[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. June 2003, 17:54   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Sashka bi2002
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 46
Standard: Wäre es nicht Sinnvoller, beim Upload minimalwert 16? Problem: Wäre es nicht Sinnvoller, beim Upload minimalwert 16?



Würd mal gerne eure Meinung zu Diesem Thema hören:
Wäre es nicht "Sinnvoller", das der minalwert des Uploads 16 wäre? Bei DSL 768 zumindestens! Viele haben eine Upload-Einstellung von 12 oder sogar 10.Wäre 16 nicht ein Vorteil für das ganze emule-Netzwerk?

Ich finde das es bei den mods leichter durchzuführen wäre.
Sashka bi2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 18:03   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Ja es wäre ein Vorteil aber wenn du dann eMule laufen hast, kannst du beim Seitenaufbau einer Seite warscheinlich einmal ums Haus laufen.

  Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 18:06   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Wäre es nicht Sinnvoller, beim Upload minimalwert 16? Wäre es nicht Sinnvoller, beim Upload minimalwert 16? Details

Sashka bi2002,

nein, es ist nicht sinnvoll, weil dann niemand mehr mit DSL den Emule normal benutzen könnte. Der Upload wird nicht nur zum eigentlichen Upload benutzt, sondern auch für Quellensuche, Bestätigungen, Kontakt zu anderen Clients, von denen man was runterladen wil etc. Wenn die gesamte Bandbreite an die Uploadslot gehen soll, dann bleibt für all das nichts mehr übrig -> kein Download mehr möglich.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 20:46   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 124
Standard: Wäre es nicht Sinnvoller, beim Upload minimalwert 16? Lösung: Wäre es nicht Sinnvoller, beim Upload minimalwert 16?

wenn du unbedingt ne stunde warten willst bis du zu nem server connected bist, bitte!
__________________
My Sys.:
Duron900@1000, 768 MB RAM, Sparkle GF2 TI, Western Digital 60 GB, WIN XP Professional SP1
C4L1GUL4-M1NU5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 23:09   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Sashka bi2002
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 46
Standard: Wäre es nicht Sinnvoller, beim Upload minimalwert 16? Wäre es nicht Sinnvoller, beim Upload minimalwert 16? [gelöst]

Gut. Wie ist es den wenn man ein max. Wert für Downloads einführen würde. Heut zu Tage läd ein client 20 oder mehr files gleichzeitig,whärend er aber nur 2-...5...6 Uploads gleichzeitig gibt! Und das ja auch nur bescheiden.
Sashka bi2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 23:28   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Sashka bi2002,

man kann es auch nicht an der Zahl der gleichzeitigen Downloads festmachen. Ich hatte schon Fälle, wo ich von einem einzelnen Client 30kb/s bekommen habe, drei solche Downloads, und meine Downloadkapazität ist am Limit. Umgedreht genauso, wie oft hat man Clients, von denen man mit 0,7kb/s oder so zieht. Da ist man selbst mit 10 Downloads nur bei 7kb/s, obwohl ich mind. 12k gebe.

Momentan ist es doch so, das unterhalb von 10k upload eine 1:3-Quota gilt, bei 9k kann man nur 27k runterladen. Da sind die Leute, die ortsgebunden nur DSL light haben, schon mal ********** dran, die können nur 8k geben (maximal, was sie eh nicht schaffen, Erklärung sieh weiter oben), diese kommen also zwangsweise in den Quota-Bereich. Jemand mit normal DSL natürlich nicht, der kann über 10k geben und kommt nicht in den begrenzten Bereich.

Alles, was diesen momentanen Status für manche verschlechtert, treibt diese Leute eventuell in die Arme von Leechern. Das muß man immer im Hinterkopf behalten. Und der Nachteil von Open Source ist halt, das man solche Beschränkungen sofort wieder entfernen kann. Closed Source ist da auch keine richtige Lösung, sie verzögert das Problem nur.

Deswegen bin ich eigentlich ein Fan dieser Dynamic Upload Systeme, wenn die gut funktionieren würden, bräuchte man diese ganzen Upload-Limit-Einstellungen nicht mehr, aber das wird wohl nie so sein, das die gut für alle Fälle funktionieren (von perfekt will ich gar nicht erst sprechen)
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 23:36   #7
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Usul, entschuldige dass ich dich korrigiere, unter 4 ist der ratio 1:3 und unter 10 => 1:4!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 23:37   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Sashka bi2002
Mach dich doch mal mit dem eMule richtig vertraut - dann wirst du sehen, daß das, was du hier forderst, schon längst eingebaut ist..

Auch dein Vorschlag mit dem upload auf 16 k wäre überflüssig gewesen, wenn du dich hier erst mal etwas umgesehen hättest - wie es ja in den Board Rules steht.
Es gibt so viele threads, die besagen, daß man eben den UL nicht ganz auf die Kapazität der Leitung setzten soll (im Falle von DSL 768/128 ist das dann nun mal 16 k).

Also, bevor du den nächsten thread eröffnest, schau dich erst mal ausführlich um bitte! Wir wollen das Board doch einigermassen übersichtlich halten und nicht zu jedem Thema weitverstreute threads haben!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 23:44   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von cyrex2001
Usul, entschuldige dass ich dich korrigiere, unter 4 ist der ratio 1:3 und unter 10 => 1:4!
cyrex2001
Ist das schon immer so? Ich habe gerade mal auf emule-project in die FAQ geschaut, im deutschen Teil steht was von einer 1:4 Ratio bei unter 10k, von 1:3 unter 4k steht da nichts. Im englischen Teil steht dazu an der gleichen Stelle gar nichts! Und mein Gedächtnis sagt mir 1:3 unter 10k ohne Ausnahme. Wurde daran mal was geändert?

Edit: In unserer boardinternen FAQ steht auch 1:3 unter 10k, aber die ist wohl eh etwas out of date Proxy-Einstellungen gibts da zum Beispiel noch gar nicht. Auf jeden Fall hab ich mir die 1:3 nicht eingebildet .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 23:55   #10
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

also soweit ich weiss, ist dass mal bei den mod's geändert worden!
ich kann gerne mal nachschauen, ab welcher version, dass so ist!
wenn es, jemand es wissen will?
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 00:06   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Also, bei irgendeinem aktuelleren Mod hab ich gelegentlich auf 6 k oder auch 8 k begrenzen müssen und dann wurde der Wert für das DL Limit automatisch auf 24 k bzw. 32 k eingestellt - was ja für 1:4 spricht.
Aber klar, cyrex2001, wenn du dir die Mühe machen würdest, wäre das ja mal interessant zu erfahren.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 00:17   #12
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

jetzt ganz schnell nach geschaut, in der 0.20 wars noch 1:3!
bei der plus0.24b 2 war's schon 1:4!
dass, engt es ja schon bisschen ein!
cyrex2001
ps: eigentlich viel zu spät, muss morgen/heute früh wieder malochen!!!
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wäre es nicht Sinnvoller, beim Upload minimalwert 16?


  1. Wäre es gefährlich wenn ich mein gekracktes Microsoft Outlook 2003 benutzen würde ???
    Filesharing - 15. November 2010 (2)
  2. Bei Rivet Tracker kommt beim Upload eine Fehlermeldung!
    Filesharing - 13. June 2010 (2)
  3. Wäre es eine Ehre für dich, deine kommerziellen Werke bei eMule/1-Click-Hoster zu sehen?
    Filesharing - 13. November 2009 (2)
  4. Wo wäre es sinvoller ein Premium-Account zuholen bei ulploaded.to oder rapidshare ?
    Filesharing - 27. June 2009 (2)
  5. Wäre es nachvollziehbar wenn ich mir bei Rapid Share einen Film loade???
    Filesharing - 27. June 2008 (2)
  6. Upload-Management beim ZX- bzw. MorphXT-Mod
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2004 (6)
  7. Probleme beim Upload! ich weiß echt nichmehr weiter!
    Mülltonne - 14. April 2004 (1)
  8. Suche Online Signatur mit drosselbarer speed beim FTP-upload
    eMule Signatur - 20. February 2004 (11)
  9. probs beim upload
    eMule Signatur - 15. June 2003 (4)
  10. Sinnvoller Vorschlag für alle MODDER
    eMule MOD - Development - 6. June 2003 (5)
  11. ungültiger Integerwert<----fehler beim Upload
    eMule Signatur - 23. January 2003 (2)
  12. Wäre nett wenn mir jemand hilft!
    eMule Allgemein - 12. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK