[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. October 2003, 10:32   #1
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 3
Standard: Frage zur Release Einstellung Problem: Frage zur Release Einstellung



Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage zu den Einstellungen bei eMule0.30c-sivka.v10c6.
Dort gibt es ja die Optionen.
One Chunk sharing
Release Prio
Allow waiting Queue Qverflow -> Release Prio

Was muss ich dort einstellen, wenn ich Files Releasen möchte ?

Vielen Dank schonmal.....
Grabber66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 21:08   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Würdest du eventuell mal die Augen aufmachen bevor du sinnlose Postings tust? Du mußt nicht mal die Suche-Funktion nutzen (weiß ja das die Hälfte alle Neuankömmlinge hier damit hoffnungslos überfordert ist), nein die Augen aufmachen reicht völlig aus. "Die speziellen sivka Optionen im Detail" ist gleichn der allererste Tread hier, der ist nicht mal für nen halbblinden zu übersehen ...

tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 21:19   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 48
Standard: Frage zur Release Einstellung Frage zur Release Einstellung Details

Zitat:
Zitat von tiger
Würdest du eventuell mal die Augen aufmachen bevor du sinnlose Postings tust? Du mußt nicht mal die Suche-Funktion nutzen (weiß ja das die Hälfte alle Neuankömmlinge hier damit hoffnungslos überfordert ist), nein die Augen aufmachen reicht völlig aus. "Die speziellen sivka Optionen im Detail" ist gleichn der allererste Tread hier, der ist nicht mal für nen halbblinden zu übersehen ...
BRAVO!

soilout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 22:22   #4
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 3
Standard: Frage zur Release Einstellung Lösung: Frage zur Release Einstellung

Besten Dank für die diesen netten Einstand im Board. Und ja ich habe den
besagten Thread gelesen. Doch nur habe ich draus nicht geschlossen, wie
ich die Punkte nutzen/anwählen soll. Soll ich nun Rel Prio 32 oder 512 nehmen.
ich will halt nen File releasen, und dafür nicht alles aus dem Muli nehmen.

So dies was dann mein zweiter, und wahrscheinlich auch letzter Versuch
mal ne Frage zu stellen.

Hatte eh lange überlegt, ob ich mich überhaupt anmelden soll. Denn fast jeder
Neuling kommt ja nicht so besonders gut an, egal wie lange er hier schon liest.
Immer heist es: Benutz doch sie Suche du "Depp". Das man das evtl. schon getan
hat, und trotzdem nicht unbedingt alles klar geworden ist kommt nicht in den Sinn.
@tiger
Wenn du damit sagen willst, das das ein Sinnloser Post ist, dann schau dir mal
deinen an. Diese Aussage hae ich hier nun schon etliche Male gefunden.
Auch nicht besonders einfallsreich, oder irre ich mich da ????????????
@soilout
BRAVO für diesen tollen Erguss deines Wissens...
Grabber66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 22:34   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452
Standard: Frage zur Release Einstellung Frage zur Release Einstellung [gelöst]

Grabber66, Was tiger, damit sagen wollte das du deine frage in diesem thread stellen hättets können und diese dort auch beantwortet würde. Und deswegen muss nich extra ein neuer auch gemacht werden. Dies ist halt hier nich gern gesehen
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 22:40   #6
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

Grabber66, weil du es bist, lass ich mich breitschlagen und erkläre dir die release-prio, die du einstellen kannst.
das ist nämlich der wert, mit dem diese files in deiner ul-warteschlange vorrücken. bei 512 hast du dann fast nur noch die release-files in deinem ul.
clients, die nach diesen files in deiner warteschlange stehen, kommen wesentlich schneller voran. bei 32 halt eben mit nicht so viel power. ohne prio normales vorrücken. nach zeit und credits.

hoffe das dir meine antwort reicht. aber wenn ich ehrlich bin, haste recht mit deiner aussage. benutz doch die suche du depp. das hilft echt weiter. bloss manchmal kommen dieselben fragen fast im stundenrhytmus und das nervt auch schon ein wenig.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 23:33   #7
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

"Release Prio" und "Allow waiting Queue Qverflow -> Release Prio" sind in den sivka optionen erklärt, "One Chunk sharing" nicht, da ich nicht weis, was diese funktion bewirkt und ich nirgends eine erklärung dazu finde (nicht mal bei SF im emule-project board, von dem diese funktion stammt)...
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 00:32   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Ich meinte das genauso wie ich das geschriben haben. Wobei die reaktion im dortigenN Tread wesentlich freundlicher ausgefallen wäre. Und warum du erwartest, daß dir einer sagt was du einstellan sollst ist muir auch unklar. Eigentlich ist die Einstelluzng noch recht logisch. DIe Prorität ist ne Art umrechnhugsfaktor für die Bewertung in der Warteschlange, was aber auch mehrfach hier erklärt wurde. Und wiue hoch die Priorität sein soll kann man nicht erklären, das ist einfach logische denken - klein heißt die Leuts bruchen ne Weile bis sie durch sind. z.B. 32 mal 2 Punkte ist halt nicht so der Vrtiel gegenüber nen normalen File mit 2 mal 200 punkten, bei 512 mal 2 ist das halt schon ne hohe Bewertung wenn der eben erst gekommen ist.
Das ändert aber nix daran, daß der Relase-Kram hier schon erkklärt ist, die Geschichte mit der Warteschalnge mit Sicherheit auch schon, un der Rest einfach logisches Denken und ggf. Ausprobieren ist.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 01:03   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

tiger,
Kann es sein das du dich ein wenig zu wichtig gibst
Der Ton macht bekanntlich die Musik, und du scheinst absolut unmusikalisch zu sein.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 01:43   #10
MODder
 
Benutzerbild von sivka
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 126

nachtrag... sorry habs versäumt

Zitat:
FEATURE: One Chunk Sharing - Serial (good for releasing!) [by SlugFiller]
= You can choose to make hide overshares stricter by only revealing one chunk to each user, starting
= with the least uploaded chunks, and considering the chunks that were already offered when choosing
= the next. Hide overshares must not be disabled for this to work(Off by default).
dieses feature ist gut für releaser. der remote client sieht nur einen chunk,
den er downloaden kann, rest bleibt rot. chunks werden seriel verteilt,
sprich ohne wiederholung bis der ganze file raus ist, dann alles von vorne.
chunks werden zufällig ausgewählt. wendet dieses feature nur für die
neuen releases an.

Zitat:
FEATURE: Prevent Chunk OverSharing - Hide OSC (0 -> Off) [by SlugFiller]
= This feature attempts to balance the amount of time different parts of each file are uploaded,
= by not revealing to other users parts that have been uploaded a certain amount of times more than
= others, making them only download the parts that have been uploaded less. It uses the data from
= the spreadbars to decide how many times each part was uploaded. It ignores, of course, any parts that
= either you don't have, or that the other user already has, so that at least one part that can be
= uploaded is always revealed to the other user. You can set the amount of times a part has to be uploaded
= more than others before it's hidden, or 0 to disable(Default: 5).
dieses feature sorgt für bessere verteilung der chunks. man kann hier
einstellen, wie oft darf ein und derselbe chunks heruntergeladen werden
bis er unsichtbar wird (Default: 5). bei 0 wird das feature abgeschltet und
dann dürfen alle clients bei dennen z.B. nur der eine chunks fehlt auch
beliebig oft runterladen.

sivka

PS: hab die features umbenannt, dachte die namen sollen selbst
erklärend sein der author hat sie wie folgt bennant:

Hide overshares => Prevent Chunk OverSharing - Hide OSC (0 -> Off)
Selective chunk sharing => One Chunk Sharing - Serial (good for releasing!)
__________________
AMD 2400MHz Barton-Mobile
1024 MB RAM
WinXP+SP2
T-DSL 2000
PS.: my english sucks...
sivka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 02:04   #11
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

one chunk sharing ist ja eine sehr gute funktion. leider gefällt mir eine einzige sache daran nicht.
mal angenommen, ich möchte so ein file ziehen, und sehe als beispiel von 40 chunks nur so vielleicht 10 stück. der rest ist rot.das ist für mich ein grund, so einen dl nach 2 bis 4 std (wegen quellenfindung) wieder abbzubrechen. leichen haben ich genug gehabt, denke ich mir und brauche nicht noch eine mehr. wenn aber in transferfenster stehen würde "last seen complete = today" beim start des dl, wäre das für mich ein grund, den dl nicht abzubrechen.
ich wollte damit an und für sich nur sagen, irgendwie müsste ich wissen, das das file komplett vorhanden ist, nur halt eben die restlichen chunks noch nicht freigegeben.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 06:33   #12
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 3

Besten Dank @all. Nun komme ich klar mit der Einstellung.
Grabber66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 07:13   #13
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Gucky,
genau das ist der Grund warum ich One Chunk Sharing bei mir nicht einbau. Zum Releasen mag es brauchbar sein. Bei Files mit sehr vielen Quellen wird es nicht auffallen. Bei Raritäten führt es allerdings zu falscher Berechnung des seltensten Chunks.
Ein normales HideOS sollte seinen Zweck erfüllen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 00:17   #14
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Zitat:
Zitat von xtremchopper
tiger,
Kann es sein das du dich ein wenig zu wichtig gibst
Der Ton macht bekanntlich die Musik, und du scheinst absolut unmusikalisch zu sein.
Ich bin nicht wichtig, nur genervt wenn Leuts nicht lesen können. Und die "Was schert mich die Suche oder gar die Sticky-Treads"-Seuche grassiert halt.
Von nachdenken rede ich lieber nicht, viele Fragen erklären sich von selbst wenn man drüber nachdenkt. Gerade das mit der RELASE PRIO ist nun echt nicht schwer, zumal man da eh probieren muß wie man es am besten findet.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 00:44   #15
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

tiger,
Und leider vergreifen sich in letzter Zeit auch viele im Ton. Klar kann man von den ständig gleichen Posts genervt werden, aber grade bei Newbies sollte man ein wenig "gefühlvoll" antworten und auf die im Board möglichen Funktionen verweisen, oder wie würdest du es finden wenn du in deinen ersten Gehversuchen auf einem neuen Board direkt so angepupst wirst?

Nimms nicht zu persönlich mit dem "wichtig" aber denk mal über den Rest nach

P.S. O.K. , als ich den betreffenden Post schrieb war ich auch wenig gereizt und leider mußtest du dran glauben
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Frage zur Release Einstellung


  1. Frage zur Sowtware JDownloader
    Filesharing - 14. May 2012 (2)
  2. Wie was bewirkt die Einstellung Release Prio ??
    eMule MODs - Allgemein - 2. November 2004 (1)
  3. Frage zur einer Verbose ausgabe!
    Mülltonne - 14. April 2004 (1)
  4. Tipps zur Esel-Einstellung verstanden?
    eMule MODs - Allgemein - 14. November 2003 (6)
  5. vorschlag / Frage zur Queue
    eMule MOD - Development - 7. September 2003 (1)
  6. Frage und anregung zur Warteliste....
    eMule Allgemein - 17. August 2003 (4)
  7. Frage zur Sicherheit
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 13. August 2003 (0)
  8. Frage zur Bewertung
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (2)
  9. Frage zur Priorität?
    eMule Allgemein - 21. February 2003 (1)
  10. Frage zur Serverliste?
    Mülltonne - 10. February 2003 (0)
  11. Frage: Vergißt Emule meine Einstellung???
    eMule Allgemein - 7. February 2003 (5)
  12. Frage zur Board Sprache
    Allgemeines OffTopic - 21. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK