[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. December 2002, 16:50   #1
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 1
Standard: Tarod 023 11e Zu viele Verbindungen ? Problem: Tarod 023 11e Zu viele Verbindungen ?



Hallo !

Ich nutze Tarod 11e auf WinXP/T-DSL 768 und hab 400 Verbindungen eingestellt. Früher hatte ich immer so 1500 Verbindungen eingestellt, aber seid Tarod sagt er mir immer "zu viele Verbindungen".

Quellen sind haufenweise da, aber die Verbindungen kommen nicht
zustande.

Könnt ihr mir mal n tipp geben bitte ?

Thx im voraus und 'n guten Rutsch in neue Jahr !

J.
juebar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2002, 17:05   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Das zu viele Verbindungen heißt, das er noch mehr Verbindungen aufmachen müßte, als wie das Limit erlaubt. Setze einfach die maximalen Verbindungen wieder hoch, dann dürfte die Meldung weniger auftreten oder gar ganz wegfallen. Beachte aber, das auch die Einstellungen der Max. Conn. per 5 Sek. einen Einfluß hat.

Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 13:21   #3
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Tarod 023 11e Zu viele Verbindungen ? Tarod 023 11e Zu viele Verbindungen ? Details

Ich hab da noch nen ganz anderen Verdacht. Wenn ich meinen kleinen Rechner so anschaue, KANN (nicht muss) die Meldung auch daherkommen, dass der Rechner einfach nicht mehr Verbindungen aufbauen kann, weil er damit überfordert ist. Ist aber nur meine Einschätzung wie ich das in den letzten Tagen beobachtet hab, denn egal wie hoch ich die max Conn setze, die Meldung kommt immer wieder, und vor allem kommt sie dann, wenn ich den Wert Connections in 5 sec hochsetze und zwar höher als 10, denn dann ist mein Rechner zu 100% ausgelastet und macht eigentlich gar nix mehr. Ich habe den Eindruck, dass manche Werte einfach zu hoch angestezt sind und den Rechner nur überfordern. Heinbloed hat da mal nen interessanten Artikel verfasst über die Phantasiewerte und ich glaube mittlerweile, dass er sehr wohl Recht hat, denn seitdem ich die Werte niedriger angesetzt habe, lädt er auch wieder bis zum maximum.

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 13:55   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Tarod 023 11e Zu viele Verbindungen ? Lösung: Tarod 023 11e Zu viele Verbindungen ?

Das ist richtig, viele Verbindungen führen auch zu mehr Prozessorlast. Mußt du selber wissen, wie hoch du gehen kannst. Wenn du halt nen etwas schmächtigeren Prozi hast, mußt du halt mit "Too many Connections" leben (oder nicht so viel Dateien gleichzeitig downloaden )
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 14:03   #5
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Tarod 023 11e Zu viele Verbindungen ? Tarod 023 11e Zu viele Verbindungen ? [gelöst]

Ich kann mit den "Too many Connections" leben . Es war auch als Hinweis gedacht, dass mit einem "schmächtigeren" Prozessor Phantasiewerte nix bringen. Mit viel Ram und einem High-End Prozessor und dem dazugehörigen Betriebssystem (XP, Win2K) sieht die Sache natürlich anders aus.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 14:13   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

Zitat:
Es war auch als Hinweis gedacht, dass mit einem "schmächtigeren" Prozessor Phantasiewerte nix bringen.
so ist es, wenn da nach 15 minuten immer noch "zuviele verbindungen" steht muss das hardlimit (verbindungen) kleiner, da der rechner sonst nur mit sich selbst beschäftigt ist oder ich muss halt ein paar dateien aussem download nehmen.

jeder rechner schafft nur eine bestimmte anzahl an gesamtquellen, die ist aber abhängig von den connections, die ich freigebe, die sind wiederum abhängig vom rechner und vom os.

Zitat:
wenn ich den Wert Connections in 5 sec hochsetze und zwar höher als 10, denn dann ist mein Rechner zu 100% ausgelastet und macht eigentlich gar nix mehr
obwohl ich ja ein verfechter der niedrigen werte bin scheint mir das doch ziemlich niedrig (es sei den win98 oder me).

max connections und max pro 5 sec begrenzen den selben wert nur das max pro 5 einen kürzeren messzyklus abdeckt ( dient zum abfangen der anfahrspitzen)

als faustregel setze ich wenn emule und nur noch ein wenig internet läuft max connections auf 80% der höchstmöglichen connections des systems, während max pro 5 auf 95% (/12) der höchstmöglichen kommt.

wo die höchstmöglichen liegen muss jeder selbst rausfinden.
es gibt systeme, die auch unter 100% stabil laufen oder die vom rechner her nie an die grenzen der verbindung kommen, dann kann ich auch irgendwelche phantasiewerte eintragen.

bei allen wo es probleme gibt, rate ich aber dazu den wert an der schallmauer auszurichten und dann die maximalen quellen, die ohne probleme laufen zu ermitteln.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 14:19   #7
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

jo, so meinte ich das, nur hast Du es besser formuliert
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 14:39   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin winki2099

Zitat:
jo, so meinte ich das, nur hast Du es besser formuliert
hab schon verstanden, ist nur das gegenteil von "die connections hochsetzen" wie usul es meint.

Zitat:
Das zu viele Verbindungen heißt, das er noch mehr Verbindungen aufmachen müßte, als wie das Limit erlaubt.
da stimmt nicht, der rechner wird in den fall nicht durch das limit max connections begrenzt, sondern durch seine möglichkeit diese überhaupt herzustellen.

max connections ist ein maximal begrenzer, weitere connctions werden nicht aufgemacht und nicht er macht noch weitere auf und zeigt das dann mit "zuviele verbindungen an".

beim anfahren bräuchte das system z.b. sehr viel mehr connections um alle quellen zu verbinden, deshalb steht da auch erstmal "zu viele verbindungen".
wenn das system richtig eingestellt ist, verschwinden diese aber je nach rechner innerhalb ner viertel stunde.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 14:45   #9
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ich weiss, dass 10 Verbindungen in 5 sec wenig sind, aber durch herumprobieren bin ich auf den Wert gekommen, und da es momentan läuft, stell ich da mal lieber nix herum . Mein 450er ist schnell überlastet, da er ja auch noch andere Dinge macht, deshalb gilt der Wert natürlich nur für mein System und damit läufts im Moment ganz brauchbar. Morgen kanns natürlich schon wieder anders aussehen.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 15:02   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

Zitat:
da er ja auch noch andere Dinge macht
wenn er noch andere dinge macht muss der wert natürlich runter.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Tarod 023 11e Zu viele Verbindungen ?


  1. Zu Viele Verbindungen :(
    Mülltonne - 15. October 2006 (3)
  2. Viel zu viele Zu viele Verbindungen mit Phoenix 1.13
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2005 (21)
  3. zu viele Verbindungen
    eMule Allgemein - 8. September 2003 (3)
  4. zu viele verbindungen
    eMule MODs - Allgemein - 10. June 2003 (8)
  5. zu viele verbindungen
    eMule Allgemein - 3. June 2003 (3)
  6. zu viele verbindungen!!
    Mülltonne - 23. March 2003 (1)
  7. Tarod 11E Einstellunge
    Mülltonne - 4. February 2003 (4)
  8. suche Tarod 11e?
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2003 (2)
  9. Zu viele Verbindungen!!!
    eMule MODs - Allgemein - 22. January 2003 (11)
  10. Tarod 0.23b 11e
    eMule MODs - Allgemein - 10. January 2003 (1)
  11. Tarod 11e
    eMule MODs - Allgemein - 3. January 2003 (20)
  12. Zu viele verbindungen
    eMule Allgemein - 24. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK