[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. February 2005, 21:19   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Standard: Viel zu viele Zu viele Verbindungen mit Phoenix 1.13 Problem: Viel zu viele Zu viele Verbindungen mit Phoenix 1.13



Ich habe das Problem, daß mein Phoenix tausende von zu vielen Verbindungen hat. Bei meiner momentanen Session belaufen sie sich auf ca. 16000

Verbindungslimit: 250 (mein Router macht 253)
max. neu Verb. pro 5 sek.: 20
max. halboffene Verb.: 40

Außerdem habe eingestellt das Phoenix die Verbindungen verwalten soll.

Habe WinXP SP2 gepatcht mit XPAntiSpy!

Das dürfte doch gar nicht sein, oder?

Bitte, bitte helft mir.
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2005, 21:41   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Sag doch mal wieviele Dateien du bei welchem Hardlimit du lädst. Stellst du das HL zu hoch oder versuchst zuviele Dateien zu laden dann hast du schonmal n Prob mit der Gesamtzahl der Quellen. Sind dann zuviele Quellen die nachgefragt werden sollen, kommen sehr viele in den Bereich "zu viele Verbindungen"
Moderate Einstellungen heißt das Zauberwort. Ich würde dir ne Max Quellenzahl von 3000 bis max 4000 empfehlen. Aber vielleicht probierst du es am besten selbst mal aus.

Aso, wenn du das Phoenix Feature nutzt kann es gut sein das der Phoenix dein Verbindungslimit weit unter deinem Max hält.

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2005, 23:42   #3
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Viel zu viele Zu viele Verbindungen mit Phoenix 1.13 Viel zu viele Zu viele Verbindungen mit Phoenix 1.13 Details

schalt die selbstverwaltung mal aus. wenn du mehr als 20 dateien am laufen hast... stop die die darüber sind und teste es mal bis morgen früh....

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2005, 00:03   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Viel zu viele Zu viele Verbindungen mit Phoenix 1.13 Lösung: Viel zu viele Zu viele Verbindungen mit Phoenix 1.13

naja, 20 dateien is so ne sache. die gesamt quellenzahl is dann wohl doch aussagekräftiger, weil wenn man 10 dateien mit 600 quellen laufen lässt hat man auch schon seine 6k quellen gesamt.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2005, 07:37   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Viel zu viele Zu viele Verbindungen mit Phoenix 1.13 Viel zu viele Zu viele Verbindungen mit Phoenix 1.13 [gelöst]

Hallo Riddick1981,

von Routern habe ich zwar überhaupt keine Ahnung, aber wenn man hier eine Weile mitliest bleibt ja doch hin und wieder etwas hängen Wenn Dein Router 253 Verbindungen schafft, dann sind 250 als Einstellung viel zu hoch.
Soweit meine Erinnerung, vielleicht kann ja noch jemand mit Kompetenz etwas dazu sagen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2005, 11:25   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

um aalerich zu ergänzen:
der Router schafft vielleicht 253 gleichzeitige Verbindungen... allerdings kommt folgender Aspekt hinzu. Nach einiger Zeit werden vielleicht 50 dieser Verbindungen wieder beendet. Allerdings hat der Router anschließend diese 50 Verbindungen nicht sofort wieder verfügbar, denn er geht nur in bestimmten Zeitabständen durch seine Verbindungstabelle, schaut nach welche Verbindung zurückgesetzt werden kann und gibt sie erst dann wieder frei.
Den passenden Wert für emuel zu finden ist eine Sache des Ausprobierens.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2005, 14:37   #7
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

nachtrag von mir :

meiner schaftt 850 verbindungen -> 400 sind eingestellt. mehr bringt es eh net..... also weniger ist oft mehr ! ein esel ist ein esel der macht dann was wenn er will

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2005, 14:50   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Also mein HardLimit ist bei 350 und momentan habe ich 89 Files im Download. Jedoch dürfte das kein Problem sein. Ein Freund von mir hat 3- oder 4-mal so viele Dateien im DL, benutzt auch einen Router und bei ihm liegen die zu vielen quelle bei 0. Er benutzt allerdings eine (ich glaube hier) nicht erwünschte Version, von ***** (Emule Webcache v16). Bei ihm waren auch schon mehr als 30 Downloads gleichzeitig aktiv. Bei mir kommt maximal bei 13 gelichzeitig was.

Meine gefundenen Quellen liegen bei um die 22000.

Wenn ich jetzt mal die Differenz von meinen gefundenen Quellen zu den zu vielen Verbindungen nehme, komme ich so ungefähr auf die von "Stulle" genannte max quellenanzahl. Wie soll ich das jetzt so drastisch reduzieren? Kann doch das HardLimit nicht auf 50 runtersetzen, oder doch? Dann passiert doch auch nix mehr.

Geändert von Riddick1981 (25. February 2005 um 15:09 Uhr)
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2005, 15:08   #9
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ROFL, typischer N00b Fehler, entschuldige das ich das so sagen muß. Da hilft nur eins, Dateien anhalten. Ich habe übrigens festgestellt das der Pastagua v.5.2 (wie auch alle anderen auf 0.44d Basis von Pastagua) bei langer Laufeit gut im Source-Handling ist. NetF ist auch schon bei kurzer Laufzeit gut. Wichtig ist das du NIEMALS Drop-Funktionen (im Pastagua enthalten) einsetzt, wenn du so schon am Limit fährst. Sonst kann ich dir nur noch raten das HL auf 250-300 zu stellen und dann die anderen Dateien anzuhalten. Setz das HL aber lieber höher, verbessert den DL!

MFG Stulle

PS: Der Phoenix gefällt mir persönlich im Source-Handling ebensowenig wie der Morph und alle derivate letzterens. Versuch dein Glück mit Pastagua oder einer der NetF Betas.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2005, 17:33   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Um Stulles Anmerkung mal zu erläutern:
Du hast viel zu viele aktive Downloads. Bei Dateien mit sehr wenigen Quellen kann man das machen, aber Deine Dateien sind gut verbreitet. Stoppe mal nach und nach so viele, daß Du auf rund 4000 gefundene Quellen kommst. Du scheinst Standard-DSL zu haben, also 1024 kbit Down und 128 kbit Up. Die Grenzen sind bei ca. 6000 Quellen erreicht (22 000 minus 16 000). Ein wenig Reserve ist immer gut, daher versuche es mal mit ca. 4000 Quellen. Wenn das läuft (das sollte es eigentlich ganz gut) kannst Du versuchsweise ein wenig höher gehen, aber wie gesagt, Du siehst, daß alles ab 6000 Quellen überhaupt nichts bringt, nur Overhead erzeugt, damit Deinen Upload und damit Deine Kredite verringert.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Edit: Ich habe hierbei den Router vergessen... Bitte die nächsten beiden Posts nicht übersehen!
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (25. February 2005 um 18:13 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2005, 17:53   #11
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von aalerich
Um Stulles Anmerkung mal zu erläutern:
Du hast viel zu viele aktive Downloads. Bei Dateien mit sehr wenigen Quellen kann man das machen, aber Deine Dateien sind gut verbreitet. Stoppe mal nach und nach so viele, daß Du auf rund 4000 gefundene Quellen kommst. Du scheinst Standard-DSL zu haben, also 1024 kbit Down und 128 kbit Up. Die Grenzen sind bei ca. 6000 Quellen erreicht (22 000 minus 16 000). Ein wenig Reserve ist immer gut, daher versuche es mal mit ca. 4000 Quellen. Wenn das läuft (das sollte es eigentlich ganz gut) kannst Du versuchsweise ein wenig höher gehen, aber wie gesagt, Du siehst, daß alles ab 6000 Quellen überhaupt nichts bringt, nur Overhead erzeugt, damit Deinen Upload und damit Deine Kredite verringert.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
Für Standart-DSL mag das stimmen, aalerich, allerdings sagte Riddick1981 eingangs das er den Esel wegen seines Routers lediglich auf 250 Verbindungen und NICHT auf 400 (Standart DSL) laufen hat. Somit verringert sich auch die Zahl der Quellen die er handlen kann.
Abgesehen davon danke ich für die Ergänzung.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2005, 18:10   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ja gut, das ist ein Argument. Den Router habe ich dabei nämlich völlig vergessen. Ich habe mich jetzt daran orientiert, daß er von seinen 22 000 gefundenen Quellen 16 000 als "zu viele" gemeldet bekommt. Würde heißen, daß er maximal 6000 handhaben kann. Ein wenig Platz lassen (als Reserve) und 4000 müßten gehen. Ob das tatsächlich mit einem schwachen Router auch so funktioniert? Du hast schon recht, wenn die absolute Grenze bei 6000 liegt, ist ein Wert von 4000 für den Dauerbetrieb wohl deutlich zu hoch.

Sorry an Riddick1981 und Dank an Stulle

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2005, 18:14   #13
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Mit Vergnügen, gerne wieder. Zum helfen bin ich schließlich hier! *hut zieh*

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2005, 18:39   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Ich danke euch für euere tollen Erklärungen, aber so ganz leuchtet mir das ganze doch noch nicht ein. Ein Freund von mir hat dreimal so viele Downloads und keinen davon angehalten, benutzt auch einen Router, aber bei ihm rennt der Esel mit 50-90k und 30 daktiven downloads!

Ich habe jetzt meine DL bis auf 20 angehalten und liege bei ca. 4200 gefundenen Quellen und leider schon bei 3300 zu vielen verbindungen. Gut, er läuft jetzt so erst seit ner stunde, aber so richtig gut sieht das nicht aus.

Ist denn jede gefundene Quelle eine Verbindung? Das würde ja heißen bei einem dl mit mehr als 250 quellen ist schon schluß. Das kanns doch nicht sein oder?
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2005, 18:51   #15
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Ist denn jede gefundene Quelle eine Verbindung? Das würde ja heißen bei einem dl mit mehr als 250 quellen ist schon schluß. Das kanns doch nicht sein oder?
Nein, nicht jede Quelle ist eine Verbindung, das wäre ein katastrophales Quellenmanagement. Lies, falls nicht schon geschehen, den Xman-Guide, dort werden die Zusammenhänge beschrieben.

Was deinen Freund betrifft, es macht keinen Sinn diesen Vergleich hier breitzutreten, wir kennen nicht seine Internetanbindung oder sein Routermodell, maßgeblich für dich sind die Verbindungen die dein Router verwalten kann. Daraus resultiert die für dich richtige Gesamtquellenzahl.
Gib deinen neuen Settings etwas Zeit, anfänglich scheint dir Download verloren zu gehen, auf lange Sicht sind moderate Einstellungen erfolgreicher.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Viel zu viele Zu viele Verbindungen mit Phoenix 1.13


  1. zu viele verbindungen
    Mülltonne - 25. August 2005 (3)
  2. zu viele verbindungen
    eMule Allgemein - 2. January 2004 (2)
  3. zu viele verbindungen?
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2003 (1)
  4. zu viele Verbindungen
    eMule Allgemein - 8. September 2003 (3)
  5. zu viele verbindungen
    eMule MODs - Allgemein - 10. June 2003 (8)
  6. zu viele verbindungen
    eMule Allgemein - 3. June 2003 (3)
  7. Problem mit Emule Plus 1b (Zu viele Verbindungen)
    eMule MODs - Allgemein - 28. March 2003 (5)
  8. zu viele verbindungen!!
    Mülltonne - 23. March 2003 (1)
  9. zu viele verbindungen
    eMule MODs - Allgemein - 22. February 2003 (3)
  10. Zu viele Verbindungen!!!
    eMule MODs - Allgemein - 22. January 2003 (11)
  11. Zu viele Verbindungen!
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2003 (1)
  12. Zu viele verbindungen
    eMule Allgemein - 24. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK