[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. December 2002, 22:51   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 3
Standard: eMule MODs im härtetest Problem: eMule MODs im härtetest



also ich muss sagen, es stimmt, dass Tarod schneller rennt als eMule offiziell!!!
auch schneller als die meisten anderen MODs..

ich habe auf einem Rechner parallel eMule Plus 24a, Tarod [Webserver edition 11f] und chr0nos X-Mas laufen..
auf einem anderen läuft AngelicMule und LordKiron..

nach 24std habe ich mir die Statistic angeschaut:

Tarod DL 13,2 UL 9,5
eMule Plus DL 12,4 UL 11,9
Angelic DL 15,6 UL 13,5
Lord DL 9,1 UL 14,2
chr0nos DL 36,7 UL 9,7

jetzt noch was interessantes:

chr0nos hatte zeitweise Downloadspitzen von über 260KB !!!! ich habe aber nur DSL!!
und das trotz konkurrierend laufender esel!
so hatte ich ein komplettes album innerhalb von 25min runtergesaugt..
ich habe gleich paar screenshots gemacht, weil ich es selber kaum glauben konnte..

es war ein hartes stück arbeit die parallel laufen zu lassen. der rechner ist in der zeit natürlich für CPU-intensive dinge komplett gesperrt (multimedia-kagge und burning).

insgesamt hat mir eMule plus von den Optionsmöglichkeiten her am besten gefallen.
AngelicMule könnte bei einem upgrade auf den 24er Code ein geheimtipp werden.
der originale eMule kommt für mich nicht in frage, da ich (damals 23b getestet) feststellte, dass er generell stunden braucht, um überhaupt zu ansprechenden DL-Raten zu kommen!!

mein favorit bleibt aber klar der chr0nos --> RULEZZ!!!
der hat allerdings einen nachteil: er ist extrem CPU intensiv und zwingt meinen rechner gerne in die knie --> immer gedult haben und warten, wenn er nicht gleich reagiert!!

weiteres folgt je nach interesse und follow-ups
__________________
________________________________________
denke immer daran - Du schuldest Deinen Träumen noch das Leben..!!
cyberdune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 23:21   #2
"MfG Gobie"
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 42

Eben das Problem besteht schon urlange. Das der Chronos so schnell ist, hat nichts mit dem tatsächlichen Speed zu tun. Und ich kauf dir auch nicht ab das du wirklich so schnell was fertig bekommen hast. Mehr als die Leitung hergibt geht nunmal nicht. Wenn du genau nachrechnen würdest und die Albumgrösse mit dem angegeben Speed vergleichst müsste er sicherlich noch schneller fertig geworden sein.

Wenn du eine hohe CPU-Last hast, steigen die Downloads in die Höhe. Die Daten sammeln sich und da der CPU ausgelastet is kann er sie nich so schnell auf der Festplatte lagern. eMule denkt das permanent neue Pakete eintreffen, tatsächlich bleiben die alten aber nur länger im Puffer. Bin mir nicht sicher ob das richtig ist.

__________________
MfG Gobie
Gobie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2002, 07:46   #3
Newbie
 
Benutzerbild von IcEcRacKer
 
Registriert seit: 21.12.2002
Beiträge: 4
Standard: eMule MODs im härtetest eMule MODs im härtetest Details

Hi Cyberbune,

da hat AwAkening recht. Dies tritt bei allen Versonen auf wenn die CPU ausgelasstet ist.

Testen kannst Du das am besten wenn Du während eines Downloads ein paar mal den MediaPlayer mit unterschiedlichen Filmen startest.

Danach mußt Du allerdings warscheinlich den Rechner neu hochfahren, denn der MediaPlayer und eMunle vertragen sich nicht.

Danke jedoch für die Tips.

Für mich ist die 0.24a LordKiron v.1 derzeit die beste Version.

__________________
IcEcRacKer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2002, 10:01   #4
Newbie
 
Benutzerbild von horstelde
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 11
Standard: eMule MODs im härtetest Lösung: eMule MODs im härtetest

hat schonmal einer was von der Dodge This version gehört?

könnt ja mal testen, ist bei mir immoment die einzige die einigermaßen abgeht
horstelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2002, 11:15   #5
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 3
Standard: eMule MODs im härtetest eMule MODs im härtetest [gelöst]

danke für die antwort!
klingt eigentlich plausibel...
aber wenn ich chr0nos alleine laufen lasse, ist meine CPU ganz und gar nicht blokiert (mp3player + powerDVD laufen problemlos nebenher, es selbst ist aber sehr träge)..
trotzdem hat chr0nos bei mir die grösste DL!!
im moment ANGEBLICH 120 kB verteilt auf vier downloads bei 11,6 UL verteilt auf 6 freunde.
ich verstehe das nicht. zusätzlich sauge ich per FTP ein ISO mit ca. 90kB!!
ich habe Arcor-DSL, und wunder mich nur über meine Geschwindigkeit.

aber insgesamt ist chr0nos mir zu instabil bzw reagiert träge ohne ende, wärend andere wie Tarod oder Lord rattenschnell reagieren und in kurzer zeit ebenfalls auf recht angenehme DL-Raten kommen (immerhin bessere als die offizielle und der Plus)..

ich teste grade auf einem anderen system den Dodge. mein erster eindruck ist schon sehr gut, mir fehlt nur ein option: zusätzliche Temp-Verzeichnisse! ach ja, seit 4 std DL 18,7 UL 10,6. nicht schlecht..
__________________
________________________________________
denke immer daran - Du schuldest Deinen Träumen noch das Leben..!!
cyberdune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2002, 01:06   #6
Newbie
 
Registriert seit: 26.12.2002
Beiträge: 3
Standard: eMule MODs im härtetest Emule kann nicht mehr als es kann!!

Wenn der gute Herr da oben meint er hätte 260 k/s Down gehabt dann stimmt das nicht denn die Leitung lässt nur 85 k/s durch und alles was die Leute über diese Kapazität hinaus schicken zeigt der Esel natürlich auch an!! Aber es stimmt nicht.....sozusagen Fake!!!! Wir haben den Esel im Netztwerk aus Probiert und mussten feststellen das der Esel Crascht wenn er über 500 k/s bekommt aber mit Tarod 10d ging es und ich habe einen Film von meinem Kumpel gezogen, per eMule im Netztwerk ohne Internet also nur er und ich im eigenen Esel Netztwerk war natürlich nur mit nen bissle Tricksen möglich aber es ging.......

Sry wegen rechtschreibung bin nen bissle breit

Also allen noch viel Spass beim Saugen und ein guten rutsch ins neue Jahr
[IKEA]Arnold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2002, 10:30   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 213

Wo kann man den den CHR0NOS saugen?
Hackbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2002, 10:39   #8
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

http://mitglied.lycos.de/chronos2k/ <- ist eigentlich seine site

http://skatertod.de/emule/chrOnos/
http://xvalentin.free.fr/eMule/chrOnos/
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2002, 22:07   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 213

@Pink
1. THX
2. Woher bekommst du diese INFO's?
Hackbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2002, 22:37   #10
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

1. de nada

2. von meiner info.html da sind die wichtigsten links... ansonsten posten viele ihre mods im offiziellen emule forum, da muss man dann nur noch die links sammeln...
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2002, 13:54   #11
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 21
Standard: eMule MODs im härtetest Chronos ist dreck

Ich wollt nur mal sagen , also erstens bringt der blöde Chronos alle 5Minuten eine Fehlermeldung, dann löscht er fast alle Dateistücke, ich muss wieder die alte schnelleste Version nehmen 19c, die neueren sind nicht mal halb so schnell
Cheffe17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2002, 14:02   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 213

Bei mir genau so!
Will 19c auch haben!
Hackbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2002, 14:12   #13
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 21
Standard: eMule MODs im härtetest Hilfe

Hackbert ich wollt dich mal fragen ob es irgendeinen Mod gibt mit dem du die Wartliste wie weit du dich bei Leuten einreihst irgendwie beschränken kannst, weil ich Reihe mich meistens bei den neueren Version als 2000 ein und das ist ja utopisch das ich da irgendwann dran komme. Die 19c ist die einzige wo es auf 100 beschränkt ist.Hoffe auf deine Antwort.
Cheffe17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2002, 15:16   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 36

Tach Leute,

Zitat:
Ich wollt nur mal sagen , also erstens bringt der blöde Chronos alle 5Minuten eine Fehlermeldung, dann löscht er fast alle Dateistücke
So siehts aus Cheffe

CHRONOS IS DER ALLERLETZTE SCHEIß,

Eine unglaubliche Fehlinvestition an Programmierzeit. Ich habe es gestartet und bekam erstmal die Meldung, daß eine Datei 40 fehlerhafte Segmente hätte. Zudem ist es eine wahre BELEIDIGUNG in welchem Maße dieses Mod selbst die letzten Recourcen meines Systemes für sich verwendet. Es war unmöglich noch eine andere Aktion durchzuführen- ja selbst innerhalb des Programmes hat es 2 Minute gedauert bis sich mein System von einem simplen Sortierbefehl erholt hatte. Maus + Keyboard waren außer Funktion, und daß bei einem halben Gigabyte Arbeitsspeicher.

Allein meinem guten Willen ist es zu verdanken, daß ich noch eine Chance vergab. Ich wurde jedoch mit Abstürzen und diversen unerklärlichen Programbeendigungen belohnt.

Zu guter letzt (quasi als Showdown) bemerkte ich was die oben angesprochenen Fehlermeldungen eigentlich zu bedeuten und vor allen Dingen zu bewirken hatten.

Die besagte angeblich fehlerhafte Datei, der nur noch ein Chunk fehlte, war nun bis auf wenige Chunks zusammengeschrumpft. Auch die *.met.backup war nicht hilfreich.
Zum Glück hat mir ein Repairtool die Daten gerettet.

Jetzt probiere ich gerade dieses seltsame DodgeMod. Die Herren Programmer sind ja ganz schön vereinnahmend muß ich sagen. Wer EMule nicht kennt, bekommt eigentlich keinen Hinweis darauf, daß es sich um Emule handelt. Trotzdem überzeugen die DL-Raten. Hab das Teil jetzt seit 2 Stunden 40 min laufen, und seit 25 min gibt es einen Download von ca. 17 Kb/s. Spitzenwert 35,53.
Das liegt natürlich auch daran, daß ich meine Userhash.dat, Client.met und Known.met immer tunlichst übernehme. Wenn sich dieses Mod als Leechermod herausstellt, fliegt es achtkantig raus. Siehe: http://www.emule-web.de/board/viewto...ighlight=dodge
Schade, daß es keine Sources gibt, eigentlich immer verdächtig.


Es grüßt JoeFatalic
JoeFatalic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 19:00   #15
Newbie
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 25
Standard: eMule MODs im härtetest 0.19c

Zitat:
Zitat von Hackbert
Bei mir genau so!
Will 19c auch haben!
Hi Leutz,

hab auch nur noch die 0.19c am laufen, alles andere ist irgendwie vermurkst !

Anbei meine HP www.xxxxxxx.de.vu

Habe die 0.19c [WLG a] bereitgestellt, sie ist "entschärft"

- d.h. der FastServer-Connect ist auf 2 reduziert, so dass man auch auf die grossen Server kommt.
- Die UL-Queue kann bis auf 10 runtergedreht werden.
- Reconnect bei Low-ID
- grafisch aufgepeppt *g
- NoNeededParts werden aus der DL-Queue gelöscht, was bedeutet das man natürlich auch weniger Quellen in DL-Fenster hat, also nicht beschweren, sondern warten.
- URL für ne gute Server.met ist vorgegeben, kann aber überschrieben werden.

Vielleicht besteht ja Interresse

Gruss Wollywood
Wollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule MODs im härtetest


  1. l33cher-mods / bad mods
    Mülltonne - 18. August 2005 (5)
  2. Frage zu Emule mods??
    Mülltonne - 12. June 2004 (0)
  3. Emule mods ?
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2003 (3)
  4. RIAA-Mods oder MPAA-Mods ?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 17. December 2003 (10)
  5. emule Mods
    eMule MODs - Allgemein - 29. August 2003 (5)
  6. Emule mods hilfe
    Mülltonne - 25. July 2003 (14)
  7. EMULE MODS
    Mülltonne - 11. June 2003 (10)
  8. MODS ÜBER PACHTES UND MODS!?!
    eMule MODs - Allgemein - 21. February 2003 (2)
  9. Suche eMule 0.26 Mods!!!
    Mülltonne - 4. February 2003 (1)
  10. Emule mods wie
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 3. February 2003 (3)
  11. eMule-Mods.de /.com sind down?!
    eMule MODs - Allgemein - 14. January 2003 (5)
  12. www.emule-mods.de
    eMule MODs - Allgemein - 14. December 2002 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK