[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. January 2003, 15:02   #1
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366
Standard: Emule 0.24b Milenia V1.0 Problem: Emule 0.24b Milenia V1.0



http://milenia.go.dyndns.org

Zitat:
1) Queue size at 400.
Original client got a queue size at 2000.
This increase the apparent number of sources on the network, but due to the too long waiting time, those sources are often useless.
If you are 400 un the queue, you will take about 24 hours to start downloading.
This value is fix. This value could be adjusted in next versions.

2) Queue Rate limit.
This options allow you to refuse sources such as QR>800.
Those sources are mostly useless.
This option doesn't apply to reres files.

3) Queue optimisation :
Upload queue is optimised to spray the request. If you have less than 40 shared files, a share cannot exceed 15% of the upload queue. Betwenn 40 and 79 shared files, this value fall to 10%, 5% above 79 files.
A small part of upload queue is reserved to rares files.

4) Friends system.
Friend slot is desactivated, however, an option allow you to "boost" your friends by giving them a *2 ratio.

5) Sources
Maximum 200 sources per file.

6) Sources exchange.
This feature permit to find other sources by asking to other clients.
This system goes against Smart Sources patch from LugdunumMaster.
That's why it's reserved to files with less than 20 sources.
Smart sources info (french) : Here.

7) Prirorities system client.met
This mod is the first to abound up/down priorities.
This system support volumes more than quality.
Some possibilities exist to avoid this problem.
It make opaque your progression in the upload queue.
Defavorises new users, as well as it favorises people that can stay connected 24/7.

Upload priorities system.
Priorities linked to the upload and the diffusing of a file are maintained.

9) Nick impperative.
User have now to enter a nick name instead of http://www.emule-project.net

10) Sharing limited to 200 files and extention filters.
No more than 200 shared files.
Files with the followin gextentions will not be shared : part: met, dll , drv, ini, dbx.

11) Other features :
Blanks in links replaced by "_" instead or "." to avoid server filters.
Slots adjusted, upload time limited to 20 minutes.
an dieser stelle möchte ich mich bei Darth Lord für die schnelle übersetzung bedanken. (merci)

http://milenia.go.dyndns.org/Downloa...lenia_v1.0.zip

source:
http://milenia.go.dyndns.org/Downloa...1.0-source.rar
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 15:30   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Emule 0.24b Milenia V1.0 Re: Emule 0.24b Milenia V1.0

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
2) Queue Rate limit.
This options allow you to refuse sources such as QR>800.
Those sources are mostly useless.
This option doesn't apply to reres files.
Ich glaube, da werden sich einige freuen. Würde mich mal interessieren, ob und wie sich das auswirkt. Warum ich das nicht selber teste: siehe weiter unten

Zitat:
5) Sources
Maximum 200 sources per file.
Und Tschüß, also wenn das wirklich das absolute Maximum ist und man nichts höheres angeben kann, ist das ein KO-Kriterium für diesen Mod für mich. Irgendwann muß ich wohl doch mal nen Compiler anwerfen...

Zitat:
6) Sources exchange.
This feature permit to find other sources by asking to other clients.
This system goes against Smart Sources patch from LugdunumMaster.
That's why it's reserved to files with less than 20 sources.
Smart sources info (french) : Here.
Here meint hier http://lugdunum2k.free.fr/smarten.html
Komisch, das ist anscheinend schon lange bekannt. Wieso ist das das erste Mod, das meint, da was verändern zu müssen? Hat da jemand mehr Infos dazu?

Zitat:
9) Nick impperative.
User have now to enter a nick name instead of http://www.emule-project.net
Das kann ich nur begrüßen, sollte in alle Mods und ins Original übernommen werden.

Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 15:38   #3
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366
Standard: Emule 0.24b Milenia V1.0 Emule 0.24b Milenia V1.0 Details

dieser mod ist von einem französischen team, die automatische übersetzung die man auf der site anwählen kann funzt nicht besonders. es bleiben einfach zu viele fragen offen.
was ich aber mitbekommen habe ist, das dieser mod server freundlich sein will, darum diese einschränkungen, die power sauger nicht gerne sehen werden, ehrliche und faire user werden vielleicht kurz über die benutzung des mods nach denken. wer natürlich schon heult wenn er mal "nur" ein ul:dl von 1:1 hat (damit meine ich jetzt NICHT dich) wird um diesem mod einen riesen bogen machen.

__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 15:41   #4
MODder
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 44
Standard: Emule 0.24b Milenia V1.0 Lösung: Emule 0.24b Milenia V1.0

200 sources max?
Sources Austausch verboten?
Was soll das fürn mod sein? :/

Ist irgendwie nicht so gut diese features
Morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 15:45   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474
Standard: Emule 0.24b Milenia V1.0 Emule 0.24b Milenia V1.0 [gelöst]

moin moin usul,

da sieht man es mal wieder, es wird kein mod für alle geben.

während ich mit 200 quellen locker längs komme, ist das für bessere pcs eher ne grosse einschränkung.

mich schränkt es bei meinen seltenen dateien eher in meiner beschleunigungstechnik für bestimmte dateien ein.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 15:54   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Mein Ansicht, warum mir 200 Sourcen pro Download nicht reichen, kann man unter anderem hier http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=715 nachlesen.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 15:56   #7
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ich stimme Heinbloed zu, ich komme mit max Sources auch locker hin, aber zum einen kommts auf den PC drauf an und zum andern reichen mir persönlich die Sources, aber jedem das Seine. Allerdings wäre das kein KO-Kriterium für mich.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 16:20   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin usul,

Zitat:
Mein Ansicht, warum mir 200 Sourcen pro Download nicht reichen
das bestätigt doch genau die aussage "kein mod für alle"

ich habe meistens dateien, die überhaupt keine 100 sources im netz haben, also stört mich das normalerweise nicht und wenn ich unter 100 keine fertigen finde mache ich meistens ne fliege.

ich will aber auch die mit qr=1000 haben, wenn sie eine datei haben, die ich brauche, weil ich dann schon dafür sorge, dass das mit qr=1000 nicht allzulange bleibt.

beispiel ich habe eine mit 7 quellen (2 fertig), wenn eine fertige auf 1 landet und mir was gibt, fällt sie danach manchmal auf über 1000 zurück, dann wär sie nach diesem mod weg.

für mich ist das nichts

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 16:49   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Emule 0.24b Milenia V1.0 Re: Emule 0.24b Milenia V1.0

Zitat:
Zitat von Pink_Frog

Zitat:
Slots adjusted, upload time limited to 20 minutes.
Darüber hatte ich ganz vergessen, mich aufzuregen. Wozu ist so ein starres System gut? Das Verfahren, immer komplette Chunks zu übertragen, finde ich klar besser. Der absolute Haß ist immer, wenn man einen 800MB-Download fertig hat, bis auf 340kb oder so. Ich weiß, das das auch andere Ursachen haben kann, aber so ein starres 20-Minuten-Limit ist auch so eine Ursache, und zwar meiner Meinung nach eine vermeidbare. Oder gibt es irgendwas, was für ein Limit NUR nach Zeit spricht?
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 22:04   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 213

Hat den schon einer getestet? Gut oder was?
Hackbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 17:16   #11
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Ich finde Milenia nicht aussagekräftig,rate davon ab!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 19:11   #12
Newbie
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 4

also ich bin hin und hergerissen von diesem Mod.

Hat mir gerade ein Album (80 MB bei 171 realen Quellen) mit 40k/s auf die Platte geschaufelt . Und das ging nach anklicken des Files sofort !!! (innerhalb von 30 sec) los .

Das hat mich schon beeindruckt.

Allerdings dümpeln meine anderen 12 Files auch mit diesem Mod vorsich hin,allerdings bringen es auch alle anderen Mods (incl. der weniger bekannten ) momentan bei mir nicht.(sind ziemlich seltene Files dabei)

Ich werde diesen Mod auf jeden Fall beobachten.

Mfg
renaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 12:53   #13
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 4
Standard: Emule 0.24b Milenia V1.0 Frohes Neues...

Hi,

wäre der Milenia Mod dann nicht geeignet zum Betrieb hinter einem DSL Router?

Wenn sie so moderate Einstellungen hat, müsste sie doch gut hinter einem Router funktionieren. Ich werde das mal ausprobieren.

Ich nutze sonst die 22c 4 Plus Version und habe ohne Router dazwischen ständig um die 40k Durchschnittlichen Download. Hinter meinem SMC Barricade 7004 VWBR sorgt allerdings auch diese Version für einen Hänger des Routers nach einigen Stunden.

Gruß,
Schnuller
schnuller63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 13:28   #14
MODder
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 44

ich hab router...
max sources 1500..
Hat wenig mitm router zu tun *G*
NUr die Max Verbindungen könnten die Router NAT Tabelle überlaufen lassen..
Morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 21:23   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 54

also.... hab jetzt milenia einen tag lang getestet. läuft stabil, download im schnitt bei 30KB/s. habe ca. 60 downloads drin. seltene sowie weit verbreitete. da alle clients mit einer QR über 800 gekickt werden, bleiben wirklich nur noch die übrig, die man braucht. die sources sind automatisch auf 200 beschränkt. allerdings habe ich diesen wert mit keinem (!!!) file erreicht. max. war 169. einen größeren schnitt als 30 kBS hatte ich vorher auch nicht. allerdings war meine cpu-auslastung nur um die 15-20 % !!!! bei normalen mods hatte ich immer ca. 60-70% (800MHz). das kommt daher, daß jetzt weit weniger clients verwaltet werden müssen.
also mein absoluter tip für leistungsschwache rechner!!!!!!
allerdings schien mir die quellensuche auf mehreren kleinen servern sehr träge. wenn man auf einen fetten server connected, gehts recht zügig...
sweetpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule 0.24b Milenia V1.0


  1. eMule 0.24b Milenia V3.0 [16.02.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (14)
  2. Client-Fehler beim Milenia-Mod?
    eMule MODs - Allgemein - 21. March 2003 (1)
  3. eMule V0.24b 5b PLUS
    eMule MODs - Allgemein - 16. March 2003 (10)
  4. Neue Version Milenia 3.0!
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2003 (0)
  5. eMule v.0 24b 5b
    Mülltonne - 6. February 2003 (6)
  6. 24b [Tarod/eMule Plus]
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2003 (10)
  7. Emule Plus 24b 5b
    eMule MODs - Allgemein - 19. January 2003 (3)
  8. Neue Mods - eMulePlus 0.24b 2 + OXyGeN 3 - eMule 0.24b Morph
    eMule MODs - Allgemein - 10. January 2003 (3)
  9. eMule V0.24b 3 Plus einstellungen
    eMule MODs - Allgemein - 5. January 2003 (3)
  10. eMule-0.24b-2b plus
    eMule MODs - Allgemein - 4. January 2003 (4)
  11. eMule 0.24b
    eMule Allgemein - 1. January 2003 (6)
  12. eMule v0.24b
    eMule MODs - Allgemein - 25. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK