[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. August 2003, 11:10   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 48
Standard: Frage und anregung zur Warteliste.... Problem: Frage und anregung zur Warteliste....



Hallo erstmal,

habe da mal ne Frage und vielleicht ist es auch eine Idee für EMule

In den Warteschlangen hat man ja immer bestimmte Positionen in denen man mit der Zeit immer weiter runter kommt, also z.b. Pos. 1000 und irgend wann später dann 500 u.s.w.

Was passiert aber wenn ich mich auslogge z.b. durch einen Systemabsturtz oder durch die zwangstrennung vom Provider und dann wieder einlogge in Emule

Dann muss ich doch bestimmt in der Warteschlange hinten wieder anstellen, z.b. hatte vorher pos. 100 und nachher wieder pos 400 oder was auch immer

wäre es nicht möglich das der Client sich die Position merkt und dann wenn man sich einloggt nach schaut ob die Positon die man vorher hatte noch frei ist, habe z.b. pos. 100 logge mich aus und dann später wieder ein, nun sollte der Client der angefragt wird nachsehen ob ich schon mal da war, ist das der fall weis er welche Pos. ich hatte und guckt nun ob die noch frei ist, wenn nicht dann sucht er nach der nächst möglichen Pos. z.b. Pos 100 ist leider von einen anderen User belegt aber er findet das auf Pos 150 noch niemand wartet und setzt mich dann auf diese, natürlich nur rauf nie runter in der schlange, also nicht auf Pos 50 weil diese gerade frei ist, das wäre ja unfair, aber rauf wäre ok nur ganz rauf finde ich nicht so toll, denke Ihr wisst was ich meine

Ich weis nun nicht in wie weit das machbar ist oder vielleicht schon eingebaut ist, aber wenn es nicht möglich ist, ist es auch ok, ist ja halt nur ein vorschlag

Bis dann mal und viel spass noch beim Tauschen

Samson71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2003, 11:34   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Samson71,
Grundsätzlich ist KEINE Wartenschlangenpostion frei! So mußt Du Dich generell hinten anstellen, anders ist das auch nicht machbar.
Allerdings gibt es sowas ähnliches, wie Du beschreibst schon seit der Version 0.26:

Wenn Du emuel neu startest (nach Absturtz oder Zwangstrennung) und Deine Quelle erneut abfrägst hast Du natürlich noch den alten Warteplatz (bist wahrscheinlich sogar aufgestiegen). Du verlierst den Warteplatz erst durch:
a) der Client wartete auch bei Dir, hatte Dich während emule ausgeschalten war abgefragt und nicht gefunden.
b) Du hast Dich seit langem nicht mehr gemeldet (ca. 1 Stunde).

Darum gilt: nach emule-Absturtz den Client wieder möglichst schnell starten, dann verlierst Du nur bei wenigen Clients die Wartelistenposition.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2003, 11:49   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 48
Standard: Frage und anregung zur Warteliste.... Frage und anregung zur Warteliste.... Details

Hey wenn es das schon gibt dann ist es ja ok, prima, das muss also innerhalb von 1 Stunde geschehen oder wie lange darf das mindestens dauern?

Samson71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2003, 11:53   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Frage und anregung zur Warteliste.... Lösung: Frage und anregung zur Warteliste....

so pauschal kann man das nicht sagen, da Dich ja die Clients auch rausschmeißen wenn sie Dich nicht mehr finden. Darum gilt: umso schneller Du wieder startest umso besser.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2003, 12:57   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Frage und anregung zur Warteliste.... Frage und anregung zur Warteliste.... [gelöst]

Samson71
Mein Erfahrungswert ist, das innerhalb von 10-15 Minuten alles im grünen Bereich ist.
Und wenn der Rechner abschmiert, brauchst du sicherlich nicht solange,
um deinen Esel wieder neu zu starten.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Frage und anregung zur Warteliste....


  1. Frage zur Sowtware JDownloader
    Filesharing - 14. May 2012 (2)
  2. Frage zur einer Verbose ausgabe!
    Mülltonne - 14. April 2004 (1)
  3. Frage zur Release Einstellung
    eMule MODs - Allgemein - 7. November 2003 (15)
  4. vorschlag / Frage zur Queue
    eMule MOD - Development - 7. September 2003 (1)
  5. emule 29c MorphNext 1b , frage zur mod !?!
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2003 (1)
  6. Frage zur Sicherheit
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 13. August 2003 (0)
  7. Frage zur eMule0.29c-LSD10a -> Quellen begrenzung
    eMule MODs - Allgemein - 22. July 2003 (15)
  8. mehrere Server (Frage + Anregung)
    eMule MOD - Development - 14. July 2003 (4)
  9. Frage zur Bewertung
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (2)
  10. Frage zur Priorität?
    eMule Allgemein - 21. February 2003 (1)
  11. Frage zur Serverliste?
    Mülltonne - 10. February 2003 (0)
  12. Frage zur Board Sprache
    Allgemeines OffTopic - 21. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK