[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. December 2002, 19:34   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Was mache ich bei fehlerhaften Dateiparts Problem: Was mache ich bei fehlerhaften Dateiparts



Hi Leute...

bin ein wenig genervt. Hab ne neue Maschine und will sie mit AquaNox 2 in die Knie zwingen!

Aber ich kann das game offensichtlich nicht vollständig runterladen.

bei spätestens 99,90% bricht er ab und startet den letzten Part immer von neuem...er soll fehlerhaft sein, so das LOG.

Ich hab jetzt bereits 755 MB runtergeladen, obwohl das File nur 706MB groß ist.

Da ist doch was im argen, oder???
hab aus lauter Verzweiflung jetzt ein zweites anderslautendes File angeschmissen, was natürlich, aus mir unverständlichen Gründen eine andere Dateigröße hat...

Aber ich schon gern mein original-File korrekt runtergeladen -
könnt ihr mir da weiterhelfen???
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2002, 20:22   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

So, ich habe das Problem lösen können. Ist wahrscheinlich auch noch für einige andere ganz interessant, deshalb hier meine Erfahrungen:

Ich wollte mich nämlich nicht damit abfinden, dass die 2 Files einfach weg sind, allerdings haben sämtliche Methoden (Recovermet, chkdsk) versagt.
Irgendwann hatte ich hier im Board mal von einem Trick gelesen, dass man diese verlorenen Downloads dadurch wiederbekommt, dass man sie neu anladen lässt. Und dann die PART durch die bereits geladene PART ersetzt.
Naja, irgendwie hat das aber nicht geklappt, weil Muli&Esel die Datei partout nicht neu hashen wollten und deshalb 0/700 MB angezeigt haben.
Ich habe dann noch ein bisserl recherchiert und bin auf ein Tool gestossen, welches sich DonkeyDoctor nennt. Und damit gings dann endlich!

Benötigte Hilfsmittel:
1) edonkey (vielleicht gehts mit emule auch...?)
2) DonkeyDoctor Homepage: http://donkeydoctor.cjb.net/
Download: http://idd008r6.eresmas.net/DonkeyDoctor1003e_ENG.zip
(Ist übrigens auch eine gute Alternative zu Recovermet, weil es viel einfacher zu bedienen ist und problemlos unter XP läuft)

Hier die detaillierte Lösung zum nachvollziehen:
1 ) die korrupte XX.PART.MET löschen - hilft uns nichts mehr
2 ) das XX.PART File aus dem Temp Ordner verschieben (nur nötig wenn ihr denselben Temp-Ordner für edonkey/emule verwendet)
3 ) edonkey starten und den Link des kaputten Files erneut eingeben
-> sollte dann in der DL-Liste unter einer neuen PART-Nummer (YY) auftauchen
4 ) ca. 10 MB ziehen lassen (5 MB waren zuwenig)
-> wir brauchen mehr als 1 Chunk (=9 MB), damit das File in der known.met vom edonkey auftaucht
5 ) edonkey beenden und den DonkeyDoctor starten -> dieser braucht zuerst ein paar Pfadangaben - eingeben
6 ) Recover .MET anklicken und das XX.PART-File (das mit der korrupten MET) auswählen
7 ) DonkeyDoctor analysiert die PART und schlägt aus der known.met des edonkey ein File vor -> (passendes) File auswählen
8 ) es wird eine neue XX.PART.MET in demselben Verzeichnis wie die XX.PART erstellt
9 ) beide Dateien (PART + PART.MET) jetzt einfach wieder ins edonkey/emule-Temp-Verzeichnis verschieben
10) beim nächsten Start wird das File neu gehasht und ihr habt euch den erneuten Download gespart


Habs extra ausführlich geschrieben, damit es jeder leicht nachvollziehen kann. Hoffe ihr könnt auch davon profitieren! Mir hats 700 MB erspart...

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2002, 20:33   #3
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366
Standard: Was mache ich bei fehlerhaften Dateiparts Was mache ich bei fehlerhaften Dateiparts Details

so so "recherchiert" hast DU

aber ne nette anleitung

Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2002, 20:34   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Was mache ich bei fehlerhaften Dateiparts Lösung: Was mache ich bei fehlerhaften Dateiparts

thanks,hab mir viel mühe gemacht
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2002, 18:28   #5
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 5
Standard: Was mache ich bei fehlerhaften Dateiparts Was mache ich bei fehlerhaften Dateiparts [gelöst]

ahoi

lade mir auch zZ AquaNox runter, habe bei beiden CDs Fehler beim Download, er hat zb bei AN2R_CD2.BIN noch ca 2 mb übrig und sagt immer "Heruntergeladener Teil 49 ist beschädigt (AN2R_CD2.BIN)", das Teil entspricht dem letzten rest (Chunk?)der Datei. Nun hat sich mein eMule mal aufgehängt und nachdem ich ihn neugestartet hatte, hat er alle dateien neu gehashed. das problem wurde jedoch nicht behoben ! (=> AN2R_CD2.BINatei scheint in Ordnung zu sein)

hilft in dem fall deine anleitung noch ? oder is die datei somit zecklos kaputt ?

MfG
NameZero912 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2002, 18:40   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 412

@Defiant:Bitte schreib nicht gleeich los!Warte erst mal ab bis du da wirklich nicht mehr weiter weist,dann Poste,danke.......

cu.......................................
TRbiggest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 13:29   #7
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 1

Das Problem mit der fehlerhaften beendigung von großen Files kann ich
nur bestätigen, es ist immer der letzte Part der fehlt. Seit Weihnachten
ist mir das schon mit 7 verschiedenen Files passiert (7 verschiedenen Files zu Gothic 2) das Problem ist auch in verschiedenen EMule EDonkey Foren zu lesen, da laden die Leute teilweise bis zu 1,5GB Daten einer Datei runter die nur 750 MB groß ist. Manchmal beendet Emule sogar das File um dan in den ursprüglichen Zustand des downloads zurückzufallen. Aber was ist der Grund:
Die Vermutungen reichen von der neuesten EMule Version 24b über den neuen VIA Hyperion Treiber bis zu einem Virus imDonkey Netzwerk.

MfG
Copilot19

P.S.
@Defiant
Danke für die Anleitung werde gleich mal probieren obs funzt.
Copilot19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2003, 13:56   #8
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 5

mmh, der DL link (und alle anderen DLs auf der seite) geht nicht mehr

ich hatte das tool mal habs aber wieder gelöscht. hat einer von euich es noch ?
NameZero912 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Was mache ich bei fehlerhaften Dateiparts


  1. Läuft der download weiter wen ich mein pc auf standby mache
    Filesharing - 14. February 2012 (2)
  2. Wie mache ich mein uTorrent schneller?!
    Filesharing - 14. July 2011 (2)
  3. Wie mache ich .mkv Dateien in Magix Video Deluxe 17 Premium ?
    Filesharing - 7. May 2011 (2)
  4. wie mache ich downloads bei uTorrent schneller?
    Filesharing - 6. June 2010 (2)
  5. wie mache ich 3 parts beim downloaden zu einem?
    Filesharing - 26. April 2010 (2)
  6. Wie mache ich utorrent schneller?
    Filesharing - 2. November 2009 (2)
  7. mp3 von 320 auf 128 Kbps/s umcodieren, wie mache ich das
    Video- und Brenn-Tools - 4. April 2007 (4)
  8. Was mache ich mit Image-Files > 1 GB ohne DVD-Brenner?
    Video- und Brenn-Tools - 19. February 2005 (2)
  9. Panik mache? oder Realität?
    Mülltonne - 25. December 2003 (0)
  10. Emule Problem: nichts läuft mehr, was mache ich falsch???
    eMule MODs - Allgemein - 4. September 2003 (12)
  11. Neu art von Fehlerhaften File
    eMule Allgemein - 11. July 2003 (0)
  12. mache irgendwas falsch :( bitte um hilfe
    eMule MODs - Allgemein - 3. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK