[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video Off-Topic

Video Off-Topic Alles was zu Videos und Clips dazugehört, aber in keins der anderen Topics reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. July 2003, 22:57   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261
Standard: Tonprobleme Problem: Tonprobleme



Ich habe einen Film runtergeladen und öffne ihn dann mit dem Mediaplayer, der Film selbst läuft, nur ist kein Ton zu höre.
Ich habs nachher noch mit dem real One Player, Quicktime und mit Irfan View (eigentlich ein Bildbetrachter) probiert.
Es war immer das Gleiche, Bild ohne Ton, erst mit vlc gings dann.
Hat jemand von euch eine Idee worans liegen könnte?
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2003, 23:01   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Edol, du solltest uns schon sagen können, in welchem Format die Tonspur
in dem Film vorliegt.
Dazu kannst du das Programm Gspot benutzen.

http://www.headbands.com/gspot/

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2003, 23:05   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261
Standard: Tonprobleme Tonprobleme Details

Name:
ac3 (0x2000) Dolby Laboratories, Inc

Bitrate:
384 kb/s (5 ch) CBR

FS:
48000 Hz

Habe gspot genommen, thx an blomy.

Falls es hilft, er hat 20 Audio und 44 Video codecs geladen.

Edit:Er hat dazu geschrieben codec NOT installed!?!Könnt ihr mir einen Link geben, wo ich den ac3 codec finde.

__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2003, 23:26   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Tonprobleme Lösung: Tonprobleme

Zitat:
Zitat von Edol
Könnt ihr mir einen Link geben, wo ich den ac3 codec finde.
http://www.google.de


http://www.glasso.dk/ac3.htm (gefunden über google)
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2003, 23:46   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261
Standard: Tonprobleme Tonprobleme [gelöst]

Hab kurz nach meinem Edit in google das gefunden:
http://www.codec-download.de/modules...AC3_Audiocodec
Jetzt öffnet der Media Player kurz und schliesst gsich gleich wieder, danach hab ich Renegades link genutzt thx an Renegade, aber es hat sich nix geändert
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2003, 23:52   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Oder im Nimo Pack (Codec Sammlung)

Mit dem Pack habe ich AC3 installiert.

Aber du must beim Installieren genau aufpassen, das du das Richtige installierst.

Bei Defaulteinstellungen werden Sachen installiert, die du vieleicht nicht haben möchtest.
Deswegen alle Einstellungen kontrollieren.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2003, 19:55   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261

Ich habe jetzt den Nimo codec hergenommen und unter DirectShow Filters
einen Haken bei AC3 Audio Decoder gemacht. Alle anderen Optionen im Nimo Codec habe ich offen gelassen.
Gspot schreibt beim öffnen des files unter Audio Codec is Installed und beim Rendering schreibt es Rendering successful.
Öffne ich die Datei aber mit dem Mediaplayer oder mit dem Real One Player, schliesst sich die Datei sofort wieder .
Muss ich noch etwas anderes außer DirectShow Filters----->AC3 Audio Decoder aktivieren?


Ps:Habe Onboard sound, vielleicht spielt das eine Rolle.

Edit: Mit IrfanView spielt er den Film ohne Ton ab.
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2003, 21:50   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Nimm mal den Mplayer2.exe von Windoofs. Der hat nicht den ganzen Schickimickikram
vom Windows Media Player. Der WMP ist sowieso ein Resourcenschleuder.
Der Mplayer spielt bei mir alles ab - ohne Maulen und Murren.
Habe übrigens auch den tollen Onboard AC-97 + W2K SP3, ATI GraKa
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2003, 22:34   #9
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Edol, könntest auch mal versuchen den film mit VLC (VideoLanClient) amzuspielen. der spielt so gut wie alles. unter anderem auch AC3.
eine liste was er alles kann gibts hier: http://www.videolan.org/vlc/features.html

download gibts hier: http://www.videolan.org/vlc/
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 13:04   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261

@renegade mit vlc gehts, siehe erster post
Nur höre ich bei vlc, wenn 5.1 sounsystem eingestellt ist die töne recht dumpf.
Nehme ich dann 2Front 2rear hört es sich gut an, dann fehlt allerdings der bass
Na ja aber wenn es nicht anders geht nehme ich vlc her, den finde ich auch gut, bis auf des Prob mit der 5.1 Einstellung unter Tonausgang. Vielleicht gibt es da etwas anderes zum Einstellen und ich habe es übersehen?

@bloomy der mplayer 2 schliesst sich gleich wieder, dann habe ich das, was ich mit dem Nimo codec installiert habe wieder deinstalliert. Dann kommt die Meldung es konnte kein entsprechendes Dekomprimierungsprogramm heruntergeladen werden.#
Stimme mit deiner sig zu
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 16:58   #11
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Edol, hab ich wohl in der angehenden müdigkeit überlesen.
hast denn wenigsten die neueste version (0.60) probiert?
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2003, 17:48   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261

Ja, es ist die 0.6
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 21:28   #13
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Edol, du könntes das avi auch bearbeiten und aus dem ac3-sound, einen stereo ton machen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 13:30   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261

cyrex2001, macht das nicht relativ viel Aufwand?
Hab jetzt bei dem neuen Nero 6 Nero ShowTime installiert, dort ist Dolby Digital AC3 dabei, nachdem installieren sagt Gspot , wenn ich ein entsprechendes ac3 file aufrufe,codec is installed und es wird der Nero Digital Audio Decoder angegeben.
Kein Ton bei mediaplayer und Konsorten.
Scheint also nicht an meiner Blödheit zu liegen, den Codec richtig zu installieren, den diesmal musste man ja nur auf die .exe klicken und den Anweisungen folgen.
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2003, 13:37   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

es gibt übrigens diverse audioprobleme die sich mit installieren des MediaPlayer 9 ergeben. Dadurch dass es bei diesem Player hauptsächlich um Digital Rights und Audio Policies geht, ist das Audio dahinter zurückgeblieben.

Wer die Möglichkeit hat, sollte den Mediaplayer 6.4 im System belassen Codecs für den WMA Standard bis Version 8 lassen darin auch einbauen.

Wer wirklich etwas gegen TCPA & Co. hat sollte auch von WMP 9 die Finger lassen... egal welche Radiosender mit Microsoft zusammenarbeiten... viele gehen auch mit dem oben beschriebenen.

Darauf aufsetzend empfehle ich den MEDIA PLAYER CLASSIC der auf den WMP aufsetzt wie avantbrowser oder crazybrowser auf den IE. Dieser kann installierte Codecs aller Art benutzen. z.B. muss man zwar den Real Player für Real Audio installieren, das starten des programmes ist mit dem MP Classic aber nichtmehr nötig. MP Classic ist freeware und unter sourceforge zu finden.

um direkt zu prüfen, ob es am Media Player liegt empfehle ich www.quinnware.com dort den Player laden und installieren... wenn sich der Sound viel klarer anhört, wirst du für deine sound probleme eine Neu-Installation von Windows vornehmen müssen, da das deinstallieren von WMP 9 defakto nicht möglich ist.


sollte das alles nix mti deinem problem zu tun haben, weil andere filme ordentlich gespielt werden müssen wir von einem schlechten film reden, dessen audiospur evtl. korrupt ist. diesen film wirst du dann nicht zum laufen bekommen. freu dich übers bild
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK