[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. March 2007, 12:53   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 2
Standard: IMG-Datei zu groß für DVD-R Problem: IMG-Datei zu groß für DVD-R



Hallo, ich glaub ich bin jetzt ein bischen fasch hier, aber nehmt es mir bitte nicht übel bin des erste mal da und kenn mich noch nicht so aus! Ich hoffe dass mir hier trotzdem jemand helfen kann! Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe mir einen Film runtergeladen (hört sich illegal an, ist es jedoch nicht, da ich für den load bezahlt habe, da es den film leider nirgends mehr zu kaufen gibt und ich den unbedingt haben musste Also auf jeden Fall hab ich den Film jetzt als Image (img) auf einer cd drauf und jetzt würde ich den gerne so brennen, dass ich ihn auch im dvd player anschauen kann. Das Problem ist, dass wenn ich mit CloneCD brennen will er mir die Fehlermeldung gibt: "Image zu groß für DVD-R" (also der Film hat 4,3 gb) und jetzt dachte ich auf der dvd-r sind ja 4,7 gb platz. (bin was dieses Formatzeugs angeht nicht wirklich fit) Also kann mir jemand sagen wie ich mein image so verkleinern kann, dass ich es dann auch brennen kann ohne dass die Fehlermeldung kommt!? Vielleicht kann man ja auch die Einstellungen beim Brennprogramm ändern!? Also ich weiß einfach nicht weiter, bitte helft mir.
mfg
scorpionrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2007, 13:31   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, scorpionrat!

Bevor wir uns darüber Gedanken machen wo deine Frage besser aufgehoben ist als in diesem Thread, musst du mir folgendes erklären:

Zitat:
[...] hab ich den Film jetzt als Image (img) auf einer cd drauf [...] Image zu groß für DVD-R" (also der Film hat 4,3 gb)
Wenn der Film 4,3 GB groß ist und nicht auf eine DVD-R passt, wie passt er dann auf eine CD?

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2007, 14:37   #3
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 2
Standard: IMG-Datei zu groß für DVD-R IMG-Datei zu groß für DVD-R Details

ne das war falsch gesagt, sorry kenn mich da nicht so aus! Also ich hab das img format auf dem Computer, und auf der cd ist die session die ich mit isobuster erstellt hab! Also ich ehrlich keine Ahnung was ich da überhaupt machen muss! Ich hoff du kann mir sagen wie ich des jetzt auf eine Dvd - R bekomme!

scorpionrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2007, 21:30   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220
Standard: IMG-Datei zu groß für DVD-R Lösung: IMG-Datei zu groß für DVD-R

Ähm, soweit ich weiß, kann CloneCD gar keine DVD Medien beschreiben. Mach es doch mit Nero oder so. Ichw ürde es zumindest so machen. Bei sowas nehme ich sogar das Nero Vision, lade die Video- oder Imagedatei, mache eigenes Menü, Kapitel, etc.
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 05:58   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165
Standard: IMG-Datei zu groß für DVD-R IMG-Datei zu groß für DVD-R [gelöst]

Hallo scorpionrat,

vermutlich ist das Image (wie groß ist es überhaupt?) für eine Double Layer DVD ausgelegt. Wenn eine normale Video DVD drin steckt kannst du das Image natürlich in ein Image Drive -> virtuelles Laufwerk packen, oder mit Winrar (Dateiendung mal probehalber auf .iso ändern) in einen Ordner entpacken und dann mit Nero Recode, DVD Shrink 3.2.16 DeCss free (die in Deutschland erlaubte Version), auf einfache DVD Größe zusammenschrumpfen.

DVD - Wikipedia

Zitat:
DVD-5 4,7 GB
(4,38 GiB)
Die 4,7 GB sind Brutto, der Platz, den das Dateisystem beansprucht wird nicht mitgerechnet. Außerdem wird wohl das KByte mit 1000, statt 1024 Byte gerechnet. Auf Minus passt etwas mehr, als auf Plus.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: IMG-Datei zu groß für DVD-R


  1. DivX (AVI-Datei) zu groß für DVD
    Video- und Brenn-Tools - 6. November 2007 (2)
  2. .img Datei abspielen/brennen
    Video- und Brenn-Tools - 6. November 2007 (38)
  3. IMG Datei gebrannt aber nichts geht. Hilfe bitte!
    Mülltonne - 19. February 2007 (0)
  4. IMG-Datei brennen mit NeroBurningRom
    Video- und Brenn-Tools - 24. January 2007 (13)
  5. Downloadmege doppelt so groß wie Datei
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 9. September 2005 (23)
  6. Inhalt einer rar-Datei zu groß für FAT-Partition
    Hard- und Software Allgemein - 5. May 2005 (6)
  7. ccd, img, sub, cue auf DVD Brennen???
    Video- und Brenn-Tools - 16. October 2004 (2)
  8. DVD nach dem entpacken zu groß für DVD!!
    Video Off-Topic - 16. January 2004 (9)
  9. bin datei ist zu groß was soll ich tun?
    Video- und Brenn-Tools - 17. June 2003 (20)
  10. .img Datei beschädigt? Kann man die reparieren?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 27. May 2003 (12)
  11. *.img-Datei brennen
    Video- und Brenn-Tools - 8. May 2003 (9)
  12. Datei zu groß zum Brennen ?!?
    Video- und Brenn-Tools - 6. April 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK