[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. July 2007, 14:49   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: backofen
Beiträge: 5
Frage: complete file hashing killt alle active downloads - immer :-( Problem: complete file hashing killt alle active downloads - immer :-(



hallo so da bin ich wieder.

mein emule xtreme läuft wie geschmiert, ich habe sogar geschafft mein router auf high id einzustellen, was es noch schneller gemacht hat. (sogar mit low id hatte ich average speed um die 100-150k, natürlich nach zigweisen herumprobieren bei den einstellungen und brav alle anleitungen studieren ;-P)

zum problem:


immer wenn der emule completes ein download von einer datei die ein bisschen grösser ist (ab cca 40mb) der übergang vom hashing completed file und kopieren in den incoming folder (beide auf gleicher partition) bricht alle aktive verbindungen (download und upload) ab, was dazu führt, dass ich dann wieder am queue ende lande :-/

bei firefox bricht keine verbindung ab, somit ist es nur emule related (nehme ich an)

das ist bei sources mit mega queues wirklich blöd, denn dann kann ich oft auf die letzten mbs tagelang warten

gibt es eine möglichkeit z.b. den file nicht in den incoming zu kopieren sondern nach dem hash die prozedur anzuhalten (so dass ich in den zeiten, wo der download niedrig ist diese dann nach und nach reaktivieren kann?)

oder überhaupt hashing/moving so einstellen bzw. steuern , dass der emule moves die files nach dem hashing nur dann, wenn trafic is low (oder wenn ich mal neustarten muss und der emule sowieso nicht connected ist, dass er erst dann die ganzen files completes?

danke und schönen tag noch muffin

Geändert von muffin (19. July 2007 um 15:13 Uhr) Grund: formatierung
muffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2007, 14:56   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Und das beim Xtreme ? Kann ich mir nicht vorstellen. Xman hat diese Routine - meinem Infostand nach -
multithreadet ausgeführt, trotz der Bedenken der Devs auf emule-project.
Jedenfall ist es bei den 5.4x Versionen so.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2007, 15:34   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: complete file hashing killt alle active downloads - immer :-( complete file hashing killt alle active downloads - immer :-( Details

Falls Du es noch nicht gemacht hast: Setze mal in den Optionen unter "Erweitert" einen Haken bei "Tempdateien mit voller Dateigröße anlegen".

Und defragmentiere die Platte auch mal. Beides wird das Problem nicht lösen, vielleicht wird es aber ein bißchen gemildert.

Versuchsweise könntest Du auch in den Xtreme I-Optionen ganz unten die Prozesspriorität höher setzen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2007, 16:42   #4
Newbie
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: backofen
Beiträge: 5
Standard: complete file hashing killt alle active downloads - immer :-( Lösung: complete file hashing killt alle active downloads - immer :-(

danke für eure tips


also ich bin jetzt seit tagen beim aufräumen von meiner festplatte (mein armes pIII800 notebook checkt das nicht besonders schnell

hashing habe ich geschafft schneller zu machen - durch defragmentieren UND habe die hd-komprimierung von windows für temp deaktiviert, denn ich glaube, dass hat auch gebremmst und preallocate space aktiviert - also während hashen, wenn der file processiert wird, geht es schneller und der transfer bricht nicht mehr ab...


jedoch, während übergang zw. temp folder und incoming folder wird der gesammte transfer weiterhin komplett abgeschossen

also wenn ihr noch ideen habts


alles gute

muffin
muffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2007, 17:12   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: complete file hashing killt alle active downloads - immer :-( complete file hashing killt alle active downloads - immer :-( [gelöst]

(An die Windows-Komprimierung hab' ich überhaupt nicht gedacht ...) Nimm doch den Incomingordner auch davon aus, ist sowieso ziemlich sinnlos. Mulidateien sind in aller Regel gut komprimiert (zips, rars, avis usw).

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: complete file hashing killt alle active downloads - immer :-(


  1. Elitegamers.biz , sind alle Downloads Kostenlos?
    Filesharing - 27. February 2012 (2)
  2. Alle Downloads abbrechen und löschen
    eMule Allgemein - 29. January 2010 (4)
  3. NVidia Active Armor - EMule Kompatibel ?
    Hard- und Software Allgemein - 15. March 2006 (1)
  4. Alle Downloads gleichzeitig vom Pausemodus aktivieren?
    eMule Allgemein - 29. November 2004 (6)
  5. Wunsch: Button um alle Downloads anzuwählen
    eMule MOD - Development - 12. December 2003 (5)
  6. Alle Downloads weck
    Mülltonne - 18. November 2003 (5)
  7. Emule KILLT meine Internetverbindung alle 1-2 Stunden!!!????
    Mülltonne - 2. October 2003 (6)
  8. alle downloads rot hinterlegt?
    eMule MODs - Allgemein - 8. September 2003 (5)
  9. Alle Downloads weg
    eMule Allgemein - 29. August 2003 (1)
  10. verbindung ok, high-id, file-suche ok aber die downloads....
    eMule MODs - Allgemein - 15. May 2003 (5)
  11. Wichtig!!! Alle DOwnloads auf 0 kb :(((
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 5. March 2003 (2)
  12. DEBUG FCB: Completing file-hashing (Should never have...) ??
    eMule Allgemein - 14. February 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK