[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. September 2003, 23:25   #1
+x+
Newbie
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 2
Standard: Wann ist man auf illegalen Füssen? Problem: Wann ist man auf illegalen Füssen?



Hallo,
ich wollte Euch was fragen. Tuh ich was illegales wenn ich was anbiete, oder wenn ich was ziehe? Ich danke shcon für Eure Kommentare.
+x+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 00:26   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

wenn es kein urheberrecht verletzt: nein, ansonsten ja

Januar


Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 00:29   #3
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Wann ist man auf illegalen Füssen? Wann ist man auf illegalen Füssen? Details

Zitat:
Zitat von +x+
Hallo,
ich wollte Euch was fragen. Tuh ich was illegales wenn ich was anbiete, oder wenn ich was ziehe? Ich danke shcon für Eure Kommentare.
wenn es kein urheberrecht verletzt: nein, ansonsten ja

Januar: hammerantwort, hatt nix mit der frage zu tun

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 01:07   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Wann ist man auf illegalen Füssen? Lösung: Wann ist man auf illegalen Füssen?

Januar1956, das was du mit "STOP" gut gemacht hast, ist jetzt wieder verspielt.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 01:39   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Wann ist man auf illegalen Füssen? Wann ist man auf illegalen Füssen? [gelöst]

Januar1956,
Haste aber schön editiert, lass das mal nicht den NAP sehen
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 04:17   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

xtremchopper,

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 08:21   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

das mußt ich grad auch erst mal checken, daß Januar1956 editierte.. die Antwort sah so verdammt richtig aus
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 12:25   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ Xman,

Januar1956 hat sein Post editiert und geändert.
Im nachhinein ist es jetzt richtig.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 12:27   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Xman,

Um ehrlich zu sein,hatte ich die Links der FAQs, mit dem Brustton der Überzeugung reingesetzt.
Aber tatsächlich, NaP hat Recht, da steht nicht der Hauch einer Andeutung,bezüglich illegales Verhalten drin.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 14:09   #10
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

+x+,

ansonsten hat CHIP Online auch noch ein aktuellen Artikel: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10893585.html .
  Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 14:54   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 93

Im Chip-Artikel steht eigentlich nur, dass der Upload, der auf einem festen Server zur Verfügung gestellt wird, verboten ist. Das wird ja hier in diesem Sinne nicht gemacht.
Dann noch eine Grundsatzfrage: Wenn sich eine Person eine brandneue Datei herunterlädt, von der es noch kein Original zum Verkauf gibt, ist das dann eine Sicherheitskopie oder gar Raubkopie ? Und wer macht sich strafbarer: Der Downloader oder der Anbieter:
D.a.y.w.a.l.k.e.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 15:03   #12
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Wenn die Datei copyright geschützt ist, machst du sowie der Anbieter sich strafbar. "Strafbarer" macht sich der Anbieter.


[Edit: Oder siehe Xman...]
  Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 15:03   #13
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

D.a.y.w.a.l.k.e.r,
nach neusten Gesetz: BEIDE!

Wie ich an andereer Stelle schon mal schrieb: momentan ist die Rechtlage noch etwas unklar, bevor nicht das erste Grundsatzurteil gesprochen wurde.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 15:07   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 93

Ok, das war ironisch gemeint, aber was hat sich grundlegend geändert ? Ich denke, dass jeder, der sich eine Datei herunterlädt, die offiziel noch nicht mal erschienen ist, weiß, dass da etwas nicht stimmen kann. Das war auch vor dem neuen Gesetz strafbar, oder ?
D.a.y.w.a.l.k.e.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 15:08   #15
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Kommt drauf an von welchem neuen Gesetz du jetzt redest. Das von Anfang Septemer oder das, was vor ein paar Tagen neu rausgekommen ist. Vor dem Anfang September was das glaube ich noch nicht strafbar, sicher kann ichs aber nicht sagen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK