[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. September 2003, 15:11   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 93



Es kann doch nicht legal sein, etwas zu besitzen, was noch gar nicht erschienen ist. Das sagt mir mein Verständnis ohne Jura-Studium
D.a.y.w.a.l.k.e.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 15:20   #17
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

D.a.y.w.a.l.k.e.r,
Dem zu Folge kann's auch nicht illegal sein da es noch gar nicht existiert

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 15:20   #18
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Eben drum weil es noch nicht erschienen ist. Wenn man nicht weiß, das die Datei copyright geschützt ist bzw. noch nicht erschienen ist oder sonstwas konnte man vor den beiden Gesetzen soweit ich weiß nichts falsch machen...

  Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 15:23   #19
Junior Member
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 93

Wenn irgendjemand etwas entwickelt oder produziert schützt er es urheberrechtlich. Das war vor und ist nach dem Gesetz so. Ich denke, dass sich durch die Gesetze nicht viel verändert hat. Es betrifft doch eher die Kopierer.
D.a.y.w.a.l.k.e.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 15:27   #20
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

D.a.y.w.a.l.k.e.r,

Vorher war es aber so, dass wenn du eine Datei aus einer Tauschbörse lädst und du nicht weiß dass die Datei copyright geschützt ist und sonst nix über die Datei kennst, du dich nicht strafbar gemacht hast.

Ausserdem war die spezielle Verfolgung der User in den Tauschbörsen vorher nicht so extrem.
  Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 16:24   #21
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

RuZap, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

xtremchopper, wie willst du das den downloaden, wenn
es noch nicht existiert.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 16:46   #22
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

blomy,

hast du vor dem neuen Gesetz schonmal davon gehört, das irgendwelche Privaten Leute ("kleine Fische") abgemahnt, noch bestraft wurden??
  Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 16:55   #23
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

RuZap,
Reichlich. Z.B. in Dänemark sind einige User verklagt worden. Und irgendwann
wird es auch in Deutschland solche Musterprozesse geben. So als
abschreckende Wirkung auf die "kleinen Fische".
Denn ich glaube nicht, das DIE am schlafen sind, sondern am selektieren.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 17:01   #24
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Wo sind wir denn hier?? In Deutschland. Und wenn ich sage, das es vor dem neuen Gesetz aussem September keine Anklagen gegen privat leute gab, dann stimmt das. Nenn mir ein Beispiel, und ich werd meine Meinung anpassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 17:20   #25
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Akzeptiert doch einfach das wir alle jetzt kriminell sind und wenn die Cops vor der Tür stehen nur noch 'ne ordentliche Portion Glück weiterhilft. Am besten schon mal auf's Verfalldatum der Rechtschutzversicherung schauen und die Adressenliste um einige gute Anwälte erweitern.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 17:28   #26
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

xtremchopper,

da hier niemand copyright geschütze Sachen runterlädt, gibts auch keine Probs...
  Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 17:31   #27
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Wieso ist der Thread eigentlich noch nicht in der Laberecke?

Verschoben!
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 17:34   #28
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Wo war der Thread denn vorher?
  Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 17:35   #29
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

RuZap, im EmuleAllgemein Forum
__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 17:36   #30
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Gar nicht bemerkt...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK