[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. August 2003, 10:06   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 32
Standard: nach kompletten neuinstall welche dateinen sichern? Problem: nach kompletten neuinstall welche dateinen sichern?



hallo

ich habe nu mal einen kompletten neuinstall von emule gemacht,
habe dadurch ja einen neuen hasch und so welche dateien muss ich jetzt bei der 0.30a jetzt sichern?
den kompletten konfig ordner?



cu marc
__________________
cu marc
marclemke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 10:09   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

falls Du von einer Version >0.29 umgestiegen bist, übernimm von dieser einfach den config.Ordner

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 10:13   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 32
Standard: nach kompletten neuinstall welche dateinen sichern? nach kompletten neuinstall welche dateinen sichern? Details

thx war aber leider eine 28



cu marc

__________________
cu marc
marclemke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 10:16   #4
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: nach kompletten neuinstall welche dateinen sichern? Lösung: nach kompletten neuinstall welche dateinen sichern?

dann klick mal meine sig!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 10:18   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 32
Standard: nach kompletten neuinstall welche dateinen sichern? nach kompletten neuinstall welche dateinen sichern? [gelöst]



ok thx erstmal


cu marc
__________________
cu marc
marclemke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 10:23   #6
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

marclemke, bei erstbenutzung von einer emule version mit sui(sichere upload identifikation), sollte man auch einen neuen hash erzeugen, um ganz sicher zugehen, dass kein hash-klauer mit deinem hash sich identifiziert!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 10:29   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich glaub ich poste jetzt doch mal meine FAQ zu diesem Thema
dieser Beitrag wird demnächst dann auch im Newbie-Forum zu lesen sein:

Umstieg von emule-Versionen/Mod-Versionen
Es ist generell zu empfehlen, eine neue Version in einen neuen Ordner zu kopieren. Temp und incoming Ordner sollten keine Unterordner des emule-Ordners sein, falls doch so müssen diese evtl verschoben werden.
Wechsel zwischen Versionen <0.29c:
Vom alten emule-Ordner die Dateien: preferences.dat, clients.met kopieren. Dateien known.met, emfriends.met, server.met, staticservers.dat können mit kopiert werden müssen aber nicht.
Wechsel von <0.29c auf >=0.29c:
Hier wird empfohlen eine komplette Neuinstallation vorzunehmen. ALso keine Dateien früherer Versionen mitnehmen. Falls doch, dann die eben beschriebenen Dateien in den Ordner config der neuen Version kopieren.
Wechsel von >=0.29c auf <0.29c:
Hier MUß eine Neuinstallation gemacht werden, da man sich mit der alten Version nicht mehr als rechtmäßiger Inhaber seines Userhash identifizieren kann und gebannt würde.
Wechsel von >=0.29c auf >=0.29c:
Einfach den Unterordner config der alten Version in den Ordner der neuen Version kopieren.

Einstellungen alter Versionen übernehmen:
Die Einstellungen werden in der Datei preferences.ini gespeichert. Allerdings kann es vorkommen, daß gerade Mods Probleme mit dem einen oder anderen Eintrag einer anderen Version haben. Ein relativ sicherer Weg die Einstellungen von einer Version zur Anderen zu übernehmen ist, die preferences.ini erst einmal in den Ordner der neuen Version zu kopieren. Nun emule starten. Nun alle Einstellungen auf deren Richtigkeit überprüfen. Bevor man emule schließt die preferences.ini im Ordner der neuen Version löschen. Beim schließen von emule wird nun eine neue preferences.ini erzeugt.

Wenn es beim Umstieg Probleme mit den Downloads gibt:
Schaut euch den temp-Ordner an. Hier sind nur part.met und part Dateien wichtig. Alle anderen Dateien können mit diversen Mods zu Problemen führen und können gelöscht werden. An dieser Stelle ist zu empfehlen, statt einem Löschen erst mal ein Verschieben an andere Stelle vorzunehmen. So kann verhindert werden, daß man nicht versehentlich eine wichtige Datei löscht.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 10:36   #8
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Xman, bei der 29b gab es doch auch schon sui!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 11:15   #9
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

cyrex2001,
ich weiß. Allerdings wars da standardmäßig deaktiviert. Als ich den Text schrieb dachte ich, wenn ich nun noch ne Anmerkung mache bezüglich 0.29b mit aktiviertem SI, dann wirds n bischen zu unübersichtlich.

//Edit: Das ganze soll ja für Newbies sein. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß ein 0.29b Benutzer der SI aktiviert hat kein Newbie ist
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 11:19   #10
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Xman, vielleicht sollte man es an der nicht bzw. vorhandenen cryptkey.dat fest machen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 12:33   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich weiß nur nicht wie ichs am besten Schreiben soll um nicht zu kompliziert/umfangreich zu werden.

Ich denke aber, daß man auch nicht alles schreiben muß. Schließlich bietet ja das Board immer noch die Möglichkeit einer Koversation bei Unklarheiten. Wenn schon restlos alles geklärt wäre hätten wir ja nix mehr zu tun
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 12:38   #12
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ok.. hab das ganze nun einfach durch diesen Satz ergänzt:

Anmerkung: Bei Verwendung von 0.29b mit eingestellter Sicherer Identifizierung (nicht Standardeinstellung) ist wie bei Versionen >=0.29c vorzugehen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: nach kompletten neuinstall welche dateinen sichern?


  1. was ist das beste programm um dateinen zu entpacken???
    Filesharing - 22. May 2011 (2)
  2. Welche Musiktitel muss Rapidshare nach dem aktuellen Gerichtsurteil löschen?
    Filesharing - 24. June 2009 (2)
  3. Neuinstall mit/ohne alte Daten
    Xtreme MOD - 13. October 2007 (4)
  4. update von xtreme = immer "neuinstall" ?
    Xtreme MOD - 1. January 2006 (7)
  5. Wie spezielle Postings aus kompletten Thread linken?
    Board Nachrichten - 31. December 2004 (4)
  6. Neue Festplatte - Welche emule-Dateien muss ich sichern???
    eMule Allgemein - 7. September 2003 (3)
  7. Welche Dateien sichern bei Modwechsel/Neuinstallation?
    eMule MODs - Allgemein - 23. July 2003 (20)
  8. Sichern emule - wiederherstellen auf Linux
    eMule Allgemein - 7. July 2003 (2)
  9. Hat schon mal jemand den kompletten Incomingordner verloren?
    eMule Allgemein - 8. April 2003 (1)
  10. will mein system formatieren, welche emule daten sichern??
    eMule Allgemein - 11. March 2003 (15)
  11. Welche Dateien definitiv bei Muliwechsel sichern?
    eMule Allgemein - 12. February 2003 (1)
  12. Problem mit den .part.met dateinen
    eMule Allgemein - 30. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK