[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. November 2003, 11:46   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 4
Standard: in eMule vom anderem Rechner im Netzwerk einsehen Problem: in eMule vom anderem Rechner im Netzwerk einsehen



Hallo,

habe zwei Rechner an einen Router angeschlossen. An einem Rechner läuft immer der eMule, während ich den anderen Rechner für die anderen Dinge benutze.
Hin und wieder schaue ich, wie hoch die aktuelle Download Rate ist.
Da aber die beiden Rechner in zwei unterschiedlichen Etagen stehen muss ich immer runter laufen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass ich von dem Rechner, wo ich KEIN eMule laufen habe sehen kann, wie hoch die DL Rate bei eMule auf dem anderen Rechner ist??

Vielen Dank

ZeichMaaal
ZeichMaaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2003, 12:56   #2
Newbie
 
Benutzerbild von Jesper
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 12

2 Progs kan ich empfehlen:
1. re*l vnc
2. m*stereye xl

__________________
greetz Jesper
Jesper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2003, 14:22   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: in eMule vom anderem Rechner im Netzwerk einsehen in eMule vom anderem Rechner im Netzwerk einsehen Details

@Jesper

Darf ich mal blöd fragen, was gegen die richtige namentliche Nennung solcher Programme spricht? Zumindest Real VNC ist doch GPL und damit kostenfrei und legal zu beziehen (das andere Tool kenne ich nicht, bin auch zu faul zum suchen).

Zum eigentlichen Problem, man kann doch das ganze auch mit dem integrierten Webserver von Emule lösen.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2003, 17:44   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Maddis
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 167
Standard: in eMule vom anderem Rechner im Netzwerk einsehen Lösung: in eMule vom anderem Rechner im Netzwerk einsehen

Zitat:
Zitat von Usul
Zum eigentlichen Problem, man kann doch das ganze auch mit dem integrierten Webserver von Emule lösen.
Ist wohl am einfachsten

2. m*stereye xl ist MasterEye XL
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2003, 17:54   #5
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 4
Standard: in eMule vom anderem Rechner im Netzwerk einsehen in eMule vom anderem Rechner im Netzwerk einsehen [gelöst]

@Usul

danke für den Tip. Klappt wirklich perfekt mit dem eMule Webinterface.
Genau das, was ich will.

Also nochmal THX

ZeichMaaal
ZeichMaaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2003, 00:30   #6
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

eigentlich wollte ich ja einen thread aufmachen bezüglich des webinterfaces, aber wo der hier schon mal existiert...

benutzt jemand das webinterface noch? ich habe das problem, dass mich das webinterface dauernd rauswirft und ich muss mich neu einloggen. okay, nicht unbedingt ein problem, aber ztw. kann ich auch ne weile drin bleiben, aber meisstens schmeisst er mich nach ein paar klicks raus, vor allem wenn ich auf einstellungen klicke. leider ist das ganze auch versionsunabhängig. kennt jemand das problem?
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2003, 11:05   #7
Newbie
 
Benutzerbild von Jesper
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 12

Zitat:
Zitat von Usul
@Jesper
Darf ich mal blöd fragen, was gegen die richtige namentliche Nennung solcher Programme spricht? Zumindest Real VNC ist doch GPL und damit kostenfrei und legal zu beziehen (das andere Tool kenne ich nicht, bin auch zu faul zum suchen).
Tach, wußte nicht das Real VNC kostenfrei ist, da ich das nur von einem bekannten kenne!
M*sterEye XL ist nicht kostenlos und deswegen das * - ich mache sowas aus Prinzip...
__________________
greetz Jesper
Jesper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2003, 12:14   #8
Newbie
 
Registriert seit: 13.11.2003
Beiträge: 2

Ist es auch möglich sein Emule von einem Rechner außerhalb eines netzwerkes zu kontrollieren?? Wenn ja, welches programm und wie verwende ich es?
__________________
MfG Insane
Der Esel muss laufen!
Insane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2003, 12:19   #9
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

Insane, benutze mal RAdmin
absolute kontrolle des anderen rechners. kostet allerdings nen paar €uro.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2003, 12:26   #10
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Real VNC funzt zwar, aber es ist verdammt lahm. Teilweise sieht es so aus als ob der Desktop eingefroren ist. Klickt man aber ein bisschen rum bemerkt man das es zwar nicht an dem ist dennoch reagieren irgendwelche Eingaben erst Stunden später. Muß dazu sagen das mein Server ein W2k auf 'nem P1 ist.

@Insane, mit Real VNC soll man auch von irgendeinem Rechener im WWW auf seinen Server zugreifen können, habs aber noch nicht getestet.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2003, 12:42   #11
Newbie
 
Registriert seit: 13.11.2003
Beiträge: 2

Super danke für eure antworten.
__________________
MfG Insane
Der Esel muss laufen!
Insane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2003, 13:12   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 31

@winki
Hast du Java und Java scripte aktiviert?
Slive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2003, 19:48   #13
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

@slive
ja, habe ich.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2003, 19:57   #14
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Bevor hier irgend jemand falsche Schlüsse zieht: Für das Webinterface von Emule ist zu 99% kein Java notwendig (falls doch, bitte mich mit Link zur Quelle belehren ). Und bitte beachten, Java und Javascript sind zwei nahezu völlig verschiedene Dinge, die haben ungefähr soviel gemeinsam wie eine Honigbirne mit einer Abrißbirne.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2003, 20:04   #15
Newbie
 
Benutzerbild von GuessWho
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 22

hi,

ich hab bis vor einiger zeit mit pcanywhere gearbeitet, bis ich das windowseigene remotedesktop gefunden hab (für win xp pro & corp). es ist sehr resourcenschonend (lastet meine prozessor nicht zu 50% aus, wie es pcanywhere getan hat), hat über das wirelesslan kein ruckeln mehr, wie zuvor. da hat bill mal was gutes und bis anhin auch stabiles enttwickelt.
um das zu benutzen, musst du auf dem computer den du fernsteuern willst (remote) unter system properties --> remote auf 'allow users to connect remotely' ein häkchen setzen.
auf der anderen maschine (host) gehst du ins menu start --> all programs --> accessories --> communications --> remote desktop connection und konfigurirst dort deine verbindung.

tschüss

guess
GuessWho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: in eMule vom anderem Rechner im Netzwerk einsehen


  1. LG flachbild tv mkv übers netzwerk vom pc spielt keinen ton!!!
    Filesharing - 18. October 2012 (2)
  2. Gibt es Tauschbörsen im Internet für unter anderem 2? Gedenkmünzen?
    Filesharing - 24. February 2012 (2)
  3. angefangene Downloads von eMule zu anderem Client übernehmen?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 6. September 2007 (1)
  4. RatDVD lässt sich auf einem Rechner ansehen, auf anderem nicht
    Video- und Brenn-Tools - 4. February 2007 (5)
  5. Nachrichten einsehen ?!?
    Mülltonne - 29. March 2005 (2)
  6. Kein Verbinden zu anderem Server seit 42e
    Mülltonne - 10. April 2004 (2)
  7. emule netzwerk frage?
    Mülltonne - 9. March 2004 (1)
  8. eMule bremst Windows-Netzwerk...
    Mülltonne - 29. November 2003 (4)
  9. Netzwerk zw. XP und Win98 Rechner erstellen?
    Allgemeines OffTopic - 19. October 2003 (11)
  10. eMule + Lokales Netzwerk
    eMule Allgemein - 14. October 2003 (0)
  11. Webinface und Download mit 0.29c-LSD 10c oder anderem
    eMule MODs - Allgemein - 26. September 2003 (5)
  12. Kommentare einsehen
    eMule MOD - Development - 15. August 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK