[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. September 2004, 23:07   #16
Newbie
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 5
Standard: eDonkey-Virus : W32.Bacterra w32.bacterra.worm



Hallo Ihr Lieben

Nachdem ich mir auch diesen Wurm eingefangen habe, norton ihn zwar gefunden, aber nicht löschen konnte, frag ich Euch, was ich tun kann. Ich habe auch den PC nach diesem Wurm suchen lassen, er findet nichts. Was kann ich tun???

Bitte versucht, es mir verständlich zu erklären, was nicht daran liegt, dass ich Frau bin, sondern nur einfach daran, dass ich keine Ahnung habe

vlg Jenny
Jenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2004, 00:20   #17
Junior Member
 
Registriert seit: 10.04.2003
Beiträge: 40

Starte deinen PC im abgesicherten Modus und lass Norton in diesem deinen PC durchsuchen.

joergnaegele75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2004, 11:24   #18
Newbie
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 5

Hallo

Die Datei TEMP023 ließ sich löschen, nachdem ich Emule beendet hatte. Und im incoming Ordner fand er 4x einen Virus. Habe ihn gelöscht und hoffe, dass er jetzt clean ist

Habe XP, ähm, Frage. Wie fährt man bei XP im abgesicherten Modus hoch??
Bitte lach jetzt nicht, ich weiß es wirklich nicht

Jenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2004, 14:30   #19
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 10

Hallo Jenny...

schalte deinen Rechner ein, zuerst erhältst du die üblichen Meldungen des BIOS. Warte einen Augenblick, sobald die Meldungen vorbei sind drücke die Taste F8.

Nun gelangst du in ein Bootmenü. Hier stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Wähle mit den Cursortasten den Punkt "Abgesicherter Modus" aus und bestätigen dies mit (Enter).

Greetz
Ponti
Ponti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2004, 18:53   #20
Newbie
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 5

Hallo Newbie

Vielen herzlichen Dank für Dein Posting.

Und ich hatte schon Angst, danach zu fragen. Man wird ja öfters ausgelacht, oder als typisch Frau dargestellt. Ich mache zwar sehr viel mit dem PC, aber wenn es um die Technik geht.... bin ja froh, dass ich meinen Brenner selbst eingebaut bekommen habe. Andere hätten vielleicht den halben PC zerlegt, und ich den ganzen Ne, war ein Witz )

liebe Grüße
Jenny
Jenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2004, 19:13   #21
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

Dann von mir noch ne doofe Frage: Werden im abgesicherten Modus auch die "System Volume Information"-Ordner gescannt? Weil im Normalfall hat ja nur der System-Benutzer Zugriff darauf.

Diese Ordner sollte man auch scannen.

Dies geht folgendermaßen:
Im Explorer geht man über Extras->Ordneroptionen->Ansicht und deaktiviert dort die einfache Dateifreigabe, falls noch nicht geschehen.

Administratorrechte sind hierfür erforderlich.

Nun geht man wieder in den Explorer und und geht mit Rechtsklick auf den Ordner "System Volume Information" und dort zu den Eigenschaften. Dort sollte es nun eine Karteikarte Sicherheit geben. Dort angekommen geht man auch hinzufügen->erweitert->jetzt suchen und fügt dort den Administrator bzw die Administratoren hinzu. (Der Administrator hat jederzeit alle Administratorrechte auch nach einer Neuinstallation, da seine Benutzer-ID immer die gleiche ist, bei Benutzern ist dies nicht immer gegeben, da deren ID sich z.B. nach einer Neuinstallation ändert, dies nur am rande zu Info).

Nach einem Klick auf die gewünschte Auswahl und dreimaligen OK-Drücken ist man wieder im Explorer und kann den Ordner auf diese Weise auch auf Viren scannen, allerdings sollte man aus Sicherheitsgründen den hinzugefügten Benutzer wieder löschen, sodaß nur noch der System -Benutzer Rechte auf diesen Ordner hat.




Ach ja und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2004, 20:28   #22
Newbie
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 5

Hm, ich habe XP und wenn ich im IE auf Extra gehe, habe ich da Internetoptionen, aber keine Ordneroptionen :-/ und Ansicht und Dateifreigabe auch nicht. Ich würde ja das Monitorbild gerne fotografieren, kann es aber ja hier nicht schicken

Danke Dir trozdem, dass Du helfen wolltest. Allerdings findet kein Virenscanner mehr etwas von diesem w32.Bactera
Vielleicht hatte ich ja Glück und er wurde ja auch gleich von Norton erkannt und jeglichen Zugriff verweigert.

LG
Jenny
Jenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2004, 21:44   #23
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@jenny
haggi meinte nicht den Internet Explorer, sondern den "normalen" Explorer, also den Windows-Explorer (Start->Zubehör).
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2004, 21:55   #24
Newbie
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 5

tztz
da siehste mal wieder, wie doof ich bin. Ich sollte weiterhin HP's erstellen und die Finger von der Technik lassen.

lg
Jenny
Jenny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eDonkey-Virus : W32.Bacterra


  1. Jdownloader Virus erkannt 22.07.2012
    Filesharing - 19. July 2012 (2)
  2. Virus durch Video downloaden?
    Filesharing - 6. January 2012 (2)
  3. Hilfe Virus!
    Mülltonne - 4. June 2006 (7)
  4. Virus infinziert Windows & Linux!
    Hard- und Software Allgemein - 19. April 2006 (1)
  5. Virus in eDonkey exe-File gefunden
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 6. March 2006 (6)
  6. Low ID, evt. Virus?
    Mülltonne - 10. April 2005 (2)
  7. virus in kazaa unterwegs
    sonstige Tauschbörsen - 8. February 2004 (7)
  8. Norton Anti Virus 2004
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 13. January 2004 (11)
  9. Maus-Virus-Warnung
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 3. October 2003 (28)
  10. Virus Blaster
    Allgemeines OffTopic - 16. August 2003 (1)
  11. Virus im Mule/Donkey Netzwerk?
    Mülltonne - 6. March 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK