[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. December 2002, 12:17   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.12.2002
Beiträge: 18
Standard: DL nur wenn ich surfe ???? Problem: DL nur wenn ich surfe ????



Hallo, ich habe das ganze Forum durchsucht aber den Beitrag nicht mehr gefunden. einer schrieb, dass er nur DL hat wenn er nebenbei surft. Das habe ich eben bei mir genauso festgestellt. Wenn ich nebenbei surfe oder hier schreibe, geht mein DL auf 10-38. Dieser hält sich für ca. 5 min. Dann geht er wieder auf 0. Surfe ich wieder auf andere Seiten, geht der DL wieder hoch. Gehe mit AOl DSL rein. Brauch Emule oder AOL soetwas wie eine Trägerwelle? ( nicht meckern, wenn das Bödsinn ist.) Ich habe mal gehört, dass AOl einen kickt wenn man nicht surft, sonder nur Online ist. Manchmal ist meine Verbindung auch Morgens beendet gewesen, vielleicht weil ich keinen DL hatte? Gestern muß ich einen DL von einem Breitbandanschluß gehabt haben. Der DL ging von 0 auf 70 und das immer wie ein EKG. ( 1 von 400) So hatte ich einen Teil innerhalb von 1,5 Std.
Gruß und gutes Neues Jahr
T'Pau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2002, 14:55   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 54

1. ich glaube manche anbieter kappen einfach die leitung, wenn man keinen traffic hat. hiergegen gibts aber kleine tools (zb. flatratesteckdose etc) die immer einen kleinen datenstrom aufrecht erhalten und somit die verbindung bestehen läßt.
2. es kommt auch auf deine einstellungen an. jenachdem wie du ins netz gehst (AOL software, T-Online Software... alles *würg) oder auch über dfü-netzwerk. es gibt überall eine einstellung in der man festlegen kann, daß der rechner die verbindung beenden soll, wenn man seit x min die verbindung nicht mehr genutzt hat.
3. manchmal ist auch standardmäßig im system das powermanagement der netzwerkkarte aktiviert. die schaltet sich dann auch automatisch aus, wenn sie längere zeit nicht genutzt wurde. eigentlich gedacht, um energie zu sparen. diese funktion kann man aber auch unter den eigenschaften der netzwerkkarte wieder disablen

sweetpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 01:21   #3
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 27
Standard: DL nur wenn ich surfe ???? DL nur wenn ich surfe ???? Details

hi

gate mir auch so, waehrend surfens 20kb, sonst 5-10 kb

hab schon auch kopf gemacht,aber kein schema.

xtc2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 14:32   #4
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 9
Standard: DL nur wenn ich surfe ???? Lösung: DL nur wenn ich surfe ????

bei mir ist es fast umgekehrt. wenn ich surfe geht er in den keller, wenn ich eine anwendung starte, die viel cpu braucht (spiele, avi umwandeln, etc.) steigt der dl bis auf 80kb und bleibt auch dort.
unimatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 20:42   #5
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 2
Standard: DL nur wenn ich surfe ???? DL nur wenn ich surfe ???? [gelöst]

Hallo;
Bin auch seit kurzem ADSL benutzer bei NetCologne und habe auch festgestellt das mein DL beim Surfen im Internet bei bestimmten Severn in die höhe geht zb.bei Spanischen. So hatte ich für ca. 2 Stunden einen DL von außergewöhnlichen 600-800kb. Dies ist aber sehr selten. Eigentlich schade aber ich probiere es weiter aus.
Meine technichen Daten:
Intel P III 600 Mhz 128kb SD Ram Windows XP Pro.
ADSL 798
eMule version 24a Plus1
Bis dann Madmovie
Madmovie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 20:49   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 108

hoffentlich schaut mal hier ein Mod vorbei!!
Der thread muss dringend in die Laberecke!
Solche Diskussionen gehören in dieses Forum nicht hinein!!
Denkt doch mal nach bevor ihr sowas postet
__________________

Besucht ma www.mts-treff.de ...
Quietdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2003, 11:51   #7
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 27

Zitat:
Zitat von Quietdeath
hoffentlich schaut mal hier ein Mod vorbei!!
Der thread muss dringend in die Laberecke!
Solche Diskussionen gehören in dieses Forum nicht hinein!!
Denkt doch mal nach bevor ihr sowas postet
hi

gut dass es bei dir laeuft muli gut.
leider es gibt kein HARDWARE forum bei hier, darein waere es besser passen, also wende dich an admins, wenn es dir nicht gefaellt,kann ein vorschlag machen....
oder kuemmerst du dich um deine bewertung???
xtc2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2003, 12:08   #8
Newbie
 
Registriert seit: 26.12.2002
Beiträge: 18
Standard: DL nur wenn ich surfe ???? Moderator für die Laberecke

Hallo Quietdeath, ein Glück gibt es Leute wie Dich. Ich weiß jetzt mit Sicherheit, dass ich so einen Ton hier nie gebrauchen werde. Danke. Du hast bestimmt viel Ahnung vom Programmieren und dem anderen Zeug, aber von Anstand, Höflichkeit und Rücksichtnahme hast Du keine. Das ist aber wichtig in diesem Forum. Hör also bitte auf mit diesem Ton, oder such Dir ein anderes. Spar Dir Dein Kommentar, denn das kostet nur Zeit und ist wieder unhöflich.
Gruß an alle
T'Pau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2003, 08:39   #9
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 27

moin,
hab' mein peze aufgerustet von pII400 auf athlon xp+1600.
zwei wochen beobachte ich dl.
also dl ist nicht schneller geworden,speed blebt so wie bei pII. daraus kann ich sagen ,dass es nur an der verbindung liegt( die laezte mile von deut.telecom).

cu
xtc2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2003, 15:55   #10
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von sweetpower
2. es kommt auch auf deine einstellungen an. jenachdem wie du ins netz gehst (AOL software, T-Online Software... alles *würg)
Also ich benutze die AOL Software und habe (mom, kurz nachschau) gerad 33kb/s. Und oftmals habe ich viel mehr. Also ich habe keine Probleme damit.

Das Phänomen mit dem Surfen habe ich jedoch auch: Praktisch mit dem Bildschirmschoner geht der Speed runter kA woran das liegt..

Greetz, Bart
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK