[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. September 2003, 06:45   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 45
Standard: Technischer Hintergrund Problem: Technischer Hintergrund



Wo kann ich was nachlesen über die Technik die in Emule steckt? Muss ich da direkt in den Entwicklerkreis einsteigen?
Fireball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2003, 08:25   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Sehr viel gibt es da nicht nachzulesen. Willst Du was über die Technik von emule wissen, so wirst Du meist auf den source-code verwiesen.

Bischen mehr von der Technik erfährst Du im englischen Teil des offiziellen Forum: www.emule-project.net

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2003, 08:29   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 45
Standard: Technischer Hintergrund Technischer Hintergrund Details

Mercy, ab gerade ein wenig im Forum besagter Webseite gestöbert und mir mal den sourcecode runtergeladen. Das Problem ist, das bei so einem komplexem Programm es viel Einarbeitungszeit bedarf um die Internas zu verstehen.

Meiner Meinung nach sind die meisten Probleme und Fragen daher, weil die Benutzer nicht wissen was intern passiert bzw. wie welcher Mechanismus (Upload, Creditsystem usw.) genau funktioniert. Aber vielleicht ist das ja auch ganz gut so, denn sonst würden noch mehr Leute am (open source) rumhacken und wir würden von leecher mods überflutet.

Naja, hat mich nur mal so interessiert. Mein Emule läuft prächtig und deshalb lassen wir es darauf beruhen...

Fireball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2003, 08:45   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Technischer Hintergrund Lösung: Technischer Hintergrund

Das mit der Einarbeitungszeit stimmt schon. Gäb es die nicht hätte ich schon längst nen Super-Mod rausgebracht

Du hast schon recht, über viele Mechanismen sollte mehr aufgeklärt werden. Ich versuch das auch soweit es mir möglich ist.
Die Leecherprogrammierer gibt es eh wie Sand am Meer. Durch mehr Aufklärung denk ich nicht, daß diese Zahl noch steigen kann, aber dafür die Anzahl zufriedener emule-User
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2003, 08:50   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 45
Standard: Technischer Hintergrund Technischer Hintergrund [gelöst]

Naja, das mit dem supermod denken sich wohl alle die anfangen daran rumzudoctern. Und das mehr macht meistens auch zu mehr missbrauch führt, fangen die leute halt an sich so nach und nach Vorteile zu verschaffen, wird schon keiner merken und das stört ja niemand wenn nur ich das mache. Dann bekommt die Version auch ein Kumpel bei dem der muli ja auch nicht richtig in Schwung kommt und von dem man das Gejamer schon nicht mehr hören kann, und den rest kannst du dir wohl denken ...
Fireball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2003, 08:55   #6
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

das es nich so einfach is, am muli rumzuproggen hat schon seinen vorteil, denn wie heißt es so schön: Zuviele Köche verderben den Brei.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Technischer Hintergrund


  1. HADOPI - Technischer Hintergrund
    Filesharing - 21. October 2011 (2)
  2. CD als original. vor welchem Hintergrund
    Filesharing - 15. March 2011 (2)
  3. Können Dateien runtergeladen werden, ohne das man davon etwas mitbekommt (im Hintergrund)?
    Filesharing - 3. February 2011 (2)
  4. Hintergrund Graphik von Emule (Skin)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. May 2006 (8)
  5. Achtung! Hintergrund Bilder für die Onlinesig!
    eMule Signatur - 29. May 2004 (12)
  6. Desktop hintergrund
    Allgemeines OffTopic - 26. August 2003 (4)
  7. eMule im Hintergrund laufen lassen ?
    eMule Allgemein - 21. March 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK