (Hash xxx)"), damit man kontrollieren kann, ob und welche Hash's der Leute aus der Freundesliste geklaut wurden
5.) Statusmeldung, wenn eine neue Datei gefunden und gehasht wird. Damit man sehen kann, welche Dateien neu sind, welche grade gehasht werden, welche schon fertig gehasht sind und ob der Muli (bei mehreren neuen Dateien) schon komplett fertig ist.

Ach ja, noch ein paar kleinere Layout-Bugs für Zwischendurch - da der Mod ja so ganz super läuft schaun wa mal auf die Kleinigkeiten :

Falls noch nicht geschehen solltet ihr in PPgMorph.cpp im Konstruktor die Zeile "guardian=false" wieder aktivieren oder die Zeile "if (guardian) then exit" aus den Funktionen herausnehmen - ansonsten kann es sein (wie bei mir, als ich das kompiliert und gestartet hab), dass guardian bei Dialoginit zufällig auf true steht - und dann passiert nichts, wenn man im Einstellungen-Dialog das Häckchen bei "Auto-Upload" aktiviert (d.h. die deaktivierten Dialogelemente werden nicht aktiviert), da diese if-Zeile verhindert, dass der Code der zugehörigen Ereignismethode ausgeführt wird.
Ausserdem fehlen noch ein paar Aufrufe von "SetModified" in den Ereignismethoden der Dialogelemente, die zum Morph-Einstellungen-Dialog IDD_PPG_MORPH gehören...
__________________
Auf bai...

MightyKnife
MightyKnife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2003, 19:41   #71
MODder
 
Benutzerbild von MightyKnife
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 42

Hab noch was gefunden... glaub ich zumindest...

Siehe Funktion CUploadQueue::AddClientToQueue, folgende Zeile:

if (client->AddNextConnect && (uploadinglist.GetCount() < theApp.glob_prefs->GetMaxUpload())){

hmmm, sollte das nicht eigentlich heissen:

if (... < theApp.glob_prefs->GetMaxUploadSlots())){

oder irre ich mich da ?
__________________
Auf bai...

MightyKnife
MightyKnife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 22:48   #72
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

ich würde fast mal tippen, ja. das würde dann auch erklären, warum er mehr uploadslots aufmacht als eingestellt, könnte ich mir denken.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 23:19   #73
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zum upload:
Wie Yun.SF3 vom Morph-Team auf dem offiz. Board schrieb, ist der upload mit SUC wohl noch nicht so ideal am Laufen und er gab auch zu, daß er selbst noch die Version 5b verwendet.

MightyKnife
Morpheus scheint derzeit recht wenig an der Entwicklung des Mods teilzuhaben. Daher bin ich mir nicht sicher, ob jemand deine scheinbar recht guten Verbesserungsvorschläge hier zur Kenntnis nehmen kann.
Poste das doch mal im offiziellen Board beim Morph V6a thread!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 23:27   #74
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von winki2099
Nee, ich hab leider keinen Unterschied bemerkt zwischen Auto-Upload (acuh Pro und Classic probiert) und dem normalen Upload. Der Upload funzt wenn ich auf Auto-Upload stelle und als min und max-Werte 14 eingeb, aber dann ist ja der Auto-Upload verfehlt. Naja, es geht ja, aber sagen wir mal so: der Upload sieht mir insgesamt stark verbesserungswürdig aus. Der Download dagegen ist okay.
Das sieht so aus, als ob dir das gleiche passiert ist, wie mir:
Ich hatte im changelog überlesen, daß man beim Morph Mod (i. Ggs. zum lovelace) das upload limit auf 0 setzen muss, wenn man SUC verwenden möchte.

Seit ich das so eingestellt hatte, funktionierte SUC dann relativ gut - allerdings beim lovelace hatte ich den Eindruck, daß es etwas besser arbeitet, aber das kann auch wieder von anderen Faktoren abhängen..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 08:43   #75
MODder
 
Benutzerbild von MightyKnife
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 42

Zitat:
MightyKnife
Morpheus scheint derzeit recht wenig an der Entwicklung des Mods teilzuhaben. Daher bin ich mir nicht sicher, ob jemand deine scheinbar recht guten Verbesserungsvorschläge hier zur Kenntnis nehmen kann.
Poste das doch mal im offiziellen Board beim Morph V6a thread!
Interessant, ich dachte dies hier sei der offizielle Thread...
Wo finde ich denn den anderen ? Irgendwo auf www.emule-project.net versteckt ?

Edit: Ok, hab's schon gefunden.
__________________
Auf bai...

MightyKnife
MightyKnife ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 28b Morph v6b [07.06.2003]


  1. eMule 29b Morph v8g [27.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 29. July 2003 (401)
  2. eChanblard MOD eMule 0.28b - 1.95
    eMule MODs - Allgemein - 30. June 2003 (1)
  3. Emule 0.28b/0.29a [bloodymad 0.4]
    eMule MODs - Allgemein - 14. June 2003 (9)
  4. eMule 0.28b - Gameover, + [FEATURE] [12.05.03]
    eMule MODs - Allgemein - 13. June 2003 (2)
  5. Wechsel von 0.28b(mortillo ) auf eMule0.29a-LSD9c-Bin-2003
    eMule MODs - Allgemein - 13. June 2003 (6)
  6. eMule 0.28b-taabmod02 - [06.06.03]
    eMule MODs - Allgemein - 11. June 2003 (3)
  7. eMule 0.28b LSD-8f (Build1) [03.06.03]
    eMule MODs - Allgemein - 6. June 2003 (3)
  8. eMule 0.28b [MFCK] v1a [20.05.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 5. June 2003 (6)
  9. eMule 0.28b [blackrat V0.1] [01.06.03]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2003 (4)
  10. eMule v0.28b [12.05.03]
    eMule Allgemein - 29. May 2003 (24)
  11. eMule 28b LSD-8e Final - Links down!!!
    Mülltonne - 18. May 2003 (1)
  12. emule v0.28b-LSD8e beta
    Mülltonne - 17. May 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK