[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. November 2003, 20:42   #1
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: eMule 0.30c Pawcio4.04+ActiveConnectionControl by Obelix Problem: eMule 0.30c Pawcio4.04+ActiveConnectionControl by Obelix



Hy,
Obelix hat den 0.30c-Pawcio4.04 mit einer ActiveConnectionControl erweitert.
Ursprünglich hatte er dieses Feature in den Aktuellen Sivka integriert und auf Anregung nun auch in den Pawcio eingebaut.

Zitat:
Zitat von obelix
Hallo Ihr lieben,

ich habe den aktuellen Sivka um eine ActiveConnectionControl erweitert. Diese ist ebenso primitiv wie wirkungsvoll:

Bei ActiveConnections > 2/3 MaxConnections wird die Quellensuche (SourceExchange,ServerReask und AutoHardLimit) eingestellt.

Das führt dazu, daß der Esel nach der ersten Sturm- und Drangzeit nur noch dann Quellen annimmt, wenn er auch in der Lage ist, diese gescheit zu verarbeiten.
Bei MacCon 300 schafft er es mit einem Schnitt von etwa 210 zwischen 3000 und 3500 Quellen zu halten. ActiveCon bleit dabei zu 95% zwischen 190 und 220.

Wer kann damit was anfangen?
- Releaser: Erfolgreiche Uploads um 85% sowie stabilere Ulpoadrate
- Routerbenutzer: Zuverlässiger Connectionschnitt ohne Spitzen
- Benutzer, die sich nicht so oft um ihr Grautier kümmern können: Solange es genug Quellen gibt, werden diese auch genutzt. Werden Verbindungen durch das Beenden einer Datei frei, stehen diese den anderen zur Verfügung
- Alle: Erfolgreiche Downloads um 75% sowie optimales Quellen/Verbindungsverhältnis

Tips:
1. Settings sowie Sivka-Settings auf Default.
2. AutoHL an und HL auf 50 (wichtig!)
3. MaxConnections auf 300 für Sauger, für Releaser auf 200 (reicht immer noch für > 2000 Quellen).
4. 50 Files im DL machen dem Esel nichts mehr aus...

Edit by Usul: Ohne Sourcen gibts hier keine Mods. Steht auch in den Board Rules.

2. Edit: Der Link ist wieder da:

ed2k://|file|eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX.rar|1161214|5BAF48EC150102B4D0B254 396A8D6EC9|/

Es wurden nur zwei Dateien vom Quellcode modifiziert, diese sind mit in dem Archiv, der Rest ist wie bei der zugrundeliegenden Sivka-Version.

edit: AutoHL wird auch beeinflußt.
Zum Download: 0.30c-Pawcio4.04-OLX mit Sourcen

Wichtig: Es handelt sich um eine Beta Version. Bei eventuellen Nebenwirkungen fragen sie ihren ..... Bitte postet eure Erfahrungen mit dem Mod und es kann geholfen werden ?!
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. November 2003, 21:09   #2
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 23

Tach auch,

der Build ist noch warm, noch nicht getestet. Ich hatte aber zwei Anfragen, also stelle ich ihn so zur Verfügung.

Es ist aber noch zu testen, ob das überhaupt in den Pawcio reinpaßt, da der kein Auto-HL hat.
Ich würde es mal so probieren:
- MaxCon 200-300
- Hardlimit auf 50, dann im Stundentakt um 50 erhöhen.

obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. November 2003, 21:11   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 130
Standard: eMule 0.30c Pawcio4.04+ActiveConnectionControl by Obelix eMule 0.30c Pawcio4.04+ActiveConnectionControl by Obelix Details

bin beim test dabei, lässt sich gut an...

__________________

Systeme:
1.) AMD 2700+ | A7V8X GBL | 1.536 MB RAM PC3200 | 128 MB GeForce FX 5200 | 77+112 GB HDD | DI-604 | T-DSL 1536/386 | S+P Flat
2.) AMD 2800+ | A7V8X GBL | 1.048 MB RAM PC3200 | 64 MB GeForce FX 5200 | 115+19+9 GB HDD |
goofyklaus007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. November 2003, 21:33   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: eMule 0.30c Pawcio4.04+ActiveConnectionControl by Obelix Lösung: eMule 0.30c Pawcio4.04+ActiveConnectionControl by Obelix

Also ich hab ihn ganz normal gestartet.
20 Files im Download, Hardlimit 200, max.Connection 400 und Verb/5sec. auf 25. Er läuft jetzt 'ne knappe Stunde und hat knapp 4000 Quellen und 100 aktive Verbindungen. Der Overhead sieht auch geringer aus als beim Basis Mod.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 04:48   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 130
Standard: eMule 0.30c Pawcio4.04+ActiveConnectionControl by Obelix eMule 0.30c Pawcio4.04+ActiveConnectionControl by Obelix [gelöst]

erster zwischenstand nach 7:00 h;

die ersten 2:00 h hatte ich beim download einige merkwürdige effekte, fand gute kontakte, der download kam zustande, stieg bis auf 35 etwa und brach aber dann ständig ab, anhand meiner grafik konnte ich dies 3 mal beobachten...

nachdem er dann mal kurz bei null wieder war, ging er der dann innerhalb kurzer zeit auf etwa 60, viel dann normal ab und nun habe ich die normalen verhältnisse vom pawcio.

der durchschnittsdown ist bei 29 kb/s aktuell weiter schön steigend. der upload ist fast gerade, bei limit 30 einen durchschnitt von 29,7, ob er auch mehr up verträgt werde ich heute nachmittag testen.

die guten zu den schlechten verbindungen liegt bei 95 zu 5 im up und 81:19 im down; also besonders beim up habe ich soetwas noch nicht gesehen, denke mal das ist die arbeit vom obelix

die aktiven verbindungen sind bei knapp 200; hier komme ich nicht an der wert dran, den ich mit obelix seiner version von sivka hatte (430 )

nun bin ich auf die nächsten stunden gespannt
__________________

Systeme:
1.) AMD 2700+ | A7V8X GBL | 1.536 MB RAM PC3200 | 128 MB GeForce FX 5200 | 77+112 GB HDD | DI-604 | T-DSL 1536/386 | S+P Flat
2.) AMD 2800+ | A7V8X GBL | 1.048 MB RAM PC3200 | 64 MB GeForce FX 5200 | 115+19+9 GB HDD |
goofyklaus007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 09:54   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Ich hab nicht die großen Unterschiede nach jetzt ca. 8h Laufzeit bemerkt. Es liegt wohl daran das der Patch für AutoHL (SivkaMOD) gedacht war. Ich hab aber Pawcio auf unsere Testversion aufmerksam gemacht und er sagte er wird es sich mal angucken. Da mein PC momentan eine kleine Baustelle ist, kann ich den Mod leider keine 24h durchrennen lassen und so vernünftige Testergebnisse liefern
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 15:50   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 130

auswertung nach 18:30 h:

1,9:2,25 gb (up/down)

die up-kurve ist sehr konstant, bei limit 30 einen durchschnitt von 29,8 90:10 gute zu schlechte verbindungen

die down-kurve hat nicht mehr die ausschläge wie in den ersten stunden; durchschnitt 35,3; 82:18 gute zu schlechte verbindungen

die aktiven verbindungen sind im schnitt bei 240

leider komm ich aber nicht auf den gleichen speed, wie ohne obelix seine zusatzfunktion, aber interessant ist sie auf alle fälle
__________________

Systeme:
1.) AMD 2700+ | A7V8X GBL | 1.536 MB RAM PC3200 | 128 MB GeForce FX 5200 | 77+112 GB HDD | DI-604 | T-DSL 1536/386 | S+P Flat
2.) AMD 2800+ | A7V8X GBL | 1.048 MB RAM PC3200 | 64 MB GeForce FX 5200 | 115+19+9 GB HDD |
goofyklaus007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 23:20   #8
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341

Ist die aussage obelix hat eine active connection control hinzugefügt nicht falsch?Ich meine pawcio hat doch von grund aus eine active connection control.
__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 00:06   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Mulio,
Meinst du da nicht etwas anderes, nämlich die Bandweitencontrolle? Pawcio hat sich den Patch angeguckt und findet ihn interessant. In wie weit er sich ohne AutoHL in den Mod einbauen lässt steht noch offen, vor allem da es ja ohne AutoHL nicht den erwünschten Erfolg bringt so wie er es im Sivka tut.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 11:49   #10
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 23

xtremchopper,

The ACC works by comparing:

- theApp.glob_prefs->GetMaxConnections(): this is MaxCon you enter at the Connection Preferences
- theApp.listensocket->GetOpenSockets() : this is ActiveCons you find in the statistics tree

theApp.glob_prefs->GetMaxConnections() * 2 < theApp.listensocket->GetOpenSockets() *3

this is not very pretty, but we avoid casting to float as well as division.

If there is no AutoHL and no Kadmelia, you have two places where sources are requested:

- bool CUpDownClient::IsSourceRequestAllowed(): this is used by Source Exchange.

here you can return false if you want to disable SX because of Con too high.

- uint32 CPartFile:rocess(uint32 reducedownload, uint8 m_icounter/*in percent*/)

look for

//check if we want new sources from server
//uint16 test = theApp.glob_prefs->GetMaxSourcePerFileSoft();

here you can disable Server Reask.


Ich hoffe, das hilft Pawcio weiter.

Grüße, O
obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 11:51   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 130

na wenn dass nicht spitze ist obelix
__________________

Systeme:
1.) AMD 2700+ | A7V8X GBL | 1.536 MB RAM PC3200 | 128 MB GeForce FX 5200 | 77+112 GB HDD | DI-604 | T-DSL 1536/386 | S+P Flat
2.) AMD 2800+ | A7V8X GBL | 1.048 MB RAM PC3200 | 64 MB GeForce FX 5200 | 115+19+9 GB HDD |
goofyklaus007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 16:59   #12
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Ich hab's ihm übermittelt. Mal sehen was b.z.w. wann er antwortet, er scheint schwer beschäftigt zu sein
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2003, 10:05   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Pawcio hat folgendes geschrieben:

Thanks a lot. Is Obelix feature allready in sivka mod? Or maybe there is Obelix mod made on sivka?
Does Obelix have add this feature to Kademlia client?

I'd like to look closer to AutoHL and Obelix feature

Regards
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. November 2003, 08:26   #14
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 23

xtremchopper,

1. AutoHardlimit is an original Sivka feature. That's why I choose Sivka, because it works like a charm with ACC
2. I added ACC to Sivka´s mod. SourceXC, ServerReask and AutoHL are deactivated if there are too many connections 2/3 of MaxConnections. This is NOT the original Sivka mod.
3. I didn't add it to Kademlia yet, there is no Sivka for Kademlia. But I can have a look at the Kademlia client.
obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2003, 01:24   #15
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Das war's dann wohl! PAWCIO hört auf
Zitat:
Here is the last ever version created by me Unfortunatelly I've had to focus on other tasks. Thank you very much for support and presence
Quelle:
emule-projekt.net
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.30c Pawcio4.04+ActiveConnectionControl by Obelix


  1. eMule 0.30c Xtreme 2.2 [21.01.2005]
    Xtreme MOD - 18. February 2005 (811)
  2. emule v0.30c-LSD13d-AMD
    Mülltonne - 24. April 2004 (1)
  3. eMule 0.30c Pawcio 4.07 [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2004 (244)
  4. Hilfe zu emule 0.30c pawcio 4.13 P4!!
    Mülltonne - 4. January 2004 (1)
  5. eMule 0.30c [25.10.2003]
    eMule Allgemein - 25. November 2003 (72)
  6. eMule v0.30c SNAKE v0.01a
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (79)
  7. eMule v0.30c SNAKE v0.01 Beta [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2003 (10)
  8. eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl
    Sivka-MOD - 8. November 2003 (28)
  9. eMule 30c eF-Mod 0.7a [28.10.03]
    eMule MODs - Allgemein - 7. November 2003 (10)
  10. Probs mit Emule v.0.30c
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (2)
  11. eMule 0.30c Sivka.v10c6
    Mülltonne - 28. October 2003 (2)
  12. eMule 0.30b Pawcio4 RC+ 1.06 [24.10.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 24. October 2003 (44)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK