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Bei mir hat sich der Wombat auch schon zweimal kommentarlos verabschiedet. Teste einfach auch mal die "Test-Version". Mal sehen wie er jetzt läuft. |
Hier meine Statistik: Ratio: 1 : 2.62 (1 : 1.39) Average(5-min) DL-Rate: 25.95Kbs (50.13Kbs) UL-Rate 9.90Kbs (10.00Kbs) aktive Verbindungen (geschätzt): 243 - Zu viele Verbindungen: 0 erfolgreiche Upload-Sessions (total): 158 fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 20 durchschnittliche Upload-Dauer: 21:34 mins Gefundene Quellen: 3664 Wartende Uploads: 3028 SUI Ok: 6273 Invalid: 30 Detected 221 leechers, 3 credit thieveries, 0 friendshare-mod leechers Detected 4 suspicious compressed blocks Programm-Laufzeit: 13:14 h Mem used: 173.57 mb free: 1874.31 mb Einfach Spitze! :D Droppen hin oder her das Ergebnis hat der eWombat ganz ohne meine Hilfe hinbekommen. :o Hab nur mal fertige Dateien raus und neue wieder rein. Vorallem erfreuliche wenig fehlgeschlagene Uploads :) . @ Ov3rKiLL, ich halte von der CommunityFkt. nicht viel. Die Communitys heben sich sowieso gegenseitig wieder auf. Im Endefekt bringt es nicht mehr und nicht weniger. Ist es nun besser für den eWombat das SP1 drauf zu haben oder läuft er mit beiden gleich. Hängt der Betrieb von ihm vielleicht von XP-Dateien ab die durch das SP1 fehlerfreier sind :?: |
Odinasgardson Danke dir, kleiner Anhang die 063test.exe muß doch in ewombat.exe unbenannt werden? oder irre ich mich. mfg |
Knightmover, hab ich nicht gemacht. Geht auch so. Könnte vielleicht Probleme mit der Online-Signatur geben. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung? |
Ich nochmal :) Mal ne dumme Frage: Ich kann zwar Clients (z.B. aus der Warteschlange) in die Friendlist aufnehmen, aber wie kann ich für diese dan einen Upload-Platz herstellen (mit den anderen Mulis ging das bis jetzt ja immer über die Kategorie Nachrichten -> Rechtsklick -> Upload-Platz aufbauen)? Und mit dem Community-String: Klar, im allgemeinen heben die sich sowieso irgendwie wieder auf. Aber ich Release hin und wieder einige Dateien für eine ganz spezielle (kleine) Zielgruppe und da ist es schon von Vorteil, wenn genau diese Leute beim DL bevorzugt werden. |
@ Knightmover, und Kosh, man kann sie natürlich auch so verwenden aber wie Kosh, schon richtig sagte könnte das Probleme mit der Sig geben. @ Ov3rKiLL, Das hatt darkwolf irgendwo hier schonmal beantwortet ,er hat soweit ich weiß vergessen das Feature rauszunehmen will es aber als Plugin.dll realisieren. mfg Odinasgardson |
Hi, @ Knightmover, und Kosh, da hat Odinasgardson recht, die ganze Sache mit der Friendlist kommt als PlugIn wieder... @Maddis, ich arbeite zwar selten mit XP und dann nur unter vmware, ich würde aber sagen das (unabhängig vom ewombat) das ServicePack1 für XP einiges an Bugs/Sicherheitslücken innerhalb XP behebt. Win2000 war z.b. auch erst ab SR3 vernünftig zu gebrauchen ;) Ich habe nun auch die binaries auf meiner Homepage mit dem HOTFIX geupdated. cu darkwolf |
@darkwolf mmhhhh du redest immer von deiner Homepage, finde sie aber nirgends, habe auch schon im Profil bei dir geschaut,empty. Kannst du sie evtl. mal posten? wäre nett, danke. mfg Knightmover |
Knightmover, geh mal auf das Bild von darkwolf. Eigenschaften - und dann kommt eine URL raus. Ich weiss zwar nicht ob das seine HP ist, aber da gibts den Wombat |
Knightmover, hier und dann auf der linken seite auf den menue-punkt ewombat klicken! cyrex2001 |
Hi, der Link zum directdownload ist auch im ersten Beitrag dieses Threads cu darkwolf |
Droppen,Droppen was das Zeug hält,nene.Haut jetzt aber einwandfrei hin das mit dem droppen,thanks. Aber mir ist aufgefallen das sich die Statisktik irgenwie sich geändert hat und das,das Clientfenster was am Anfang kam nicht mehr erscheint? Aber ansonsten 1a, kann nicht über diesen Mod meckern, schlechzzzz. Also wünsche noch viel Erfolg und Spaß beim Sharen. Mfg Knightmover |
ÄHHH.... Leute Schaut mal hier im Post Seite 1 an der erste Beitrag von darkwolf . Da ziemlich weit oben steht Zitat:
Odinasgardson |
Ausserdem gibt's ja auch noch den kleinen "www" Button unter jedem seiner Postings ;) |
oki gibs ja zu :oops: hab den "www" Button nicht gleich gesehen. Kann ja mal vorkommen,bei den vielen Verbesserungen hier,jeden Tag neue erweiterungen und Einstellmöglichkeiten der reine Wahnsinn. Mfg |
Das bester ergebnis seit der version 0.26 Damals hatte ich noch Verhäötnis von 4:1 heute wieder, dank eWombat, 3,35:1 (dl/ul) Das mit dem droppen, wenn neue quellen da sind ist genial! denn weniger verbreitete dateien, auch wenn sie HQRS sind, werden nicht einfach weggeworfen, weil oftmals diese leute bei einem selber ja auch saugen und man doch "schnell" aufsteigt. Was bringt diese TCP/IP Settings. Kann man mir das mal erklären? |
Also ich kann machen was ich will :cry: :cry: kriege keinen vernünftigen Down zustande. Entweder es gilt "Nicht jede Version läuft auf jedem Rechner gleich" oder ich hab in den Settings was verhauen :oops: :oops: Nach zig Std bin ich immer noch bei 1,8 : 1 Up/Down. Auch die gleichzeitigen Downs sind bei max 3 Stck von 14 Files. Hat vielleicht jemand ein Einsehen und kann mir per PM vielleicht mal seine Settings oder die INI schicken damit ich mir das mal anschauen kann. Wäre dankbar dafür. P.S. Antworten kann ich dann aber erst in ca 8 Tagen da ich gleich in Richtung Mallorca verschwinde 8) 8) 8) 8) 8) Wünsche Euch allen in der Zeit nen fetten Down und viel Spass hier Greetz and CU |
@ mkkrack, Mein Tip einfach neues Verzeichniss anlegen wombat rein und durchstarten mit Assistenten. Dann haste auf jedenfalls die Standart Settings und die laufen eigentlich ganz gut was du noch machen solltest ist Use Anti Zero Part File Handling deaktivieren das brauchst du nur wenn ein File andauernd defekte Teile hat. mfg Odinasgardson |
mir ist aufgefallen das ich nach paar stunden schon zig tausend bekannte clients habe. hab neu angefangen und hab nach 12h schon 12000 bekannte clients und ne eWombat.ccf von 1,5 mb |
Odinasgardson, alles Bestens :-) läuft super ! |
Hi, Damit jeder den selben stand hat, ladet euch die ewombat-binaries neu falls ihr eine Version älter als 17.07.03 habt (Link im ersten Beitrag) @Xerves, lad dir am besten die aktuelle 0.063er vom 17.07.03 (Link im ersten Beitrag). Da werden dann die Clients mit 0 credits nicht mehr abgespeichert. Bei der ersten 0.063 war ich zu vorsichtig und habe alles abgespeicher was einen Hash und/oder sui-key hatte. Der HOTFIX zur 0.063er ist eigentlich eine Entwicklerversion, es sind schon ein paar Sachen der 0.064er drin (u.a. Download sessions in der Ministatistik und ein horizontaler Scrollbalken, falls die Anzeige zu klein wird). Deswegen habe ich sie auch nicht mit einer neuen Versionsnummer versehen... Das Popupfenster am Anfang (mit der Anzahl der Clients) habe ich rausgenommen, da es nicht von alleine verschwindet und somit eine automatischen start verhindert. Der eintrag steht aber im log... cu darkwolf |
Offensichtlich gibt es jetzt mehrere 0.063-Versionen, die nach außen hin sich in der Versionsnummer nicht unterscheiden, aber trotzdem verschieden sind (wenn ich richtig mitgezählt habe, dürften es schon mind. drei sein, der ursprüngliche Release, der Schönheitsfehler mit der zu großen clients.met, die jetzige Version, eventuell noch den Zwischenschritt für Odinasgardson). Würde mich nicht wundern, wenn es da zu Mißverständnissen kommt. Könnte man nicht irgendwo automatisch vom Compiler eine Build-Nummer einbauen lassen? Müßte ja nicht auffällig platziert sein, könnte beim Start im Logfile auftauchen oder in der Statistik mit drinstehen, auf jeden Fall könnte man dann bei Bedarf die Version ganz genau identifizieren. Und wenn es der Compiler automatisch macht, dann ist es für darkwolf nur ein einmaliger Aufwand, der sich wahrscheinlich auch sehr in Grenzen hält. Außerdem würde es darkwolf selber wohl helfen, seine Versionen auseinanderzuhalten, da gab es wohl schon mal ein Mißverständnis ;-) |
@ All Um der allgemeine Verwirrung entgegen zu wirken habe ich die Version von darkwolf bei mir auf die Seite gelegt .Das heißt das jetzt beide absolut identisch sind. mfg Odinasgardson |
Zitat:
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Hi, ich möchte mich für das durcheinader entschuldigen, aber Odinasgardson hat mich mit seiner begeisterung leich aus dem Konzept gebracht :wink: . Der einzige echte eWombat0.063 ist der auf http://www.atrac-com.de/files/ewombat0063.rar bzw. der den Odinasgardson unter die meschheit gebracht hat :wink: Alle die so nett sind den eWombat auf ihren Webspace anzubieten, bitte ich das archiv gegebenfalls zu aktualisieren. Also nochmal kurz zum mitschreiben: Der eWombat0.063 vom 17.07.03 beinhaltet den ersten eWombat0.063 (15.07.03), den Schönheitsfehler, und den XP-HOTFIX. Es wird keinen weiteren eWombat0.063 geben. @Usul, intern arbeite ich mit einer buildnummer, aber ich habe noch nicht daran gedach diese anzuzeigen, ist eine gute Idee, ausserdem baue ich in die 0.064er noch eine zusätzliche Versionsprüfung für den eWombat ein... @Xerves, den Source habe ich noch nicht aktualisiert, dann wäre das chaos perfect, weil da jetzt ewig viel halbfertiges Zeug für die 0.064er drin ist. cu darkwolf |
Nabend zusammen, hm bei mir läuft der eWombat0.063 (15.07.03) schon seit 3 Tagen (keine 3*24h!) ohne ein Problem. Nur meine Sig geht immer noch nicht richtig. Aber aus Zeitgründen konnte ich mich damit noch nicht so doll beschäftigen. Werd morgen mal die aktuelle eWombat0.063 Version vom 17.07.03 anwerfen. Mal schauen was geht :mrgreen: Hier noch die Statistik von heute: Ratio: 1 : 2.80 (1 : 1.49) Average(5-min) DL-Rate: 27.57Kbs (45.54Kbs) UL-Rate 9.86Kbs (9.88Kbs) aktive Verbindungen (geschätzt): 247 - Zu viele Verbindungen: 0 erfolgreiche Upload-Sessions (total): 140 fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 19 <-- !! :D durchschnittliche Upload-Dauer: 26:58 mins Gefundene Quellen: 3042 Wartende Uploads: 3020 SUI Ok: 6563 Invalid: 27 <-- wird mehr :( Detected 175 leechers, 6 credit thieveries, 1 friendshare-mod leechers Detected 20 suspicious compressed blocks Programm-Laufzeit: 15:52 h Mem used: 172.54 mb free: 1875.34 mb |
hi darkwolf grosses lob an dich macht mir viel spaß deinen mod zu benutzen und bin ihn seit deiner ersten version nie untreu geworden. nur mit der version 0.63 habe ich so meine probleme in der log ist der letzte eintrag immer dieser "Unknown exception in CClientReqSocket::PacketReceived; IP=213.23.37.227 protocol=0xe3 opcode=0x01 size=67" danach schmiert er mir immer total ab. ich benutze win2000 sp3. hoffe du hast eine lösung für mich denn das längste was er durchgehallten hat war 6 stunden und das macht keinen spass mfg The Angel |
ein gut gelungener Wombat mit einem RIESENMANKO das Verhältnis von fehlgeschlagenen Uploads ist wirklich mit das mieseste was ich je gesehn hab. auch nach fast 48 stunden dauertest bewegt sich success mit failed 1:1 teilweise sogar mehr failed als success und in einschlägigen foren habe ich mich umgeschaut... meine rate ist zwar mit die mieseste.... aber der schnitt bewegt sich so in einem verhältnis success:failed 2:1 und das ist wirklich fürchterlich dass es hier ausnahmen gibt habe ich schon entdeckt... bei 150 success 20 failed ist wirklich gut. ich werde jetzt meinen upload auf 16 beschränken.... tests in der vergangenheit haben bewiesen dass tatsächlich fast alle mules auf 16 max bei 4x4 optiminiert sind.... und lieber 150:20 -> 15:2 oder meinetwegen 7,5 : 1 ...bei 16 kb/s upload .... als 1600:1600 also 1:1 bei zurzeit 25kb/s upload bei 16 wären das 2 verschwendete und 14 glückliche kb/s....bei meinen 25 wären es 12 glückliche und 13 failed kb/s .... so gehts ja echt nicht...dann lieber 16 mit 14 success da ist nach wie vor dringender handlungsbedarf....schade, dass das interesse daran abgenommen hat. max |
@ The_Angel, Soweit ich weiß gibt es für Win2k doch auch das Service Pack 4 vielleicht beseitigt das ja schon dein Problem. :lol: Ansonsten weiß ich das die letzte Version etwas in richtung Win Xp optimiert . Zitat:
Ich bin in der hinsicht eher der purist und brauche keine bunte Iconliste im Tray. :lol: mfg Odinasgardson |
The_Angel, das hört sich ja fast nach diesem Problem an: http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=4544 mfG Xman |
Jetzt ist mir der Wombat schon wieder abgeschmiert. Hat sich ohne Kommentar einfach beendet :? Gibt's irgendwie die Möglichkeit, sich ein Debug-Log ausgeben zu lassen? |
MxM., probier den niedrigeren upload. Allerdings denk ich nicht, daß da ein Zusammenhang besteht. Zumindest nicht solang Du 25 kbs gibst, da hier eigentlich noch genügend Platz nach oben ist. |
Nach dem ich die Schnauze voll hatte von nicht erkannten Hashklauern bei dem LSD 10a, habe ich den Wombat angeschmissen. UL/DL stabil. Ratio: 1 : 1.22 (1 : 1.22) Heruntergeladen (Session (Total)): 344.50 MB (344.50 MB) Hochgeladen (Session (Total)): 282.94 MB (282.94 MB) Average(5-min) DL-Rate: 13.33Kbs (13.63Kbs) UL-Rate 10.95Kbs (10.99Kbs) L‰ aktive Verbindungen (geschätzt): 111 - Zu viele Verbindungen: 0 UL-Sessions successful: 76 - failed: 8 - Avg. time: 22:56 mins DL-Sessions successful: 89 - failed: 37 - Avg. time: 23:47 mins Wartende Uploads: 652 Gefundene Quellen: 1603 SUI successful: 741 - failed: 5 Detected 30 leechers, 0 credit thieveries, 0 friendshare-mod leechers Programm-Laufzeit: 7:22 h Mem used: 77.64 mb free: 1970.24 mb Und dieses Ergebis finde ich nicht schlecht. |
Zitat:
Ich glaube, so kann man nicht rechnen! Begründung: Du gehst davon aus, das ein fehlgeschlagener Upload verschwendete Uploadbandbreite ist. Das ist meiner Meinung nach nicht so. Ein Wert bei den fehlgeschlagenen Uploads könnte doch auch so zusammenkommen (und das sind bestimmt die meisten): Es wird versucht, zwischen zwei Clients eine Verbindung aufzubauen, damit der eine dem andern einen Uploadslot gibt, dieser Verbindungsversuch schlägt fehl -> Wert für fehlgeschlagene Uploads wird um eins erhöht. ABER: Es wurde keine Upload verschwendet (außer etwas Overhead für den versuchten Verbindungsaufbau), da die anderen Uploadslots den Upload voll weiterführen. Im Maximalfall wird der Upload nicht voll ausgelastet, aber nur so lange, wie der Timeout für den Verbindungsaufbau läuft, dann bekommt der nächste eine Chance. Meine Frage an darkwolf und alle anderen Modder: Ist das so? Wenn ja, dann wären die fehlgeschlagenen Uploads nicht soooo schlimm. Außerdem wäre es für die Analyse des Problem interessant, ob man die Uploadstatistik so hinbiegen könnte, das man die Gründe für die Fehlschläge nach eigenen und fremden Fehler trennen kann (diletantisches Beispiel: "Konnte kein Socket für Verbindung erstellen" -> eigener Fehler, "Der andere antwortet nicht" -> fremder Fehler). Natürlich ist der eWombat aufgrund seines schlanken Designs eigentlich für solche ausgefeilten Statistiken der falsche, hat halt alles Vor- und Nachteile :? Außerdem kommt ja noch hinzu, das an den fehlgeschlagenen Uploads noch nicht mal der eigene Muli schuld sein muß, sondern eventuell nur die anderen. Ich gebe zu, das das Verhältnis fehlgeschlagen/erfolgreiche Uploads auch bei mir rel. schlecht ist (erfolgr./fehlgeschl. 2:1 bis 3:1), vielleicht gibts es dafür eine logische Erklärung (eWombat zählt die fehlgeschlagenen anders als andere Mods zum Beispiel), vielleicht hat eWombat auch ein Problem hier. Auf jeden Fall scheint mit der "neuen" 0.063 sich das Verhältnis gebessert zu haben, muß ich mal beobachten. Außerdem hab ich noch ne andere Idee, an was es liegen könnte, muß ich heute mal testen. |
also den internet explorer 6.0 hab ich drauf sowie alle neusten patches für win2000 das system ist auf minimalste getrimmt da es nur ein PII 350 ist das heisst es ist nur win2000 ein firewall ein virusscaner und der eWombat drauf den eWombat 0.63 hab ich frisch installiert so wie vorgeschlagen wurde alle einstellungen gelassen und nur die auto drop funktion deaktiviert weil ich annahm es liegt daran tut es aber nicht. aber danke für eure antworten und zur not nehm ich die 0.62 wieder |
@ darkwolf, besteht eventuell bei den Clients, wo ich Moment am downloaden bin, das dunkle LadeGrün gegen ein Helleres oder Gelb auszutauschen. Für mich persönlich ist der Kontrast zwischen Cyan und Grün nicht besonders hoch. Und schwer zu erkennen. Das wäre im Moment der einzige Nachteil bei diesem Mod. Ansonsten siehe obiger Post. Weiter so. Ich bin sehr zufrieden mit deiner Arbeit !!! |
Usul, guter Vorschlag! Ich vermute eh, daß viele faild downloadsessions auf die anderen Clients abzuschieben sind. Beobachtet man nämlich solche Leute, so sieht man, daß sich ihre Chunks eh langsam füllen. Ergo haben auch andere Clients Probleme diesen Leuten upload zu geben. The_Angel, So wie es aussieht hast Du alles richtig gemacht. *ratslosbin* :roll: |
kaum schaut man paar tage nicht her schon gibts ne neue version.bin ja mal gespannt ob die bei mir besser läuft wie die 62 |
:evil: so ein **** der stürzt auch wieder ab wie die 0062.ich will nicht mehr bleib wohl auf meiner 0061 sitzen |
Erst mal ein Zwischenstand zur Frage der vielen fehlgeschlagenen Uploads. Bei mir läuft aktuell die 0.063 vom 17.07, ich wollte die Entwicklung mal über die Zeit verfolgen und habe mir daher ab und zu mal die Statistik kopiert und in einer Datei gesammelt, hier mal zwei interessante Ausschnitte, ich hab sie auf das wichtige zusammenkürzt:
Wie man deutlich sieht, sind zwischen beiden Ausschnitten nur 8 min vergangen, trotzdem ist der Wert der fehlgeschlagenen Uploads von 4 auf 11 gestiegen, das Verhältnis hat sich von 6,75:1 auf 2,55:1 verschlechtert. Deutlich sieht man auch, das sich der Upload in den letzten 5 Minuten gesenkt hat, wahrscheinlich weil für die nicht zustande gekommenen Verbindungen ein Slot reserviert wurde, der aber nicht genutzt wurden -> Leerlauf. Ich hatte extra den Upload von 14k auf 12k gesenkt, damit die Messung/Beobachtung nicht durch einen zu hohen Upload verfälscht werden (über die Leitung sind auch noch zwei Leute im Internet unterwegs). Auf jeden Fall kann in den 8 min, in denen die 7 fehlgeschlagenen Uploads stattfanden, nicht wahnsinnig viel Upload verschwendet worden sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |
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