[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. July 2003, 05:32   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 2
Standard: Hashing Problem: Hashing



hall erstmal!

arbeite nicht sehr lang mit Emule und habe oft mals das ich eine Meldeung bekommen X Datein warten aufs Hashing.

Was bedeutet das .

Danke
Superkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 09:38   #2
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

wenn du emule das erste mal startest, oder nach einem (emule)absturz, wird für jede einzige datei eine eigene, einzigartige zeichenkette aus zahlen und buchstaben gebildet, die 32 bit lang ist. genannt wird diese zeichenkette hash-id. und der vorgang dazu hashen

die hash-id hängt u.a. von der größe der datei ab. der name ist egal. es mögen zwar zb urlaubsfilm1.avi und urlaubsfilm.avi anders heissen, aber ihre hash-id kann gleich sein, wenns der gleiche film ist.

wie es sich mit dateiendungen verhält ist mir nicht bekannt.

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 09:56   #3
Newbie
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 7
Standard: Hashing Hashing Details

Ich habe bei emule unter der Rubrik Dateien neu laden gedrückt, da ich ein paar Dateien aus dem Incoming-Ordner genommen hab. Hab das schon oft so gemacht, aber jetzt dauert es wahnsinnig lange, da die Hälfte der Dateien mit einer neuen hash-ID versehen werden.

DonkeyKong02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 16:53   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Hashing Lösung: Hashing

Zitat:
Zitat von NaP
die hash-id hängt u.a. von der größe der datei ab. der name ist egal. es mögen zwar zb urlaubsfilm1.avi und urlaubsfilm.avi anders heissen, aber ihre hash-id kann gleich sein, wenns der gleiche film ist.

wie es sich mit dateiendungen verhält ist mir nicht bekannt.
Da die Dateiendung auch nur zum Namen gehört, ist es ebenfalls für die hashID eines files von keiner Bedeutung, wie diese lautet.

Die Daten über ein file, die in den neueren Mulis angezeigt werden können (Format, codec, etc.) sind die sog. Metadaten, die auf anderem Wege aus der Datei extrahiert werden - wie das aber genau funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Hashing


  1. Wie schaltet man das Hashing im Incoming ab ?
    Xtreme MOD - 2. September 2007 (5)
  2. complete file hashing killt alle active downloads - immer :-(
    Xtreme MOD - 28. July 2007 (4)
  3. SHA1 oder AICH und dann flat oder tree-hashing für die MODS?
    eMule MODs - Allgemein - 31. October 2004 (2)
  4. DEBUG FCB: Completing file-hashing (Should never have...) ??
    eMule Allgemein - 14. February 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK