Hi, @Usul, mit deiner erklärung zu den fehlgeschlagenen Uploads hast du recht, es wird keine Bandbreite verschwendet, da 99% dabei beim Verbindungsaufbau zustande kommen und da wird nichts übertragen. Die Session Zähler laufen bei mir eigentlich genauso wie beim eMule, wobei ich auch 0-Uploader/Downloader mitzähle, die nach 2 Minuten rausfliegen. Und wirklich tragisch sind eigentlich nur abbrüche während dem Datentransfer! Mal schauen, vieleicht finde ich einen weg, die extra zu zählen ;) Kleiner Tip am Rande: Nachdem sich mal bei mir eine SpyWare eingeschlichen hatte gingen die Verbindungsabbrüche auch ins Uferlose, nach dem ich die entfernt hatte war alles wieder bei 5:1. @The_Angel Zitat:
Wenn es immer von der selben IP verursacht wird, editiere die ipfilter.dat und füge folgende Zeile hinzu: 213.23.37.227 - 213.23.37.227 , 000 , Macht Protocol Fehler . Ich werde mir aber den exception handler nochmal genau anschauen @blomy, Wenn ich die Einstellungsdialoge überarbeite (falls ich dazukomme) wollte ich eh eine individuelle Farbeinstellung einbauen @Kosh, wenn du den eWombat startest, kannst du unter extra-einstellungen 'Debug to disk' aktivieren, dann wird die datei emule_verbos.log mitgeschrieben @böser_oachebär: Wäre vieleicht mal sinnvoll, wenn du das auch machst, und ein paar mehr informationen zum absurtz wären hilfreich :wink: (Die 0.063 ist definitiv stabiler als die alten 0.06xer) cu darkwolf |
Hi Zitat:
cu darkwolf |
darkwolf, dank dir! hatte ich irgendwie vergessen. mal sehen, ob ich das reproduzieren kann. |
Habe mal kurz eine andere Frage ich weiß gehört hier evtl. nicht hin, da ich aber momentan diesen Mod benutze dachte ich mir schon. Also ich habe seite heute einen Upstream von 384 und DL 1500. Die Enstellung für UL habe ich jetzt auf 48/38 gestellt ist dieser Wert Ok. ca. 80% weniger oder kann ich noch höher gehen? Den DL habe ich auf 192/0 habe ich schon länger nur der UP ist neu. MFG Knightmover schönes WE noch. |
Knightmover ich hab standard DSL ich kann dann ohne probleme mit 13 hochschicken, auch wenn ich mit 80kb/s ziehe. 10 Kb Puffer müßten dann normalerweise denke ich schon reichen in deinem fall. |
bei www.speedmeter.de kannst deinen speed testen |
Bei Speedmeter kome ich schon auf die Werte 188,4 DL und 44,8 UL aber die Werte sind nicht immer so genau wie ich hier immer lesen konnte.aber trotzdem,thanks. MFG Knightmover |
hi darkwolf danke für die antwort und die vorschläge da ich aber auf sicherheit bedacht bin lade ich mir immer die updates von windows runter heute noch mal nachgeschaut daran liegt es definitiv nicht. ich hatte auch mit deinen früheren versionen nie probleme die liefen bis zu 8 tage nostop bis ich sie mal bremsen musste deswegen kann ich mir das auch nicht erklären 19.07.2003 13:42:51: Unknown exception in CClientReqSocket::PacketReceived; IP=213.23.32.*** protocol=0xe3 opcode=0x01 size=67 19.07.2003 13:42:51: Unknown exception in CClientReqSocket::PacketReceived; IP=213.23.32.*** protocol=0xe3 opcode=0x01 size=67 danach war wieder schluss jetzte läuft er seit sieben stunden mal sehn wie lange. wenn du noch mehr informationen brauchst die dir weiterhelfen könnten dann meld dich mfg The Angel |
Hallo, der Mod lief die ganze Zeit super, ich hab jetzt aber ein Problem: Er zieht 30-50% meiner CPU Leistung (hab nen Celeron 1200@1600Mhz). Ich kann kein Spiel mehr spielen ohne das es ruckelt?! Was kann ich dagegen tun? Hab im Moment 270 Connections, 5000 User in Queue, 3400 Quellen gefunden und ziehe mit ~ 30kb. Ist das irgendwie zuviel? Kann ich im Display Menü unter dem Feld "Save CPU & Memory Usage" alle Haken aktivieren ohne das mein Download leided? Danke schomal :). |
jo, zuviel quellen. man sagt ca. 3000 soll man haben, nicht mehr, sonst zuviel overhead. ich han nen 1800XP@1900XP und habe dann das gleiche problem nach ca. 20 stunden. da kann ich kaum mehr was mit dem rechner anfangen. ich starte dann meißt neu. |
Hi @The_Angel: Ich werde diesen Fehler mal weiterbeobachten (falls er bei mir mal auftaucht). Komisch an der Sache ist, das ich an dem Packet-Code seit der 0.055er nichts mehr geändert habe. Seltsam ist allerdings auch die Size in dem Packet, die sollte normalerweise 33 sein. @digitalfrost: Nicht Spielen :wink: Spass beiseite, Die Sachen bei Save CPU kannst du ruhig ändern, die beinflussen den download nicht. Um CPU zu sparen kannst du auch mal im Dateifenster und im Transfer-Fenster die ganzen Spalten mit den 'bunten' Balken ausblenden (bei der Kopfzeile rechte Maustaste und den jeweiligen Spaltenname anwählen, damit das Häckchen verschwindet. Je nach Ram-Ausbau ist es auch mal ganz gut dem eWombat eine Pause zu gönnen (am besten bei der DSL Zwangstrennung)... |
digitalfrost, Autostart und Systray säubern hilft auch ich hab selber einen 1800 XP @2000 XP mit 512 MB Ram und gerade der Ram ist das entscheidende. Bei XP sind 256 MB minimum damit überhaupt was gut läuft nicht nur der Esel, besser sind 512 MB. Ich Spiele oft nebenbei im LAn C&C General und er geht Super. :wink: mfg Odinasgardson |
Ich hab jetzt einfach mal die Prozessor Piorität des Wombats auf Below Normal gestellt. Als ich eben aus dem Spiel wieder rauskam, war Down und Upload bei 1kb ;). Okay ich werd mal schauen das ich das Hard Limit ein wenig heruntersetze. @Odinasgardson. 1. Cooler Nick :). 2. Hab 512MB Ram und nichts geladen was nicht unbedingt nötig ist :roll: :D. Edit: Das mit den Sourcen scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Ich hab das Hard Limit auf 400 gesenkt und dann mal alle FULLQ, NNS und Unkown manuell gedroppt und siehe da: CPU Last immer unter 15% 8). Danke an alle. Nochmaledit: Wo ich grad Cobrajets Signatur lesen muss ich sagen: Drehzahl statt Hubraum! :twisted: ;). |
@ digitalfrost + cobrajet eindeutig zu viele Verbindungen. Hardlimit runtersetzen. Ausserdem nicht Emule beenden sondern nur die Internetverbindung kappen und wieder einwählen. So hat das bei mir auch immer funktioniert bei zu vielen Verbindungen. Is allerdings nur nen Tip. Im Moment läuft er sehr gut - verkehrtes Wort - rennt. CPU-Last 1-8%. Programmlaufzeit = 19.5 Std. 52 Leecher + 2 credit thieveries erwischt. Sehr gut :D Und was das Spielen angeht ? Wenn ich einen Film neudecodiere, habe ich über Stunden 100% Last Ich muss im Taskmanager die Prio für Nandub runtersetzen, sonst kommt Emule ins Schleudern. Scheibenkleister - zu spät - (ärgern) |
So sieht meine Statistik heute aus: Ratio: 2.61 : 1 (2.03 : 1) Downloaded Data (Session (Total)): 106.35 MB (988.93 MB) Uploaded Data (Session (Total)): 277.90 MB (1.96 GB) Average(5-min) DL-Rate: 4.54Kbs (6.05Kbs) UL-Rate 11.86Kbs (12.02Kbs) Active Connections (estimate): 125 - Too many connections: 0 UL-Sessions successful: 80 - failed: 77 - Avg. time: 17:56 mins DL-Sessions successful: 42 - failed: 9 - Avg. time: 15:02 mins Waiting Uploads: 2012 Found Sources: 818 SUI successful: 2797 - failed: 2 Detected 51 leechers, 2 credit thieveries, 0 friendshare-mod leechers Runtime: 6:39 h Mem used: 74.23 mb free: 1973.64 mb Nicht gerade berauschend, oder? Besonders die Anzahl der fehlgeschlagenen Uploadsessions ist ganz schön hoch :shock: |
hab immer das gleiche problem wenn ich bei ner datei alle nicht benötigten quellen kicken will stürzt er ab das prob hab ich aber erst seit der 62.zumindest is die 63 bisher von alleine noch nicht abgestürzt wie die 62 naja bleibt wohl wieder nur die 61bb |
böser_oachebär, benutzt Du auch die aktuelle Version (vom 17.7.03). Lies Dich mal hier durch, der Bug wurde sozusagen gefixed. ;-) |
@ Kosh, Das sagt Usul dazu: Zitat:
Odinasgardson |
ich hab die hier http://home.arcor.de/samiel007/ewombat0063.rar |
@ böser_oachebär, Das ist die selbe,wie auch darkwolf sie auf seiner Page hatt.Biste dir sicher das du sie nachdem ich den Link geändert habe auch gezogen hast.? Um ganz sicher zu gehen würd ich sie einfach nochmal ziehen. :lol: mfg Odinasgardson |
mit neuangelegter Clients.met Ratio: 1 : 1.57 (1 : 1.57) Heruntergeladen (Session (Total)): 1.85 GB (1.85 GB) Hochgeladen (Session (Total)): 1.18 GB (1.18 GB) Average(5-min) DL-Rate: 16.73Kbs (31.42Kbs) UL-Rate 10.68Kbs (11.01Kbs) aktive Verbindungen (geschätzt): 77 - Zu viele Verbindungen: 0 UL-Sessions successful: 358 - failed: 62 - Avg. time: 19:09 mins DL-Sessions successful: 525 - failed: 133 - Avg. time: 25:11 mins Wartende Uploads: 795 Gefundene Quellen: 1411 SUI successful: 2387 - failed: 9 Detected 79 leechers, 5 credit thieveries, 0 friendshare-mod leechers Programm-Laufzeit: 1 T 8 h Also so schlecht ist das Verhältnis nun auch nicht. (Bei mir) |
hab sie gestern von dem arcor account gezogen weil der download von der atrac hp ned gefunzt hat. weiß nicht wann der link geändert wurde |
845 Clients in meiner Warteschlange. Detected 84 leechers, 5 credit thieveries, 0 friendshare-mod leechers Programm-Laufzeit: 1 T 9 h Wenn ich mir diese Zahlen anschaue, kann ich es kaum glauben, das ca. 10 % Mistkerle unterwegs sind. Oder besteht die Möglichkeit, das der Wombat sich bei den Leechers irgendwie verrechnet. Doppelerkennung oder sowas. Keine Ahnung :?: Die Frage ist also : sind diese Zahlen (84/5) korrekt ? Im Moment sehe ich in bekannte Clients 3 User mit identischen Hash. Allerdings ist nur einer davon erkannt (gebannt) Die anderen Beiden stehen in meiner Warteschlange und warten auf UL. Jetzt wäre vielleicht eine manuelle Bannfunktion, bedingt durch identischem Hash, von Vorteil. |
Mit neu angefangener Clients usw. (komplett Neu) Ratio: 2,94 : 1 (4,49 : 1) Heruntergeladen (Session (Total)): 196,21 MB (248,35 MB) Hochgeladen (Session (Total)): 576,87 MB (1,09 GB) Average(5-min) DL-Rate: 11,78Kbs (24,18Kbs) UL-Rate 34,63Kbs (37,94Kbs) œ aktive Verbindungen (geschätzt): 136 - Zu viele Verbindungen: 0 UL-Sessions successful: 146 - failed: 39 - Avg. time: 35:17 mins (habe 20 UL Slots offen-Probe) DL-Sessions successful: 54 - failed: 15 - Avg. time: 22:42 mins Wartende Uploads: 3003 Gefundene Quellen: 3986 SUI successful: 3743 - failed: 2 Detected 108 leechers, 2 credit thieveries, 0 friendshare-mod leechers Programm-Laufzeit: 4:44 h Mem used: 114,79 mb free: 1933,08 mb Mal kurz eine andere Frage,wenn ich eine andere Version benutzen will. Muß ich doch um die clients.met vom ewombat zu bekommmen die ClientCredits.exe ausführen und exportieren auswählen,richtig? dann die cryptkey.dat mitnehmen. Aber wo steht die preference.dat die soll man doch auch mitnehmen,oder nicht? Ansonsten war es das,oder? MFG Knightmover |
böser_oachebär, da zieh ihn dir halt nochmal ich weiß es auch nicht genau. Sind jetzt auf jedenfall beide Identisch. :lol: mfg Odinasgardson |
Hi @bloomy, die Leecher werden korrekt gezählt (allerdings auch die, die keinen upload wollen und nur in der downloadqueue stehen). Es dauert immer einige Zeit, bis die HashDiebe erkannt werden und dann kann man sie auch aus der Queue kicken (Wenn sie der ACT zuerst erkennt, fliegen sie von allein raus)... @knightmover, mit dem exportieren liegst du ganz richtig. Die preferences.dat ist beim eWombat als /config/eWombat.dat zu finden. Einfach in dein anderes Mod Verzeichniss kopieren und unbennenen (siehe install*.rtf) Ich habe die geschichte mit den fehlerhaften sessions mal per Protokoll verfolgt, die meisten kommen definitiv zustande, weil keine Verbindung zu dem client aufgebaut werden kann (auf TcpIp-Ebene Timeout on Connection-request 95%). Die wenigsten kommen zustande, weil der client nicht richtig antwortet oder ein 0 Up/Downloader ist (5%). Bei einer Laufzeit von 16 Stunden habe ich gerade einen gefunden bei dem kein Socket aufgebaut werden konnte. Wenn natürlich DSl-Zwangstrennung ist oder die Internetverbindung aus sonst irgendeinen Grund zusammenbricht gehen die fehlerhaften sessions schlagartig in die höhe :wink: cu darkwolf |
Zitat:
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ich habe bei mir die connections per 5 sec reduziert. auf 40. jetzt ist cpu last besser |
cobrajet, habe ich nur auf 30 und funtzt sehr gut !! |
Ich hab sogar nur 20 und läuft und läuft und ..... |
darkwolf, das hab ich schon so vermutet. (ohne jetzt arrogant klingen zu wollen). Ist ja auch so, daß bei so einigen Quellenabfragen das TCP Timout erfolgt. Was jetzt aber komisch ist: ist euch schon mal aufgefallen, daß bei Clients mit LowId kaum fehlerhafte Uploadsessions (also TCP timeout) auftritt ? Wie kann man das nun erklären !? :roll: |
also bei mir ist gerade zum 3. mal die 63er version abgeschmiert. naja, nicht direkt abgeschmiert - nach 10 stunden (die anderen beiden male ca nach derselben zeit) ging die cpu-last auf 100 und mit ewombat ging nichts mehr. meine einstellungen sind an sich ok, denke ich: hl 300 dateien im download 24 max verb. 600 max new conn/5sec 35 file buffer size 450.000 ..sonst alles "normal" tdsl 768/128, 1800xp winxp pro 512mb voll schade, fand den mod eigentlich klasse!! doch bevor ich von meinem qualmenden rechner geweckt werde, steige ich lieber wieder um... |
@ rax, Zitat:
und 600 max verb bei 24 Dateien scheint auch etwas viel. Also ich habe ein ähnliches System aber mit dem Assistenten und standart settings ist mir der Mod noch nie über 20 % gekommen .Was läuft den noch so nebenbei bei dir Im Hintergrund bzw welche Dienste verrichten unerkannt ihren Dienst ? Autostart leer ? Systray leer ? Der Wombat hat eigentlich noch nie bei richtiger Anwendung zu hohe CPU last gehabt, er wurde extra gemacht damit sowas nicht geschieht. mfg Odinasgardson |
@Darkwolf danke für die schnelle Antwort, muß aber sagen wenn der mod so weiter läuft, Wechsel ich niocht mehr :wink: Hier nochmal eine aktuelle Statisktik zum Vergleich: Ratio: 1,22 : 1 (1,60 : 1) Heruntergeladen (Session (Total)): 1,17 GB (1,22 GB) Hochgeladen (Session (Total)): 1,44 GB (1,96 GB) Average(5-min) DL-Rate: 28,26Kbs (56,78Kbs) UL-Rate 34,54Kbs (37,87Kbs) œ aktive Verbindungen (geschätzt): 224 - Zu viele Verbindungen: 0 UL-Sessions successful: 427 - failed: 109 - Avg. time: 32:42 mins (mit 20 UL-Slots,Probe) DL-Sessions successful: 310 - failed: 58 - Avg. time: 24:24 mins Wartende Uploads: 3011 Gefundene Quellen: 3609 SUI successful: 8261 - failed: 21 Detected 233 leechers, 8 credit thieveries, 1 friendshare-mod leechers Programm-Laufzeit: 12:06 h Mem used: 182,86 mb free: 1865,02 mb max new con./5 sec. 60 Hard Limit:400 max verb.:600 Automatic Upload Bandwith Controll: aktiviert MFG Knightmover |
Hi, @Xman, wie gesagt ich verfolge die Sache und spiele mich auch mit ein paar Lösungen (die radikalste funktioniert leider bloss mit Windows-Server Versionen) Das mit den LowIDs kann ich momentan nur so erklären, da die nichts oder nur sehr wenig in ihrer Download-Queue haben, sind bei denen mehr als genug Verbindungen frei. @rax, stoppe mal ein paar aktive downloads (sollten nicht mehr als 8-10 mit zusammen ca 4000 Quellen sein). cu darkwolf |
also den filebuffer habe ich zwecks geringerer festplattenzugriffe erhöht. im autostart sind nur modemmonitor, cfos im tray sind nur miranda, modemmonitor, cfos keine ahnug, warum ewombat jetzt immer schwierigkeiten macht.... 24 dateien im download sind vielleicht etwas viel, doch es sind bis auf 3 alles seltene files, mit jeweils höchstens 120 quellen .... ich denke ich werde mir ewombat nach dem nächsten update nochmal angucken |
@ darkwolf, Ich habe gerade den neuen LC Mod getestet der beinhaltet auch CIDE wenn du intresse dran hast kannste dir ja mal den Thread durchlesen. ICh persönlich bin nicht davon überzeugt. @ rax, Wichtig ist auch das du das Service Pack 1 und alle nachträglichen Updates installiert hast da somit einige Bugs im Windows selber behoben werden. mfg Odinasgardson |
service pack1 werde ich nicht installieren, ansonsten sind alle verfügbaren hotfixes & co. drauf ... aber ist schon ok, wenn ich zeit habe gucke ich da mal genauer nach. im mom bin ich wieder bei sivka |
Und irgendwie kommt das Releasen nicht so richtig in die Pötte. Ich habe sogar alle Files im Fenster DATEIEN auf Low bzw. sehr niedrig bis auf das 1 File eingestellt. Trotzdem kommt das File in meiner UL-Warteschlange nicht vorwärts. Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung für Files zum Releasen. Bei anderen Mod´s musste man die Release-Prio erhöhen. Hier vielleicht auch und ich habe sie nicht gesehen. Will den eWombat laufen lassen und nicht wechseln. |
@ blomy, Sorry keine Ahnung ich habe mich ums releasen nicht so gekümmert. mfg Odinasgardson |
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