[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. October 2003, 12:47   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196
Standard: credits mit 2 mulis Problem: credits mit 2 mulis



beispiel:

ich habe 2 muleversionen bei mir installert, einmal die standard 30b, die ich laufen lasse, wenn ich nicht anwesend bin, wegen statistiken und webserver, und zum anderen den wombat, der wegen deb aubwc und der niedrigen prozessorlast läuft, während ich am pc bin.

hab als ich den wombat installiert habe den config ordner von der 30b in den wombatordner kopiert.

frage: wenn ich jetzt den 30b laufen lasse und credits sammle, gelten die dann auch für den wombat, da das ja scheinbar nur über die userhashidentifikation geregelt wir, oder? und die müssen ja beide die selbe haben?
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2003, 14:02   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341

Normal ja da ja deine credits bei den andern mit Sui und userhash gespeichert werden.Welche version du nimmst spielt dabei keine rolle binn mir aber nicht sicher wenn du beide auf einmal laufen lässt und vielleicht mit beiden mods eine quelle ansprichst wirst du bestimmt gebannt als leecher(bin mir aber nicht 100 pro sicher)

__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2003, 14:08   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196
Standard: credits mit 2 mulis credits mit 2 mulis Details

ne, ich hab die nicht zusammen laufen, die haben beide den selben temp-pfad. aber das is cool.

und wie siehts für die anderen aus, die credits bei mir haben, die werden doch beispielsweise im 30b config gespeichert, und wenn ich dann mitm wombat sauge, haben die nichts davon, oder?

Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2003, 22:58   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: credits mit 2 mulis Lösung: credits mit 2 mulis

Tobsen23
Du solltest dafür immer die entsprechenden Dateien von der zuletzt gelaufenen eMule Version in die als nächste zu startende kopieren - somit ist der "2." Muli dann auf dem Stand des "1." und umgekehrt auch wieder.

So mache ich es immer, wenn ich zwischen Versionen wechsle und bei denen den gleichen userhash verwenden möchte (seit es den config Ordner gibt, ist das ja ganz einfach: man kopiert einfach den kompletten Ordner und dann passt das) - beim eWombat sind da wohl ein paar Dateien etwas anders benannt.. das finde ich keine so schöne Lösung vom Modder und erschwert wohl in deinem Fall die Aktion etwas.

Da du eh täglich zu wechseln scheinst - wie wäre es, einfach beide Versionen mit eigenen userhashs zu betreiben? - denke nicht, daß du dadurch auf lange Sicht Nachteile hast.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2003, 23:40   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196
Standard: credits mit 2 mulis credits mit 2 mulis [gelöst]

am einfachsten wäre es doch, wenn man den pfad zum configordner noch eingeben könnte. werde ich darkwolf mal vorschlagen

aber funktioniert das so an sich, wie ich es mache? mir kommts jedenfalls so vor, weil der so gut zieht.

das problem mit mehreren mods auf einen configordner ist der, das jeder andere funktionen hat, die andere einstellungen unter anderen namen in die dateien schreiben. bei zwei versionen geht das noch, aber, wenn ich jetzt noch nen plus wegen dem geilen ebserver nehme, und nen sivka wegen den guten settings, und hier und da, dann sind die nur noch am abstürzen wegen den einträgen, mit denen sie nichts anfangen können.

aber der wombat funktioniert wunderbar mit dem 30b configordner, man musste nur noch die wombatsettings richtig einstellen und fertich.
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 00:27   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Tobsen23
das problem mit mehreren mods auf einen configordner ist der, das jeder andere funktionen hat, die andere einstellungen unter anderen namen in die dateien schreiben. bei zwei versionen geht das noch, aber, wenn ich jetzt noch nen plus wegen dem geilen ebserver nehme, und nen sivka wegen den guten settings, und hier und da, dann sind die nur noch am abstürzen wegen den einträgen, mit denen sie nichts anfangen können.
Ein Eintrag, der von einem best. Mod in die preferences.ini gemacht wird und den ein anderer Mod nicht verarbeitet, führt sicher nicht zu einem Absturz! Es sei denn, ein Mod verwendet den genau gleichen Namen für eine Einstellung wie ein anderer, aber arbeitet mit dabei mit völlig anderen Werten - da sehe ich Probleme (gab es mal bei einem Vorlost Mod den Hinweis, daß man die Werte für die Auto DL Priority anpassen musste, weil die Routine so verändert war, daß die neuen Werte Faktor 10 etwa kleiner sein sollten..).

Aber wer dauernd mit verschiedenen Mods hantiert, der hat da üblicherweise eh seine eigene Taktik - jedenfalls hat es mir noch nie geschadet, wenn ich mir mal einen neuen userhash zugelegt habe - lieber trenne ich da verschiedene Mods voneinander (neuer Ordner für jede neue Version - nach Bedarf lege ich auch einen neuen userhash an - die clients.met kopiere ich aber meistens von Ordner zu Ordner. Man darf nur nicht vergessen, welchen Muli man zuletzt benutzte.. ).
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 00:31   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

aber das mit dem variablen config-pfad find ich trotzdem gut, is ja das gleiche, was du machst, erspart dir aber das merken und hantiern mit den ordnern, mal sehn, was darkwolf davon hält
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 00:37   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hab ja auch nichts dagegen gesagt - ist nur eine Sinnfrage...
Was hab ich davon, wenn ich einen Mod habe, der das kann und alle anderen brauchen ihren config im eigenen Verzeichnis!? Dann muss ich beim Versionswechsel dauernd ausser temp und incoming Pfaden noch einen Pfad mehr eingeben/ändern - das macht es nicht wirklich leichter.
Es macht lediglich für jemanden wie dich Sinn, der eben nur zwischen immer den zwei gleichen Versionen hin- und herwechselt.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 00:47   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

naja, vielleicht setzt sich das ja durch, bei anderen mods und irgendwann auch im official, dann sind die echt hyperkompatibel
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 00:55   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Kannst ja diesen Vorschlag mal im offiziellen eMule Forum im Development Bereich machen..
Ob die da allerdings ein offenes Ohr für haben, wage ich zu bezweifeln - denn der "Otto Normal User" wechselt ja nicht dauernd die Versionen und wenn dann wird gerade mal zum Versionsupgrade eben die neue emule.exe über die alte kopiert..
Und wenn es nicht im originalen eMule drin ist, dann wird es schon wieder schwierig, alle Modder davon zu überzeugen, da an einem Strang zu ziehen - so ist das leider.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 01:34   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

naja, darkwolf is da bestimmt offener, ich hab ihm ne pm geschickt
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 01:41   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Bringt halt nur recht wenig, wenn es nicht in allen Mulis Einzug hält...
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 02:28   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

aber mir wär geholfen *ego*
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: credits mit 2 mulis


  1. Friends, Credits
    Mülltonne - 7. October 2006 (1)
  2. Wie viele Credits ???
    Mülltonne - 1. February 2005 (1)
  3. credits behalten ...
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 6. May 2004 (6)
  4. bleiben Credits da ???
    Mülltonne - 13. March 2004 (1)
  5. Credits mit anonymen proxis?
    eMule Allgemein - 25. December 2003 (6)
  6. Wie funktioniert das genau mit den Credits?
    eMule Allgemein - 2. September 2003 (2)
  7. Credits Met defekt
    eMule Allgemein - 4. August 2003 (0)
  8. Was bringen Credits ? | Wo sieht man seine Credits-Zahl ?
    eMule Allgemein - 27. June 2003 (14)
  9. Frage zu Credits
    eMule Allgemein - 2. May 2003 (2)
  10. credits?
    eMule Allgemein - 27. April 2003 (6)
  11. Credits und Downloading
    eMule Allgemein - 13. April 2003 (9)
  12. credits=???
    Mülltonne - 8. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK