[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. January 2003, 07:27   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60
Standard: Hilfe ich bin NEU :-) Problem: Hilfe ich bin NEU :-)



schon cool, was man tun könnte, wenn man könnte. da bekommt man tipps über tipps und überall ist was zu lesen über div. themen und ich arme komme nicht weiter, weil ich zwar server-met sehen kann, kanns aber nicht öffnen. komme mir trotz jahrelanger pc-erfahrung und vielem surfen ziemlich ...... vor. kann mir da jemand ein paar einsteigertipps geben, mit denen ich auch etwas anfangen kann? quasi so ne bedienungsanleitung für "blondinen"?
websurflady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 10:58   #2
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Hallo Lady,

also, zum einen kennen wir wohl alle die Momente, in denen man sich trotz langjähriger Erfahrung wie ein Anfänger vorkommt, ist also kein Grund zur Besorgnis. . Zum andern; hast Du die eMule-Faq schon gesehen bzw. gelesen? http://www.emule-web.de/?id=emuleallg . Vielleicht hilft die Dir weiter. Warum und mit was wolltest Du die server-met öffnen? Ansehen kann man sie mit dem Notepad, aber das wird nix bringen. Bitte schildere Dein Problem etwas genauer (oder ich stehe gerade auf dem Schlauch und versteh Heute noch nix )

Happy new year,
Winki

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 14:15   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60
Standard: Hilfe ich bin NEU :-) Hilfe ich bin NEU :-) Details

hi winki,
danke für die schnelle antwort.
also, da hat mir ein "freund in einer mail mitgeteilt, um mit emule was tun zu können bräuchte ich http://www.server-met.de/ das müsste ich in das emule verzeichnis eintragen. ha!!!! lässt sich von einem alten hasen ja leicht sagen, aber mit der unter dieser bezeichnung erscheinenden webs. kann ich nun gar nix anfangen, weil ich ja nicht weiss, wie ich die informationen, die dort erscheinen bearbeiten oder ansehen soll. die frq habe ich gelesen und mir zur sicherheit ausgedruckt. damit konnte ich das programm auch soweit ganz gut einstellen. nur mit den servern da klappt das halt nicht so - da sind rechts bei mir 3 möglichkeiten server einzutragen und da komme ich dann nicht weiter.
gruss websurflady

websurflady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 14:20   #4
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Hilfe ich bin NEU :-) Lösung: Hilfe ich bin NEU :-)

Achso, jetzt kommen wir der Sache näher. Also, beende eMule, falls dieser läuft, lade Dir die Datei "Server.met" herunter, kopiere diese in das eMule-Verzeichnis und starte eMule. Nun müsste unter dem Punkt Server" jede Menge Server zu sehen sein und Du kannst den Button Verbindung drücken. Nun müsste es funktionieren. Falls nicht oder falls doch, ne kleine Mitteilung wäre nett.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 14:23   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60
Standard: Hilfe ich bin NEU :-) Hilfe ich bin NEU :-) [gelöst]

oh winki,
jetzt bin ich grad so weit wie vorher. wie kann ich denn eine webside in ein verzeichnis auf meinem pc kopieren?

gruss websurflady
websurflady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 14:30   #6
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

starte emule... wähle unter server den punkt "server.met von url laden", dann kopierst du diese adresse :
http://www.virtual-base.net/eDonkey/met.php?action=met
in das passende feld...

den link mit rechts anklicken, "verknüpfung kopieren" auswählen (k.a. wie das beim i.e. richtig heisst) dann bei emule ins "server.met von url laden" feld rechts klicken, "paste" wählen, dann auf "aktuallisieren klicken und nun sollte die server.met geladen werden.. wenn das passiert ist, kannst du auf verbinden klicken...
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 14:43   #7
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ich meinte nicht die Webseite auf den Rechner kopieren, sondern nur die Datei "Server.Met". So wie es Pink_Frog beschrieben hat, funktionierts natürlich auch, nur war das schwerer zum erklären (meiner Meinung nach) un d vielleicht schwerer zu verstehen, aber das ist natürlich Ansichtssache, und funktioniert bei mir auch nur zeitweise (warum auch immer).
Wenns mit der Anleitung von Pink_Frog auch net funktioniert, dann machen wir das gaaanz anders. Aber hinkriegen tun wir das schon
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 18:25   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60

vielen danke- ist später geworden als ich dachte mit dem testen, weil ich nach dem ersten erfolg einen totalabsturz von meinem rechner hatte - war alles weg. der rechner ist hochgefahren, winxp geladen und schwupps wieder weg und alles von vorne. mich bringt ja so leicht nix aus der ruhe und aufgegeben wird auf keinen fall - jetzt läuft er wieder mit dem stand vom 27.12. und so einiges musste ich dann wieder von vorne anfangen.
websurflady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 18:42   #9
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

Zitat:
weil ich nach dem ersten erfolg einen totalabsturz von meinem rechner hatte - war alles weg. der rechner ist hochgefahren, winxp geladen und schwupps wieder weg und alles von vorne.
und was sagt der virenscanner?

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Hilfe ich bin NEU :-)


  1. Bin neu hier
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 29. May 2007 (5)
  2. Hilfe, ich verzweifel an der bin datei
    Mülltonne - 5. May 2007 (8)
  3. Bin neu hier und brauche eure Hilfe
    Mülltonne - 12. August 2006 (2)
  4. Brauche HILFE bin neu :-)
    Mülltonne - 3. January 2006 (2)
  5. Ich bin neu und habe mal ein paar fragen Frage...
    Mülltonne - 8. November 2004 (3)
  6. bin neu,bräuchte hilfe mit den mods
    Mülltonne - 15. April 2004 (1)
  7. bin neu,braüchte hilfe mit den mods
    Mülltonne - 15. April 2004 (1)
  8. Bin neu hier
    Mülltonne - 18. January 2004 (1)
  9. hi bin neu hier?????
    Mülltonne - 9. December 2003 (2)
  10. Hilfe bin neu
    Mülltonne - 25. November 2003 (2)
  11. Bin neu! Ich brauch euch!!
    DSL Router - 16. April 2003 (5)
  12. Bin neu und bitte um Hilfe
    eMule Allgemein - 9. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK