[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. March 2003, 12:28   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 49
Standard: will mein system formatieren, welche emule daten sichern?? Problem: will mein system formatieren, welche emule daten sichern??



Moin!

wie eigentlich so oft möchte/muss ich mein system neu einrichten, d. h. festplatte platt machen und alles neu installieren...

hab meine files immer schön in incoming gelassen und wer konnte durfte fleissig runterladen: das limit meines upload speeds ist auf 12kb/sec eingestellt, der auch zu 95% immer voll ausgelastet war.

ich hab mal was von einer credits datei und user hash etc aufgeschnappt, weshalb ich fragen wollte, welche dateien aus der emule installation ich sinnvollerweiser sichern sollte, damit ich mit meinen credits/clients nicht wieder von adam und eva anfangen muss.

hab emule 0.24b (bin sehr sehr glücklich als mit neueren versionen) auf einem win xp pro system.

vielen dank für eure antworten!
__________________
_______________
ob länger- oder kurzfristig, die dummheit eines menschen/einer menschheit lässt sich am ausmass seines/ihres egoismus ablesen. denkt mal dran wenn ihr dem nächsten geier begegnet. say cheeeeese
sledz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2003, 14:42   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Tach

Am wichtigsten ist die "Clients.met", da stehen deine Credits drin, wer wieviel bei dir runtergeladen hat.
Dein Unserhash steht in der "Preferences.dat"
In der "Preferences.ini" stehen deine Einstellungen, kannste sichern wenn du keine Lust hast deinen eMule neu einzustellen.

Gruß,
Mattes

D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2003, 16:22   #3
Newbie
 
Registriert seit: 02.03.2003
Beiträge: 13
Standard: will mein system formatieren, welche emule daten sichern?? will mein system formatieren, welche emule daten sichern?? Details

hey sledz,
was hast du für ne HDD? also wie groß?
Überleg dir mal, ob du dir nicht einfach eine zweite Partition zulegst auf der du deinen Esel ruhen lassen kannst, auch wenn du deine Windows-Partition platt machst. Dann hast auch keinen großen Stress beim formatieren.
Und kannst nach der Neuinstallation gleich wieder anfangen zu saugen.
So mache ich es zumindest.
Vielleicht bringt's dir was

Vandalize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2003, 18:09   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 49
Standard: will mein system formatieren, welche emule daten sichern?? Lösung: will mein system formatieren, welche emule daten sichern??

vielen dank für eure antworten!! haben mir sehr sehr weitergeholfen!! gruss, sledz
__________________
_______________
ob länger- oder kurzfristig, die dummheit eines menschen/einer menschheit lässt sich am ausmass seines/ihres egoismus ablesen. denkt mal dran wenn ihr dem nächsten geier begegnet. say cheeeeese
sledz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2003, 18:32   #5
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366
Standard: will mein system formatieren, welche emule daten sichern?? will mein system formatieren, welche emule daten sichern?? [gelöst]

btw... in der clients.met stehen NICHT deine credits drin, sondern die der anderen von denen du mal was bekommen hast! es wäre nett für diese leute wenn du diese datei sichern würdest, für dich selber ist nur der userhash in der preferences.dat wichtig (evtl. auch userhash.dat aufheben, falls du einen plus basierenden mod verwendet hast)
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2003, 18:53   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

so lernt man immer noch was dazu....
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2003, 22:29   #7
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Ich verstehe nicht was das immer soll, wenn ich formatiern muss mach ich einfach ne kopie des gesamten emule Ordners. Das ist doch wohl am einfachsten.
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 17:02   #8
Newbie
 
Registriert seit: 02.03.2003
Beiträge: 13

Da hast wohl Recht Blacklotus.
Aber wo willst deine Kopie hinziehn?
Auf eine andere Partition? ( Dann kannst eMule gleich da installieren )
Auf eine CD-R brennen? ( Deine ganzen Incoming und Temp Ordner sichern. Der ist bei mir zB 30 Gig groß und alles auf CD brennen, naja
Und nur den für eMule wichtigen Teil zu ziehen ist für mich kein Thema, da ich sonst zuviel verlieren würde.
Deshalb ist meiner Meinung nach die Methode, eine Partition für Files zu haben, die ( im Normalfall) nicht formatiert wird und eMule darauf zu lassen, am Besten.

Aber für neue Ideen bin ich immer offen. (vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden

greetz Van
Vandalize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 17:06   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Ich hab ja auch net den Incoming und Temp Ordner gemeint sondern das emule Verzeichnis. und wenn man im Temp Ordner noch Filez hat kann man von diesen ja den ed2k Link speichern.
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 21:43   #10
Newbie
 
Registriert seit: 02.03.2003
Beiträge: 13

hm ok, dann hast Recht.
aber ich mein, wenn man ca. 10 Dateien bei 500 MB hat ist es nervig, wenn man alles noch mal von vorne laden muss, oder? ^^
Vandalize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 12:59   #11
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Dann hilft nichts als die Filez auf nen anderen Rechner oder Partition zu schieben. Oder man verschwendet ein paar CDRs
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 13:08   #12
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Blacklotus
Oder man verschwendet ein paar CDRs
Für solche Fälle wurde die CD-RW erfunden
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 13:09   #13
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Wenn man denn einen RW-Brenner hat.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 13:20   #14
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Wenn man denn einen RW-Brenner hat.
Mein 2 Jahre alter Brenner kann schon CDRWs brennen. Ausserdem hab ich ein 25Gig Bandlaufwerk
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 13:24   #15
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

@cosmic girl,

naja meienr is auch schon 2jahre alt und kann cdrws brennen auserdem kosten die brenner nicht miehr die welt! ab ca. 30€.
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: will mein system formatieren, welche emule daten sichern??


  1. Wie kriegen Anwaltskanzleien die Daten von Kunden heraus, welche etwas illegal herunterladen?
    Filesharing - 26. July 2011 (2)
  2. Suche Emule Mod für mein System
    Mülltonne - 12. December 2005 (3)
  3. Daten Cd-brennen fehlgeschlagen-daten nicht mehr lesbar!
    Hard- und Software Allgemein - 16. March 2005 (0)
  4. eMCrypt - wie bekomme ich mein System wieder sauber?
    sonstige Tauschbörsen - 20. May 2004 (1)
  5. eMule bremst mein komplettes System
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. May 2004 (4)
  6. Neue Festplatte - Welche emule-Dateien muss ich sichern???
    eMule Allgemein - 7. September 2003 (3)
  7. nach kompletten neuinstall welche dateinen sichern?
    eMule MODs - Allgemein - 23. August 2003 (11)
  8. Welche Dateien sichern bei Modwechsel/Neuinstallation?
    eMule MODs - Allgemein - 23. July 2003 (20)
  9. Sichern emule - wiederherstellen auf Linux
    eMule Allgemein - 7. July 2003 (2)
  10. Wieso Wird mein System immer langsammer wenn eMule Leuft
    eMule Allgemein - 4. July 2003 (21)
  11. emule macht mein system platt!!! HILFEE!!!
    Mülltonne - 24. June 2003 (2)
  12. Welche Dateien definitiv bei Muliwechsel sichern?
    eMule Allgemein - 12. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK