[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. September 2003, 08:22   #16
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341



lustig das kann dauern shit
__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 15:53   #17
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

rogerrabbit,

6,62 kb/s nach 12 Stunden?????????????
Na, du hast Nerven, soll das alles sein??

Sorry, aber da hatte ich schon mehr erwartet!

__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 19:44   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 90

meine das gleiche wie Fighter96, nach so kurzer zeit kann ich noch keine großen werte erwarten! da kann selbst die ul/dl ratio noch nicht annähernd 1:1 sein, eher 2:1 oder so!

@Angelheart: fetter kommentar, muss ich sagen! scheint ja so, als wenn dein muli rennt wa??

__________________
"Shuttle X": AMD Athlon XP 3000+ -- 512MB-RAM -- NVIDIA GeForce FX 5200 -- Plextor PX-708A
DJ_MeGaRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 21:21   #19
Junior Member
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 51

Fighter96

Das war die durchschnittlich download rate pro file.
Also das ganze mal 5 und dan komme ich auf etwas
über 30kb/s.
Und das mal 12 std.
Ich denke das ist schon ganz ok, oder?
Sind ca. 1.2gb.
rogerrabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 07:15   #20
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

rogerrabbit,

hatte deinen Schnitt dann wohl falsch verstanden!!!

Also, wenn das so der Fall ist, dann ist das eine fette DL-Rate!!!
Einen Schnitt von 30kb/s nach 12 Std kann sich wirklich sehen lassen!!!

so long
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 22:50   #21
Junior Member
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 51

Fighter96

Du wirst lachen ich hatte mit den Mods ob es LSD oder Sivka
waren keine vernünftige Downloadrate mehr hin bekommen.
Erst wieder mit dem Original Emule.
Ich weis bis heute nicht warum.
Vorher liefen die Mods super und mit einem mal nichts mehr.
rogerrabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 23:20   #22
eMule Coder
 
Benutzerbild von Ornis+
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 78

Zitat:
Zitat von rogerrabbit
Fighter96

Du wirst lachen ich hatte mit den Mods ob es LSD oder Sivka
waren keine vernünftige Downloadrate mehr hin bekommen.
Erst wieder mit dem Original Emule.
Ich weis bis heute nicht warum.
Vorher liefen die Mods super und mit einem mal nichts mehr.
Die Speedunterschiede ob mit Mod oder ohne sind meist eh Placebo, da die Mods kaum was am grundlegenden Netzwerkcode ändern (können) noch die Prinzipien des P2P aufheben können. Die Quellen bestimmen meinen Download, weniger mein Client.

Naja, und Original ist halt immernoch am Besten.
Ornis+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 23:25   #23
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ornis+, irgendwie muss ich aber rogerrabbit recht geben.
Ich bin hier auf´s Board gekommen, weil "damals" die Original 0.26 + 0.27
Versionen überhaupt "nichts" gesaugt haben und die Mod´s richtig
Gas gegeben haben. Bei ihm ist es halt eben umgekehrt.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 01:35   #24
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Ornis+,

Zitat:
Die Speedunterschiede ob mit Mod oder ohne sind meist eh Placebo
Klar...
...und die Erde ist eine Scheibe...



Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 07:03   #25
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

Ich bin Damals auch nur auf das Board gekommen, weil die Mods bei besser laufen und mir mehr und bessere Einstellungsmöglichkeiten bieten! Wenn die "Originale" auch so viele und nützliche Einstellungsmöglichkeiten bieten würde, würde ich wieder diese Version nehmen!

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 09:31   #26
eMule Coder
 
Benutzerbild von Ornis+
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 78

Januar,Bloomy: Dann schau doch mal etwas tiefer unter die Haube als nur auf die Zahlen. Was machen die Mods, die dir mehr Daten geben? Die Quellen überreden dir mehr zu schicken? Mehr Quellen suchen? Daten aus der Luft greifen?
Wie gesagt, die Quellen bestimmen deinen Download, weniger der Client. Ein und derselbe wird bei mehreren Starts auch mal mehr und mal weniger bringen, je nach Situation.

Den Aussagen nach, dürfte ich mit der Originalversion ja kaum Download bekommen, komisch dass ich dennoch gut wegkomme.
Aber dies hier hat wenig Sinn, wer glaubt mit einer bestimmten Version mehr zu bekommen wird auch ohne technische Darlegungen fest dran glauben.

Ich kann damit leben...

Mod: Welche sind für die Allgemeinheit sehr wichtig?
Ornis+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 11:22   #27
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ornis+, Natürlich hast du Recht. Die Mod´s setzen ja auf der Original-
Version auf. Ich will hier keine Riesen-Diskussion lostreten, aber dann müssten
ja die Org´s bei allen Leuten gleich gut/schlecht laufen, oder warum läuft
bei Einem der Mod xyz gut und beim Nächsten mies. Das alle neuen Versionen besser
laufen sollten, muss ja bei den vielen Verbesserungen, die in den Org´s
gemacht worden sind, irgendwie logisch sein.
Und so wie du damit leben kannst, kann ich halt eben mit "meinem" Mod leben
Zitat:
Zitat von Ornis+
Mod: Welche sind für die Allgemeinheit sehr wichtig?
Ich glaube, das die Mod´s wichtig sind, mit denen der User zufrieden ist.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 11:45   #28
Junior Member
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 51

blomy und ornis+
ich denke die Hardware tut auch einübriges zu der Geschichte,
aber manche Mods bieten einfach zuviele Einstellmöcklichkeiten.
Und dann kann das ganze nach hinten losgehen.
Ich kann für mich nur sagen das es auch sehr gute Mods gibt,
aber manchmal sind auch die Original Version besser.
Im moment läuft bei mir eben das Original besser.
rogerrabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 13:23   #29
eMule Coder
 
Benutzerbild von Ornis+
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 78

Eben. Aber wenn keine Änderungen am Client vorgenommen wurden, oder nur unwichtiges - kann man dennoch von Start zu Start andere Erfahrungen machen. Es ist mehr eine Sache der Situation - wie gesagt.
Ich finds ja immer erstaunlich, wie bei neuen Versionenen Unterschiede festgestellt werden, an deren Algorithmen wir nichts änderten. (Quellensuche, Geschwindigkeit - die allgemeinen Aussagen)...
Naja...

Zitat:
Zitat von blomy
Zitat:
Zitat von Ornis+
Mod: Welche sind für die Allgemeinheit sehr wichtig?
Ich glaube, das die Mod´s wichtig sind, mit denen der User zufrieden ist.
Ich meinte, welche Funktionen eines Mods für die Allgemeinheit sehr nützlich sind, - was für den OriginaleMule wünschenswert ist.
Viele Funktionen sind Detaileinstellungen für kleine Usergruppen oder auch ohne viel Nutzen, bzw negativen Nutzen - solche Dinge werden eher nicht übernommen. Für anderes sind wir natürlich offen.

CU
ornis
Ornis+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 14:11   #30
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ich kann die Situation mit den Mods nur aus meiner Sicht schildern:

Für mich gibts es momentan nur zwei speedspezifische Dinge, die mich zu einem Mod bringen:

1. automatische Uploadspeederkennung. Das das gut ist, braucht man eigentlich nicht zu diskutieren (oder doch?), WENN es funktioniert. Dummerweise ist mir bis jetzt keine Implementation untergekommen, die problemlos funktioniert, was vermutlich auch der Grund ist, warum sowas noch nicht in der offiziellen Version ist. Man kann da nicht einfach was reinbauen, was bei einem Drittel der Nutzer Probleme bereitet.

2. Load/Save-Sources. Da ich meinen Esel über Nacht ausmache, macht dieses Feature bei extrem seltenen Dateien, wo man froh ist, überhaupt Quellen zu haben, schon was aus. Und nach 8h Pause ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ groß, das die Quellen noch da sind.

Allerdings wird mit diesem Feature viel Schindluder in den Mods betrieben. Das beste war mal einer, wo die Defaulteinstellungen ungefähr so waren: Speichere Quellen, wenn weniger als 1000 Quellen vorhanden sind, speichere 2000 Quellen. Sehr witzig. Wenn ich weniger als 1000 habe, soll ich 2000 speichern. Abgesehen davon sollte man das Feature sowieso nur bei seltenen Dateien benutzen (ich hab es bei mir nur bei weniger als 20 Quellen aktiviert), dann macht es meiner Meinung nach auch keinen großen Schaden. Aber man weiß ja nie. Was passieren kann, wenn im Original etwas drin ist, was nicht so toll ist, haben die 0.22a/b (glaube ich zumindest) bewiesen .

Die restlichen Features der Mods sind für mich eigentlich nur Zuckerguß bzw. entbehrlich, würden vielleicht den Otto-Normal-Verbraucher überfordern, obwohl ich sie schätzen gelernt habe.

Ornis+

Wenn du schon anfragst wegen Features, die der Allgemeinheit nützen, wie groß ist eigentlich die Allgemeinheit, die Mobile Emule benutzt? Das ausgerechnet das im Original drin ist, kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du vielleicht mal diesen "Entscheidungsprozeß" der Feature-Aufnahme erklären? Würde mich mal interessieren.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.30b [28.09.03]


  1. Suche dringend emule v0.30b mod 1.1
    Mülltonne - 30. January 2004 (1)
  2. eMule v0.30b-LSD13b Hilfe!!!
    Mülltonne - 8. December 2003 (2)
  3. Emule 30b nidrige ID
    Mülltonne - 22. November 2003 (1)
  4. Emule 30b v7
    Mülltonne - 21. November 2003 (2)
  5. Emule 30b v7
    Mülltonne - 21. November 2003 (1)
  6. eMule 0.30b Pawcio4 RC+ 1.06 [24.10.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 24. October 2003 (44)
  7. Emule 30b mit isdn
    eMule Allgemein - 19. October 2003 (5)
  8. eMule 0.30b Iberica 10a [07.10.03]
    eMule MODs - Allgemein - 14. October 2003 (33)
  9. eMule 30b Mod 1.1
    Mülltonne - 13. October 2003 (1)
  10. eMule v0.30b-LSD13a-AMD Frage.....
    Mülltonne - 11. October 2003 (1)
  11. Probleme mit eMule v0.30b
    Mülltonne - 2. October 2003 (3)
  12. eMule 0.30b LSD 13a
    Mülltonne - 2. October 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK