[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. June 2003, 10:33   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444
Standard: CPU Temp. Problem: CPU Temp.



hi hab mal ne frage wieviel grad ihr beim CPU und Mainboard angezeigt bekommt!
ich hab im windows:
CPU: 45 °C
MB : 32 °C
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2003, 12:08   #2
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ d4rk


Bei mir liegt die CPU-Temp momentan zwischen so 45 bis max 54 °C (an heissen Tagen). Muss bei mir leider noch etwas die Wärmeleitpaste ausdünnen, da ich sie ein bischen zu dick aufgetragen habe.
MB-Temp: zwischen 30 und max. 36 °C (an heissen Tagen)

Max. erlaubte Temp laut Hersteller: CPU: ca. 65 °C; MB bzw. Motherboard ca. 40 °C.

Gruss
MoD

__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 19:02   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: CPU Temp. CPU Temp. Details

habe ich auch.
Dank W2K ist die CPU Temp. nicht ganz so hoch. 39-45 Grad. Kommt darauf an, wie ich den Rechner beschäftige.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 19:18   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: CPU Temp. Lösung: CPU Temp.

im schnitt hab ich so 50-52° cpu-temp. je nach wetter.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 19:32   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: CPU Temp. CPU Temp. [gelöst]

Bei mir sinds 60°C CPU-Temp. und 43°C Boardtemp. Die Werte kann man eh nicht direkt vergleichen. Bei mir sitzt zum Beispiel der Sensor für den CPU nicht unter dem Sockel wie bei vielen, sondern klemmt im Spalt zwischen Kühler und Prozessorgehäuse unmittelbar am Die. Das der da ein bischen was anderes mißt als ein Sensor, der unter dem Prozessor sitzt, dürfte klar sein.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 17:41   #6
Newbie
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 9

Servus@all:
Meine CPU geht in sachen Temperatur ZIEMLICH hoch. An heißen Tagen liegt sie so um die 80°C. Das liegt allerdings daran, dass mein Rechner komplet schon ganz schön alt ist. Ich baue aber morgen nen neues Mainboard mit CPU und Kühler ein, dann sag ich euch bescheid, wie heiß das dann wird.
__________________
Es war einmal und ist nicht mehr, ein süßer kleiner Teddybär. Er aß den Wein - er trank das Brot und als er starb, da war er tod! (von Heinz Erhard)
Für Sci Fi Fans: http://www.nitrostar.de
blue$torm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 20:28   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 132

80° C ??????
da dürfte er dir irgendwann durchbrennen. Eine AMD CPU hält maximal bis zu 90°C aus. Ich würde mal den Kühler schecken
__________________
===============
Digital Sound roxx0rZ
===============
Vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 21:28   #8
Newbie
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 9

Jo, das ist hart ich weiß. Aber bis jetzt hat er ja Gott se danke gehalten. HUI, morgen kommt da neues Zeugs rein, dann bleibts KALT Achja und der Kühler is nich kaputt, laufen tut er und ich glaube auch nicht, dass er irgendwie für zu niedrige MHZ Leistung ausgelegt ist, da ich momentan nur 700 MHZ habe. Naja, das alte Zeugs verscherbel ich irgendwo an einen, der noch gebrauchen kann und dann gehts ab mit meinen neuen 2200MHZ (ich weiß, dass das auch nicht sooooo übermäßig viel ist, aber für mich reicht das ersteinmal)
__________________
Es war einmal und ist nicht mehr, ein süßer kleiner Teddybär. Er aß den Wein - er trank das Brot und als er starb, da war er tod! (von Heinz Erhard)
Für Sci Fi Fans: http://www.nitrostar.de
blue$torm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 21:41   #9
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

mein atlon xp hat schonn 99 ° mitgemacht. hatte rumgefummelt und vergessen, den lüfter wieder an strom anzuschliesen :p
beim ram hochzählen kam mir die gradanziege im post bisselzu hoch vor...das is jez etliche monate her, alles funzt noch
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 22:08   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

ab 65°C arbeitet Windoof nichtmehr korrekt bei mir.

Mein Athlon XP 2000+ T-Bred hat dann genügend aussetzer mein Win2000 zu einem Reboot zu zwingen.

Dies war bei meinem SuperSilent Pro der Fall wenn ich die CPU unter Voll-Last gestellt hatte.

Inzwischen habe ich den Slim Silent drauf... mit dem liegt die Temperatur auf fast allen Bereichen (Voll-Last, Leerlauf) ca. 7 Grad geringer. Außerdem läuft er auch nochmal minimal leiser. Daher bin ich äußerst zufrieden im Moment, Die max. Temp beläuft sich atm auf knapp unter 59 Grad... so daß hier keine Abstürze mehr passieren.

An der allgemeinen Funktionstüchtigkeit der CPU hat sich jedoch nichts geändert.
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 23:37   #11
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

irgendwann kommt bei mir noch ne WaKü rein, dann is immer schön kühl und vor allem schön leise.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2003, 12:44   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 72

hm wo kann ich das bei meinem p4 ablesen im bios stehts glaub ich nicht
Jünti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2003, 12:53   #13
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Jünti,

Such mal nach Programmen wie CPUCool und MotherBoardMonitor (MBM), die können sowas auslesen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 06:14   #14
Newbie
 
Benutzerbild von IR.84
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 16

bei mir kann das mein motherboard schon von selbst brauch kein programm,meine
CPU temp liegt ca bei 45°c und System ca 30°c.
__________________
Sauge und Saugen lassen ist mein Motto!!


AMD 2800+,512DDR 333Mhz,
Gforce 4 Ti 4200 128DDR 8x,
200GB HHD,Win XP pro.
IR.84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 06:21   #15
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

IR.84,

das das dein Motherboard kann, ist schon klar und auch Voraussetzung. Aber du brauchst doch ein Programm, um die Werte in Windows anzuzeigen. Oder bootest du jedes mal den Rechner neu und schaust im Bios nach, wie hoch die Temperaturen momentan sind?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: CPU Temp.


  1. 100% CPU auslastung
    Mülltonne - 14. January 2007 (2)
  2. hohe cpu auslastung
    eMule MODs - Allgemein - 29. May 2004 (1)
  3. CPU Auslastung 100 %
    eMule Allgemein - 4. March 2004 (6)
  4. cpu auslastung 99%
    eMule Allgemein - 29. January 2004 (3)
  5. CPU Auslastung
    eMule Allgemein - 21. January 2004 (5)
  6. cpu auslastung ok so?
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2003 (6)
  7. CPU-Temperatur
    Mülltonne - 7. August 2003 (3)
  8. Temp Ordner
    eMule Allgemein - 27. May 2003 (1)
  9. Temp-Datei
    eMule Allgemein - 26. May 2003 (3)
  10. Temp aufräumen
    eMule Allgemein - 29. April 2003 (1)
  11. eMule Plus CPU Nutzung
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2003 (0)
  12. Temp
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK