[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. November 2003, 19:24   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 23
Standard: eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl Problem: eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl



Hallo Ihr lieben,

ich habe den aktuellen Sivka um eine ActiveConnectionControl erweitert. Diese ist ebenso primitiv wie wirkungsvoll:

Bei ActiveConnections > 2/3 MaxConnections wird die Quellensuche (SourceExchange,ServerReask und AutoHardLimit) eingestellt.

Das führt dazu, daß der Esel nach der ersten Sturm- und Drangzeit nur noch dann Quellen annimmt, wenn er auch in der Lage ist, diese gescheit zu verarbeiten.
Bei MacCon 300 schafft er es mit einem Schnitt von etwa 210 zwischen 3000 und 3500 Quellen zu halten. ActiveCon bleit dabei zu 95% zwischen 190 und 220.

Wer kann damit was anfangen?
- Releaser: Erfolgreiche Uploads um 85% sowie stabilere Ulpoadrate
- Routerbenutzer: Zuverlässiger Connectionschnitt ohne Spitzen
- Benutzer, die sich nicht so oft um ihr Grautier kümmern können: Solange es genug Quellen gibt, werden diese auch genutzt. Werden Verbindungen durch das Beenden einer Datei frei, stehen diese den anderen zur Verfügung
- Alle: Erfolgreiche Downloads um 75% sowie optimales Quellen/Verbindungsverhältnis

Tips:
1. Settings sowie Sivka-Settings auf Default.
2. AutoHL an und HL auf 50 (wichtig!)
3. MaxConnections auf 300 für Sauger, für Releaser auf 200 (reicht immer noch für > 2000 Quellen).
4. 50 Files im DL machen dem Esel nichts mehr aus...

Edit by Usul: Ohne Sourcen gibts hier keine Mods. Steht auch in den Board Rules.

2. Edit: Der Link ist wieder da:

ed2k://|file|eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX.rar|1161214|5BAF48EC150102B4D0B254 396A8D6EC9|/

Es wurden nur zwei Dateien vom Quellcode modifiziert, diese sind mit in dem Archiv, der Rest ist wie bei der zugrundeliegenden Sivka-Version.

edit: AutoHL wird auch beeinflußt.
obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 19:49   #2
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2003
Beiträge: 23

ich will es mal testen ... hört sich ganz gut an thx

n!ce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 19:58   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl Details

obelix,

laut Board Rules müssen zu jedem Mod auch die Sourcen bereitstehen. Wenn du das nachholst, kannst du auch den Link für die Binary wieder mit reinnehmen .

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 20:15   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl Lösung: eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl

Also so ganz seh ich den Vorteil nicht. Eher den Nachteil, daß einem wertvolle Sourcen gerade bei raren Files verloren gehen könnten.
Was bringt das ganze eigentlich ? Wenn mir zu viele Sourcen gefunden werden, also mehr als ich abarbeiten kann, so stell ich das Hardlimit runter.
Wenn mir zu viele Connections aufgebaut werden, dann schalt ich die max Connections runter.
Wenn mir die spitzen zu schnell ansteigen, dann stell ich die Con per 5 Sek runter.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 21:49   #5
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 23
Standard: eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl [gelöst]

Usul,

Du hast natürlich recht. Die Sourcen sind im Archiv enthalten. Ich habe sie nicht separat gepackt, weil ich nur 2 CPPs angefaßt habe.

Xman,

Auch hast (fast) recht.
Aber:
Ich habe Deine Einwände durchnummeriert:

1. Durch die Auto-Prio werden die Files mit wenigen Sourcen beim AutoHL bevorzugt. Ich habe mehfach das Original, Sivka und meinen bescheidenen Versuch laufen lassen, und keinen Unterschied bei rares entdeckt.
2. Klar kannst Du das alles auch manuell machen, aber sitzt Du auch 24/7 am Rechner *fg*? Ernsthaft, dadurch, daß hier die Kontrolle in Sekundenbruchteilen stattfindet, schaffe ich es, statt der sinnvollen 2400 Quellen bei Sivka 3000-3500 zu verwalten, bei niedriger Verbindungsanzahl. Dran glauben müssen eben nicht die Rares sondern die Dateien, von denen eh genug Quellen da sind.
3. Das Ganze passiert bei konservativen 20 Cons/sec, mehr brauche ich nicht.

Probier es einfach mal. Ich war überrascht über die Wirkung.

Das ganze war ein ehr unbeholfener Versuch, meine manuellen Eingriffe zu automatisieren. Ich wollte den Mod (ist ja eigentlich gar keiner, der Eingriff ist rudimentär) eigentlich gar nicht veröffentlichen, aber ein Kumpel hat mich in den A**** getreten, weil er so gut läuft. Wir benutzen ihn seit der 30a.
obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 22:06   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

hmmm...
möglicherweise ist die Idee ja auch gar nicht so schlecht. Meine bedenken gelten eher den Wechselwirkungen mit anderen Features (z.b. passives Source-Finden).
Du kannst Deinen Patch auch gerne mal auf emule-project posten. Dort sind die Experten die weit mehr Ahnung haben als ich. Wenns schlecht ist werden sie Dir es schon sagen... und wenns gut ist ebenso
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 22:15   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Naja, selbst wenn es auf emule-project nicht gut ankommt, würde ich mich nicht so einfach entmutigen lassen. Die Leute haben dort manchmal die Tendenz, neue Dinge theoretisch totzuquatschen, anstatt sie mal praktisch auszuprobieren .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 22:25   #8
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 23

Usul,

-----neue Dinge theoretisch totzuquatschen-----

das war auch mein erster Ansatz. Ich wollte es erst an der Quellenanzahl festmachen. Aus reiner Faulheit habe ich dann mal einen Wurf mit den Connections gemacht (der erste Versuch hat etwa 10 Minuten gekostet), als Provisorium quasi. Der lief dann so gut, daß ich mich an die alte Programmiererweisheit gehalten habe: "Nichts hält länger als ein gutes Provisorium".

edit: und bewirkt genau das gleiche (hält die Quellenzahl in einem sinnvollen Bereich)
obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 12:33   #9
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

ich habe den mod mal HIER abgelegt.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 17:01   #10
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 23

winki2099,

danke
obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 20:39   #11
Newbie
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 2

Dein Mod läuft bei mir etwas besser als die Orginal-sivka! Bei 22 Dateien (mehr oder weniger gut verbreitet) hatte ich einen Durchschnitt von 46kb/s nach 5h. Ich hab das normale DSL von Terrorcom als mit 768k und alle Einstellungen Standart bis auf die Änderunge die geraten hast. Also ich bleib aufjedenfall erstmal bei diesem Mod. Danke!
Sunny_Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 21:52   #12
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von obelix
winki2099,
danke
null problemo
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. November 2003, 00:12   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Das hört sich ja nicht schlecht an, jetzt müßte man diesen Patch nur beim Pawcio einfügen, da er eine super Bandbreitenkontrolle hat, und die Sivka File Settings mit übernehmen und schon kommt es dem Mega Mod recht nahe
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. November 2003, 08:56   #14
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 23

Hallo Leute,

ich habe bei den Features vergessen, daß auch das AutoHL gestoppt wird, wenn zu viele Verbindungen (2/3 MaxCon) offen sind. Deshalb habe ich auch empfohlen, mit HL 50 anzufangen. Sobald der Esel ausreichend Luft hat, geht es dann hoch.
Genauer: AutoHL hoch wird gestoppt, AutoHL runter in Prozentschritten bleibt aktiv.
Das ist ein wesentlicher Bestandteil der ActiveConnectionControl, aber nach ein paar Bier vergißt man schon mal was.

Ich habe den Ursprungspost editiert.
obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. November 2003, 05:31   #15
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 130

ich muss extremchopper recht geben, dieses feature muss in den pawcio rein, der so schon hammer gut läuft und das aktiv connection control wäre dann die sahnehaube.

ich habe den mod vom obelix jetzt mal 13:00 h getest:

1,5 up : 1,8 down; die guten zu den schlechten verbindungen im up 85:15 (sehr ansprechend) und im down 81:19; jedoch komme ich fast immer an diese werte auch mit dem pawcio und dem gamma-oh ran.

was ich aber sehr interessant finde; die aktiven verbindungen sind bei mir fast immer bei 450; der schnitt in den 13 h sind genau 430; die verbindungsspitze liegt bei 613; und wenn man es nachrechnet, dann sind das die 2/3

wie könnte man den pawcio dazu bewegen, diesen gedanken auch mal näher zu treten

ja da war noch was, der upload ist nicht so doll konstant
__________________

Systeme:
1.) AMD 2700+ | A7V8X GBL | 1.536 MB RAM PC3200 | 128 MB GeForce FX 5200 | 77+112 GB HDD | DI-604 | T-DSL 1536/386 | S+P Flat
2.) AMD 2800+ | A7V8X GBL | 1.048 MB RAM PC3200 | 64 MB GeForce FX 5200 | 115+19+9 GB HDD |
goofyklaus007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl


  1. Von v0.30c sivka v10c6 auf eMule 0.43b Sivka.v13b2 ?????
    Mülltonne - 16. August 2004 (2)
  2. eMule0.42e-sivka.v12e8 [13.04.04]
    Sivka-MOD - 14. May 2004 (225)
  3. eMule0.30e-sivka.v11f9
    Mülltonne - 12. February 2004 (5)
  4. Fehlermeldung emule o.30c sivka mod v10c6
    Sivka-MOD - 9. December 2003 (6)
  5. eMule 0.30c Sivka.v10c6 richtig einstellen für Router?
    DSL Router - 7. December 2003 (6)
  6. eMule 0.30c Pawcio4.04+ActiveConnectionControl by Obelix
    eMule MODs - Allgemein - 5. December 2003 (15)
  7. eMule0.30b-sivka.v10b5 [03.10.03]
    Sivka-MOD - 21. November 2003 (200)
  8. eMule v0.30c sivka v10c6 Statistics
    Mülltonne - 8. November 2003 (2)
  9. Vernüpftige Einstellung für TDSL und v0.30c sivka V10c6 ????
    Mülltonne - 8. November 2003 (0)
  10. eMule 0.30c Sivka.v10c6
    Mülltonne - 28. October 2003 (2)
  11. kein Download mit Mod : eMule0.30a-sivka.v10a2b-src-update
    Mülltonne - 6. September 2003 (3)
  12. Hat schon jmd erfahrungen mit eMule0.28a-sivka.v8b1alpha
    Mülltonne - 11. May 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK