[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. September 2003, 11:10   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3
Standard: climateprediction.net Problem: climateprediction.net



Hallo zusammen!

Viele von euch haben wahrscheinlich ziemlich aufgerüstete PCs zu Hause stehen, die sehr lange eingeschaltet sind, um diverse Filesharing Programme laufen zu lassen. Dabei ist die CPU in der Regel nicht mal ansatzweise ausgelastet. Wie wäre es, diese vorhandenen Ressourcen sinnvoll zu nutzen?

Ich habe vor ein paar Tagen die Seite http://www.climateprediction.net gefunden. Das ist ein Distributed Computing Projekt ähnlich wie SETI@Home, allerdings geht es dabei nicht um die Suche nach Außerirdischen, sondern um was Sinnvolles. Es geht darum, eine möglichst gute Klimaprognose für dieses Jahrhundert zu erhalten. Auf der Seite ist alles ausführlich beschrieben.

Man kann sich dort einen Client herunterladen, der die freien CPU-Ressourcen nutzt, um ein Klimamodell zu simulieren, das man sich auch anzeigen lassen kann.

Ich habe mit den Leuten, die für dieses Projekt verantwortlich sind, nichts zu tun, finde aber, dass es eine sehr interessante und wichtige Sache ist. Schaut doch einfach mal auf der Seite nach, ob ihr nicht vielleicht auch mitmachen wollt.

Viele Grüße
Meistermacher
Meistermacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2003, 10:20   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Meiner Meinung nach purer Schwachsinn...

  Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2003, 10:34   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: climateprediction.net climateprediction.net Details

also ich find die Projekte die da laufen ganz interessant. Wem die Klimaforschung nicht so sehr gefällt kann sich ja SETi oder der Krebsforschung anschließen.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2003, 11:01   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: climateprediction.net Lösung: climateprediction.net

Jo,bin auch schon länger bei SETI und hab jetzt schon den
ersten Prozzi-Lüfter ausgetauscht.

Die anderen Projekte sind allermeistens kommerziell ausgelegt und ich seh
nicht ein, dass da einer einen fetten Euro in die Tasche steckt und ich die
Kosten trage.
Einzig das Primzahlen-Projekt wäre noch was,ist mir aber zu trocken.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 17:45   #5
Newbie
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3
Standard: climateprediction.net climateprediction.net [gelöst]

Um es nochmal deutlich zu sagen: climateprediction ist keineswegs kommerziell ausgelegt, sondern ein wissenschaftliches Projekt.

Ansonsten kann natürlich jeder seine CPU-Ressoucen einsetzen wie er will. Meiner Meinung nach (ich bin Mathematiker) ist die Mersenne Prime Search Unsinn. Dadurch werden nur Ressourcen verbraten und der Erkenntnisgewinn ist 0, denn es ist in jeder Hinsicht unwichtig, weitere Mersennsche Primzahlen zu kennen. Interessant wäre ein Beweis, ob es unendlich viele gibt oder nicht.

Naja, über SETI und die Suche nach Außerirdischen kann man denken wie man will.
Meistermacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 18:43   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 86

Bei dem Strom, die unsere PCs dabei mehr verbrauchen! Wir können unser Klima sicherlich viel mehr schützen, wenn wir da nicht mit machen und unsere Rechner mit Minimallast und Minimalverbrauch laufen lassen! Wen interessiert es wie das Klima in 100 Jahren genau ist? Die Faktoren, die auf das Einfluss haben, ändern sich doch sowieso andauernd und sind zum grössten Teil nicht vorausschaubar! Deshalb finde ich, diese Aufgabe ist etwas für Profis, die wissen was sie machen und wissen wie weit sie ihre Arbeit treiben dürfen. Alles andere ist Schwachsinn!
__________________
Non scholae, set vitae discimus.
AMD Athlon XP 2500+, 512MB DDR2-RAM-400, Radeon 9500
Herbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 19:57   #7
Newbie
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von Herbi
Bei dem Strom, die unsere PCs dabei mehr verbrauchen! Wir können unser Klima sicherlich viel mehr schützen, wenn wir da nicht mit machen und unsere Rechner mit Minimallast und Minimalverbrauch laufen lassen!
Das ist ein interessanter Einwand. Man muss da wirklich abwiegen. Siehe auch
http://www.climateprediction.net/info/part_faq.php#q3.1

Zitat:
Zitat von Herbi
Wen interessiert es wie das Klima in 100 Jahren genau ist? Die Faktoren, die auf das Einfluss haben, ändern sich doch sowieso andauernd und sind zum grössten Teil nicht vorausschaubar! Deshalb finde ich, diese Aufgabe ist etwas für Profis, die wissen was sie machen und wissen wie weit sie ihre Arbeit treiben dürfen. Alles andere ist Schwachsinn!
An dem Projekt sind u.a. Forscher der Oxford Universität und des MIT beteiligt. Also ich denke, man kann davon ausgehen, dass diese Leute wirklich Profis sind, die wissen was sie machen.
Meistermacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 20:08   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

wenn ich bei so etwas mitmachen würde, müsste für mich schon etwas
herausspringen. Ich meine nicht Geld, sondern Wissen, wo ich schon immer
Interesse für habe. Dann ist das für mich eine gute Sache. Also Primzahlen,
Seti oder Klimaforschung ist nicht so mein Ding. Vielleicht findet sich ja
mal irgendwo was ? Man weiss ja nie.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 20:18   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 86

blomy, wie wärs mit der Berechnung von "Pi"?
__________________
Non scholae, set vitae discimus.
AMD Athlon XP 2500+, 512MB DDR2-RAM-400, Radeon 9500
Herbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2003, 20:22   #10
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

oder den Weg zur "kalten" Kernfusion
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 06:53   #11
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

Warum nicht gleich einen "Antimaterie-Reaktor" bauen und mal die halbe Welt damit in die Luft jagen, bevor man die Technik unter Kontrolle hat und alles reibungslos funktioniert!

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 12:42   #12
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

weil wir, die liebe Menschheit, erst mal eine Waffe konstruieren und danach
etwas praktisches , um die Lebensqualität zu erhöhen. ODER ?
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 13:40   #13
Junior Member
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 86

Man muss sich doch SELBST mit Waffen schützen! Abschreckung ist die beste Verteidigung. Wenn man auf 100 Atombomben sitzt hat man doch die ganze Welt als geisel und keiner wird einem ein Haar krümmen (ausser die USA)!
__________________
Non scholae, set vitae discimus.
AMD Athlon XP 2500+, 512MB DDR2-RAM-400, Radeon 9500
Herbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 14:00   #14
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

die haben 200 Atombomben !
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 14:24   #15
Junior Member
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 86

Wer? Die Menschheit? Kann nicht sein, ansonsten würde doch auch eine für mich übrig sein! Wenn du die Menschheit meinst, dann will ich auf der Stelle auch eine!
__________________
Non scholae, set vitae discimus.
AMD Athlon XP 2500+, 512MB DDR2-RAM-400, Radeon 9500
Herbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: climateprediction.net


  1. Database .NET
    Downloads - 13. September 2013 (149)
  2. PlainEdit.NET
    Downloads - 11. September 2013 (3)
  3. rapidshare klappt net
    Filesharing - 2. February 2012 (2)
  4. Filer.net (Traffic 10 gb ?)
    Filesharing - 19. July 2011 (2)
  5. I-net probleme
    Mülltonne - 14. December 2009 (4)
  6. Emule geht net
    Mülltonne - 9. November 2004 (1)
  7. emule-project.net
    Mülltonne - 5. March 2004 (4)
  8. Warum .net
    eMule MOD - Development - 6. October 2003 (1)
  9. I-Net Verbindung bricht ab
    eMule Allgemein - 2. May 2003 (36)
  10. admins helfen net richtig werde aus der faq net schlau
    Mülltonne - 23. April 2003 (2)
  11. der springt net an! !!!HELP!!!
    Mülltonne - 15. March 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK