[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. October 2003, 22:49   #46
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033



Zitat:
Zitat von Januar1956
Jep...klar... und der Userhash

Das da ein gewisser Zufall mitspielt ist Logo.Aber es erleichtert nun mal die Suche.

Janaur
Ich versteh echt nicht, was du willst. Wenn ich jemanden suche, nütz mir der Userhash (fast) gar nichts. Erst wenn ich jemanden gefunden habe, weiß ich anhand des Userhash + cryptkey, wen ich gefunden habe, aber zum suchen desjenigen brauch ich dessen IP, ob ich die vom Server bekomme, von anderen Clients oder durch eine geladene Quelle von Load/Save-Sources, ist dabei egal.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden leicht aneinander vorbei .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 23:10   #47
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

scheint mir auch so

Leider hab ich im Augenblick nix schriftliches.
Wie immer, wenn man was dringend braucht.
Aber ich find was dazu und schicks Dir per PM.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 23:31   #48
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

nach Außen hast Du die IP die Dir Dein Provider zugewiesen hat. Die sieht auch jeder andere Client der mit Dir in Kontakt tritt.
Netzwerkintern hast Du eine private IP. (z.b. 192.168.0.1).
Kommt nun ein Packet aus dem Internet zu Deinem Router , so schickt dieser es an Deine private IP weiter. Fall mehrere Rechner an einem Router hängen so schaut dieser nach, welcher Rechner denn die Anforderung für das TCP/IP-Packet stellte (NAT) und schickt dieses an den enstprechenden Rechner (die entsprechende private IP).

Sind wir jetzt mit dem OT fertig ?

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2003, 13:14   #49
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Etwas was mir nicht gefällt an der 30b ist die,wie ich meine, weniger gute Lösung der Verbindungs-Einstellung.
Ich weiss nicht wie es Euch geht,aber dieses nach rechts oder links springen der Einstellungs "Schiebe-Regler" fällt mir unangenehm auf.Inzwischen bin ich dazu übergegangen,diese über die Tastatur zu regeln.Wenn man aber aus Versehen nochmal auf einen der eingestellten Regler kommt...schwups...alles von vorne einstellen.
Gut für Leute die das einmal im Monat einstellen, mag das belanglos sein.Ich jedoch bin gezwungen, täglich mehrmals die Einstellungen zu verändern.Ich denke,dass ich nicht allein mit diesem Prob dastehe.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2003, 19:59   #50
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261

Bei der Originalversion werden die filtered IPs im Verbose Log angezeigt, werden die sicher gefiltert?
Denn bei den Mods wurden die gefilterten IPs unten links angezeigt.

Kommt vielleicht in den Orig. Emule die Option, dass sich pro Datei eine Warteschleife einstellen lässt?

Edit:
Manchmal wird die gefilterte IP doch unten angezeigt, dann steht im Verbose gefilterte Ip sonst steht IPfiltered oder Ipsorce filtered drin.
/Edit
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2003, 21:39   #51
Junior Member
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 51

Kann jemand mit dieser Meldung ( Fehler ?? ) was anfangen?????

03.10.2003 22:09:06: Fehler Razorback (195.245.244.243:4661) - servers version 16.40 give MUCH more sources to clients using the new protocol.
rogerrabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2003, 21:45   #52
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ rogerrabbit

Das ist nur eine Infonachricht, welche Du ignorieren kanst! Soll Dich nur zu einem Modwechsel auf einen 30b-Mod bewegen.
Für weitere Informationen bitte die Suchfunktion benutzen. Wurde schon mehrmals angesprochen!


Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2003, 21:53   #53
Junior Member
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 51

@ MoD
danke für die schnell Antwort .
rogerrabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 15:59   #54
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 3

Hallo!
Ich bin seit heute registriertes Mitglied im Forum. Als Newbie möchte ich mich trotzdem nicht bezeichnen, da ich schon geraume Zeit hier auf dem Board mitlese und auch selbst der totale Emule-Fan bin. Habe bis jetzt diverse Versionen getestet und bin zur Zeit dabei die Sivka v10b5 unter die Lupe zu nehmen.

In eigener Sache: Danke erstmal von meiner Seite an die Stammposter dieses Forum. Ich hab viel von Euch lernen können. Nun finde ich es ist an der Zeit auch selbst mal was weiterzugeben, von meinen Erfahrungen die ich so gemacht hab.

Um mal auf den besprochenen Punkt weiter oben zurückzukommen...
Ich finde auch man sollte mal in die FAQs reinschreiben, daß nicht jeder Newbie gleich diverse Mods benutzen sollte. Oftmals kommen viele Fragen ja dadurch auf, daß wenige sich vorher informieren und dann sämtliche Einstellungen vorgekaut haben möchten.
Angefangen habe ich persönlich mit dem Lesen sämtlicher FAQ die ich finden konnte, noch bevor ich den Mule installiert hatte. Schade das so nicht auch mal die anderen "Neuen" vorgehen. Bei den Versionen 0.30a und b konnte ich für meinen Teil feststellen, daß sehr gute Ergebnisse auch ohne Feintuning zu erziehlen sind. Der Assistent erklärt die wichtigsten Einstellungen und durch den Verbindungsassistenten lassen sich HL und Verbindungsmax sinnvoll konfigurieren. Was mir bei der 0.30a immer aufgefallen ist war, daß der Verb.pro5s immer schon auf 45 bei mir stand. Da ich aber das System neu hatte konnte dies eigentlich garnicht sein. Die 0.30b hab ich als binary gezogen. Da ich gleich über a rübergezogen hab konnte ich leider nicht testen ob dies wieder auftrat. Jetzt stehen da meine 25 drinn! Die 0.30b läuft unheimlich sauber. Ich benutze mehrer Systeme zum testen und selbst auf meinem "Todestester" läuft sie gut. Ist ein alter PII 400, Win98 mit NortonAV2003 und Outpost drauf. Da krieg ich normalerweise immer hohe Prozessorlasten zusammen, aber die 0.30b bleibt da sehr ruhig bei mir.

Der Verbindungsaufbau der 0.30b ist gut, die durschn. Downloadrate lag bei mir bei 30,1kb/s was sehr gut ist. (auf meinem normalen System)
Ich finde die 0.30b ist das System was man getrost einem Newbie geben kann und ihm sagt mach was der Mule dir sagt dann wird alles gut, laß ihn dann noch 3 Tage laufen und lad mal deine 10-20 Sachen und gut ist.

Das Raten über 35kb/s heute die Ausnahme sind wissen wir ja mittlerweile wohl alle (zumindest die T-DSLer). Ich finde die Mods helfen einem insofern, daß sie manchmal sinvoll und manchmal unnütz die "Wartung" des Mule erleichtern. Wer nämlich sagt Emule muß nicht regelmäßig gepflegt werden, der muß mir seinen Trick verraten! Ich finde wenn man den Mule ordentlich per Hand pflegt (also Prioritäten vergeben, seine Freunde pflegen, Incoming aufräumen von Zeit zu Zeit, Quellen und HL per Hand nach Bedarf einstellen) dann kommt man immernoch auf die Besten Ergebnisse!

Gleich mal zur Info, mein System:
Athlon TB 1100Mhz
Asus A7v8x mit 256MB DDR RAM
80GB Maxtor Platte
80GB IBM Platte
GeForce 2MX
T-DSL (96/16)
Teledat 330LAN
ohne Router
Win2000
AV-Antivir
Outpost
zZ mit Sivka v10b5

Naja, soviel dazu. Schöne Grüße an alle. Ihr werdet von mir hören!
Euer Peet.
__________________
Man kann nicht alles essen, aber man kann gern alles Fragen - denn wo eine Frage, da eine Antwort!
-=[Anime Peet]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 16:17   #55
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Herzlich Willkommen, AnimePete

Zitat:
Angefangen habe ich persönlich mit dem Lesen sämtlicher FAQ die ich finden konnte, noch bevor ich den Mule installiert hatte. Schade das so nicht auch mal die anderen "Neuen" vorgehen.
Also ich find das Schöne an emule, das "trial and error". Erstmal viel lesen, halte ich also nicht für zwingend erforderlich. Meine Sache ist es, mit den Einstellungen 'rumzuspielen und das Ergebnis zu Bestaunen. I.Ü. läuft ja jeden Version bei jem unterschiedlich.
Aber bevor man hier nach den "Besten Einstellungen" fragt sollte man sich in der Tat die faq zu Gemüte führen und die Suchfunktion betätigen.[/b]
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 17:06   #56
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 3

Naja, stimmt. "trial and error" bringt manchmal seltsame Werte hervor... Bin eine Zeit mit der 0.30a unterwegsgewesen mit UP=10, DN=0, HL=300, Max.Verb.=2500 und neuePro5=30. Schien meiner Meinung nach am besten zu laufen. In der Statistik kam ich aber nie über 400 aktive Verbindungen...

Da sag ich nur glauben versetzt manchmal doch Berge
__________________
Man kann nicht alles essen, aber man kann gern alles Fragen - denn wo eine Frage, da eine Antwort!
-=[Anime Peet]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 20:47   #57
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 23
Standard: eMule 0.30b  [28.09.03] Keine gültigen Server in Serverliste gefunden

Seit dem update auf 30b bekomme ich nur noch "Keine gültigen Server in Serverliste gefunden", wenn ich allgemein auf Verbinden klicke. Zu einzelnen Servern bekomme ich auch keinen Kontakt.
Weiss jamand Rat? Bei 30a habe ich keine Probleme. (gleiches gilt für Mods wie LSD oder Sivka)

Thx for help,
gfroh
gfroh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 16:03   #58
Junior Member
 
Registriert seit: 23.07.2003
Beiträge: 59

Teste die neue Version jetzt seit 5 Stunden mit den Einstellungen 12up/80down.
Ich habe etwa 15 Dateien am laden alle mit 200 bis 400 Quellen.

Durchschnittliche Downloadrate: 34kb/s
Durchschnittliche Uploadrate: 9,27kb/s

Fazit: Bisher sehr guter Download, jedoch etwas niedriger Upload. Vor allem schwankt dieser sehr stark zwischen 8 und 12kb/s.
ulf1657 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2003, 17:32   #59
Junior Member
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 43

guten Tag @ all im Forum,
die 30b läuft jetzt schon ne weile,wollte darum meine Statistik mal posten:

eMule v0.30b Statistik [BERLIN4ever]eMule v0.30b Statistik [BERLIN4ever]

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 1.87
gesamte ULL Ratio: 1 : 1.62
Uploads
Session
Hochgeladen: 196.71 MB
Aktive Uploads: 4
Wartende Uploads: 2401
Upload Sessions: 74
Totaler Overhead (Pakete): 14.62 MB (378K)
Gesamt
Hochgeladen: 13.69 GB
Upload Sessions: 7698
Totaler Overhead (Pakete): 1022.95 MB (25.69M)
Downloads
Session
Heruntergeladen: 368.83 MB
beendete Downloads: 3
Aktive Downloads: 17
Gefundene Quellen: 4292
Download Sessions: 205
durch Komprimierung gewonnen: 2.50 MB
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 12.73 MB (320K)
Gesamt
Heruntergeladen: 22.12 GB
beendete Downloads: 130
Download Sessions: 16530
erfolgreiche Download Sessions: 12960 (78.4%)
fehlgeschlagende Download Sessions: 3570 (21.6%)
durchschnittlicher Download pro Session: 1.75 MB
durchschnittliche Downloadzeit: 9:57 Minuten
durch Komprimierung gewonnen: 512.77 MB
durch Datenfehler verloren: 295.20 MB
Teile gerettet durch I.C.H: 13
Totaler Overhead (Pakete): 1.28 GB (22.06M)
Verbindung
Session
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 4
aktive Verbindungen (geschätzt): 265
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 239
Verbindungsspitze (geschätzt): 376
Verbindungs-Limit erreicht: 0
Upload
Upload-Geschwindigkeit: 10.31 KB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 10.20 kB/s
max. Uploadrate: 15.31 KB/s
max. durchschnittliche Uploadrate: 10.50 KB/s
Download
Download-Geschwindigkeit: 37.05 KB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 19.12 kB/s
Max Downloadrate: 62.51 kB/s
Max Downloadrate Durchschnitt: 19.12 kB/s
Gesamt
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 174
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 251
Verbindungsspitze (geschätzt): 607
Verbindungs-Limit erreicht: 388
Upload
Durchschnittliche Uploadrate: 10.45 kB/s
max. Uploadrate: 38.75 KB/s
max. durchschnittliche Uploadrate: 13.79 KB/s
Download
Durchschnittliche Downloadrate: 13.40 kB/s
Max Downloadrate: 79.71 kB/s
Max Downloadrate Durchschnitt: 22.42 kB/s
Zeit Statistiken
letzter Reset der Statistiken: Unbekannt
Zeit seit letztem Reset: Unbekannt
Session
Programm-Laufzeit: 5:29 Stunden
Übertragungszeit: 5:28 Stunden (99.8%)
Dauer auf aktuellem Server: 2:06 Stunden (38.3%)
Dauer auf Servern: 5:24 Stunden (98.6%)
Gesamt
Programm-Laufzeit: 16 Tage 8:58 Stunden
Übertragungszeit: 16 Tage 6:54 Stunden (99.5%)
Dauer auf Servern: 12 Tage 14:02 Stunden (76.9%)
Clients
bekannte Clients: 6389
Client-Software
eMule: 6017 (95.3%)
eD Hybrid: 140 (2.2%)
eDonkey: 10 (0.2%)
xMule: 11 (0.2%)
MLdonkey: 52 (0.8%)
cDonkey: 0 (0.0%)
Shareaza: 85 (1.3%)
Unbekannt: 74
Port
niedrige ID: 0 (0.00%)
Identifikation (pos : neg): 4746 (78.88%) : 66 (1.10%)
problematisch: 0
Gebannt: 40
Gefiltert: 37
Server
funktionierende Server: 112
Server mit Login-Fehlversuchen: 84
gelöschte Server: 113
Gesamt: 196
gesamte Benutzeranzahl: 1416104
gesamte Dateianzahl: 101744357
Rekorde
max. funktionierende Server: 163
max. Nutzer Online: 1719012
max. Dateien verfügbar: 131173202
freigegebende Dateien
Anzahl freigegebener Dateien: 78
durchschnittliche Dateigröße: 195.91 MB
größte freigegebene Datei: 1.71 GB
Gesamtgröße freigegebener Dateien: 14.92 GB
Rekorde
max. freigegebene Dateien: 145
größte durchschnittliche Dateigröße: 444.68 MB
größte freigegebene Datei: 1.71 GB
max. Größe freigegebener Dateien: 26.58 GB
Festplattenplatz
Anzahl der Downloads: 18
Gesamtgröße der Downloads: 10.75 GB
Gesamte fertiggestellte Größe: 4.40 GB (40%)
noch zu downloaden: 6.35 GB
Freier Platz auf Templaufwerk: 9.30 GB
Gesamtspeicherplatz der Downloads: 5.88 MB
schreibt mal Eure Meinung
BERLIN4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2003, 17:49   #60
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

BERLIN4ever, es fehlen in deiner statistik noch, wieviele clients welchen mod benutzen.
ansonsten ist ja alles vorhanden !
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.30b [28.09.03]


  1. Suche dringend emule v0.30b mod 1.1
    Mülltonne - 30. January 2004 (1)
  2. eMule v0.30b-LSD13b Hilfe!!!
    Mülltonne - 8. December 2003 (2)
  3. Emule 30b nidrige ID
    Mülltonne - 22. November 2003 (1)
  4. Emule 30b v7
    Mülltonne - 21. November 2003 (2)
  5. Emule 30b v7
    Mülltonne - 21. November 2003 (1)
  6. eMule 0.30b Pawcio4 RC+ 1.06 [24.10.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 24. October 2003 (44)
  7. Emule 30b mit isdn
    eMule Allgemein - 19. October 2003 (5)
  8. eMule 0.30b Iberica 10a [07.10.03]
    eMule MODs - Allgemein - 14. October 2003 (33)
  9. eMule 30b Mod 1.1
    Mülltonne - 13. October 2003 (1)
  10. eMule v0.30b-LSD13a-AMD Frage.....
    Mülltonne - 11. October 2003 (1)
  11. Probleme mit eMule v0.30b
    Mülltonne - 2. October 2003 (3)
  12. eMule 0.30b LSD 13a
    Mülltonne - 2. October 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK