[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. June 2004, 21:55   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 1
Standard: Idee: Feste Ratio für upload Problem: Idee: Feste Ratio für upload



Eine feste Ratio für Download ist z.b. in eWombat implementiert. Wenn upload weniger als 1/3 Download ist, wird Download langsamer.
Aber was zu tun wenn ul/dl ratio z.b. 15:1 ist? Mit meiner Verbindung (SDSL - 210 kb/s up, 210 down) ist es immer so. Download geht natürlich problemlos, aber 15:1 finde ich schon zu viel.
Anderer beispiel ist 100 Mbit verbindung mit limitiertem Traffic. Wenn man up geschw. auf maximum setzt, wird die ganze Bandbreite ausgenutzt und gigantischer traffic generiert. In diesem Fall ist ul/dl ratio, glaub ich, 100:1 oder mehr.
Und mit volumen-DSL kann man eMule überhaupt nicht benutzen, wenn man upload nicht auf 1 oder so was stellt.

Ich habe eine Lösung für dieses Problem ausgedacht.
Wenn jemand, der mir nichts geuploaded hat, von mir zu saugen anfängt, gebe ich ihm z.b. 3 chunks "auf Kredit". Er kann dann frei von mir saugen. Aber wenn er nach diesen 3 chunks noch nichts uploaded hat, ich banne ihn und warte bis ich von ihm ein chunk endlich downloade. Dann unban, und er kann wieder 3 chunks von mir saugen. 3 ist natürlich ein Beispiel. Man kann diese Ratio auch höher setzen.
Das ist besser als einfache uploadgeschw.begrenzung, weil "gute Leute" die viel uploaden, belohnt werden können.

Ich möchte dass ihr mich richtig versteht. Es geht nicht um einem leecher mod, sondern um einem fairem upload , und um einer möglichkeit, für leute mit limitiertem traffic, eMule zu benutzen.

P.S. Sorry für mein schlechtes Deutsch.
Dimitri2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2004, 23:58   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@Dimitri2004

Zitat:
Wenn jemand, der mir nichts geuploaded hat, von mir zu saugen anfängt, gebe ich ihm z.b. 3 chunks "auf Kredit".
Du bist ja richtig großherzig und offensichtlich in Geberlaune.

Zitat:
Aber wenn er nach diesen 3 chunks noch nichts uploaded hat, ich banne ihn
...aber ab hier wirst Du wieder richtig knausrig.

Es ist ja nicht so, dass es hier eine feste Regel gibt, abgesehen der Ratio, welche aber auch von MOD zu MOD und von Creditsystem zu Creditsystem, gewisse Spielräume zulässt.
Die Regel: "ich geb dir ein Zuckerstück und warte dann erstmal ab, ob "du" auch eins rausrückst,... wenn nicht, schmeiß ich dich raus (!!!)", wäre für das komplette P2P-System --> DAS ENDE.

Die eMule-DEVs haben hier mit dem offiziellen Creditsystem eine gute Grundlage für den Erfolg des eMule gelegt. Immerhin so ~ 2.500.000 User weltweit, beweisen dieses tagtäglich.

Ich denke nicht, dass es im Augenblick einen Handlungsbedarf diesbezüglich gibt.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Idee: Feste Ratio für upload


  1. Idee für Modder - Http Sources
    eMule MOD - Development - 20. September 2006 (3)
  2. Idee für Modder - Emule 60% schneller mit PAQ statt Lzip
    eMule MOD - Development - 11. July 2006 (21)
  3. Idee für Modder - Webcache mal zwei
    eMule MOD - Development - 22. June 2006 (6)
  4. [Idee] Upload Schredder
    eMule MOD - Development - 1. June 2006 (20)
  5. Zeitliste für offenen upload - für Freundesliste
    Mülltonne - 21. November 2005 (4)
  6. Feste IP im p2p zu unsicher?
    ISP - Internet Service Provider - 28. September 2004 (2)
  7. [Idee] für eine Uploadfunktion
    eMule MOD - Development - 13. February 2004 (3)
  8. Upload Ratio
    eMule Allgemein - 2. July 2003 (9)
  9. qdsl home feste ip ?
    Allgemeines OffTopic - 22. January 2003 (1)
  10. SF Ratio und RF Ratio?
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2003 (3)
  11. Idee für schnellere datei verteilung.
    eMule Allgemein - 27. December 2002 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK