[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. October 2003, 06:27   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 17
Standard: Sägezahn UL - nahezu kein DL Problem: Sägezahn UL - nahezu kein DL



Seit ein paar Tagen - ich wage zu sagen seit der 10a2b Version (davor 29er) ist der UL eher nur mehr eine Sägezahnkurfe.
Manchmal gleich, manchmal erst nach ein paar Stunden.

Daten:
* WinXP
* Outpost Firewall (Port ist frei - genauer gesagt emule wird voellig vertraut - ist aber auch wenn FW deinstalliert!)
* Down 96 / 0
* Up 12 / 12 (schon runtergegangen von 16)
* Hardlimit = 400
* max Verb. = 400
* sicheres Verbinden
* pro 5 sec = 20
* Puffer = 510000
* Warteschlange = 1000
* min/max Uploadslot = 2 / 3

* Sivka-Filesettings immer auf Standard gelassen

* 10 Files im DL
* 14 Dateien freigegeben


Was ist schlecht - was sollte wie geaendert werden ?

Oftmals steht bei UL / DL wenn ichs ueber Nacht rennen lasse bei beiden nur mehr 0 und auch in der Statistik ist nur mehr ne "Flatline"
Dann friert manchmal der ganze muli ein und nix geht mehr. Oder er hat sich in der Nacht einfach selbst beendet. (Keine Fehlermeldung, nix - einfach pfutsch)
HILFE !!!

ps: hatte trotz Einstellung von UP=12 gerade kurzfristig 28

pps: ach ja, hab einfach ueber die alte 29er Version die relevanten Daten wie .exe etc drueberkopiert!
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 07:20   #2
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ MagicMerlin

Das "Drüberkopieren" geht im Prinzip schon, ist aber nicht zu empfehlen, da es manchmal zu Porblemen führen kann. Es ist besser, wenn Du jeden neuen Mod in einem neuen Ordner erstellst und dann den alten config-Ordner kopierst.

Was Deine Einstellungen angeht, probier mal folgendes:
* Down 96 / 86
* Up 16 / 12
* Hardlimit = 250
* max Verb. = 500
* sicheres Verbinden
* pro 5 sec = 25
* Puffer = 510000
* Warteschlange = 1000
* min/max Uploadslot = 2 / 3
Wenn Du willst, kannst Du mal den cfos-Treiber testen. Seit ich den bei mir am Laufen habe, läuft es bei mir ziemlich Gut.

Gruß
MoD

__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 07:41   #3
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 17
Standard: Sägezahn UL - nahezu kein DL Sägezahn UL - nahezu kein DL Details

Werd ich mal machen.

Aber was zum Henker ist dieser "cfos-Treiber" wozu ist das Ding gut?
Falls Treiber fuer Netzwerk etc -> Hab Chello ! (Kabel)

MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 14:47   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Sägezahn UL - nahezu kein DL Lösung: Sägezahn UL - nahezu kein DL

MagicMerlin,

ja, cfos ist ein PPPoE-Treiber, der dir bei deinem Kabelanschluß nicht helfen wird. Wobei wir aber wohl schon an der Quelle des Problems sind: Such mal mit der Board-Suche nach chello, da findest du ein paar Threads, wo chello glaub nicht so gut wegkommt. Hast du vielleicht schon mal versucht, die Ports zu wechseln?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 18:17   #5
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 17
Standard: Sägezahn UL - nahezu kein DL Sägezahn UL - nahezu kein DL [gelöst]

Hab noch nie die Ports geaendert, wozu auch?!

Bisher gab es noch NIE Probleme, der Muli war zwar nicht gerade mit 50-60k unterwegs wie bei manchen, aber vielleicht zieh ich auch Sachen die sonst wenige haben.
Probleme mit dem Saegezahn und danach 0 UP/DL sind erst mit der neuen Sivka-Version aufgetreten. (also alles mit 0.30a xxx)

Auf jetzt nach Neuinstallation: 1-2 Stunden alles ok und danach wieder *******e. Beim Klick auf minimieren hat er sich sogar selbst beendet.

Sorry, aber diese 0.30a-Version ist fuer mich extrem instabil.
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 18:22   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ist den der Upload mit einer älteren Version noch Ok, wenn du wieder zurückwechselst?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 18:30   #7
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 17

Hab soeben die Alte wieder draufgespielt.

Morgen werde ich also schlauer sein (oder duemmer, je nach dem).
Hoffe es klappt.
Werde hier auf alle Faelle berichten.

Thx
Mike
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2003, 08:20   #8
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 17
Standard: Sägezahn UL - nahezu kein DL HEUL

Tja, begonnen hat alles sooo gut mit der alte 0.29er. Gleich ein wunderschoener, konstanter UL mit ~12 und auch der DL war akzeptabel. Nach 4 Stunden hat alles noch super funktioniert. Doch jetzt in der Frueh ist er wieder im Ar.. gewesen. UL/DL = 0 und als ich auf das Statistikfenster wechseln wollte kam nur mehr die Sanduhr.

Meine einzige moegliche Erklaerung ist, dass in der Nacht vielleicht Chello manchmal was herumpfuscht, denn Muli hatte einige Server durchprobiert. Vielleicht gibts nach einem Verbindungsverlust Probleme mit der Wiederaufnahme. Keine Ahnung, aber ansonsten waere ich mit meinem Latein am Ende.

Bin ueber jeden Tip DANKBAR !!!
(falls einer Portwechsel vorschlaegt, dann gleich bitte auf welchen)

Ach ja, soll man beim Wechsel (sofern einer meint ich solls noch mal probieren) auf die aktuellste Version auch einen neuen Usernamen verwenden - wegen Hashneuberechnung und "sichere Identifikation"
Bitte sagt mir idiotensicher was ich noch probieren soll.

Danke
Mike
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2003, 09:32   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

MagicMerlin,

hast du nun eigentlich mal die Board-Suche benutzt, was chello betrifft? Wenn nein, dann ließ dir mal folgendes durch:

http://www.emule-web.de/board/viewto...t=chello#64484
http://www.emule-web.de/board/viewto...t=chello#64479
http://www.emule-web.de/board/viewto...t=chello#47168

deine Probleme könnten also auch mit dem Provider zusammenhängen, der den Emule-Traffic mit einer niedrigeren Priorität behandelt. In dem Fall KANN es helfen, die Ports zu wechseln, welchen du nimmst, ist eigentlich fast egal. Kannst z.B. von den Default-Ports 100 abziehen und die nehmen (aber nicht vergessen, Emule neu zu starten und die Ports in eventuell vorhandenen Firewalls entsprechend freizugeben). Bei manchen Providern ist es auch nötig, die Ports unterhalb von 1024 anzusiedeln, da bei denen alle Ports über 1024 niedriger priorisiert sind. Vielleicht bringt ein Portwechsel auch gar nichts, aber testen schadet ja nichts.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2003, 10:32   #10
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 17

1.) Das erste was ich gemacht habe ist die Suche verwenden.

2.) Die Links sind sowas von nichtssagend ! Schon mal gelesen? Da Fragen Leute nur, ob es mit anderen besser geht.

3.) Bis vor kurzem lief der Esel IMMER super. Ok, manchmal ein kleines Problem, aber im Grossen und Ganzen doch anstaendig.
Das SaegezahnProblem gibts erst wie schon gesagt ab der .30 version (ob jetzt die 0.29 auch, konnte ich nicht verifizieren, da wie oben geschrieben ein Wechsel der Anzeige nimmer ging.
D.h. entweder ist hat Chello zufaellig kuerzlich was geaendert, oder die neue Version laeuft (bei mir) nicht ordentlich.

4.) Hab gelesen, dass manche Mods auf manchen Rechnern Schwierigkeiten machen.
Meine jetzige "Loesung" besteht also darin, mal das Original und keinen Mod zu verwenden. Vielleicht ... ?!
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2003, 07:24   #11
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 17

Keine Ahnung obs wen interessiert, aber vielleicht hat ja doch noch jemand so ein Problem.
Ich habs jetzt geloest. (zumindest hat es diesmal ueber nacht funktioniert )

1.) Noch mehr Dienste von automatisch/manuell auf manuell/deaktiviert gestellt als ich schon hatte. Die Seite von BlackViper war ein guter Anhaltspunkt.

2.) Chello ein Beschwerdemail geschickt. Es kam zwar keine Antwort, aber jetzt ging es (ich hoffe fuer mehr als 1x) - Zufall? Glaube ich kaum!
Hab naemlich nach langer Zeit mal wieder BlackHawkDown gespielt und da ging der Ping auch von 60 zu 500 und zurueck. Also duerfte echt Chello was gehabt haben.

So, das wars schon auch schon wieder. Noch den froehlichen "saug" euch allen.
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2003, 20:12   #12
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 17

Das Problem mit dem Sägezahnupload habe ich nun auch seit einiger Zeit. Ist mal wie nen Sägezahn und mal konstant. Fing bei mir auch erst seit der Version 030 an. Hab jetzt heute mal den Upload auf 12 runtergesetzt und seitdem läuft der konstant, ist aber erst gut zwei Stunden her. Auffallend bei mir war zudem noch, dass sobald der Sägezahnupload am Gange war, auch die Geschwindigkeit beim Surfen runterging.
Janson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2003, 07:21   #13
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 17

Weiss nicht, ob Du ne Firewall hast.
Falls ja, dann achte mal darauf, ob du eine grosse anzahl an ICMP Requests zu dem Zeitpunkt hattest/hast.

Bei mir war es so (ICMP - Echo Request) - und danach war auch mit dem surfen nicht mehr ganz so viel los.
Auf letzteres bin ich aber erst spaeter gekommen, da ich um 02:00 - 06:00 selten wach bin.

Letzte Nacht war mal wieder das gleiche. 10-20 "Echo Requests" und danach war sense. Selbst der Aufruf von google dauerte ~2 Minuten.
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2003, 09:59   #14
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 17

Firewall hab ich nich an. Hab nur nen analogX als Proxy am laufen und damit hat es bisher noch nie Probleme gegeben.
Janson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2003, 12:46   #15
Rob
Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2003
Beiträge: 14

Hallo,
bei mir ist das gleich problem. tage lang nur max 5kb
muss ich auch die port nummer bei emule änderen? oder wie geht das?
Habe ja die ports für emule freigeschaltet. 4665 4442 4462....
muß ich hier auch was änderen?

welche muß ich dann freigeben? könnte mir die jemanden sagen habe als provider 1&1. danke
p.s. das ist die V0.30b sivka MOD 10b5
Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sägezahn UL - nahezu kein DL


  1. kein download
    Mülltonne - 19. November 2008 (1)
  2. Kein Download
    Mülltonne - 27. December 2006 (2)
  3. kein oder kein konstanter upload möglich (sivka, lamerz)
    Sivka-MOD - 30. May 2004 (2)
  4. Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr
    Sivka-MOD - 9. April 2004 (22)
  5. Nach 2 Tagen nur noch Download-kein Up kein I-Net
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. March 2004 (3)
  6. Kein Upload ?!
    eMule MODs - Allgemein - 9. November 2003 (3)
  7. kein connect
    eMule MODs - Allgemein - 11. October 2003 (2)
  8. Kein doownloadende
    Mülltonne - 23. June 2003 (1)
  9. Kein Upload!!!
    eMule MODs - Allgemein - 28. April 2003 (3)
  10. Plus 1b kein Upload
    eMule MODs - Allgemein - 21. March 2003 (2)
  11. Kein Download!
    Mülltonne - 16. March 2003 (1)
  12. KEIN DOWNLOAD!
    Mülltonne - 15. March 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK