[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. July 2003, 09:31   #16
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033



Zitat:
Zitat von stern
Grund beim Packen mit egal welchen Packer gehen hierbei relevante Daten Verloren, dies merkt mann nicht gleich auf anhieb.

Die Dateien lassen sich entpacken und Brennen , es kann edoch zu Bild Punkt Verlusten (kleine weise Punkte im Bild ) führen. oder das Kopieren der so erstellten CD oder DVD ist dann eventuell nicht mehr einbandfrei möglich.
Mit allem nötig Respekt, das ist Unsinn. Wenn ich eine Datei packe und wieder entpacke, habe ich NULL Verlust, die entpackte Datei ist 100%ig wie das Original. Selbstverständlich nur, wenn bei diesem Vorgang kein Fehler auftritt, aber dank Prüfsummen werden diese eigentlich immer zuverlässig erkannt. Wenn es so wäre wie du sagst, dann würde es ja bedeuten, das sich ein paar Bit in der zu packenden Datei ändern, und wenn ich eine EXE packen würde, dann würde die hinterher höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Wo hast du das Wissen darüber her? Bevor es hier Mißverständnisse gibt, wir reden hier über Packformate wie RAR, ZIP, ACE oder dergleichen, aber nicht über Umcodierprogramme für DVD´s, die diese auf ein kleineres Format pressen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2003, 09:44   #17
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

da muß ich Usul zustimmen.
@stern:
Du dafst packen nicht mit neu codieren/umwandeln verwechseln. Filme kannst Du nicht sonderlich gut packen, darum codiert man sie auch meist neu und platzsparend. Dabei geht natürlich Information verloren. Bei Packern geht Dir kein einziges Bit verloren.

Nebenbei bemerkt:
Jetzt wurde ich schon 2 mal belehrt, was die 2 GB Grenze unter Fat32 angeht. Erst, daß es nicht geht sie zu überspringen, dann daß es schon geht, wenn gut programmiert wurde. Damit steht mein Wissensstand nun wieder am Anfang, als ich hier im Thread gepostet hab

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2003, 10:04   #18
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Xman
Nebenbei bemerkt:
Jetzt wurde ich schon 2 mal belehrt, was die 2 GB Grenze unter Fat32 angeht. Erst, daß es nicht geht sie zu überspringen, dann daß es schon geht, wenn gut programmiert wurde. Damit steht mein Wissensstand nun wieder am Anfang, als ich hier im Thread gepostet hab
Das liegt wahrscheinlich wieder daran, das jeder etwas anderes weiß, und vielleicht sogar jeder von seinem Standpunkt aus Recht hat. Hier steht zum Beispiel, das Fat32 nur 2GB große Dateien haben kann, hier steht etwas von 4GB. Am besten, wir glauben Microsoft, die müßten es ja wissen, und die sagen FAT32=4GB. War mir auch neu. Aber es gibt viele Programme, die definitiv Probleme mit Dateien über 2GB haben, z.B. einige Packprogramme. Wahrscheinlich muß man mit Dateien über 2GB einfach anders umgehen von programmiertechnischer Seite her.

Vielleicht kam die Unterstützung für 4GB große Dateien auch erst später in die FAT32-Treiber hinein, obwohl das Dateisystem selber es eigentlich schon immer konnte? Keine Ahnung. Mit dem Partitionierungstool von Win98 konnte man auch nie mehr als eine Primäre Partition anlegen, obwohl externe Tools das konnten und Win98 dann damit auch kein Problem hatte, auf diese Partitionen zuzugreifen, die es hätte selber nicht erstellen können.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2003, 10:48   #19
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ Xman, jetzt weist du das es eine 4 GB Grenze gibt und keine 2 GB.
Also stehst du nicht mehr am Abgrund, sondern bist schon einen Schritt weiter.

Und bei den Filmen habe ich mal irgendwo gelesen, das es nicht viel Sinn macht,
sie zu packen, weil sie doch schon mit ihren Codecs gepackt sind.
Das ist einfach nach zu voll ziehen. Nimm mal 5 JPG Bilder und packe sie.
5 Bilder ungepackt = 500 KB
5 Bilder gepackt = 498 KB
Das ist nur ein Beispiel, aber so in etwa würde das Ergebnis aussehen
Denn nur die Header Informationen können gut gepackt werden, da sie aus
Text bestehen, aber die reine Bildinformation ist doch schon gepackt.
Der Header ist nun mal nicht besonder gross.

Ausserdem stimme ich Usul zu, wegen Packen und Entpacken,
da treten keine Bitfehler auf.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2003, 10:53   #20
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

blomy,
danke blomy *plumps*

Übrigens zum Thema: In diesem Moment hat bluecow gerade geschrieben, daß es im edonkey-Netzwerk eine 4GB Grenze gibt. Nur mal so als Info (wußte das bisher nämlich nicht).
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2003, 13:13   #21
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Blacklotus
Wer sagt denn, dass es sich um eine DVD mit MPEG2 Inhalt handelt?

Es gibt ja auch Daten DVDs Und ganz zufälligerweise passen 3.2GB ziemlich genau zur DVD Version von dem Prog was eMule Modder brauchen Und das ist ein RAR File mit 3.2GB.
Wenn ich von rippen spreche, dann meine ich nicht nur Film.. man kann doch auch andere Daten rippen - Spiele für diverse Konsolen z.B. oder eben Software - und genau die, von der du sprichst, gibt es als knapp 570 MB großes rar mit wiederum 40 part.rars gepackt. Entpackt sind das dann 3,2 GB..
Man kann auch unnötig viele Daten über's ed2k schieben - aber warum, wenn es auch gepackt geht!?


stern
Dass es bei Filmen Probleme beim Packen und anschliessendem Entpacken mit Qualitätsverlust gibt ist mir neu, habe es bisher noch nicht bemerkt - zumindest nicht in Form von weissen Punkten.. .. und weisse Mäuse sehe ich auch keine!


Zitat:
Zitat von blomy
Und bei den Filmen habe ich mal irgendwo gelesen, das es nicht viel Sinn macht,
sie zu packen, weil sie doch schon mit ihren Codecs gepackt sind.
Es geht ja beim Packen von den Filmen nicht darum, die Datenmenge zu reduzieren, sondern es wird gemacht um ein komfortableres und weniger fehleranfälliges Transportmittel zu haben - man kann sogar das Archiv mit einer Prüfsumme verifizieren und ist so sicher, daß die Daten alle unverfälscht übertragen wurden.


Xman
Ja, diese Grenze von 4 GB ist bedingt durch die uint32 Variablen und das umzustellen dürfte eine derzeit zu große Aktion sein..
Für größere Dateien eignet sich tatsächlich z.B. Bittorrent hervorragend - 11 GB am Stück gehen damit ohne Probleme.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2003, 13:21   #22
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

11 GB ??? was saugst Du bitte schön ?

sag jetzt bitte nicht, daß dies ein Textfile ist, indem pi auf die unendlichste Stelle genau dargestellt wird
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2003, 13:25   #23
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ich sauge das nicht - aber ich könnte, wenn ich z.B. eine season von einer beliebten Serie am Stück haben wollte.. - das sind dann meist so 21-22 episodes.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Dateien > 2Gig downloaden


  1. Internetseite wo man Dateien hochladen kann und andere dann downloaden können
    Filesharing - 1. June 2012 (2)
  2. Wie kann man .cff Dateien Downloaden/Umwandeln``
    Filesharing - 11. April 2012 (2)
  3. Rapidshare downloaden?
    Filesharing - 9. June 2011 (2)
  4. JDownloader: Wenn ich den Download neustarte muss ich alle dateien komplett neu downloaden!
    Filesharing - 4. February 2011 (2)
  5. Par2 Dateien???und MKV Dateien...
    Filesharing - 15. January 2011 (2)
  6. Wie konvertiere ich MKV Dateien zu DIVX Dateien?
    Filesharing - 28. October 2010 (2)
  7. Mehrere Rapidshare Dateien downloaden?
    Filesharing - 29. July 2010 (2)
  8. Torrent: Welcher Client eignet sich am besten um Torrent dateien relativ zügig zu downloaden?
    Filesharing - 23. July 2010 (2)
  9. utorrent downloaden
    Filesharing - 30. March 2010 (2)
  10. DPGVideos.us downloaden
    Filesharing - 14. January 2010 (2)
  11. Private Dateien in mehrere Image Dateien konvertieren - wie?
    Hard- und Software Allgemein - 25. October 2007 (10)
  12. Nur Fehlerhafte Dateien auch Dateien von bekannten eMule-Seiten (eMule v0.47a)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. September 2006 (20)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK