[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. April 2004, 21:53   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253
Standard: Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr Problem: Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr



Hallo z8usammen,
auf Anraten von Cosmic Girl schreibe ich mal ein paar Zeilen zu folgendem Problem mit diesen Versionen.
Ich hab nach langer eMule-Pause mal wieder einen Mod probieren wollen und schnappte mir den Sivka 10e9f. Dieser lief ca 2 Tage wirklich wunderbar (ratio ca 1:3,5) aber dann passierte etwas komisches.... es kam kein Upload mehr zustande. Überall stand nur noch "versuche zu Verbinden". Also den Muli beendet, DSL-Modem resettet denn dies war wech, und den Sivka 10e8 angeworfen. Auch hier nach ca 2 Tagen das selbe (wieder NUR DSL-Modemresett). Dachte mir dann ich sollte einen dritten Mod anwerfen und lies den Xtrem 1.2 mal wieder ran und siehe da, dieser lief über mehrere Tage anstandslos. Nun, ich hab dann gedacht ich schmeiss mal den neuen Sivka-Kad an und hier war es noch extremer. Nach ein paar Std war zwar Up/Download zu sehen aber nun kam ich nicht mehr in's Internet......
Ergo, nächsten Kad angeschmissen, diesmal den Phoenix 1.3.1 und auch hier dann nach ein paar Minuten wieder das selbe Bild..... kein I-Net.
So blieb mir nur noch der Weg zurück zum Xtrem aber scheibeissebe..... auch da konnte ich nach nur ein paar Minuten nicht mehr in's I-Net. Was nun....
Ich hab dann eine Systemwiederherstellung (mit Tuneup Utilities) durchgeführt und hoffte so, mein System auf einen früheren Zeitpunkt zurückführen zu können. Als dies durch war schmiss ich sofort den neuen Phönix wieder an und der lief 1 Tag ohne zu murren durch. I-Net ging ohne Probs. Dann hab ich mein Paradepferdchen den Xtrem wieder angemacht (da ich hier den besten Vergleich habe in Sachen Ratio etc) und dieser läuft auch schon wieder seit 1 Tag und I-Net geht wie man sieht.

Im Nachhinein frag ich mich jetzt, was da los war ?????? Vorher hab ich auch zwischendurch Sivkas benutzt !!!

Mit ziemlicher Sicherheit kann ich sagen das mir jedes mal das DSL-Modem abgeschmiert ist (Teledat 331 Lan) denn ein resetten von NUR DIESEM reichte aus.

Meine Konfiguration/System:

Win XP Prof - kein Service Pack
max Verb: 240
max Cons: teils 50 wg Rare Files und einige bei 800
gefundene Quellen: 3000
cons p5sec: 25
Droppen: alle ausser HQS
Ports: Über 6000 (4 stellig)
T-DSL Flat 768

Wichtig ???
Ich benutze den AVANT BROWSER und den IE (nicht in Betrieb), der bei XP Standart dabei ist. Diesen hab ich noch nie geupdated. Ich schreib es dazu da ich irgend etwas mit dem IE in Zusammenhang mit Uploadeinbrüchen gelesen habe (kann mich auch irren)

Es gibt Sachen die gibt es gar nicht...... bei dem einen läuft diese Version Superstabil und bei dem anderen eben nicht. Ich bin aber der Meinung das sich diese "Fehler" bei diesem Mod häufen.
Nichts desto Trotz meine Hochachtung an Sivka für die Mühen die er hat und eben auch auf sich nimmt mit immer Neuen Kreationen

Schade das ich wohl nicht mehr auf diesen zählen kann
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2004, 22:38   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
den IE (nicht in Betrieb), der bei XP Standart dabei ist. Diesen hab ich noch nie geupdated.
Die schlechte Nachricht für alle "Feinde" des IE ist, dass ihnen wohl oder übel in der Regel nur die offizielle Originalversion des eMule als Ausweg bleibt.

Aktuelle MODs benötigen den IE und dieser muss auf dem neuesten Stand sein.
Dies hat einen ganz schlichten Hintergrund. Der IE ist nicht nur der überwiegend benutzte Browser, sondern auch der einzige für den es komplette, kompatible Module gibt, auf die Programmentwickler zurückgreifen können. Dies kostenlos und dank Internet jederzeit.
Es ist nun mal eine Tatsache, das Modder in der Regel nicht mit Reichtum und Wohlstand gesegnet sind, dafür aber mit 1.000enden klasse Ideen.

Dies wird sich höchstwahrscheinlich auch in Zukunft nicht ändern, jedenfalls solange nicht wie der eMule-Client kostenlos bleiben wird.

Zitat:
bei dem einen läuft diese Version Superstabil und bei dem anderen eben nicht
Richtig!

Ich kann Dir sogar berichten, bei der überwiegenden Userzahl die sich auf jeweils viele, viele 1.000e User pro. Modversion beläuft, absolut ohne Probs.
Die Tendenz zur MOD-Version ist in der letzten Zeit überproportional angestiegen.

Zu Deinem Prob.
Der sicherste Weg wäre für Dich, eine völlige Neuinstallation Deines BS/OS.
Zusätzlich alle aktuellen Updates, insbesondere des IE.
Einen anderen Ausweg sehe ich leider für Dich nicht.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2004, 23:33   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr Details

Zitat:
Zitat von Januar1956
Die schlechte Nachricht für alle "Feinde" des IE ist, dass ihnen wohl oder übel in der Regel nur die offizielle Originalversion des eMule als Ausweg bleibt.

Aktuelle MODs benötigen den IE und dieser muss auf dem neuesten Stand sein.
Wo steht, dass der sivka den IE 6 vorraussetzt!? Soweit mir bekannt ist, setzen alle auf Morph oder Pawcio basierenden Mods bisher den IE 6 voraus.

Zitat:
Zitat von Januar1956
Dies hat einen ganz schlichten Hintergrund. Der IE ist nicht nur der überwiegend benutzte Browser, sondern auch der einzige für den es komplette, kompatible Module gibt, auf die Programmentwickler zurückgreifen können. Dies kostenlos und dank Internet jederzeit.
Es ist nun mal eine Tatsache, das Modder in der Regel nicht mit Reichtum und Wohlstand gesegnet sind, dafür aber mit 1.000enden klasse Ideen.
Blabla - klingt wie irgendwelches Werbegewäsch, sorry - bisher hat noch keiner genau sagen können, warum die Mods eine Komponente des IE 6 voraussetzen - ich weiss nur, dass es irgendetwas mit einer neueren Version von winsock zu tun haben soll.
Und dass es genausogut auch ohne funktioniert, zeigt die originale eMule Version, die sehr gut läuft.


Zitat:
Zitat von Januar1956
[...] jedenfalls solange nicht wie der eMule-Client kostenlos bleiben wird.
OMG, wieso spricht seit dem dämlichen emule-client.de Mod 1.x aufeinmal jeder von eMule-client !?
eMule, eMule Version, eMule Mod oder von mir aus noch der client.. aber doch nicht dieses Schlagwort!


Zitat:
Zitat von Januar1956
Zu Deinem Prob.
Der sicherste Weg wäre für Dich, eine völlige Neuinstallation Deines BS/OS.
Zusätzlich alle aktuellen Updates, insbesondere des IE.
Einen anderen Ausweg sehe ich leider für Dich nicht.
Ich glaube nicht, dass das Problem irgendwas mit dem System von mkkrack zu tun hat - wie er schrieb, hat bereits das alleinige resetten seines Modems ausgereicht um das Problem zu lösen.
Fakt ist, dass sich diese Berichte in Verbindung speziell mit dem sivka Mod häufen und wenn sivka irgendwo als Lösung genannt haben sollte, dass man auf den IE 6 updaten solle, so möge man mir bitte einen link setzen.
Ich meine, dass sivka sich in etwa äusserte, dass er selbst das Problem nicht habe und es somit auch nur schwer beseitigen könne.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


Ich halte diesen Zwang bzw. die Stimmungsmache für ein update auf IE 6 für gefährlich, weil mir einige Fälle bekannt sind, wo der IE 6 eben mehr Probleme als Nutzen mit sich brachte und ich persönlich z.B. werde deshalb vorerst alles tun, damit ich nicht auf IE 6 updaten muss.
Solange es Alternativen gibt, sollte man sie nutzen.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 01:06   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr Lösung: Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr

@ cosmic girl

Deine etwas kampfbetonte Einstellung zu diesem Thema ist mir geläufig. Ich kann sie zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber ich respektiere sie, wie ich generell sowieso,wie jeder hier im Board Deine kompetenten Aussagen achte.
Welche dll jetzt expliziet hier eingesetzt wird, ist sicherlich sehr einfach z.B. bei Ornis+ zu erfragen. Eine Mail oder PM dürfte insbesondere für Dich, der einfachste Weg sein.
Im IE 6 ist es die winsock 32 dll, welche mittels einfachen updaten, automatisch nachgeladen wird.


Zum Prob des User mkkrack

Die von ihm beschriebenen Probs, mit einer vielzahl von MODs, lassen mich auf ein völlig verkorkstes Betriebssystem/OS schliessen.
Zitat:
Der sicherste Weg wäre für Dich,
...ist die Einleitung meines Rates und resultiert ebenso aus einer vielzahl von eigenen Erfahrungen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 09:44   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253
Standard: Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr [gelöst]

Zitat:
Zum Prob des User mkkrack

Die von ihm beschriebenen Probs, mit einer vielzahl von MODs, lassen mich auf ein völlig verkorkstes Betriebssystem/OS schliessen.
Erst mal Danke für Eure Antworten

Mein BS/OS ist vielleicht schon lange am Start aber noch nicht verkorkst Aber im Ernst; ich achte schon auf ein funktionierendes OS, kein wildes Installieren von Programmen, Mods, Games etc und auch in Sachen Treibern bin ich eigentlich immer auf dem laufenden. Naja, beim IE vielleicht nicht aber den nutze ich ja auch nicht.
Ansonsten bin ich schon ein kleiner PC-Guru und kenne mich halbwegs aus

Fakt ist doch, daß alle anderen Mods seit dem Systemwiederherstellen anstandslos laufen also kann es ja nicht am OS liegen oder sehe ich das falsch Ausserdem haben dieses "Phänomen" ja noch mehrere, also haben alle ein verkorkstes OS
Ein Problem habe ich damit auch nicht so richtig da es ja noch mehr Mods gibt und ich am liebsten eh den Xtrem 1.2 am laufen habe.
Ich wollte es auch nur mal niederschreiben um evtl anderen, die dies auch haben, aufzeigen das es die Möglichkeit gibt, sein System in einen etwas älteren Zustand zu bringen damit dann andere Versionen genauso wie vorher laufen. (So dachte ich es mir eigentlich) Dafür ist dies Board ja da damit man sich austauschen kann

OT an:
Bitte nicht zanken... jetzt, da endlich die Sonne rauskommt, der Frühling beginnt
OT aus.

Greetz and cu
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 13:13   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Januar1956
Welche dll jetzt expliziet hier eingesetzt wird, ist sicherlich sehr einfach z.B. bei Ornis+ zu erfragen. Eine Mail oder PM dürfte insbesondere für Dich, der einfachste Weg sein.
Im IE 6 ist es die winsock 32 dll, welche mittels einfachen updaten, automatisch nachgeladen wird.
Darf ich der Bemerkung mit der winsock-dll entnehmen, das du weißt, das die besagten Mods, die einen IE6 haben wollen, auf eine aktualisierte Version dieser DLL aufbauen? Wenn ja, würde mich mal interessieren, woher du das weißt, ein Link oder so, wo das mal ein Modder erwähnt hat zum Beispiel.

Die Frage an Ornis+ zu richten, ist grundfalsch. Schließlich funktioniert seine Version auch ohne IE6. Die Modder selber müssen sagen, welche modernere Version welcher DLL sie brauchen, niemand anders. Allerdings habe ich solche konkreten Dinge noch nirgends gelesen, ein Link wäre wirklich sehr interessant. Bis jetzt habe ich immer nur gelesen, das man mal den IE auf Version 6 updaten soll. Tolle Sache. Übertreibung: Demnächst kommt ein Mod, der scheinbar nur unter XP läuft, wird dann empfohlen, auf XP zu updaten?

@mkkrack

Hast du immer gleich das DSL-Modem resettet oder hast du auch einfach mal versucht, dich neu zu connecten (-> neue IP)? Geht aus deinem Bericht nicht so recht hervor, oder ich habs überlesen. Ich hatte in letzter Zeit sporadisch ähnliche, wenngleich auch nicht so schlimme Probleme, urplötzlich waren einige Seiten einfach nicht mehr erreichbar. Hab erst gedacht, die sind mal temporär offline, Serverprobleme oder so, allerdings wurden es dann ein paar zuviel. Nach einem Reconnect war dann aber wieder alles in Ordnung. Der Spuk ging so 2-3 Tage, aber mittlerweile ist wieder alles in Ordnung, eMule und das Internet läuft wieder durch wie eh und je. Man könnte denken, die Telekom oder allgemein das Internet in unserem Raum hatte mal ein paar Tage ein paar kleine Probleme, die sich nur sehr selten zeigten.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 13:58   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Zitat:
Hast du immer gleich das DSL-Modem resettet oder hast du auch einfach mal versucht, dich neu zu connecten (-> neue IP)? Geht aus deinem Bericht nicht so recht hervor, oder ich habs überlesen
Nein !
Das ist auch so ne komische Sache. Bei der 10e9f konnte ich mich tatsächlich zu nem anderen Server verbinden auch mehrmals. Hier war aber auch nur Download zu verbuchen und kein Up. Bei den anderen Versuchen hab ich dann nicht mehr versucht neu zu connecten.....
Vom Ablauf her vielleicht noch mal dies;
Als ich zum Schluss, also nachdem der Sivka-Kad lief, alle anderen probiert habe und wirklich kurz darauf die I-Net Klamotte nicht mehr ging, brauchte ich nur noch den jeweiligen Muli anhalten und sofort kam ich wieder ins Netz, ohne Modemresett. Allein das Anwerfen vom Muli hatte zur Folge das ich nicht mehr ins Netz kam. Jetzt, nachdem ich die Systemwiederherstellung gemacht habe, kann ich alle Mulis wieder problemlos starten und laufen lassen (ausser die Sivkas, da trau ich mich nicht mehr ran)
Sie laufen und laufen und verrichten ihren Dienst wie gehabt und I-Net geht auch wunderbar. Allerdings weiss ich wirklich nicht was das mit der Sys-wiederherstellung zu tun gehabt haben soll denn ich hab nicht nen installer vom Sivka gehabt sondern nehme immer die binaries. Dafür hab ich dann zu wenig Fachwissen....
Wenn ich dies alles so lese ist es ja eigentlich am fatalsten, daß dies Sivka selber nicht hatte denn so wird es wohl nie eine Lösung geben.

Zitat:
Man könnte denken, die Telekom oder allgemein das Internet in unserem Raum hatte mal ein paar Tage ein paar kleine Probleme, die sich nur sehr selten zeigten.
Ist natürlich auch denkbar, wer weiss. Ich spekulierte schon mit dem Gedanken ob die an der Leitung spielen und was probieren mit DSL-1000 und mein Modem dies nicht kann/abkann !?!?!? Hab den Gedanken dann aber verworfen. Ich möchte nicht aus nem kleinen Prob nen riesen Aufstand machen
Grüsse
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 14:04   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

@mkkrack welche firewall nutzt du ? einen router und somit einen "log eintrag" bleibt wohl auszuschliessen ! Meine Vermutung läuft dahin, das aufgrund der vielen Anfragen deine Firewall dicht machte und die Anfragen im Sivka anders geregelt waren wie in MOD`s die auf Maella basieren (xtreme, pHoeniX).

Da du aber win xp hast, bitte ich dich folgende Sache mal zu überprüfen !

was steh in der ereignissanzeige Einstelleungen>systemsteuerunge>verwaltung>ereigni ssanzeige in diesem Zeitraum irgend was mit Pool konnte nicht geleert werden oder vieleicht dies :

Ereignis-ID: 2022
Quelle: Srv
Typ: Fehler
Beschreibung:
Der Server konnte in den letzten <Zahl> Sekunden <Zahl> Mal keine freie Verbindung finden.

Ereignis-ID: 2021
Quelle: Srv
Typ: Fehler
Beschreibung:
Der Server konnte in den letzten <Zahl> Sekunden <Zahl> Mal kein Arbeitsobjekt finden.

Ereignis-ID: 2020
Quelle: Srv
Typ: Fehler
Beschreibung:
Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war.

Ereignis-ID: 2019
Quelle: Srv
Typ: Fehler
Beschreibung:
Der Server konnte keinen nicht ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war.

Ereignis-ID: 2510
Quelle: Server
Typ: Fehler
Beschreibung:
Der Serverdienst konnte den Fehlercode %1 nicht zuordnen.
1722 = RPC_S_SERVER_UNAVAILABLE = RPC-Dienst ist nicht verfügbar



p.s. @all das mit dem ie6 und emule werde ich in einem Gespräch mit Pawcio versuchen zu klären, allerdings ist er nicht mehr oft zu erreichen. Sollte jemand vorher eine Lösung finden und dieses Gerücht oder auch nicht aus der Welt räumen wollen ! Bitte !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 14:30   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Januar1956
Deine etwas kampfbetonte Einstellung zu diesem Thema ist mir geläufig.
Kampfbetont? Ich sehe nur keinen Grund, dass hier Ratschläge zu unnötigen Aktionen gegeben werden, ohne genau begründen zu können, warum man sie gibt. Den IE 6 als Allerheilmittel hinzustellen und bei der Gelegenheit auch gleich am besten das ganze OS neu zu installieren, nur weil es mit einigen Mods Probleme gibt, halte ich doch für reichlich überzogen.
Ist in dem Fall auch Vogel Strauss Politik:
Wir haben ein Problem und wissen nicht was es ist - lass es uns auch bloss nie herausfinden, wir übertünchen es lieber!


Zitat:
Zitat von Januar1956
Welche dll jetzt expliziet hier eingesetzt wird, ist sicherlich sehr einfach z.B. bei Ornis+ zu erfragen. Eine Mail oder PM dürfte insbesondere für Dich, der einfachste Weg sein.
Warum sollte ein Original dev sich darum kümmern, wenn doch seine Version keine Spezialansprüche an irgendwas stellt!?
Ich hatte mir vorgenommen, mich dann darum zu kümmern, was genau es mit der Anforderung IE 6 auf sich hat, wenn keine Version mehr ohne IE 6 läuft und habe bereits vor längerer Zeit Ornis+ gegenüber geäussert, dass ich hoffe, dass die Original Version von eMule noch lange auf diese besondere Ingredienz verzichten kann.


Zitat:
Zitat von Januar1956
Im IE 6 ist es die winsock 32 dll, welche mittels einfachen updaten, automatisch nachgeladen wird.
Und du weisst, dass dies das file ist, welche "alle" neueren Mods brauchen?
Ich erinnere vor längerer Zeit gelesen zu haben (in einem englischen post von einem Modder, dessen Mod eben den IE 6 voraussetzt), dass es etwas mit der winsock32.dll zu tun habe - ABER genaues weiss man nicht.
Und warum kann man, wenn es nur diese eine dll ist, diese nicht auch in einer älteren Version des IE nachladen!? Ich denke, mit "einfach" ist es eben nicht getan..



Wäre schön, wenn sich entweder sivka persönlich oder ein Kenner seines Mods mal äussern könnte, ob der sivka Mod nun wirklich den IE 6 voraussetzt - bitte evtl. auch mit link. Damit mal etwas Licht in dieses Dunkel kommt.
Danke
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 14:34   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Zitat:
welche firewall nutzt du
Da muss ich Dich enttäuschen...keine. Die unter XP ist natürlich aus.

Auch bei den Ereignissen in der Systemsteuerung muss ich Dich enttäuschen. Absolut nix was auch nur annähernd an Deine aufgeführten Punkte rankommt.
Tut mir leid
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 16:48   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hier mal eine Bemerkung von Xman zum IE 6 - auch wenn es zur Überschrift OT ist - zum thread Inhalt passt es aber sehr gut:
http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=59950#59950


Noch einen:
http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=50533#50533


Und einen hab ich noch..
http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=59870#59870
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 18:51   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Ich hab mal ein bisschen gegooglet und wenn mich nicht alles täuscht ist das Problem das, dass eine Unzahl an Programmen auf diese winsock32 dll zugreift. Jedes dieser Programme verändert diese Datei ein bisschen, einige ganz freche ersetzen diese sogar. Insbesondere Würmer, Trojaner und ähnlich nette Quälgeister tun dies mit Entzücken.
Im laufe der Zeit hat diese winsock dll nur noch wenig mit der Ursprungsversion zu tun.

Der Modder bekommt dann Schwierigkeiten, wenn "sein" Programm davon ausgeht, dass da im IE alles so ist wie es eigentlich sein sollte. Ähnlich einem Zahnrad, welches ins leere greift, weil beim gegenüberliegenden die Zähne nicht mehr passen, oder eben nicht vorhanden sind. Die winsock ist, wenn man so will die Komunikationsschnittstelle zwischen dem Programm und dem IE mit seinen vielfältigen Verknüpfungen.
Microsoft weiß um das Prob sehr wohl und deshalb wird bei jedem Update des IE diese Datei "frisch" geladen.
Wer sich dafür interessiert, kann in den Winsock-FAQs viele Infos finden. Ist allerdings eine teils schwere Lektüre. http://www.google.de/search?hl=de&ie...a=lr%3Dlang_de

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 19:18   #13
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Diese Theorie ist schonmal zumindest plausibel, aber wie erklärt man dann, dass auf einem frisch installierten 2k mit dem noch durch nichts verbogenen IE trotzdem Probleme mit einigen Mods auftreten, die offensichtlich dann nur durch ein update auf IE 6 + SP1 zu umgehen sind?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 19:44   #14
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Januar1956
Microsoft weiß um das Prob sehr wohl und deshalb wird bei jedem Update des IE diese Datei "frisch" geladen.
Woher weißt du das schon wieder? Ich hab hier eine IE6SP1-Komplettinstallation rumliegen (die keine Internetzugang zum runterladen zusätzlicher Dateien braucht, 80MB Größe), in den ganzen CAB-Archiven ist weder eine winsock.dll (16-Bit-Winsock) noch eine wsock32.dll (32-Bit Version der Winsock) und auch keine ws2_32.dll (Version 2.0 der winsock 32-Bit Version) drin.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 20:32   #15
MODder
 
Benutzerbild von sivka
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 126

hallo liebe freunde

bin ständig bemüht 100% kompatibel zum original emule zu sein
(zumindest zur basis, auf der mein MOD aufbaut).

was den w2k, IE6 und WinSock v2 angeht, kann ich nicht viel dazu sagen.
w2k habe ich nie benutzt, erst w98 dann winXP (ich zogge ab und zu .
und weil IE6 fester bestandteil des winXP ist, musste ich es auch nicht
extra installieren. und zu guter letzt mein MOD setzt kein winsock v2
voraus!

@mkkrack
nun zu deinem problem. in letzter zeit habe ich folgendes festgestellt:
durch den kademlia wurde der austasch von sources erheblich verbessert.
und da meine mods ständig auf der suche nach neuen quellen sind, muss
man mit drops etwas runterfahren, damit muli auch etwas ruhe hat.
versuchs mit wenigen populären files, 2-3 davon reichen völlig aus!

sivka
__________________
AMD 2400MHz Barton-Mobile
1024 MB RAM
WinXP+SP2
T-DSL 2000
PS.: my english sucks...
sivka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr


  1. Kein Download/Upload mehr möglich
    eMule Allgemein - 10. July 2008 (1)
  2. Kein Upload mehr bei nur einer Datei im Share und reichlich Anfragen
    Xtreme MOD - 16. July 2007 (9)
  3. emule v0.43b sivka v13d-Alpha - fast kein DL
    Sivka-MOD - 15. March 2005 (2)
  4. Kein Download mehr - Upload OK (Dlink DI614+, Sivka 13b2, Tiscali)
    Sivka-MOD - 9. March 2005 (10)
  5. Selbst nach 24h kein Download (Sivka 13b2)
    Sivka-MOD - 10. December 2004 (10)
  6. Kein Kad mehr unter 0.44b
    eMule Allgemein - 19. September 2004 (1)
  7. kein oder kein konstanter upload möglich (sivka, lamerz)
    Sivka-MOD - 30. May 2004 (2)
  8. Nach 2 Tagen nur noch Download-kein Up kein I-Net
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. March 2004 (3)
  9. Kein Sivka 0.42d?
    Mülltonne - 16. March 2004 (0)
  10. Kein UP und Downloaden mit dem sivka.v10e9f Mod
    Sivka-MOD - 28. February 2004 (10)
  11. kein Download mit Mod : eMule0.30a-sivka.v10a2b-src-update
    Mülltonne - 6. September 2003 (3)
  12. Kein Upload mehr
    eMule MODs - Allgemein - 19. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK