[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. December 2002, 16:06   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 2
Standard: Idee für schnellere datei verteilung. Problem: Idee für schnellere datei verteilung.



Hallo Leute.
Erst mal fröhliche weihnachten an alle.
Und nun zu meiner frage.
Falls sich hier jemand mit dem emule/edonky netzwerk protokol auskennt.
Also, wäre es möglich das ich ein datenpaket sende,und es gleichzeitig von mehreren leuten empfangen wird.
so wie ich die sache mit dem edonkey protokoll verstehe,läufts im moment doch so,das ich ne anfrage von einem nutzer kriege,und ihm dann das datei paket schicke,wenn ichs nun aber einmal loschicken würde,und es könnten 20 leute simultan empfangen,würde das doch für ne ziemlich schnelle verteilung der files sorgen,oder liege ich da falsch.
bytefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2002, 16:52   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Da liegst du prinzipiell richtig, aber das ist momentan mit denen im Internet benutzten Protokollen nicht möglich. Du kannst kein Paket an zwanzig Leute gleichzeitig schicken wie bei ner Email. Im Email-Protokoll ist so ein Funktion halt eingebaut, du schickst eine Mail an den Mailserver und der schickt sie an die zwanzig verschiedene Leute. Ein IP-Paket kannst du aber nur an einen schicken. Die einzige Möglichkeit wären spezielle Emule-Server, die so ein Paket empfangen und dann an verschieden Leute schicken, aber dafür bräuchte man halt wieder Server mit dicker Anbindung, und das ist ja sowieso schon ein Problem. Also mit TCP/IP läßt sich sowas zumindest nicht lösen.

Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2002, 14:12   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von PizzaGuy
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 107
Standard: Idee für schnellere datei verteilung. Idee für schnellere datei verteilung. Details

Und wie wärs wenn Leute mit größeren Uploadspeed eine Höhere Priorität bekommen als andere die Wenig Uploaden

Mal ne grobe Zeichnung :
Lahm:

0min______10min____20min________30min
ISDN[A]--->ISDN[B]--->DSL[A]--->ISDN[C]+ISDN[D]

Schnell:

0min______10min_____________20min
ISDN[A]--->DSL[A]--->ISDN[B]+ISDN[C]+ISDN[D]

Also mal wörtlich ISDN[A] gibt das file an jemandem mit schnellerer connection damit dieser dann die files an mehrere die langsameren uploadspeed haben.

PS: Wenn ihr wollt zeig ich euch noch wie ich ne T3 Connection einbingen würde

__________________
Döner macht schöner
Bin 99ster der sich angemeldet hat.. hätt ich doch einn paar minuten gewartet
PizzaGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2002, 18:02   #4
Newbie
 
Benutzerbild von lsd_scrooge
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 9
Standard: Idee für schnellere datei verteilung. Lösung: Idee für schnellere datei verteilung.

Zitat:
Zitat von Usul
Da liegst du prinzipiell richtig, aber das ist momentan mit denen im Internet benutzten Protokollen nicht möglich.
Aber sicher doch. Man multicast:

http://www.fefe.de/ct/multicast.txt bzw. http://www.fefe.de/multicast/multicast.pdf

Ist für klassische p2p-Anwendungen aber eher ungeeignet, bzw. widerspricht auch dem p2p-Prinzip.
__________________
lsd_scrooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2002, 18:13   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Idee für schnellere datei verteilung. Idee für schnellere datei verteilung. [gelöst]

Zitat:
Zitat von lsd_scrooge
Zitat:
Zitat von Usul
Da liegst du prinzipiell richtig, aber das ist momentan mit denen im Internet benutzten Protokollen nicht möglich.
Aber sicher doch. Man multicast:

http://www.fefe.de/ct/multicast.txt bzw. http://www.fefe.de/multicast/multicast.pdf

Ist für klassische p2p-Anwendungen aber eher ungeeignet, bzw. widerspricht auch dem p2p-Prinzip.
Zitat von Seite 43 des PDFs:
Zitat:
Multicast-Routing kann momentan noch nicht als gelöst bezeichnet werden.
Das ganze ist doch nur eine theoretische Betrachtung, die momentan keine Relevanz hat. Das das Problem theoretisch und auch praktisch lösbar ist, habe ich auch nie bestritten, aber momentan ist die Infrastruktur des Internet nicht darauf ausgerichtet.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Idee für schnellere datei verteilung.


  1. Was bringt schnellere Downloads, RAR oder TORRENT?
    Filesharing - 22. June 2010 (2)
  2. Files im NEtz - allgemeine Frage über die Verteilung und den Zugriff von Dateien im Netz
    Filesharing - 12. December 2009 (2)
  3. IMG-Datei zu groß für DVD-R
    Video- und Brenn-Tools - 18. March 2007 (4)
  4. Idee für Modder - Http Sources
    eMule MOD - Development - 20. September 2006 (3)
  5. Idee für Modder - Emule 60% schneller mit PAQ statt Lzip
    eMule MOD - Development - 11. July 2006 (21)
  6. Idee für Modder - Webcache mal zwei
    eMule MOD - Development - 22. June 2006 (6)
  7. Suche Passwort für die Datei ***** ??
    Mülltonne - 1. June 2005 (1)
  8. Idee: Feste Ratio für upload
    eMule MOD - Development - 2. June 2004 (1)
  9. [Idee] für eine Uploadfunktion
    eMule MOD - Development - 13. February 2004 (3)
  10. Quellenzahl für jede Datei festlegen
    eMule MOD - Development - 5. January 2004 (4)
  11. Suche Mod für schnellere eMule Downlaods!! Bitte um HILFE
    Mülltonne - 30. August 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK