[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. October 2012, 05:44   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: uTorrent gefährlich wenn ich nur was downloade? Problem: uTorrent gefährlich wenn ich nur was downloade?



uTorrent gefährlich wenn ich nur was downloade?

Unabhängig von der - wie stelari schon andeutete in der Tat immer noch ungenauen - Lage des "Downloadens" (Das reine Downloaden ist nicht strafbar. Das Nutzen von Software für die du keine Rechte/Lizenzen besitzt, hingegen sehr wohl.)



Mit jedem Download verteilst du - technisch bedingt - gleichzeitig die gerade downloadenden Programme, Dateien, Spiele, Bilder, was-auch-immer in alle Welt und an jeden, der ungefragt zulangen will. Und damit machst du dich nicht nur zum (möglichen) Dieb sondern ganz sicher zum Hehler von Diebesgut.



Und das ist selbstverständlich strafbar.
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2012, 07:16   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: uTorrent gefährlich wenn ich nur was downloade? uTorrent gefährlich wenn ich nur was downloade?

Zitat:
Unabhängig von der - wie stelari schon andeutete in der Tat immer noch ungenauen - Lage des "Downloadens" (**Das reine Downloaden ist nicht strafbar. Das Nutzen von Software für die du keine Rechte/Lizenzen besitzt, hingegen sehr wohl.**)

**Mit jedem Download verteilst du - technisch bedingt - gleichzeitig** die gerade downloadenden Programme, Dateien, Spiele, Bilder, was-auch-immer in alle Welt und an jeden, der ungefragt zulangen will. Und damit machst du dich nicht nur zum (möglichen) Dieb sondern ganz sicher zum Hehler von Diebesgut.

**Und das ist selbstverständlich strafbar.**
Zitat:
**§ 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch (UrhG)**

*(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen,* **soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.**

was ja bei Torrents mehr als offensichtlich ist...

Nach dem Urteil gegen die Betreiber von ******** geht man nun dazu über, dass auch nur der Download verfolgt werden soll, was ja gesetzlich möglich ist. Entsprechende Software ist bereits im Testbetrieb und auch schon länger verfügbar. Der Knackpunkt ist aber noch immer die zu führende Beweislast...
Zitat:
ja... natürlich ist es nur strafbar copyright-geschützte Medien zu verteilen. das Downloaden natürlich nicht... sag, wie naiv bist du? Natürlich ist auch schon der Download von geschützten Filmen, Musikstücken und Dokumenten strafbar. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als Torrents. Und ich meine damit keien Peer-to-Peer-Übertragungen wie limewire oder bearshare. Mehr sag ich dazu aber nicht.
Zitat:
http://www.computerfrage.net/

Da kann man dir das sagen

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2012, 08:42   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: uTorrent gefährlich wenn ich nur was downloade? uTorrent gefährlich wenn ich nur was downloade? Details

uTorrent gefährlich wenn ich nur was downloade? (Urheberrecht ...
http://www.gutefrage.net/frage/utorrent-gefaehrlich-wenn-ich-nur-was-downloade
Zitat:
Unabhängig von der - wie stelari schon andeutete in der Tat immer noch ungenauen - Lage des "Downloadens" (Das reine Downloaden ist nicht ...

Ratgeber PC + UTorrent - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/pc/utorrent/1
Zitat:
Ist uTorrent gefährlich wenn ich nur etwas downloade? Ich hab gelesen das man sich nur strafbar macht, wenn man selber Daten freigibt... Antworten: 4 ...

Spoiler:
Ratgeber Illegal + UTorrent - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/illegal/utorrent/1
Zitat:
Frage von heroklaasheroklaas 09.10.2012 - 9:44. Ist uTorrent gefährlich wenn ich nur etwas downloade? Ich hab gelesen das man sich nur strafbar macht, ...

Ratgeber UTorrent, UTorrentratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/tag/utorrent/1
Zitat:
uTorrent läd mit nur 0,1 kB/s, was tun? Frage von ... Normales Download genauso gefährlich wie uTorrent? Frage von ... Meine frage,wenn... Antworten: 1 ...

ist uTorrent Gefährlich?
http://www.emule-web.de/board/14811-ist-utorrent-gefaehrlich.html
Zitat:
13. Febr. 2003 ... Trete der eMule-Web Community bei ! ist uTorrent Gefährlich? Heey mein Freund sagt es ist nicht gefährlich, doch ich meine schon.. burner ist ...

Wie gefährlich kann uTorrent werden
http://www.emule-web.de/board/15307-wie-gefaehrlich-kann-utorrent-werden.html
Zitat:
4. Jan. 2003 ... Wie gefährlich kann uTorrent werden hallo, ich habe schon seit 1 jahr uTorrent jetzt habe ... Also benütz ihn nur für legales ;-) ... Werden die Downloads von utorrent Langsamer wenn man 5 fertige sachen in der Rheihe hat?

uTorrent (µTorrent) - Download - CHIP Online
http://www.chip.de/downloads/uTorrent-_Torrent_16827062.html
Zitat:
µTorrent (uTorrent) 3.2.3 Deutsch Free-Download kostenlos. uTorrent ist ein ... Der Gratis-Client µTorrent (uTorrent) wiegt nur rund 800 KByte. ... Leider kann ich nicht "suchen"; wenn ich auf "Finde Inhalte " gehe, sehe ich nur CHESTER ...

Sicherer? Schneller? Wie gut sind Magnet-Links? - Pirate-Bay ...
http://forum.golem.de/kommentare/politik-recht/pirate-bay-betreiber-schliessen-tracker/sicherer-schneller-wie-gut-sind-magnet-links/36996,2009206,2009206,read.html
Zitat:
Funktionieren die gut mit uTorrent ab 1.8 ? ... Wie gesagt, torrents sind mittlerweile sehr gefährlich. Sicher ist eigentlich nur (noch) direkt downloads ( rapidshare). ... Und wenn man so einen Brief bekommt ... zwei Dinge: 1.


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK