[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. June 2003, 20:01   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212
Standard: SVCDs brennen Problem: SVCDs brennen



Nabend zusammen.

Ich brauche mal eure Hilfe!!
Immer wenn ich meine image-Dateien brenne und sie mir danach aufn DVD-Player angucke sind sie total unsynchron. Woran kann das liegen? ?
Wenn ich sie mir aufn PC angucke laufen sie wunderbar synchron. Habe auch schon mehrere Programme ausprobiert (Blindwrite / Alkohol 120% / Nero) aber irgendwie klappt das nicht so!!
Wer kann mir helfen???

Schonmal danke....

MFG BOOM
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 21:02   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von -jester-
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 65

Welchen codec hast Du auf Deinem Rechner ? Vielleicht das Tsunami-Filter Pack ?
Dann wird der Ton automatisch synchronisiert. Erkennste an der gelben Uhr im Tray.

Hast Du Dich genau an die SVCD Standards gehalten ? Ich tippe mal auf eine zu hohe Datenrate. (Audio: max. 224kb/s, Video max: 2400kb/s)

greetz,
-jester-

__________________
-jester- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 21:17   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212
Standard: SVCDs brennen SVCDs brennen Details

Ich habe die neuen Divx-Codecs drauf!!! Was für Standards meinst du bzw. welches Programm??

__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 22:05   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von -jester-
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 65
Standard: SVCDs brennen Lösung: SVCDs brennen

Das Tsunami-Filter Pack ist eine Sammlung von Codecs (z. B. DivX, Ogg, MPEG4, Xvid etc.)
Für SVCD und VCD gelten bestimmte Standards. Wenn man die nicht einhält kann es zu Problemen auf manchen Playern kommen.
Infos findest Du bei DVDRHelp.

greetz,
-jester-
__________________
-jester- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 22:16   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212
Standard: SVCDs brennen SVCDs brennen [gelöst]

Schönen dank erstmal. Gibt es die Seite auch auf Deutsch?? Bin nicht so der Englisch-Freak!!
Gilt das ganze auch für alle Programme?? (Nero / Bindwrite / Alkohol 120%)

MFG BOOM
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 22:53   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von -jester-
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 65

Zitat:
Gilt das ganze auch für alle Programme?? (Nero / Bindwrite / Alkohol 120%)
Beim brennen kann eigentlich nichts schiefgehen.
Bevor Du jetzt die Nadel im Heuhaufen suchst, probier die SVCDs mal auf anderen Playern. Laufen die da auch nicht, stimmt irgendetwas nicht. Dann hilft nur noch ein Re-codieren der MPEG-Datei. Ansonsten liegt es an Deinem Player.

Anleitungen zum Codieren findest du bei www.DVDrHelp.com (unter convert)
Eine deutsche Seite zum SVCD Standard findest Du hier.

greetz,
-jester-
__________________
-jester- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 08:49   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

OK, werde erstmal die SVCD beim Kumpel probieren.
Bei Blindwrite habe ich immer das Problem, dass wenn ich auf LOS klicke irgendeine Fehlermeldung kriege!! Bei einer älteren Version ging das wunderbar!?
Naja, erst nochmal schönen Dank!!!

MFG BOOM
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 08:53   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

Am DVD-Player kann es eigentlich nicht liegen!! Habe mir schon andere Filme darauf angeguckt. Das ist jetzt eigentlich erst seit dem ich meinen neuen PC habe!!
Probiere aber trozdem nochmal die SVCD beim Kumpel aus...

MFG BOOM
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 17:30   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von -jester-
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 65

Zitat:
Bei Blindwrite habe ich immer das Problem, dass wenn ich auf LOS klicke irgendeine Fehlermeldung kriege!! Bei einer älteren Version ging das wunderbar!?
Ich benutze die Version 4.3.0 und bekomme beim Start des Brennvorgangs auch eine Fehlermeldung. Scheint an der Version zu liegen.
Bei mir genügt es Blindwrite neu zu starten.

greetz,
-jester-
__________________
-jester- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 17:38   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

Ich habe die Version 4.3.145!! Das mit dem Neustart klappt nicht.

MFG BOOM
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 00:27   #11
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

also wenn TD_BOOM schreibt, das er images brennt, dann hat das nichts mit seinen codecs zu tun, dann liegt das an dem, der den film erstellt hat. ich hab solche filme auch schon erwischt (meist bei mvcd). was man dann noch versuchen kann wäre den film z.b. als englisches original zu laden und dazu die deutsche tonspur und diese mittels virtual dub in den film einzubringen. dann umwandeln, brennen, fertig.
hab ich schon paar mal gemacht und funzt bestens.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 16:50   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

Ich glaube es liegt an meinen Einstellungen!! Ich habe ja mit meinem alten Rechner SVCDs gebrannt, die ich dann auch normal auf meinem DVD-Player angucken konnte. Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit neuen Brenner!!
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: SVCDs brennen


  1. ***** auf cd brennen
    Mülltonne - 11. February 2007 (1)
  2. ***** brennen
    Mülltonne - 11. January 2007 (1)
  3. 3 SVCDs auf DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 25. December 2006 (11)
  4. ***** Brennen
    Mülltonne - 21. May 2006 (0)
  5. MVCD Brennen
    Mülltonne - 20. April 2006 (1)
  6. Ton klingt sehr dumpf bei SVCDs
    DivX / XviD / *VCD - 7. March 2005 (2)
  7. Brennen
    Mülltonne - 31. August 2004 (0)
  8. CyberHome CH-DVD 405 spielt keine SVCDs
    DivX / XviD / *VCD - 21. June 2004 (1)
  9. Hörbucher brennen
    Video- und Brenn-Tools - 28. December 2003 (2)
  10. Perfekte SVCDs mit TEMPGENc
    DivX / XviD / *VCD - 30. November 2003 (5)
  11. Brennen
    Allgemeines OffTopic - 20. April 2003 (3)
  12. womit kann ich noch svcds brennen - außer nero?
    Video- und Brenn-Tools - 10. March 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK