[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. December 2002, 17:28   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: IP verstecken Problem: IP verstecken



Gibt es einen Mod der es einem erlaubt die IP vor anderen zu verstecken?Mir kommt es ziemlich unsicher vor das jeder einfach so die IP einsehen kann
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 17:32   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Das einzige, was man machen kann, ist die IP im Programm besser verstecken. Aber das bringt nichts, weil man mit vielen Programmen einfach alle Verbindungen, die von einem Rechner ausgehen, anzeigen lassen kann. Dann wäre die IP im Emule zwar nicht mehr sichtbar, mit einem anderen Programm aber schon. Sprich, es wäre vergebliche Mühe, diese IP besser zu verstecken und würde auch ein trügerisches Gefühl von Sicherheit vermitteln, die prinzipiell nicht möglich ist.

Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 17:43   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: IP verstecken IP verstecken Details

Wie wäre es mit einem IP-Wandler?
http://www.steganos.com/de/sia/index.htm

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 18:06   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: IP verstecken Lösung: IP verstecken

Schon mal ein bischen mit dem Tool befaßt? Hab mal kurz die Infos auf der angegebenen Seite gelesen und was steht da? Benutzt Proxys. Kann man Emule mit Proxys benutzen? Meiner Meinung nach nicht.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 18:34   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: IP verstecken IP verstecken [gelöst]

Ich benutze seit 3 Wochen Steganos Internet Anonym.Meine IP tarnt sich gut. Dennoch funktioniert File Sharing nicht damit.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 19:58   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 213

Musste man mal PROGGEN!
Hackbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 20:02   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

@Hackbert,
sieht so aus.Ich finde,dass man IP sehen kann,ist der größte Quatsch!
Gottseidank entwickelt sich File Sharing immer weiter.

Es gibt auch anonyme Tauschbörsen wie z.B. Freenet!
http://www.filesharing-forum.de/freenet.html
(Nicht zu verwechseln mit dem Provider Freenet)

Ich bin da nur aus einem Grund nicht:
Es gibt da noch nicht viel zu tauschen!
(Aber alles geht verschlüsselt und zerstückelt über die Bühne)

Newsgroupserver sind auch ne gute Sache!!!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 20:10   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

IP verstecken geht bei Emule halt nicht so einfach. Klar, im Programm kann man sie wahrscheinlich relativ einfach verstecken. Aber jeder, der davon Ahnung hat, kann sie mit Hilfe des Quellcodes und ner eigenen Version wieder sichtbar machen. Das alles ist aber sowieso sinnlos, da Emule den Austausch zwischen Rechnern direkt abhandelt (zumindest High-ID zu High-ID), das heißt, wenn mein Emule jemanden anders Daten schickt, macht mein Rechner zu dem anderen direkt eine Verbindung auf. Und diese Verbindungen kann man auf Betriebssystemebene anzeigen lassen, das kann Emule auch nicht verhindern, da es die Daten ja auch mit Hilfe des Betriebssystems verschickt. Und wenn das Betriebsystem Daten verschickt, muß es ja die Adresse (sprich die IP) wissen. Bei Freenet ist es was anderes, das ist von vornherein auf Anonymität ausgelegt, ich glaube, da funktioniert jeder Client als eine Art Proxy, so daß Verbindungen nicht direkt sind und auch nicht so einfach verfolgt werden können.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 20:19   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von PizzaGuy
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 107

Schonmal low-ID versucht?
__________________
Döner macht schöner
Bin 99ster der sich angemeldet hat.. hätt ich doch einn paar minuten gewartet
PizzaGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 20:25   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von PizzaGuy
Schonmal low-ID versucht?
Der Kerl ist genial, sämtliche Anonymitätsprobleme auf einen Streich gelöst!!! Die Low-ID her!!!! Moment, die war ja schlecht!!! Mist, was nun!?!?!

Mal im Ernst, dann kommt zwar Otto-Normal-Sterblicher nicht mehr an die IP, aber wenn jemand den Server hochnimmt, wars das auch wieder. Der muß schließlich wissen, wohin der die Daten schicken soll.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 20:28   #11
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Es ist nur eine Frage der Zeit:
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=516
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 20:51   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von PizzaGuy
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 107

Kennt wer Freenet??
Hab da was gefunden
Zitat:
Der Gedanke hinter Freenet ist, ein wirklich freies Netzwerk zu schaffen. Die Anwender sind absolut anonym, Daten können nicht zensiert oder manipuliert werden. Somit kann niemand die Informationen sehen, die Sie sich angucken oder auf Ihrem Rechner speichern. Außerdem ist es nicht möglich, herauszufinden, wer welches Material veröffentlicht hat. Der freie Gedanken- und Informationsaustausch steht bei Freenet im Vordergrund.
__________________
Döner macht schöner
Bin 99ster der sich angemeldet hat.. hätt ich doch einn paar minuten gewartet
PizzaGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: IP verstecken


  1. Rapidshare - Account verleih - kann ich iwie meine hochgeladenen dateien verstecken?
    Filesharing - 6. January 2011 (2)
  2. Emule-Icon neben der Uhr verstecken?
    eMule Allgemein - 9. March 2005 (31)
  3. IP Verstecken ? Rückverfolgung unmöglich machen !!
    Allgemeines OffTopic - 24. September 2003 (10)
  4. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  5. eMule "verstecken"
    eMule Allgemein - 3. June 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK